Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?

(m) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
18
17%
(m) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
12
11%
(m) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
29
27%
(m) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
7
7%
(w) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
4
4%
(w) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
4
4%
(w) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
15
14%
(w) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
4
4%
Ich bin vergeben und/oder will nur was anklicken.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.

Man kann die Probleme nie mit dem Finger einfach wegschnippen. Dazu muss man aktiv was tun.

Wer abgeschlossen hat, muss über das Thema auch nicht mehr sprechen. Wer doch drüber spricht, hat nicht abgeschlossen.
Ich habe wirklich noch nie im leben gesucht und ob ich mich verliebe oder nicht von den zufall abhängen lassen.
Habe mich trotzdem mehrmals verliebt, und wollte dann mit diese frauen auch eine beziehung haben.

Finde das schon eine sehr eingeschränkte einstellung, das nur diejenigen die auf deine art mit partnersuche beschäfigt sind das recht haben hier in diesen formum aktiv sein zu dürfen.

Wir sind hier unterschiedlich in unseren ansprüche.

Es gibt hier welche, die wollen nur sex und keine beziehung.
Es gib welche die nur feste beziehungen suchen und auf keinen fall ONS.
Es gibt hier welche die noch nie eine OdB hatten und sich bei OdBs nicht mal etwwas vorstelen künnen.
Es gibt hier jemanden der bereits sein fast ganzes leben nur eine einzige frau wollte.
Es gibt hier welche die fast ohne ansprüche fast jede parter haben möchtten.
Es gibt welche, die sind extrem wählerisch.
Es gib welche die sich wann es sein müßte ziemlich verbiegen würden.
Und es gibt welche die so gut wie gar nichts an sich ändern wollen.
Es gibt welch, die single sein grausam finden.
Und es gib welche, die mit single sein sehr gut zurecht kommen.
Es gibt welche, in den war noch nie jemanden interessiert.
Es gibt welche, die schon mal einseitige vererhrern gekorbt haben.
Es gibt welche die kontinuierlich auf SBs, in kneipen, usw auf der suche sind.
Es gint welche, die passiv abwarten ob mal wieder ein interessanter person zufällig über den weg lauft.
Von alle diesen extremen gibt es dann auch noch unzählige zwisschenstufen und kombinationen.
Es gibt welche die fast emotionslos von den einen bis zum nächten versuch tanzen.
Es git welche, die sind über die jahren schwer traumatisiert worden.

Und ich glaube, wir haben alle das recht hier zu sein.

Nicht nur diejenigen die um jeden preis eine beziehung möchten und das zum haupthema deren leben gemacht haben.
Und man kann auch noch mit dieses thema nicht abgeschlossen haben ohne noch länger aktiv etwas zu wollen.
Zum beispiel wann man seinen vergangenheit und früheren verpassten chancen nachtrauert oder so.
Rein emotional hat hier mit sicherheit noch niemanden mit das thema abgeschlossen - egal ob wir noch aktiv auf der suche sind oder nicht.
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:54
Rein emotional hat hier mit sicherheit noch niemanden mit das thema abgeschlossen - egal ob wir noch aktiv auf der suche sind oder nicht.
Und das ist doch genau das, was ich meine.

Ich glaube KEINEM, der sich hier rumtreibt, dass er damit abgeschlossen hat.
Glockenspiel

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Glockenspiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Jan 2018 11:49 Erstaunlich das ihr euch das so merken könnt was einmal geschrieben ist ist dann bei mir weg aus dem Kopf.
Naja zumindest weis dann jeder das er nicht immer wieder dagegen argumentieren braucht.
Erstaunlich wäre es, wenn ich mir das bei der 100. Erklärung in jedem Thread von dir NICHT merken würde ;)
Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:13 Das hier ist doch kein Forum nur für Leute, die aktiv einen Partner suchen.
Schrieb ich das irgendwo? :hammer:
schmog hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:49 Das trifft es nicht ganz!

Ist ähnlich wie die Ansprüche senken ...
Dann kann man das Forum schliessen.
Wieso? Wenn ich mich in diesem Forum umgucke, dann sehe ich genügend Menschen, die sich gerne über das Thema Partnerschaft bzw. allgemein Beziehung zwischen beider Geschlechter austauschen wollen, eben weil es sie betrifft und sie einen gewissen Leidensdruck verspüren/verspürt haben. Sind ja hier nur wenige, die behaupten mit Frauen abgeschlossen zu haben.
Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:04
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:54
Rein emotional hat hier mit sicherheit noch niemanden mit das thema abgeschlossen - egal ob wir noch aktiv auf der suche sind oder nicht.
Und das ist doch genau das, was ich meine.

