Aus die Maus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: Aus die Maus

Beitrag von Logan 5 »

Glockenspiel hat geschrieben: 20 Jan 2018 22:10 ich schreibe mit sehr guten Freundinnen ebenfalls in dem Ton, dass wir uns "Ich liebe Dich" schreiben oder Herzen senden
Echt?
Interessant wie unterschiedlich die Bedeutung dieser "berühmten drei Worte" gehandhabt wird. Diese Worte kommen mir nur über die Lippen, wenn ich mir auch innig wünsche, mein Leben mit der betreffenden Person in einer Partnerschaft zu teilen. Vom "ich liebe dich" gegenüber Eltern, engsten Verwandten oder ggf. eigenen Kindern mal abgesehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Aus die Maus

Beitrag von Tania »

Logan 5 hat geschrieben: 22 Jan 2018 11:55 Interessant wie unterschiedlich die Bedeutung dieser "berühmten drei Worte" gehandhabt wird. Diese Worte kommen mir nur über die Lippen, wenn ich mir auch innig wünsche, mein Leben mit der betreffenden Person in einer Partnerschaft zu teilen. Vom "ich liebe dich" gegenüber Eltern, engsten Verwandten oder ggf. eigenen Kindern mal abgesehen.
Ich bin da noch sparsamer ... sogar meine Eltern und Kinder bekommen "nur" ein "ich hab Dich lieb". Und das ist schon ziemlich weit oben auf der Skala meiner Gefühlsäußerungen ...
Optimistin hat geschrieben: 20 Jan 2018 09:56 Habt ihr gemeinsame Unternehmungen gemacht? Habt ihr gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet? Hast du sie in deinem Freundeskreis und deiner Familie als deine Freundin vorgestellt? Hast du ihre Freunde und ihre Familie kennengelernt? Wieviel Zeit habt ihr miteinander verbracht?
Und habt ihr überhaupt Mal darüber geredet, was da zwischen euch ist?
Ja, das wären für mich auch alles Dinge, die passieren müssten, bevor ich etwas als "wir sind jetzt fest zusammen" bezeichnen würde. Und wenn dann beidseitig noch paar Gefühle bekundet werden (müssen nicht unbedingt die berühmten drei Worte sein), dann kann man sich das "Reden, was das jetzt eigentlich ist" sparen. M.E. kann man es sich sowieso sparen. Was nützt es denn, wenn man sich wechselseitig versichert, eine feste Beziehung zu haben, aber es trotzdem keine Zukunftspläne gibt, die Familien ahnungslos sind und man gefühlt viel zu wenig Zeit miteinander verbringt?

Obwohl dieses "Gespräch" ja für Viele tatsächlich den Beginn einer Beziehung dokumentiert. Meine Freundin hatte "es" knapp 8 Wochen nach dem ersten Kuss ... und feiert ihren Jahrestag jetzt immer an diesem Datum. Gibt da wohl viele Herangehensweisen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aus die Maus

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2018 12:58
Logan 5 hat geschrieben: 22 Jan 2018 11:55 Interessant wie unterschiedlich die Bedeutung dieser "berühmten drei Worte" gehandhabt wird. Diese Worte kommen mir nur über die Lippen, wenn ich mir auch innig wünsche, mein Leben mit der betreffenden Person in einer Partnerschaft zu teilen. Vom "ich liebe dich" gegenüber Eltern, engsten Verwandten oder ggf. eigenen Kindern mal abgesehen.
Ich bin da noch sparsamer ... sogar meine Eltern und Kinder bekommen "nur" ein "ich hab Dich lieb". Und das ist schon ziemlich weit oben auf der Skala meiner Gefühlsäußerungen ...
So sehe ich das auch. Die "berühmten drei Worte" kriegt von mir aktuell niemand zu hören. Der nächste Mensch, der sie zu hören bekommt, darf sich glücklich schätzen... Vielleicht sage ich diese Worte aber auch deswegen so selten, weil es in der "Kölschen Mundart" keinen Ausdruck dafür gibt... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 22 Jan 2018 09:35
Giebenrath hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:14 Ich würde auch sagen, irg wart eigentlich nicht zusammen - zumindest nicht sehr fest. Im Grunde ist ja nichts passiert, einmal vorm Fernseher gekuschelt, einmal "Ich liebe dich" ins Handy getippt - mehr nicht.
naja immerhin schon mal was. Sowas hat noch nie ne Frau zu mir gesagt, und ich gehe davon aus das dies die meisten Frauen nur tun wenn sie es auch wirklich ernst meinen.

