Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?

(m) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
18
17%
(m) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
12
11%
(m) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
29
27%
(m) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
7
7%
(w) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
4
4%
(w) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
4
4%
(w) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
15
14%
(w) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
4
4%
Ich bin vergeben und/oder will nur was anklicken.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Glockenspiel

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Glockenspiel »

Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
Das frage ich mich auch oft.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nordlicht84 »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:41 [...]

Das frage ich mich auch oft.

Für viele hier is das die einzige Anlaufstelle, wo man auf Gleichgesinnte/Menschen mit einem ähnlichen/gleichen Problem trifft.

Ich kann es vielen nicht verübeln, wenn sie nach all den Jahren einfach durch sind mit dem Thema. Eine Freundin von mir will beim Arbeitsamt aufhören, weil sie dort auf ähnlich klagende Gestalten trifft, die trotz großer Anstrengungen es einfach nicht schaffen eine Arbeit zu bekommen.
Die sind alle sehr motiviert, aber nach hunderten von Absagen über mehrere Jahre bleibt halt nur noch ein Häufchen Elend, das sich und die Welt verflucht und sich kaum noch Hoffnungen macht, dass da was gehen kann.

So gehts halt vielen ABs hier.

Ich gehör noch zu denen, die Kämpfen, aber ich merk halt auch, dass meine Energie dafür immer weniger wird.
Wenn ich zurückblicke denke ich mir manchmal: mit der Zeit, Energie und dem Geld, was ich investiert habe, um Frauen kennenzulernen, hätte ich auch locker ein weiteres Studium in Molekularphysik absolvieren und der Welt die Kalte Fusion bringen können :mrgreen:

Von daher, wie gesagt, ich kann hier viele verstehen, die nach der langen Zeit einfach aufgegeben haben. Vor allem die, die nicht wie ich zumindest mal Erfahrungen haben sammeln können.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Thomas90 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:41
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
Das frage ich mich auch oft.
Angeschlossen habe ich damit nicht. Gerade das Forum hilft mir dass ich wieder positive und auch wieder mich aufraffen kann zu suchen ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Jan 2018 19:27
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:41 [...]

Das frage ich mich auch oft.

Für viele hier is das die einzige Anlaufstelle, wo man auf Gleichgesinnte/Menschen mit einem ähnlichen/gleichen Problem trifft.

Ich kann es vielen nicht verübeln, wenn sie nach all den Jahren einfach durch sind mit dem Thema. Eine Freundin von mir will beim Arbeitsamt aufhören, weil sie dort auf ähnlich klagende Gestalten trifft, die trotz großer Anstrengungen es einfach nicht schaffen eine Arbeit zu bekommen.
Die sind alle sehr motiviert, aber nach hunderten von Absagen über mehrere Jahre bleibt halt nur noch ein Häufchen Elend, das sich und die Welt verflucht und sich kaum noch Hoffnungen macht, dass da was gehen kann.

So gehts halt vielen ABs hier.

Ich gehör noch zu denen, die Kämpfen, aber ich merk halt auch, dass meine Energie dafür immer weniger wird.
Wenn ich zurückblicke denke ich mir manchmal: mit der Zeit, Energie und dem Geld, was ich investiert habe, um Frauen kennenzulernen, hätte ich auch locker ein weiteres Studium in Molekularphysik absolvieren und der Welt die Kalte Fusion bringen können :mrgreen:

Von daher, wie gesagt, ich kann hier viele verstehen, die nach der langen Zeit einfach aufgegeben haben. Vor allem die, die nicht wie ich zumindest mal Erfahrungen haben sammeln können.
So kann man das sagen :daumen: am Freitag wieder mit unserem "neuen" Chef, immer wieder fragt er mich was Frau und Kinder machen, dabei weis er ja das ich weder das eine noch das andere habe. Dabei möchte ich mich nur auf die Arbeit konzentrieren und nicht über Frauen reden. :mrgreen:

Und ja die Energie nimmt mit den Jahren ab. Abgesehen davon das da letztlich nie so wirklich viel gelaufen ist. Ich sehe zwar oft genug andere in der Disco knutschen sehe und manchmal auch mehr. Früher hat es noch lust gemacht es selbst zu machen, heute ist da nur noch leere.

