Experiment: Fakeprofil auf SBs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02
Peter hat geschrieben: 23 Jan 2018 10:32 -Weiß bei der Auswahl seiner Kontaktaufnahmen, welche Frauen ihn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als sympathisch und interessant werten werden.
Das ist eine Kunst, die ich auch gern beherrschen würde.
Ein hier früher sehr aktiver Forist stellte vehement in Abrede, dass das überhaupt möglich wäre. Er war wohl der Meinung, es würde sich eher um Roulette oder Lotto handeln.
Nach meinen begrenzten Erfahrungen ist es aber in begrenztem Umfang schon möglich. Es hat nichts mit Hellseherei zu tun, es ist einfach Erfahrung. Vielleicht auch Schärfung der Instinkte...

Wichtiger ist vielleicht noch zwecklose Kandidatinnen aussortieren zu können. Solche bei denen bestenfalls Friendzone und typischerweise Hin-und-her rumkommt. Ohne Erfahrung denkt man, da ginge was. Scheitert dann aber regelmäßig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
FrankieGoesTo...

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:12
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02
Peter hat geschrieben: 23 Jan 2018 10:32 -Weiß bei der Auswahl seiner Kontaktaufnahmen, welche Frauen ihn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als sympathisch und interessant werten werden.
Das ist eine Kunst, die ich auch gern beherrschen würde.
Ein hier früher sehr aktiver Forist stellte vehement in Abrede, dass das überhaupt möglich wäre. Er war wohl der Meinung, es würde sich eher um Roulette oder Lotto handeln.
Nach meinen begrenzten Erfahrungen ist es aber in begrenztem Umfang schon möglich. Es hat nichts mit Hellseherei zu tun, es ist einfach Erfahrung. Vielleicht auch Schärfung der Instinkte...

Wichtiger ist vielleicht noch zwecklose Kandidatinnen aussortieren zu können. Solche bei denen bestenfalls Friendzone und typischerweise Hin-und-her rumkommt. Ohne Erfahrung denkt man, da ginge was. Scheitert dann aber regelmäßig.
Also ein Gespür bekommen durch Try-and-Error?
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Denke die Einstellung ist oftmals nicht zielführend.
Man versucht über den Chat ein persönliches Vorkennenlernen zu simulieren und fragt wie in einem Interview allerlei Fragen, die einfach langweilig sind. Vielleicht ist es da besser mit der Einstellung ranzugehen möglichst viel Spaß für beide Parteien in Form von lustigen Dialogen oder Bildern zu generieren. Denke da erhöht sich jedenfalls die Chance, dass der potentielle Partner Interesse bekommt.
Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes besonderes Profil.
Die meisten schreiben in ihrer Beschreibung ja doch, dass sie auf der Suche nach der wahren Liebe sind und super freundlich und nett sind und sich natürlich super um die Frau kümmern.
Auf den Bildern sollte man dann auch entsprechend aussehen und nicht wie der letzte Lurch rüberkommen.
Ist natürlich alles kein Garant, aber es erhöht denke ich die Chancen schon drastisch.
Wenona

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Wenona »

zumsel hat geschrieben: 21 Jan 2018 08:01 Also gibt es nach eurer Meinung kaum normale Profile bzw PNs ?
Kaum was, wo intellektuell was rüberkommt, allerdings habe ich keine weitere Zeit damit verbracht, um zu graben.
zumsel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von zumsel »

Wenona hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:35
zumsel hat geschrieben: 21 Jan 2018 08:01 Also gibt es nach eurer Meinung kaum normale Profile bzw PNs ?
Kaum was, wo intellektuell was rüberkommt, allerdings habe ich keine weitere Zeit damit verbracht, um zu graben.
Weil du das Interesse an SBs verloren hast?
Wenona

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Wenona »

Weil ich keine Zeit habe, und weil ich kein Interesse an Frauen habe, und weil ich mir nur einen kurzen Überblick verschaffen wollte.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:29 Auf den Bildern sollte man dann auch entsprechend aussehen und nicht wie der letzte Lurch rüberkommen.
Es gibt auch nette Lurche... ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:29
Auf den Bildern sollte man dann auch entsprechend aussehen und nicht wie der letzte Lurch rüberkommen.
Ist natürlich alles kein Garant, aber es erhöht denke ich die Chancen schon drastisch.

das ist aber wiederum auch sehr vom Gegenüber abhängig. bei mir war schon alles dabei von dein Blick geht gar nicht bis zu toller Body und "tolle Ausstrahlung."
Ja ich gebe zu das Gesicht macht bei Männern viel aus.... siehe Bilderthread hier, wo genau das am häufigsten kritisiert wird.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:29 Man versucht über den Chat ein persönliches Vorkennenlernen zu simulieren und fragt wie in einem Interview allerlei Fragen, die einfach langweilig sind. Vielleicht ist es da besser mit der Einstellung ranzugehen möglichst viel Spaß für beide Parteien in Form von lustigen Dialogen oder Bildern zu generieren. Denke da erhöht sich jedenfalls die Chance, dass der potentielle Partner Interesse bekommt.
Ich denke beiden Parteien sind die Einschränkungen des Mediums klar. Wer nun das Kennenlernen wie ein Bewerbungsgespräch gestaltet, der hat auch beim Date vermutlich wenig zu bieten. Dieses nun durch Klamauk zu ersetzen wird erst recht nicht funktionieren. Es ist ein schmaler Grad zwischen amüsant und peinlich.