Das mit dem anderen Typ ist natürlich genau das was ich auch immer so theoretisch im Hinterkopf habe, Motto "Es gibt immer irgendwie einen anderen".... verbunden mit dem statistischen Männerüberschuss.... naja egal zu viel negatives Denken. :D

Aber irgendwie scheint es doch bei vielen Frauen so zu sein, also dass sie sehr wohl wählen und sich mehrere Optionen offenhalten. Ist ja nun nicht so das dies Männer auch tun.

Mit dem im Zug angequatscht finde ich übrigens gut, hab ich ja nun auch schon gemacht. Allerdings sollte man sich davon nichts erhoffen....Deutschland ist groß, jeder fährt woanders hin, man wohnt weit auseinander und, und, und....

Wichtig ist der Schritt zum aktiven Vorgehen, den man nun Mal als Mann tun muss, wenn man nicht ewig warten will bzw. lebenslang AB bleiben.
Die Formel "möglichst viele ansprechen" scheint nämlich bei den allermeisten irgendwann aufzugehen. Also weiter so. :D
Dinge einem direkt ins Gesicht zu sagen oder nur auf Papier/Smartphone zu bringen sind 2 Paar Schuhe. Während es mir super schwer fällt "ich liebe Dich" zu sagen, ist selbiges zu schreiben gar nicht so schwer. Schon gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass es von beiden Seiten als "Scherz" aufgefasst wird.

Ich denke Männer sind eher dazu geneigt sich die Optionen offen zu halten, während Frauen sich eben nach dem erstpassenden richten.
Zumindest habe ich noch keine Frau kennengelernt, die sich 10 verscheidene Typen anguckt und dann entscheidet wer von denen sie tatsächlich daten will.

Aber wenn man gerne eine Wunschfrau hat und sich nicht vom Glück leiten lassen will, dann ist ein aktives Vorgehen wohl unabdingbar.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2018 12:58 Ja, das wären für mich auch alles Dinge, die passieren müssten, bevor ich etwas als "wir sind jetzt fest zusammen" bezeichnen würde. Und wenn dann beidseitig noch paar Gefühle bekundet werden (müssen nicht unbedingt die berühmten drei Worte sein), dann kann man sich das "Reden, was das jetzt eigentlich ist" sparen. M.E. kann man es sich sowieso sparen. Was nützt es denn, wenn man sich wechselseitig versichert, eine feste Beziehung zu haben, aber es trotzdem keine Zukunftspläne gibt, die Familien ahnungslos sind und man gefühlt viel zu wenig Zeit miteinander verbringt?
Es geht wohl in erster Linie darum, seinem Gegenüber ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Man möchte zum Ausdruck bringen, dass man es durchaus ernst meint und hofft, dass es der Partner ebenso ernst meint. Zukunftspläne schmieden und sich gegenseitig den Eltern vorstellen, können dann Dinge sein, die sich während dieser Zeit mehr oder weniger schnell ergeben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:21 Dinge einem direkt ins Gesicht zu sagen oder nur auf Papier/Smartphone zu bringen sind 2 Paar Schuhe. Während es mir super schwer fällt "ich liebe Dich" zu sagen, ist selbiges zu schreiben gar nicht so schwer. Schon gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass es von beiden Seiten als "Scherz" aufgefasst wird.
Also ich würde sowas nur im Scherz schreiben, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass es auch als Scherz ankommt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aus die Maus

Beitrag von Giebenrath »

Ich halte so ein Liebesgeständnis an sich nicht für harmlos. Harmlos wird es erst, wenn keine Tat folgt.
Das Problem hier, ist, dass auf die "berühmten drei Worte" nichts weiter folgte. Es ging eben so weiter, bis sie einen anderen hatte.
Es gab hier keine Steigerung oder weitere Eskalation nach dem "ich liebe dich".

