Typberatung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Typberatung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gucki hat geschrieben: 22 Jan 2018 08:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch.

Ich lebe und wohne in dem kleinen Kaff Wien ... Du bist der Einzige, der offensichtlich nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, was ich mit "zerrissener Kleidung" gemeint habe ;)
Zerrissen ist zerrissen, solange nicht ausdrücklich Unterscheidungen gemacht werden. Und du hast keine Unterscheidung zwischen „herstellerseitig ab Werk eingerissen“ und „verschleißbedingte Schäden“ gemacht.
Saraj hat geschrieben: 23 Jan 2018 13:39
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:43 Zum Beispiel tragen fast alle Kerle zwischen 16 und 24 die gleiche Frisur: an den Seiten kurz und oben so ne Tolle (wohl noch mit Haarspray oder ähnlichem fixiert). Das gefällt mir überhaupt nicht.
Das finde ich auch ganz fürchterlich. Mittlerweile rennen sogar kleine Kinder schon so rum.
Den Look hat Bushido populär gemacht. Viele, die ihre Haare so tragen, versuchen damit zum Ausdruck zu bringen, daß sie krasse Ghetto-Gangster seien.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typberatung

Beitrag von Nordlicht84 »

Was man hier fürn Blödsinn bezüglich Frisuren bei Männern lesen muss.... :roll:


Es gab noch nie eine Zeit, in der so viele Stile fürs männliche Haar (sofern man noch welches hat :crybaby: ) zur Auswahl standen.

Wenns euch nicht passt, Nordkorea hat eine geregelte Auswahl, was das Haarstyling angeht...jeder der davon abweicht.... :peitsche:

Soll ich schonmal das Konsulat anschreiben, zwecks Einbürgerung für euch? :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Typberatung

Beitrag von Gucki »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Jan 2018 11:39
Gucki hat geschrieben: 22 Jan 2018 08:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch.

Ich lebe und wohne in dem kleinen Kaff Wien ... Du bist der Einzige, der offensichtlich nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, was ich mit "zerrissener Kleidung" gemeint habe ;)
Zerrissen ist zerrissen, solange nicht ausdrücklich Unterscheidungen gemacht werden. Und du hast keine Unterscheidung zwischen „herstellerseitig ab Werk eingerissen“ und „verschleißbedingte Schäden“ gemacht.
Du bist großartig :gewinner:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Typberatung

Beitrag von Einsamer Igel »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:07 Wenn sie z. B. Kröten einsammelt, bevor diese von Autos plattgefahren werden.
Kröten einsammeln ist besser als Kröten ausgeben? ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Typberatung

Beitrag von BartS »

Gucki hat geschrieben: 22 Jan 2018 08:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch.

Ich lebe und wohne in dem kleinen Kaff Wien ... Du bist der Einzige, der offensichtlich nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, was ich mit "zerrissener Kleidung" gemeint habe ;)
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, weil es mittlerweile eine Modeindustrie gibt, die zerrissene Kleidung imitiert und dafür noch teuer Geld nimmt. Und ehrlich gesagt erinnert mich das an Eltern-Kind-Diskussionen, die vor Jahrzehnten geführt wurden mit "Du willst doch nicht mit den kaputten Jeans rumlaufen".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Typberatung

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Jan 2018 16:28
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:07 Wenn sie z. B. Kröten einsammelt, bevor diese von Autos plattgefahren werden.
Kröten einsammeln ist besser als Kröten ausgeben? ;)
Ich glaube, es ging leider nicht darum, daß das Geld wortwörtlich auf der Straße liegt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 24 Jan 2018 17:14
Gucki hat geschrieben: 22 Jan 2018 08:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Jan 2018 23:29 Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du lebst. Aber hier in Hamburg gelten Jeans, die an den Knien werksseitig aufgerissen sind, unter jungen Leuten nach wie vor als cool und modisch.