Ich habe auf SBs oft gemailt bekommen, ich würde sehr schön schreiben... Da im Forum doch die Beiträge alle eine gewisse Qualität haben, sollte das die Mehrheit der hiesigen mABs doch hinkriegen.

Sind es möglicherweise nicht die Ansprüche, die alles zunichte machen? Dass eben doch nicht richtig eingeschätzt wird, wo man(n) überhaupt Erfolg haben kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Gilbert »

Montecristo hat geschrieben: 24 Jan 2018 09:28 Ich habe auf SBs oft gemailt bekommen, ich würde sehr schön schreiben... Da im Forum doch die Beiträge alle eine gewisse Qualität haben, sollte das die Mehrheit der hiesigen mABs doch hinkriegen.
Eben.
Das ist meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich schwer. Das schaffe ich gar schon mit meinem Geschreibsel in diversen Facebook-Gruppen, um bei Frauen ein Interesse zu erzeugen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

Cavia hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:06 Willst du echt 20 Nachrichten schreiben, dich 20 mal freuen, dass du eine Antwort bekommen hast und dann beim Lesen der Nachrichten 20 mal erschüttert feststellen, dass es doch nur ein Korb ist? :shock:
Hallo Cavia,

20 Frauen gäbe es garnicht, die ich anschreiben könnte, höchstens verteilt über vielleicht 10 Jahre. Deswegen erhoffe ich mir ja von den wenigen, die ich gut aussuche anhand des gesamten(!) Profils, wenigstens eine Reaktion. Ich lese immer mal wieder, dass Männer innerhalb kürzerer Zeit Massen an Frauen anschreiben. Da lese ich über solche Verhältnisse von, sagen wir, dass innerhalb einer Woche 150 Frauen angeschrieben werden. Kein(!) Mann kann mir erzählen, dass eine solche Masse gezielt und gut ausgesucht ist und mit individuellen Texten angeschrieben wurde, auch wenn sie kürzer sind. Es kann sich hierbei nur um Massenmails handeln, eben mit vorstellbar immer wieder gleichem Text, so gesagt Serienbriefen. Und soetwas mache ich nicht, weil das nicht glaubwürdig ist. Es läuft mir auf der Straße auch nicht die besagte Quote über den Weg, niemals! Hier haben wir ja genau das, was ich in einem der längeren Texte geschrieben habe: Das extreme Abweichen im online-Verhalten gegenüber dem Persönlichen. Für die Meisten ist die Verlockung zu groß, zu schnell vollkommen unrealistisch zu werden.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass mancher Mann irgendwann, der idividuell schreibt, nur noch auf Masse statt Klasse umschaltet. Nur wem bringt es was und wer will das? Ich bekomme doch hier bestätigt, dass soetwas passiert.

Aber ja, um deinen Kommentar zu beantworten, lieber 20 mal überhaupt eine Reaktion, als garkeine. In meinem Fall würde sich das ohnehin über eine längere Zeit verteilen, was die Enttäuschung natürlich nicht abmildert.
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

CarpetCrawler hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:02 20 Frauen gäbe es garnicht, die ich anschreiben könnte, höchstens verteilt über vielleicht 10 Jahre. Deswegen erhoffe ich mir ja von den wenigen, die ich gut aussuche anhand des gesamten(!) Profils, wenigstens eine Reaktion.
Du musst verstehen, dass Frauen nicht in deinen Kopf schauen können und deine Präferenzen bzw. deine Art nicht kennen, von daher kannst du auch nicht erwarten, dass sie es nachvollziehen können.
CarpetCrawler hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:02 Da lese ich über solche Verhältnisse von, sagen wir, dass innerhalb einer Woche 150 Frauen angeschrieben werden. Kein(!) Mann kann mir erzählen, dass eine solche Masse gezielt und gut ausgesucht ist und mit individuellen Texten angeschrieben wurde, auch wenn sie kürzer sind. Es kann sich hierbei nur um Massenmails handeln, eben mit vorstellbar immer wieder gleichem Text, so gesagt Serienbriefen. Und soetwas mache ich nicht, weil das nicht glaubwürdig ist.
Es geht nur um eine Reaktion bekommen und irgendwie werden einige ja schon Erfolg haben, wenn sie es täglich machen und davon nicht abweichen wollen.
CarpetCrawler hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:02 Das extreme Abweichen im online-Verhalten gegenüber dem Persönlichen. Für die Meisten ist die Verlockung zu groß, zu schnell vollkommen unrealistisch zu werden.
Inwiefern?
CarpetCrawler hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:02 Ich kann durchaus nachvollziehen, dass mancher Mann irgendwann, der idividuell schreibt, nur noch auf Masse statt Klasse umschaltet. Nur wem bringt es was und wer will das? Ich bekomme doch hier bestätigt, dass soetwas passiert.
Die Frage ist aber auch. Wer möchte ein Schreiben, welches zwar individuell und ausgeklügelt gestaltet ist, aber langweilig und meist viel zu übertrieben ist, was wiederum die Glaubwürdigkeit senkt. Ich meine, ich habe mir diese Schreiben durchgelesen und an den meisten Punkten dachte ich mir nur:"Du kennst mich nicht, also warum schreibst du mir so einen langen unbedeutenden Text, der schon auf Dinge eingeht, die ich vllt gar nicht so gut finde wie du."
Hatte im Profil stehen, dass ich gerne Filme schaue(Wer tut das denn nicht?) und es kommt ein halber Roman darüber wie toll es doch ist, dass ich offensichtlich Filme genau so gerne mag wie er.
Denn letztendlich sind die individuellen Schreiben von der Wertigkeit her nicht besser als normale langweilige Anschriften, denn es geht letztendlich darum womit man denkt mehr Erfolg zu haben.
Pierre