Zur Frage, ob die beiden "zusammen waren", gibt es offesichtlich unterschiedliche Meinungen.
Die Frage, ab wann man zusammen ist, ist schwer zu beantworten, vor allem wenn unter den Beteiligten kein Konsens hält.
Hier in dem Fall gab es offensichtlich keinen Sex, keine Zukunftspläne usw.
Relevant ist meines Erachtens auf, ob man sich nach außen hin als Paar zeigt - etwa indem man sie anderen als "meine Freundin" oder für alle sichtbar Händchen haltend durch die Stadt läuft. Missverständnisse wären danach jedenfalls eher unwahrscheinlich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Unchained

Re: Aus die Maus

Beitrag von Unchained »

firefly84 hat geschrieben: 19 Jan 2018 21:33 Vor einiger Zeit lernte ich eine Frau kennen. Etwa letzten Sommer war das. Wir trafen uns und waren von Anfang an sehr offen miteinander. Auch intim lief etwas, auch wenn wir keinen Geschlechtsverkehr hatten. Sie war oft bei mir, wir haben gekuschelt und Film geschaut usw. Irgendwann schickte sie mir eine "Ich liebe dich"-Botschaft. Ich gestand ihr auch meine Liebe und sie erwiderte es. So ging es weiter bis plötzlich ein anderer Typ auftauchte. Ein Idiot, wirklich, ich kenne ihn. Plötzlich sei sie mit ihm zusammen. Darauf meinte ich "Aber wir sind doch zusammen." Sagte sie: "Ach, echt? Das wusste ich nicht." Naja, sie meinte sie wolle mich auch nicht verlieren. Ich sagte ihr entweder du nimmst diesen Typen und wir sind dann nicht mal Freunde, oder wir sind - wenn auch nicht zusammen - zumindest mehr als Freunde. Seit etwa 2 Wochen warte ich auf ne Antwort. Neulich meinte sie es wäre Schluss mit dem einen Typen. Heute erfahre ich es war doch nicht so. Nun ja, also aus und vorbei also. Ich war jetzt nicht völlig verrückt nach ihr. Aber was wir hatten fand ich schon schön. Und nun ist es aus und ich lande wieder hier und bete meine Leidensgeschichte runter. Dennoch ist mir klar, dass ich nach vorne schauen muss und ich weiß dass es viele, viele andere Frauen gibt. Hab neulich im Zug mal 2 Mädels angequatscht, war ne ganz nette Unterhaltung. Bei ner anderen wo ich es versucht habe, ist kein Gespräch entstanden. Naja nun muss ich wohl weiter meine Augen offen halten. Dennoch schmerzt die oben beschriebene Erfahrung natürlich. :shylove:
Für mich klingt das so, als hätte sie sich von Dir mehr Initiative gewünscht. Vor allem diese "Ich-liebe-Dich"-Botschaft fühlt sich so an, ein bisschen kitzeln und provozieren, mal sehen was kommt. Vielleicht hast Du Dich nicht getraut, vielleicht wusstest Du schlicht nicht wie oder was, vielleicht warst Du auch einfach mit dem zufrieden, was Du hattest. Sie war es offensichtlich nicht. Von dem was Du berichtest war ihr Verhalten sicher nicht ladylike, aber wir kennen ihre Sicht der Dinge auch nicht. Am besten machst Du einfach einen Haken dran. Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du eine Frau gefunden hast, bei der das "Ich liebe Dich" sich auch genauso für Dich anfühlt und sie für Dich ebenso empfindet, dann sind solche Spielchen kein Thema. Bis dahin verbuche es unter der Rubrick Erfahrungen und lass Dich nicht verarschen. ;)

Und was diese 3 Worte angeht, da halte ich es mit Tania und TheRealDeal. Ich habe das sogar bisher noch überhaupt nie einer Person gesagt. Auch nicht dann, als ich es das erste Mal von einer Frau gehört habe. Es gibt einige Menschen, die ich lieb habe und denen sage ich das auch beizeiten. Aber "Ich liebe Dich" ist für den Moment reserviert, an dem ich denke dass ich platzen muss, wenn ich es ihr jetzt nicht sage. :shylove:
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:27
Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:21 Dinge einem direkt ins Gesicht zu sagen oder nur auf Papier/Smartphone zu bringen sind 2 Paar Schuhe. Während es mir super schwer fällt "ich liebe Dich" zu sagen, ist selbiges zu schreiben gar nicht so schwer. Schon gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass es von beiden Seiten als "Scherz" aufgefasst wird.
Also ich würde sowas nur im Scherz schreiben, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass es auch als Scherz ankommt.
Kann ja so angenommen werden, wenn sich der gute Freund der Frau eben so wie der beste Freund verhalten hat und dies Sicherheit genug gab, dass als "Scherz" aufzufassen. Wobei "Scherz" eben auch nicht Scherz ist. Es ist einfach eine deutliche Übertreibung des Ist-Zustandes.
Unchained