Für mich ist da nicht mehr ersichtlich was andere daran finden, ich selbst schaue mir das höchstens noch belustigt an wenn es keiner mitbekommt.
Glockenspiel

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Glockenspiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Jan 2018 22:54
Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Jan 2018 19:27
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:41 [...]

Das frage ich mich auch oft.

Für viele hier is das die einzige Anlaufstelle, wo man auf Gleichgesinnte/Menschen mit einem ähnlichen/gleichen Problem trifft.

Ich kann es vielen nicht verübeln, wenn sie nach all den Jahren einfach durch sind mit dem Thema. Eine Freundin von mir will beim Arbeitsamt aufhören, weil sie dort auf ähnlich klagende Gestalten trifft, die trotz großer Anstrengungen es einfach nicht schaffen eine Arbeit zu bekommen.
Die sind alle sehr motiviert, aber nach hunderten von Absagen über mehrere Jahre bleibt halt nur noch ein Häufchen Elend, das sich und die Welt verflucht und sich kaum noch Hoffnungen macht, dass da was gehen kann.

So gehts halt vielen ABs hier.

Ich gehör noch zu denen, die Kämpfen, aber ich merk halt auch, dass meine Energie dafür immer weniger wird.
Wenn ich zurückblicke denke ich mir manchmal: mit der Zeit, Energie und dem Geld, was ich investiert habe, um Frauen kennenzulernen, hätte ich auch locker ein weiteres Studium in Molekularphysik absolvieren und der Welt die Kalte Fusion bringen können :mrgreen:

Von daher, wie gesagt, ich kann hier viele verstehen, die nach der langen Zeit einfach aufgegeben haben. Vor allem die, die nicht wie ich zumindest mal Erfahrungen haben sammeln können.
So kann man das sagen :daumen: am Freitag wieder mit unserem "neuen" Chef, immer wieder fragt er mich was Frau und Kinder machen, dabei weis er ja das ich weder das eine noch das andere habe. Dabei möchte ich mich nur auf die Arbeit konzentrieren und nicht über Frauen reden. :mrgreen:

Und ja die Energie nimmt mit den Jahren ab. Abgesehen davon das da letztlich nie so wirklich viel gelaufen ist. Ich sehe zwar oft genug andere in der Disco knutschen sehe und manchmal auch mehr. Früher hat es noch lust gemacht es selbst zu machen, heute ist da nur noch leere.

Für mich ist da nicht mehr ersichtlich was andere daran finden, ich selbst schaue mir das höchstens noch belustigt an wenn es keiner mitbekommt.
Halte ich für Schwachsinn :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 22:56 Halte ich für Schwachsinn :)
weil es bei dir nicht so ist? tja siehst du jeder kann sich jeweils gewisse dinge nicht vorstellen ;)
Glockenspiel

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Glockenspiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 27 Jan 2018 22:58
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 22:56 Halte ich für Schwachsinn :)
weil es bei dir nicht so ist? tja siehst du jeder kann sich jeweils gewisse dinge nicht vorstellen ;)
Nein, weil du es in so gut wie jedem Thread immer und immer wieder betonen musst, dass du mit dem Thema abgeschlossen hast und froh darüber bist. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, denn wenn man wirklich mit dem Thema abgeschlossen hat, dann würde man das nicht pausenlos hier runterbeten. Das ist wie mit Menschen, die ständig erzählen müssen wie egal ihnen alles ist.
Ferner ist man immer noch ein sexuelles Wesen, dass von seinen Hormonen gesteuert wird und da kann man nicht einfach sagen. Ich bin asexuell. Alleine vor diesem Hintergrund ist es unmöglich.

