Typberatung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typberatung

Beitrag von Saraj »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 19:43 Zum Beispiel tragen fast alle Kerle zwischen 16 und 24 die gleiche Frisur: an den Seiten kurz und oben so ne Tolle (wohl noch mit Haarspray oder ähnlichem fixiert). Das gefällt mir überhaupt nicht.
Das finde ich auch ganz fürchterlich. Mittlerweile rennen sogar kleine Kinder schon so rum.
Unchained

Re: Typberatung

Beitrag von Unchained »

Ich finde Typberatung eine gute Sache. Ich habe hier ein paar Läden, in denen ich meistens meine Kleidung kaufe, das heißt, man kennt mich dort und kennt auch meine Vorlieben. Trotzdem kommen ja ständig neue Trends raus und ich finde es klasse, wenn mir die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter vor Ort dann auch sagt 'Ich fürchte, Skinny-Jeans sind nichts für Dich, aber probier doch mal...'. Bei einer solchen Beratung ist rausgekommen, dass mir lila Hemden gut stehen. Hätte ich mir niemals selbst ausgesucht, gefällt mir an mir aber richtig gut. Also unter'm Strich, mir macht das schon Spaß, mal einen neuen Style auszuprobieren. Und wenn mir das dann nicht gefällt oder ich es nicht mag brauche ich ja auch nichts kaufen. Aber für das eigene Ego ist die Wirkung nicht zu vernachlässigen und wenn man dann noch wirklich ein Kompliment bekommt -> alles richtig gemacht. Ich kann's nur empfehlen. Und wer sich unsicher ist, ob er vielleicht im Laden nur über den Tisch gezogen wird, der nimmt sich am besten einen wirklich guten Freund/gute Freundin mit, der /die auch ehrlich ist.
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 14:17 Ich finde Typberatung eine gute Sache. Ich habe hier ein paar Läden, in denen ich meistens meine Kleidung kaufe, das heißt, man kennt mich dort und kennt auch meine Vorlieben. Trotzdem kommen ja ständig neue Trends raus und ich finde es klasse, wenn mir die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter vor Ort dann auch sagt 'Ich fürchte, Skinny-Jeans sind nichts für Dich, aber probier doch mal...'. Bei einer solchen Beratung ist rausgekommen, dass mir lila Hemden gut stehen. Hätte ich mir niemals selbst ausgesucht, gefällt mir an mir aber richtig gut. Also unter'm Strich, mir macht das schon Spaß, mal einen neuen Style auszuprobieren. Und wenn mir das dann nicht gefällt oder ich es nicht mag brauche ich ja auch nichts kaufen. Aber für das eigene Ego ist die Wirkung nicht zu vernachlässigen und wenn man dann noch wirklich ein Kompliment bekommt -> alles richtig gemacht. Ich kann's nur empfehlen. Und wer sich unsicher ist, ob er vielleicht im Laden nur über den Tisch gezogen wird, der nimmt sich am besten einen wirklich guten Freund/gute Freundin mit, der /die auch ehrlich ist.
Kann ich so nur bestätigen! Ihr werdet Euch besser fühlen, wenn es positive Feedbacks gibt!
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 14:17 Aber für das eigene Ego ist die Wirkung nicht zu vernachlässigen und wenn man dann noch wirklich ein Kompliment bekommt -> alles richtig gemacht.
Ich finds ja armselig, sich sein Ego durch solche Banalitäten wie Kleidung pushen zu lassen.
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 19:38
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 14:17 Aber für das eigene Ego ist die Wirkung nicht zu vernachlässigen und wenn man dann noch wirklich ein Kompliment bekommt -> alles richtig gemacht.
Ich finds ja armselig, sich sein Ego durch solche Banalitäten wie Kleidung pushen zu lassen.
Wenn man sich dadurch besser fühlt, ist doch alles gut. Man tut ja niemandem damit weh und entdeckt sich dabei total neu.
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 19:38
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 14:17 Aber für das eigene Ego ist die Wirkung nicht zu vernachlässigen und wenn man dann noch wirklich ein Kompliment bekommt -> alles richtig gemacht.
Ich finds ja armselig, sich sein Ego durch solche Banalitäten wie Kleidung pushen zu lassen.
Und mit was pushst du dein Ego?
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Und was ist daran armselig sich aufgrund von modischer Kleidung besser zu fühlen?
Batman

Re: Typberatung

Beitrag von Batman »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Er läuft mit seinem Adam's Anzug rum :omg: :mrgreen:
Unchained

Re: Typberatung

Beitrag von Unchained »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
FrankieGoesTo...