Re: Aus die Maus

Beitrag von Unchained »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:30
BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:27
Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:21 Dinge einem direkt ins Gesicht zu sagen oder nur auf Papier/Smartphone zu bringen sind 2 Paar Schuhe. Während es mir super schwer fällt "ich liebe Dich" zu sagen, ist selbiges zu schreiben gar nicht so schwer. Schon gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass es von beiden Seiten als "Scherz" aufgefasst wird.
Also ich würde sowas nur im Scherz schreiben, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass es auch als Scherz ankommt.
Kann ja so angenommen werden, wenn sich der gute Freund der Frau eben so wie der beste Freund verhalten hat und dies Sicherheit genug gab, dass als "Scherz" aufzufassen. Wobei "Scherz" eben auch nicht Scherz ist. Es ist einfach eine deutliche Übertreibung des Ist-Zustandes.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass in meinem Umfeld diese 3 Worte nicht so inflationär und als Scherz benutzt werden. Was dabei rauskommt, wenn sie keinen besonderen Wert haben hat uns firefly ja berichtet. Und zum Thema Scherz: Man kann auch aus Spaß furzen, dass es stinkt! (Zitat von meinem Opa)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:30
BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:27 Also ich würde sowas nur im Scherz schreiben, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass es auch als Scherz ankommt.
Kann ja so angenommen werden, wenn sich der gute Freund der Frau eben so wie der beste Freund verhalten hat und dies Sicherheit genug gab, dass als "Scherz" aufzufassen. Wobei "Scherz" eben auch nicht Scherz ist. Es ist einfach eine deutliche Übertreibung des Ist-Zustandes.
Ach und wenn der gute Freund einen Versuchsballon starten wollte und hinterher behauptet "hach, das war doch nur ein Scherz, was hast Du denn gedacht?".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Giebenrath hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:28 Ich halte so ein Liebesgeständnis an sich nicht für harmlos. Harmlos wird es erst, wenn keine Tat folgt.
Das Problem hier, ist, dass auf die "berühmten drei Worte" nichts weiter folgte. Es ging eben so weiter, bis sie einen anderen hatte.
Es gab hier keine Steigerung oder weitere Eskalation nach dem "ich liebe dich".
Und wenn Sie dann später "hab Dir doch gesagt, dass ich Dich liebe" entgegnet und weiterhin mit ihm kuschelnd Fernsehen geschaut hätte?
Giebenrath hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:28 Hier in dem Fall gab es offensichtlich keinen Sex, keine Zukunftspläne usw.
Relevant ist meines Erachtens auf, ob man sich nach außen hin als Paar zeigt - etwa indem man sie anderen als "meine Freundin" oder für alle sichtbar Händchen haltend durch die Stadt läuft. Missverständnisse wären danach jedenfalls eher unwahrscheinlich.
Also ich kenne viele Paare, die anfangs keinen Sex hatten, keine langjährigen Zukunftspläne machten und das erstmal geheim hielten, bevor sie was gemeinsam mit Freunden unternahmen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

Ich weiß echt nicht, was so kontrovers daran ist, wenn man sich solche Nachrichten schickt in der Annahme sie würden bereits als deutliche Übertreibung aufgefasst werden.
Habt ihr noch nie einfach ständig Herzchen an eine Freundin geschickt und ihr gesagt, dass ihr ohne sie nicht Leben könnt etc.?
Unchained

Re: Aus die Maus

Beitrag von Unchained »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:52 Ich weiß echt nicht, was so kontrovers daran ist, wenn man sich solche Nachrichten schickt in der Annahme sie würden bereits als deutliche Übertreibung aufgefasst werden.
Habt ihr noch nie einfach ständig Herzchen an eine Freundin geschickt und ihr gesagt, dass ihr ohne sie nicht Leben könnt etc.?
Nein.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:52 Ich weiß echt nicht, was so kontrovers daran ist, wenn man sich solche Nachrichten schickt in der Annahme sie würden bereits als deutliche Übertreibung aufgefasst werden.
Wie man am Threadstarter sieht, wurde das nicht als deutliche Übertreibung aufgefasst.
Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:52Habt ihr noch nie einfach ständig Herzchen an eine Freundin geschickt und ihr gesagt, dass ihr ohne sie nicht Leben könnt etc.?
Ähm....nein. Aber vielleicht ist auch gerade mein Ironiedetektor defekt. :gruebel:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Aus die Maus