Ich glaube KEINEM, der sich hier rumtreibt, dass er damit abgeschlossen hat.
Emotional nicht, nein.
Aber einige haben sich von der hoffnung verabschiedet, das sich noch was ändern wird.
Ich bin HC-AB mit 54 und will auf keinem fall frauen mit kinder oder enkelkinder.
Darfst du gerne meine chancen einstufen.

Es sind vor allem die älteren unter uns die die hoffnung verloren haben. Die 50+ generation.
Die, die über mehreren jahrzehnten nur auf der schnauze gegangen sind, wo jetzt die puste ganz weg ist.

Nein, ich habe noch nicht ganz abgeschlossen.
Ich wird meine letzte OdB in Februar noch mal treffen.
Ich schätze, vor vier jahren hatte ich noch eine kleine chance bei ihr gehabt, das letzte mal das wir kollegen waren. Da waren wir beide aber zu ungeschickt. (Sie ist dauersingle und ich vermute auch ene ABine)
Verliebt habe ich mich vor bereis zehn jahre.
Zehn jahre nachdem sie mich mehrmals ins kino gefragt hat, ich aber in einen anderen verliebt war und ich noch nichts für sie empfunden habe.

Sie fehlt mir und ich will sie gerne noch mal zurück sehen und ich habe da emotional noch null abgeschlossen, aber hoffnung das da noch viel möglich ist? Wohl kaum. Bin schon froh das sie mich nach mehr als zwei jahre fast kompletter funkstille überhaupt noch mal sehen will. (Ich war im grunde einfach zu feige.)

Bin ich jetzt aktiv auf der suche?
Wohl kaum.
Habe ich da noch realen chancen?
Ich schätze, null.

Habe ich mit den thema abgeschlossen?
Nein, gar nicht.

Und so kann man hier im Forum sein ohne sich noch viel zu erhoffen.
Automobilist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:26
Emotional nicht, nein.
Aber einige haben sich von der hoffnung verabschiedet, das sich noch was ändern wird.Genau; das ist der Punkt.
Ich bin HC-AB mit 54 und will auf keinem fall frauen mit kinder oder enkelkinder.Aphrodite hat 3 Kinder; das stört mich gar nicht.
Darfst du gerne meine chancen einstufen.Aber an meinen " Chancen " ändert das eben auch kein Jota...

Es sind vor allem die älteren unter uns die die hoffnung verloren haben. Die 50+ generation.Allerdings...
Die, die über mehreren jahrzehnten nur auf der schnauze gegangen sind, wo jetzt die puste ganz weg ist.Wollen wir sagen, es wäre schön gewesen, wenn von der " anderen Seite " einmal etwas gekommen wäre - aber dem war nicht so; e i n e Dame ausgenommen. Ein circulus vitiosus aus Bequemlichkeit; Schicksalsergebenheit, Realismus und Flucht in andere Dinge.

Bin ich jetzt aktiv auf der suche?
Wohl kaum.Auf der Suche...wonach ? Man müßte Aphrodite vervielfältigen können - alles Andere wird niemals passen.
Habe ich da noch realen chancen?
Ich schätze, null.Ja...das schätze ich nicht nur; davon bin ich felsenfest überzeugt.
Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:38
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:26 Bin ich jetzt aktiv auf der suche?
Wohl kaum.Auf der Suche...wonach ? Man müßte Aphrodite vervielfältigen können - alles Andere wird niemals passen.
Habe ich da noch realen chancen?
Ich schätze, null.Ja...das schätze ich nicht nur; davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ich war ein bisschen wählerischer als du, ich kam zumindestens noch an insgsammt 15 OdBs. Habe mich auch seit 2011 nicht mehr neu verliebt, hange immer noch an meine herzensdame in den ich mich 2008 verliebte. Die beiden nach ihr waren auch nur ersatz gewesen.
Meine ist im gegensatz zu deiner nicht verheiratet, möglicherweise sogar immer noch single, wie sie es uber jahrzehnten war. Da hast du wesentlich schlechtere chancen als ich. Trotzdem glaube ich auch kaum das bei meine herzensdame noch viel möglich ist. Zwei bindungsängstigen in eine konstellation macht alles schon ganz kompliziert, und ich habe viel zu viel zeit vergehen lassen, in den falschen annahme das sich in mein leben noch viel verbessern würde...
Automobilist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:53
Ich war ein bisschen wählerischer als du, ich kam zumindestens noch an insgsammt 15 OdBs.Genau andersherum; ich habe es ja " nur " auf ein " OdB " gebracht... Habe mich auch seit 2011 nicht mehr neu verliebt, hange immer noch an meine herzensdame in den ich mich 2008 verliebte.Welch kurze Zeiträume...bei mir war das 1979. Die beiden nach ihr waren auch nur ersatz gewesen.
Meine ist im gegensatz zu deiner nicht verheiratet, möglicherweise sogar immer noch single, wie sie es uber jahrzehnten war. Da hast du wesentlich schlechtere chancen als ich.Vermutlich hat niemand noch schlechtere " Chancen " als ich - ich weiß es. Trotzdem glaube ich auch kaum das bei meine herzensdame noch viel möglich ist. Zwei bindungsängstigen in eine konstellation macht alles schon ganz kompliziert, und ich habe viel zu viel zeit vergehen lassen, in den falschen annahme das sich in mein leben noch viel verbessern würde...Zu genau dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen - nur kann ich das Rad nicht mehr zurückdrehen - ich gäbe viel darum, könnte ich es denn.
Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:01
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:53
Ich war ein bisschen wählerischer als du, ich kam zumindestens noch an insgsammt 15 OdBs.Genau andersherum; ich habe es ja " nur " auf ein " OdB " gebracht...
Ach, da habe ich tatsächlich das wort 'Weniger' vergessen, vor das wort 'Wählerisch'; das war schon so gedacht wie du es meinst....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Reinhard »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.