Ich habe in meinem Leben vereinzelt Menschen kennengelernt, die genau so drauf waren wie du, aber bei der nächstbesten Frau, die sie anquatschten direkt weiche Knie bekommen haben und sich sogar Hoffnungen gemacht haben. Ich kenne tatsächlich sogar jemanden, der dann letztendlich in dem Sportverein, wo er regelmäßig tätig war seine spätere Frau kennengelernt hat, aber selbst bis dahin hat es ihn absolut nicht kalt gelassen, wenn andere Männer offensichtlich viel Spaß mit Frauen hatten und man hat ihm den Neid schon angemerkt.
Also daher weiß ich zumindest aus Erfahrung, dass es bei den Kollegen von mir lediglich ein Schutzschild war den sie sich immer wieder eingeredet haben, um nicht enttäuscht zu werden. Vielleicht ist das ja bei dir eine absolute Ausnahme ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dass der Sextrieb mit dem Alter geringer wird, soll vorkommen.
Und dass Leute Suchaktivitäten wegen andauerndem Misserfolg einschränken oder ganz aufgeben, kann ich verstehen. Das werden die meisten meinen, wenn sie sagen, dass sie mit dem Thema abgeschlossen haben. Da übersteuert die Rationalität den Trieb. Eine Offenheit für sich trotzdem automatisch ergebende Kontakte wird aber noch immer da sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

So lange als ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin ist mein trieb eigentlich vernachlässigbar.
So eine algemeines, nicht persons-gebundenes verlangen nach eine beziehung hatte ich noch nie.
Ich sehe eine beziehung nicht als zustand den ich unbedingt erreichen müß.
Nicht als eine art pflichtprogramm.
Ohne die richtge frau bleibe ich tausend mal lieber single.
Aber meine ehemaligen OdBs haben tiefe narben hinterlassen und emotionale spuren hinterlassen.
Und wann ich mal verliebt war, hat es ziemlich tief reingehauen.

Der grund warum ich hier bin ist nicht, weil ich meine hormone hoffnungslos unterlegen bin.
Oder unbedingt irgendwann noch mal eine notnagel brauche, weil der einsamkeit mich verrückt macht.
Ich habe keine große probleme damit, single zu sein.
Wann ich nicht verliebt bin ist meine welt herrlich ruhig.

Ich bin nicht aktiv auf der suche, war das auch noch nie, aber habe es auch noch nie verhindern können mich zu verlieben.
Früher oder später tut sich das problem wieder vor, ob ich jetzt bock drauf habe oder nicht (eher nicht, momentan.)
Ich bin hier wegen den narben von damals und ebentuelle zukunftige probleme.
Nicht weil ich mich erneut aktiv reinsturzen will.

