Experiment: Fakeprofil auf SBs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reborn

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reborn »

Ringelnatz hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:00
Montecristo hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:42
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Shop-a-man?

Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Könnte man natürlich auch anders gestalten, aber auf den Zug ist keiner der größeren Anbieter aufgesprungen.
igitt, das klingt aber nach einem ekelhaften Konzept :shock:
Ist aber letztendlich dasselbe wie auf allen Singlebörsen. Vom Mann wird das erste Anschreiben erwartet und die Frau entscheidet dann ob sie antwortet oder nicht und zwar nach den Fotos. Das habe ich definitiv festgestellt nachdem mit genau dem gleichen Profiltext keine Frau antwortete als ich 120 kg wog, jedoch plötzlich so gut wie jede zweite als ich 78 kg wog und das Foto aktualisiert hatte. Alle Singlebörsen arbeiten nach genau diesem ekelhaften Konzept.
Peter

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Peter »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:13 Wie gesagt könnte man es ja vom Konzept her weniger aggressiv gestalten. Macht aber auch keiner.
Offensichtlich zahlen nicht ausreichend Leute dafür und damit ist es vom Tisch.
Bei dem Konzept wir Mann ja zum Hampelmann.

Mein Gedanke war eher eine ganz normale Singlebörse mit Profilen ohne irgendwelche Marktwertberechnungen und Kategorieeinstufungen.
Nur eben, dass die Frau den ersten Kontakt herstellen muss. Keine Ahnung ob sich so etwas erfolgreich umsetzen lässt. Von Partnerbörsen habe ich ja sowieso keine Ahnung.
Reborn

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reborn »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:47
Montecristo hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:13 Wie gesagt könnte man es ja vom Konzept her weniger aggressiv gestalten. Macht aber auch keiner.
Offensichtlich zahlen nicht ausreichend Leute dafür und damit ist es vom Tisch.
Bei dem Konzept wir Mann ja zum Hampelmann.
Bist du als Mann eh. Auch draußen auf der Straße. Du bist immer der der selektiert wird. Ich habe z.B. ne 20 jährige Kumpeline die mir dauernd erzählt wer sie alles ficken will (und das auch anhand von Whatsapp Nachrichten usw. belegen kann). Da begegnet sie im Beruf ganz normalen Männern die dann irgendwann ihre Nummer abgreifen und dann irgendwann Angebote für Sex verschicken. Frauen haben die Wahl wenn sie auch nur in Ansätzen unterer Durchschnitt sind.
Peter

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Peter »

Reborn hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:53 Bist du als Mann eh.
Nein.
Reborn

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Reborn »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:55
Reborn hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:53 Bist du als Mann eh.
Nein.
Gutes Argument :mrgreen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von inVinoVeritas »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Ja sowas gibt es und heißt Bumble (Artikel auf Welt.de dazu).
Die App funktioniert genau so wie Tinder, d.h. man wischt sich durch die Fotos und erst wenn ein Match zustande kommt, kann geschrieben werden.
Hier können allerdings ausschließlich die Frauen die erste Nachricht versenden. Macht die Frau das nicht innerhalb von 24 Stunden nachdem das Match zustande gekommen ist, verfällt dieses wieder.

Ich habe die App vor einiger Zeit mal getestet, u.a. mit meinem Foto welches bei Finya.de eine Durchschnittsbewertung von 8,x/10 Punkten hatte (wer es im Foto-Thread hier im Forum gesehen hat: das wo ich den kleinen Affen auf der Schulter sitzen habe).
Ich hatte nur eine Hand voll Matches und angeschrieben hat mich dann lediglich eine (!) einzige Frau mit einem "Hi wie gehts dir? Schönes Foto, wo warst du denn da?". Nach 3-4 Nachrichtenwechseln hat sie dann auch nicht mehr geantwortet.
Insofern habe ich die App dann wieder gelöscht, reine Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach werden derartige Konzepte, wo Frauen den ersten Schritt machen müssen, niemals funktionieren. Warum sollte Frau sich sowas auch antun, wenn sie bei jeder anderen Dating-Platform gemütlich aus den ganzen Anschreiben selektieren kann, ohne sich selbst die Arbeit eines kreativen Anschreibens machen zu müssen (aber trotzdem hätte man ja die Option)? Ich würde es wohl auch so machen, wenn ich in der Situation wäre.
knopper

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:17
Meiner Meinung nach werden derartige Konzepte, wo Frauen den ersten Schritt machen müssen, niemals funktionieren. Warum sollte Frau sich sowas auch antun, wenn sie bei jeder anderen Dating-Platform gemütlich aus den ganzen Anschreiben selektieren kann, ohne sich selbst die Arbeit eines kreativen Anschreibens machen zu müssen (aber trotzdem hätte man ja die Option)? Ich würde es wohl auch so machen, wenn ich in der Situation wäre.
ähm wenn ich mich mal gedanklich in die Lage einer Frau versetze...ja genau da hast du recht. oder sagen wir mal so...wäre es tatsächlich andersrum, warum sollte ich als Mann dann trotzdem wieder zu ner klassischen Plattform wechseln wo ich keine antworten bekomme bzw. so gut wie nie angeschrieben werde. :mrgreen:

Ich stell mir nur grade so vor...der Postkasten voll von Nachrichten von Frauen. Selektieren würde ich in 1. Linie über das Foto und auch diesen dann nur antworten.
und ja ich würde gleich mit mehreren Schreiben (Optionen offen halten)...eine Sache die sicherlich auch die ein oder andere Frau tut.
CarpetCrawler