Ich sehe Suche aufgeben nicht als dasselbe wie keine Ambitionen mehr haben. Suche ist eine Aktivität und das kann belastend sein, gerade wenn sie erfolglos bleibt. Aber die Möglichkeit offen lassen, dass sich was ergibt (und währenddessen eigentlich schon eine Beziehung haben wollen), das reicht für mich aus für "unfreiwillig".

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Man kann die Probleme nie mit dem Finger einfach wegschnippen. Dazu muss man aktiv was tun.

Wer abgeschlossen hat, muss über das Thema auch nicht mehr sprechen. Wer doch drüber spricht, hat nicht abgeschlossen.

Austauschen kann man sich aber auch über abgeschlossene Sachen. Beispielsweise "Decline and Fall of the Roman Empire" oder so ... ;)
Make love not war!
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Bei der Suche gebe ich Dir recht. Keine Ambitionen ist der bessere Ausdruck.
Glockenspiel

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Glockenspiel »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 21:12 Austauschen kann man sich aber auch über abgeschlossene Sachen. Beispielsweise "Decline and Fall of the Roman Empire" oder so ...
Hast du recht. Wenn man intensiv darüber redet wie das römische Reich untergegangen ist, dann ist man offensichtlich immer noch fasziniert davon ;)
Faszination ist ebenfalls eine Emotion.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von LonesomeCoder »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.
Nein. Es ist zu unterscheiden zwischen dem Trieb aus dem Reptilienhirn, der wahrscheinlich immer irgendwie da ist und dem Wunsch vom normalen Hirn mit Intelligenz, dass den Wunsch zur Ausübung scheinbar sinnloser und frustrierender Aktivitäten irgendwann mal einstellt. Dazu unterstellt das, dass es jeder schaffen kann. Und das ist Unsinn. So wie es bei der Arbeit nicht vermittelbare Personen gibt, gibts die auch bei der Sexualität.
Auch jemand, der sich mit einer Krankheit abgefunden hat, ist trotzdem nicht freiwillig krank.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
foologos

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von foologos »

Also "mein Trieb" sagt mir, dass ich noch auf der Suche bin. Zu passiv zwar, aber auf der Suche. Ich wüsste auch nicht, wie ich diesen Tireb ausschalten sollte (oder warum). Auch wenn meine Erfahrungen auf dieser Suche mehrheitlich, ja gar fast ausschliesslich, negative Resultate mit sich brachten.

Aktuell hänge ich aber gedanklich auch immer noch an meinem OdB - auch wenn ich weiss, dass da kaum je was laufen wird. (Versuche schon länger die Gedanken an diese Frau irgendwie aus meinem Hirn zu kriegen - aber dann sehe ich die wieder und vorbei ists mit den Vorsätzen).
Ich habe dadurch schon mehrere "Flirt" Gelegenheiten verpasst.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 16:53 hange immer noch an meine herzensdame in den ich mich 2008 verliebte. Die beiden nach ihr waren auch nur ersatz gewesen.
Meine ist im gegensatz zu deiner nicht verheiratet, möglicherweise sogar immer noch single, wie sie es uber jahrzehnten war. Da hast du wesentlich schlechtere chancen als ich. Trotzdem glaube ich auch kaum das bei meine herzensdame noch viel möglich ist. Zwei bindungsängstigen in eine konstellation macht alles schon ganz kompliziert, und ich habe viel zu viel zeit vergehen lassen, in den falschen annahme das sich in mein leben noch viel verbessern würde...
Aaah, wenn ich das lese. Was für ein Trauerspiel. Bitte, bitte, bitte, kriegt es doch hin! :crybaby:
Seid ihr wenigstens befreundet? Wenn ihr beide diese Ängste habt, dann wäre eine Annäherung über die Freundschaftsschiene doch vielleicht ganz gut?