Ich lebe und wohne in dem kleinen Kaff Wien ... Du bist der Einzige, der offensichtlich nicht verstanden hat oder nicht verstehen will, was ich mit "zerrissener Kleidung" gemeint habe ;)
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, weil es mittlerweile eine Modeindustrie gibt, die zerrissene Kleidung imitiert und dafür noch teuer Geld nimmt. Und ehrlich gesagt erinnert mich das an Eltern-Kind-Diskussionen, die vor Jahrzehnten geführt wurden mit "Du willst doch nicht mit den kaputten Jeans rumlaufen".
Dem muss ich auch zustimmen. Es gibt eine komplette Industrie, die darauf ausgelegt ist modische Kleidung werksseitig zu "zerreißen".
Also was genau ist mit "zerrissen" gemeint?
Zerrissen weil es einfach zu alt ist und jeden Tag getragen wird oder zerrissen als Mode?
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Unchained hat geschrieben: 24 Jan 2018 10:31 Ich frage jetzt doch noch mal nach, nur um das für mich geradezuziehen. Warum genau ist das armselig?
Das ist ein Egopush primitivster Natur. Ich erachte nur Werte, Taten und den Geist als gültig, wenn es darum geht, sich einen Egopush verschaffen zu wollen.
Unchained hat geschrieben: 24 Jan 2018 10:31 Ok. Ja, das ist ein sehr sympathischer Zug. Was passiert aber, wenn Du eine Frau dabei beobachtest, wie sie die Tiere rettet und dann richtet sie sich auf und sie sieht attraktiv aus. Hat vielleicht ein hübsches Kleid an und die passenden Schuhe und ihre Haare sehen auch sehr gepflegt aus. Macht ihre Optik ihre gute Tat dann automatisch ungeschehen und es greift:
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:08 Die schaue ich sogar an und denke mir dann: "Wieder eine von denen!".
"...die sich aufbretzeln müssen.".
Ungeschehen nicht. Greifen tut es trotzdem.
Unchained hat geschrieben: 24 Jan 2018 10:31 Ich mag mein Testosteron. Das gehört doch zu einem männlichen Körper dazu. Ist das nicht ein Votum gegen die Natur, wo Du Dich doch gerade vorher ein Stück weit als Naturliebhaber geoutet hast?
Nö. Äpfel und Birnen. :mrgreen:
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 23:42 Also ich habe bestimmt auch einen Knall, aber darüber solltest Du vielleicht wirklich mal mit jemandem reden, der sich damit auskennt.
Mir geht es gut. Danke der Nachfrage. :D
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 23:42 So ist es. Und ich wette, dass das Lila Lila nicht täglich passiert, sondern eher eine Ausnahme ist. (@Lila Lila: ich hoffe, dass Du das nicht missverstehst, das heißt nicht, dass Du nicht jeden Tag attraktiv bist! ;) ) Ein Tag, an dem alles passt und sich gut anfühlt. Heute habe ich einen Termin, zu dem formelle Kleidung erwartet wird, sprich Anzug und Krawatte. Ich habe den neuen Anzug an, den ich mir letzten Samstag gekauft habe und der sieht gut aus an mir und ich wurde heute schon 3 mal einfach nett von einer Frau angelächelt. Bei mir ist das auf jeden Fall ein Ausnahmetag, ich renne sicher nicht jeden Tag durch die Gegend und denke, dass ich der schönste Mann der Welt bin. Aber heute fühle ich mich gut, auch wegen meiner Kleidung.
t385 hat geschrieben: 24 Jan 2018 02:45 Diese Aussage strotzt ja geradezu vor Empathie. Verträgt sich das mit Deinen Idealen und Prinzipien?
Das hat nichts mit Empathie zu tun. Ich rede die Probleme der anderen ja nicht klein. Ich war ja auch mal so und weiß, was die durchmachen.
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:37 Das ist ein Egopush primitivster Natur. Ich erachte nur Werte, Taten und den Geist als gültig, wenn es darum geht, sich einen Egopush verschaffen zu wollen.
Und inwiefern ist das jetzt "armselig"? Du verletzt damit keinen und tust nur dir selbst etwas gutes. Das Gefühl sich wertvoller zu fühlen ist da. Also was genau ist daran primitiv und armselig?
Unchained

Re: Typberatung

Beitrag von Unchained »

t385 hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:37
Unchained hat geschrieben: 24 Jan 2018 10:31 Ich frage jetzt doch noch mal nach, nur um das für mich geradezuziehen. Warum genau ist das armselig?
Das ist ein Egopush primitivster Natur. Ich erachte nur Werte, Taten und den Geist als gültig, wenn es darum geht, sich einen Egopush verschaffen zu wollen.
Aber dann passt es doch! Ein schönes Kleid oder Hemd haben für ihre Besitzer je nach dem einen ganz enormen Wert! :good: Ok, jetzt habe ich mich wahrscheinlich komplett rausgeschossen, ich bin nicht nur primitiv und armselig, sondern auch albern. :roll:

Ich habe schon verstanden, worum es Dir geht. Ich denke aber auch, dass ein Mensch, der in sich ruht und mich sich selbst so zufrieden ist, wie Du es hier von Dir zur Schau trägst, es nicht nötig hat, wie ein verbitterter alter Mann die Moralkeule zu schwingen und andere zu verurteilen, die ihr Leben anders leben als Du. Und überhaupt war früher mehr Lametta.

Ich bin raus.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Typberatung

Beitrag von Gucki »

Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2018 08:36 Was in meinen Augen gar nicht geht :?
zerrissene kaputte Kleidung (Löcher, Risse, verwaschene Kleidung ...) und nein, ich meine nicht "modische Kaputtheit" :D
Schon öfter bemerkt: Der Versuch Etiketten/Waschanleitungen etc aus Kleidungsstücken raus zu trennen und dabei den Stoff zu beschädigen = Loch :roll:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Typberatung

Beitrag von Elli »

Ich hätte (wenns die Option auch gibt :) ) lieber ein paar tausend Euro bar auf die Hand, um mir hochwertige Garderobe nach eigenem Gusto zu kaufen. Welche Farben und Schnitte mir stehen, weiß ich glaub ich auch so. Typberatung würde ich aber vllt. mal aus Jux machen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Typberatung

Beitrag von Momo »

Mich würde das schon interessieren, was bei sowas raus käme.
Unter anderem, weil ich mich in meinem Körper eh nicht wohl gefühlt hab, egal in welchen Klamotten, habe ich hab mich lange verweigert, mich überhaupt damit zu beschäftigen, sodass der Großteil meiner Garderobe schlicht, einfarbig, robust und "passt irgendwie" ist. Hab zwar über die Jahre schon in Ansätzen rausgefunden, was mir steht, aber jemand, der sich damit tiefer beschäftigt hat, hätte da vielleicht noch ganz andere Ideen. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, ich muss die Vorschläge ja nicht annehmen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.