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von CarpetCrawler »

Brax hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:12
CarpetCrawler hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:05 Bist du jetzt weiblich oder männlich? Laut deinem Profil männlich. Es kann ja sein, dass auch ein Kerl Penisbilder zugeschickt bekommt, wenn beide voneinander wissen, dass sie vom anderen Ufer sind. Mein Abschnitt hat die möglichen Gedanken und Verhaltensweisen eines Mannes beschrieben, der obszöne Nachrichten verschickt. Dein erster Abschnitt las sich gerade so, als seist du eine Frau...
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:00ich habe mir mal auf einschlägigen Singlebörsen (Finya, Parship, Lovescout24) ein Fakeprofil erstellt, in dem ich mich dort als Frau Anfang 20 ausgegeben habe
Bei den gehäuften Kehrtwendungen der Sichtweisen kommt man manchmal durcheinander, wenn man mal nicht ganz aufmerksam ist...
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 10:14 Eine Single-Börse, auf der nur Frauen den Erstkontakt herstellen können wäre mal interessant.
Gibt es so was bereits?
Ja, Bumble. Zumindest war das Ur-Konzept der App mal so geplant.
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:17 Ja sowas gibt es und heißt Bumble (Artikel auf Welt.de dazu).
Die App funktioniert genau so wie Tinder, d.h. man wischt sich durch die Fotos und erst wenn ein Match zustande kommt, kann geschrieben werden.
Hier können allerdings ausschließlich die Frauen die erste Nachricht versenden. Macht die Frau das nicht innerhalb von 24 Stunden nachdem das Match zustande gekommen ist, verfällt dieses wieder.

Ich habe die App vor einiger Zeit mal getestet, u.a. mit meinem Foto welches bei Finya.de eine Durchschnittsbewertung von 8,x/10 Punkten hatte (wer es im Foto-Thread hier im Forum gesehen hat: das wo ich den kleinen Affen auf der Schulter sitzen habe).
Ich hatte nur eine Hand voll Matches und angeschrieben hat mich dann lediglich eine (!) einzige Frau mit einem "Hi wie gehts dir? Schönes Foto, wo warst du denn da?". Nach 3-4 Nachrichtenwechseln hat sie dann auch nicht mehr geantwortet.
Insofern habe ich die App dann wieder gelöscht, reine Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach werden derartige Konzepte, wo Frauen den ersten Schritt machen müssen, niemals funktionieren. Warum sollte Frau sich sowas auch antun, wenn sie bei jeder anderen Dating-Platform gemütlich aus den ganzen Anschreiben selektieren kann, ohne sich selbst die Arbeit eines kreativen Anschreibens machen zu müssen (aber trotzdem hätte man ja die Option)? Ich würde es wohl auch so machen, wenn ich in der Situation wäre.

Die App war früher so, inzwischen wurde sie überarbeitet.
Hauptgrund is der, dass das Konzept, dass Frauen (kostenlos) den ersten Schritt auf einer (ursprünglich Werbefinanzierten App) machen, einfach ökonomisch nicht tragfähig is. Auch auf Bumble waren Matches und Anschriften für Otto-Normal-Mann eine Seltenheit. Es is halt einfach so, Frauen bevorzugen die oberen 20%-10%. Ein Problem, das viele Singlebörsen/Datingapps haben.
Dementsprechend gibts es nun die Möglichkeit für Männer den ersten Schritt zu machen, für Geld, versteht sich.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Glockenspiel

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Glockenspiel »

Reborn hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:01
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:55
Reborn hat geschrieben: 25 Jan 2018 11:53 Bist du als Mann eh.
Nein.
Gutes Argument :mrgreen:
Wo ist deins?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Männer problemlos Frauenprofile anlegen können zeigt, dass die Anbieter ihrer Mitglieder nicht verifizieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von Cascade »

[/quote]
Meiner Meinung nach werden derartige Konzepte, wo Frauen den ersten Schritt machen müssen, niemals funktionieren. Warum sollte Frau sich sowas auch antun, wenn sie bei jeder anderen Dating-Platform gemütlich aus den ganzen Anschreiben selektieren kann, ohne sich selbst die Arbeit eines kreativen Anschreibens machen zu müssen (aber trotzdem hätte man ja die Option)? Ich würde es wohl auch so machen, wenn ich in der Situation wäre.
[/quote]

Genau so ist es. Kein Mensch mach sich extra Arbeit wenn er nicht muss. Gehört habe ich von dieser App schon mal, welche nach meinem Kenntnisstand von einer ehemaligen Tinder Mitarbeiterin entwickelt wurde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Experiment: Fakeprofil auf SBs

Beitrag von LonesomeCoder »

200 Nachrichten pro Tag mögen zwar für Männer, die selten oder nie Interesse von Frauen bekommen, erstmals super klingen. Aber: Jeden Tag 200 Nachrichten öffnen, lesen und ggf. noch das Profil vom Mann öffnen ist ein Haufen Arbeit! Wenn dann wie manche berichten, auch noch 90 % der Nachrichten Müll sind, kommt noch Frust dazu.
Da Männer meist eine deutlich bessere Antwortquote an den Tag legen, wäre es für die meisten Frauen zeitsparender, wenn sie zuerst selektieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34