Re: Typberatung

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Batman hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:44
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Er läuft mit seinem Adam's Anzug rum :omg: :mrgreen:
Wenn man dafür aber ein gutes Feedback bekommt, ist es natürlich der Ego-Push schlechthin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenona

Re: Typberatung

Beitrag von Wenona »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Jan 2018 10:44 Kennst du dich damit gut aus? Cool! Ich mach nen Termin bei dir.
Keine Ahnung. Bilde ich mir jedenfalls ein.
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:50
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Unchained

Re: Typberatung

Beitrag von Unchained »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:50
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Und was macht eine Frau für Dich attraktiv? Ihre Ideale und Prinzipien? Müssen dann aber schon die richtigen sein, oder?
Wenona

Re: Typberatung

Beitrag von Wenona »

knopper hat geschrieben: 21 Jan 2018 12:56 das stimmt nicht. Ich würde es schon mal tun und seh was dabei raus kommt, besonders auch in Bezug auf die Ansprüche von manchen Damen, also ob diese dann evt. erfüllt werden.(nein keine Anspielung)
Langfristig muss man sich aber mit dem neuen Typ, also aufs äußere bezogen, wohl fühlen.
Zuallererst mal muss man die innere Haltung dazu annehmen. Man muss offen für Veränderung sein, und das auch wirklich wollen. Wenn man schon so skeptisch an die Sache rangeht, wird das nichts. Man muss bereit sein Geld auszugeben, und sich dem aktuellen Ideal so weit wie möglich zu nähern.

Bzgl. Mundgeruch, das sind ganz oft Mandelsteine.
Grad entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=q1mHm5EJS0c
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:50
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:02 Dadurch, dass ich bestimmte Ideale und Prinzipien vertrete und nach diesen auch lebe. Das Tragen von Stoff gehört nicht dazu.
Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Hey, aber auf der Straße dann bitte nicht diese Frauen anschauen, die ganz offensichtlich Wert auf ihr Äußeres achten. Immerhin möchtest du deine Prinzipien nicht verraten ;)
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:47
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:50

Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Und was macht eine Frau für Dich attraktiv? Ihre Ideale und Prinzipien? Müssen dann aber schon die richtigen sein, oder?
Wenn sie z. B. Kröten einsammelt, bevor diese von Autos plattgefahren werden.
t385

Re: Typberatung

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:04
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 20:50

Das macht Dich ungleich wertvoller als mich. Nebenbei, mein Ego wird nicht durch die Klamotte gepusht, sondern durch das Feedback.

Konsequenterweise müsstest Du dann aber auf Singlebörsen nur Frauen anschreiben, die gar kein oder nach Deinem Dafürhalten ein unattraktives Profilbild haben.
Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Hey, aber auf der Straße dann bitte nicht diese Frauen anschauen, die ganz offensichtlich Wert auf ihr Äußeres achten. Immerhin möchtest du deine Prinzipien nicht verraten ;)
Die schaue ich sogar an und denke mir dann: "Wieder eine von denen!".
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Typberatung

Beitrag von Frangipani210 »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:07
Unchained hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:47
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41 Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Und was macht eine Frau für Dich attraktiv? Ihre Ideale und Prinzipien? Müssen dann aber schon die richtigen sein, oder?
Wenn sie z. B. Kröten einsammelt, bevor diese von Autos plattgefahren werden.
Meinst du das auch wirklich so?
Ich frage nur, weil ich dich nicht so eingeschätzt hätte.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Glockenspiel

Re: Typberatung

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:08
Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 22:04
t385 hat geschrieben: 23 Jan 2018 21:41 Ich bin auf keinen Singlebörsen.
Hey, aber auf der Straße dann bitte nicht diese Frauen anschauen, die ganz offensichtlich Wert auf ihr Äußeres achten. Immerhin möchtest du deine Prinzipien nicht verraten ;)
Die schaue ich sogar an und denke mir dann: "Wieder eine von denen!".
"...die ich gerne im Bett hätte, aber nicht bekomme"?