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Pierre »

Glockenspiel hat geschrieben: 24 Jan 2018 18:34 Denn letztendlich sind die individuellen Schreiben von der Wertigkeit her nicht besser als normale langweilige Anschriften, denn es geht letztendlich darum womit man denkt mehr Erfolg zu haben.
Ja, wirklich? Warum geht es denn darum - oder was soll dieser "Erfolg" sein? Es geht doch nur darum, von einem Gegenüber überhaupt eine Reaktion zu kriegen - ohne dass man irgendwie wüsste ob dieses Gegenüber (das man ja noch gar nicht kennt) einen überhaupt interessieren kann, überhaupt die Ansprüche erfüllt - und das kann man doch nicht als Erfolg bezeichnen!

Was ganz anderes ist, wenn ich Werbesendungen rausschicke - da ist jede Reaktion: Geld! Der Gegenüber selber ist scheissegal, hauptsache er schickt sein Geld. Da ist also eine Reaktion wirklich ein Erfolg, denn es bedeutet Reibach.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Übrigens war mir das Anschreiben an meine jetzige Partnerin wohl unabsichtlich etwas launisch melancholisch geraten. Am Ende hat es doch geklappt. Ich habe immer versucht kein Massenspam rauszukloppen; das Ergebnis war aber durchaus unterschiedlich. Ich glaube damit wird man leben müssen, wenn das eigene Geschreibsel über "Tolles Profil. Date?" hinausgehen soll.

Männer und Frauen stehen bei SBs vor unterschiedlichen Herausforderungen. Offenbar sind zumindest die Rollen klar festgelegt: Der Mann schreibt, die Frau sortiert aus. Ausnahmen bestätigen wohl eher die Regel.

Trotz der hohen Zahl suchender Männer, können aber wenig attraktive Frauen kaum Nutzen aus dieser Asymmetrie ziehen. Spätestens beim Date ist dann nämlich wieder alles offen. Führt auch dazu, dass gerade solche Kandidatinnen mit Treffen sehr zögerlich sind oder gleich nur mailen. Das würde ich dann wirklich als einen Einfluss des Mediums auf das Verhalten sehen: Eskapismus.

Just my 2 cents...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Peter »

Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Ringelnatz »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Das fände ich auch spannend! Wenn es das noch nicht gibt, dann sollte man es erfinden :good:

Wobei... schade fände ich schon, dass dann die Männer keine sie interessierenden Profile mehr anschreiben könnten. Vielleicht wäre es doch eher besser eine Obergrenze zu definieren, wie viele Profile pro Woche angeschrieben werden dürfen. Das könnte dem Nachrichtenansturm auf Frauen ja ebenfalls entgegenwirken.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Shop-a-man?

Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Könnte man natürlich auch anders gestalten, aber auf den Zug ist keiner der größeren Anbieter aufgesprungen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Ringelnatz »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:42
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Shop-a-man?

Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Könnte man natürlich auch anders gestalten, aber auf den Zug ist keiner der größeren Anbieter aufgesprungen.
igitt, das klingt aber nach einem ekelhaften Konzept :shock:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Montecristo »

Wie gesagt könnte man es ja vom Konzept her weniger aggressiv gestalten. Macht aber auch keiner.
Offensichtlich zahlen nicht ausreichend Leute dafür und damit ist es vom Tisch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Peter »

Ringelnatz hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:00
Montecristo hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:42
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Shop-a-man?

Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Könnte man natürlich auch anders gestalten, aber auf den Zug ist keiner der größeren Anbieter aufgesprungen.
igitt, das klingt aber nach einem ekelhaften Konzept :shock:
Das war wohl ein ganz falsches Marketingkonzept. Und in seiner Ausführung wohl auch schlecht gemacht.
Welcher man lässt sich in einen Einkaufswagen legen?
Und welcher Mann will eine Frau, die das tut?

Ne, da muss die Idee ganz anders umgesetzt werden.