Ich bin hier mit sicherheit nicht weil ich mich hier irgendwelchen boot-camp antun möchte.
Oder mich groß ändern will.
Oder mich anreden lassen will was ein 'Richtiger Mann' ist und was nicht.
In den fall hätte ich mich wohl bei so einen blöden PU-seite angemeldet.
Ich bin hier weil das hier nicht so eine art website ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 23:15 Nein, weil du es in so gut wie jedem Thread immer und immer wieder betonen musst, dass du mit dem Thema abgeschlossen hast und froh darüber bist. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, denn wenn man wirklich mit dem Thema abgeschlossen hat, dann würde man das nicht pausenlos hier runterbeten. Das ist wie mit Menschen, die ständig erzählen müssen wie egal ihnen alles ist.
Ferner ist man immer noch ein sexuelles Wesen, dass von seinen Hormonen gesteuert wird und da kann man nicht einfach sagen. Ich bin asexuell. Alleine vor diesem Hintergrund ist es unmöglich.
Erstaunlich das ihr euch das so merken könnt :mrgreen: was einmal geschrieben ist ist dann bei mir weg aus dem Kopf.
Naja zumindest weis dann jeder das er nicht immer wieder dagegen argumentieren braucht. ;) :lol:
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 23:15 Ich habe in meinem Leben vereinzelt Menschen kennengelernt, die genau so drauf waren wie du, aber bei der nächstbesten Frau, die sie anquatschten direkt weiche Knie bekommen haben und sich sogar Hoffnungen gemacht haben. Ich kenne tatsächlich sogar jemanden, der dann letztendlich in dem Sportverein, wo er regelmäßig tätig war seine spätere Frau kennengelernt hat, aber selbst bis dahin hat es ihn absolut nicht kalt gelassen, wenn andere Männer offensichtlich viel Spaß mit Frauen hatten und man hat ihm den Neid schon angemerkt.
Also daher weiß ich zumindest aus Erfahrung, dass es bei den Kollegen von mir lediglich ein Schutzschild war den sie sich immer wieder eingeredet haben, um nicht enttäuscht zu werden. Vielleicht ist das ja bei dir eine absolute Ausnahme ;)
Hoffnung habe ich mir in der Hinsicht schon seit Jahren nicht mehr gemacht, mit der Zeit lernst du auch das da eh nie was draus wird, so gesehen nein Hoffnung habe ich vlt. anderweitig, aber nicht mehr wenn es darum geht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2018 23:32 Dass der Sextrieb mit dem Alter geringer wird, soll vorkommen.
Und dass Leute Suchaktivitäten wegen andauerndem Misserfolg einschränken oder ganz aufgeben, kann ich verstehen. Das werden die meisten meinen, wenn sie sagen, dass sie mit dem Thema abgeschlossen haben. Da übersteuert die Rationalität den Trieb. Eine Offenheit für sich trotzdem automatisch ergebende Kontakte wird aber noch immer da sein.

Wenn es jetzt nur ums unterhalten geht blocke ich da sicher nicht direkt ab, geht es um mehr, brauche ich nicht abblocken, sondern einfach nur pasiv zu bleiben.
Aber selbst das Problem stellt sich nicht mehr, da es schon lange her ist das ich sagen kann, mich hat mal ne Frau angeflirtet. Spontan fällt mir da echt keine Situation mehr sein.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 09:23 So lange als ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin ist mein trieb eigentlich vernachlässigbar.
Wenn überhaupt hatte ich das in den 20 Jahren einmal, wobei ich aber heute auch mehr und mehr glaube das ich mich da nur reingesteigert hatte, weil eine bekannte auch meinte das die wohl interessiert wäre. Und somit die Hoffnung größer und größer wurde.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 09:23 Der grund warum ich hier bin ist nicht, weil ich meine hormone hoffnungslos unterlegen bin.
Das bin ich definitiv und glücklicherweise auch nicht :mrgreen:
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Wie Glockenspiel dieses Schutzschild beschreibt, so war es auch bei mir. Es war Enttäuschungsprophylaxe - mehr nicht. Ich wollte stärker und solider rüberkommen. Und deshalb hab ich mir selbst was vorgemacht. Der Mittelweg - trotz Enttäuschungsangst weiterzumachen - ist nicht leicht, aber ich habe mich nach Jahren der Passivität nun dafür entschieden. Und egal was kommt, ich werd es annehmen und sehen was ich daraus mache. Lieber mal Tränen vergiessen als weiter wie ein emotionsloser Roboter durch die Gegend laufen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Reinhard »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
:gruebel:
Das hier ist doch kein Forum nur für Leute, die aktiv einen Partner suchen. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fifaboy1981 »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:13
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:37 Die größte Frage, die ich mir gerade stelle ist: Wenn ihr alle bereits komplett mit dem Thema Frauen abgeschlossen habt, was macht ihr dann in diesem Forum?
:gruebel:
Das hier ist doch kein Forum nur für Leute, die aktiv einen Partner suchen. :hammer:
So schauts aus, es heißt ja die unfreiwillig ......... nicht die unfreiwillig..... und auf suche sind ;) :lol: etwas das nicht realisierbar ist das ist nunmal so.
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Unfreiwillig heisst in diesem Zusammrnhang für mich aber auch, dass diejenigen ihre Situation gern ändern würden.
Nonkonformist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Nonkonformist »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:44 Unfreiwillig heisst in diesem Zusammrnhang für mich aber auch, dass diejenigen ihre Situation gern ändern würden.
Wie gerne?
Und unter welche bedingungen?
Die unfreiwilligkeit meines AB-tums schränkt sich komplett ein auf meine - bis jetzt - 15 früheren OdBs.