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:58 Wie man am Threadstarter sieht, wurde das nicht als deutliche Übertreibung aufgefasst.
Ich kenne, wie gesagt, die Situation des TEs nicht aus erster Hand, weshalb ich da nicht komplett ausschließen möchte, dass die Frau da einfach nicht ganz richtig im Kopf ist. Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Männer gibt, die sich eben wie der beste Freund verhalten und es auch bei der Frau so ankommt, weshalb es schon legitim bzw. sogar oft vorkommt, dass man sich eben im "Scherz" solche Nachrichten schickt. Kenne ich persönlich bei mir mit sehr sehr guten Freundinnen ebenfalls.
Ich kenne da gerade auch selbst einen Mann in dem Leben einer guten Freundin, der eig. schon immer etwas von ihr wollte und sich auch nach einer Partnerschaft sehnt, aber man eben nicht einschätzen ob der wirklich nur Freundschaft oder Beziehung will. Er verhält sich derweil aber wie der aller beste Freund. Also selbst für Außenstehende ist das schwer zu beurteilen.
BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:58 Ähm....nein. Aber vielleicht ist auch gerade mein Ironiedetektor defekt.
War keine Ironie. Finde ich relativ normal, wenn man sehr gut mit einer Frau befreundet ist.
Da wird so deutlich übertrieben, dass es eigentlich nur als Scherz aufgefasst werden kann.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aus die Maus

Beitrag von Giebenrath »

BartS hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:47Also ich kenne viele Paare, die anfangs keinen Sex hatten, keine langjährigen Zukunftspläne machten und das erstmal geheim hielten, bevor sie was gemeinsam mit Freunden unternahmen.
Diese Phase nach dem Motto "mal sehen, was daraus wird" hat durchaus ihre Berechtigung.
Die Vorteile liegen auch der Hand. Man kann einfach wieder auseinandergehen, ohne größeren Schaden anzurichten oder auch nur Aufsehen zu erregen -als wäre nichts gewesen. Man kann natürlich auch leicht zweigleisig fahren - ohne feste Beziehung man eigentlich auch nicht fremdgehen.
Und aus die Maus, hat man sich getrennt, ohne überhaupt richtig zusammen gewesen zu sein.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aus die Maus

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 22 Jan 2018 14:08 Da wird so deutlich übertrieben, dass es eigentlich nur als Scherz aufgefasst werden kann.
Ja, ich glaube da könnten wir noch seitenlang weiter diskutieren. Aber letztlich wurde es nicht als Scherz aufgefasst, also hat sich das schon erledigt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Aus die Maus

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Jan 2018 13:13 Die "berühmten drei Worte" kriegt von mir aktuell niemand zu hören.
Man darf sowas auch zu Katzen sagen ... :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SciFiGirl

Re: Aus die Maus

Beitrag von SciFiGirl »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2018 12:58
Logan 5 hat geschrieben: 22 Jan 2018 11:55 Interessant wie unterschiedlich die Bedeutung dieser "berühmten drei Worte" gehandhabt wird. Diese Worte kommen mir nur über die Lippen, wenn ich mir auch innig wünsche, mein Leben mit der betreffenden Person in einer Partnerschaft zu teilen. Vom "ich liebe dich" gegenüber Eltern, engsten Verwandten oder ggf. eigenen Kindern mal abgesehen.
Ich bin da noch sparsamer ... sogar meine Eltern und Kinder bekommen "nur" ein "ich hab Dich lieb". Und das ist schon ziemlich weit oben auf der Skala meiner Gefühlsäußerungen ...
Da warst du schneller, Tanja, das wollte ich auch gerade schreiben. ;)

Ich finde es aber generell auch seltsam, wie unterschiedlich diese Worte verwendet werden. Auch, wer sich heutzutage als "Freund" bezeichnet ist manchmal sehr seltsam für mich. Das Wort wird leider inflationär verwendet und echte Freunde, die sind nun wirklich rar.