Was alle anderen frauen im welt angeht ist meinen AB-tum eigentlich völlig freiwillig.

Eine änderung nur wegen der änderung strebe ich nicht an.
Wie gesagt; das AB-tum als rein abstrakter zustand den es zu ändern gäbe gibt es bei mir nicht.
Eine beziehung ist für mich kein pflichtprogramm.

Ich habe noch eine frühere OdB über den ich nicht weg bin.
Es besteht nochmal die möglichkeit das ich doch noch mal so dumm bin mich nochmals zu verlieben.

Nur in desen sonderfälle gibt es bei mir eine situation wo ich aktiv sein müßte.
In kneipen ode SBs wahllos auf der suche gehen, oder wahllos in supermärkte frauen kalt ansprechen? Nicht das geringste bedürfnis.
So sehr brauche ich es wirklich nicht.
Automobilist

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:55
In kneipen ode SBs wahllos auf der suche gehen, oder wahllos in supermärkte frauen kalt ansprechen? Nicht das geringste bedürfnis.
So sehr brauche ich es wirklich nicht.
Zustimmung ! Ich würde ohnehin niemals eine " Kneipe " betreten - Aphrodite aber auch nicht; Damen wie sie fände man dort nicht - und schon gar nicht in Läden; dort habe ich noch niemals eine Dame gesehen, welche ich auch nur ansprechen hätte wollen.
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.

Man kann die Probleme nie mit dem Finger einfach wegschnippen. Dazu muss man aktiv was tun.

Wer abgeschlossen hat, muss über das Thema auch nicht mehr sprechen. Wer doch drüber spricht, hat nicht abgeschlossen.
schmog

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von schmog »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.

Man kann die Probleme nie mit dem Finger einfach wegschnippen. Dazu muss man aktiv was tun.

Wer abgeschlossen hat, muss über das Thema auch nicht mehr sprechen. Wer doch drüber spricht, hat nicht abgeschlossen.
Das trifft es nicht ganz!

Ist ähnlich wie die Ansprüche senken ...
Dann kann man das Forum schliessen.
FrankieGoesTo...

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

schmog hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:49
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Jan 2018 15:29 Für mich ist derjenige, der die Suche aufgibt, ab diesem Moment freiwillig beziehungslos. Wer keine Ambitionen mehr hat, entscheidet sich ja aus freiein Stücken dazu.

Man kann die Probleme nie mit dem Finger einfach wegschnippen. Dazu muss man aktiv was tun.

Wer abgeschlossen hat, muss über das Thema auch nicht mehr sprechen. Wer doch drüber spricht, hat nicht abgeschlossen.
Das trifft es nicht ganz!

Ist ähnlich wie die Ansprüche senken ...
Dann kann man das Forum schliessen.
Tut mir leid, ich sehe es so.

Gibt aber noch genügend Leute hier, die noch was an dieser Situation ändern wollen. Also kann das Forum offen bleiben.

Was bringen einem die "Alles-ist-kacke-und-Frauen-erst-recht-Threads"? Ganz einfach: nichts. Nur Selbstmitleidsbestätigung. Damit wird auch alles beim Alten bleiben.