SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat
Moderatoren: Obelix, Esperanza, Terminverwalter
Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat
Muss mal ganz dumm fragen: Wie ist denn so ein Onlinetreffen hier organisiert? Kann ich mir das wie eine Konferenz mit Bild und Ton vorstellen?
Gruß,
OF
Gruß,
OF
- Ninja Turtle
- Keiner schreibt schneller
Ganz genau so.Olaf Fockenroth hat geschrieben: ↑16.04.2020, 22:13 Muss mal ganz dumm fragen: Wie ist denn so ein Onlinetreffen hier organisiert? Kann ich mir das wie eine Konferenz mit Bild und Ton vorstellen?
Gruß,
OF

Und sonst so? 

Okay, danke.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑17.04.2020, 04:32Ganz genau so.Olaf Fockenroth hat geschrieben: ↑16.04.2020, 22:13 Muss mal ganz dumm fragen: Wie ist denn so ein Onlinetreffen hier organisiert? Kann ich mir das wie eine Konferenz mit Bild und Ton vorstellen?
Gruß,
OF![]()
Gruß,
OF
Hallo,
eine Frage: wird am 7.8. wieder ein Treffen stattfinden? Falls ja, online oder "in echt"?
Schöne Grüße
eine Frage: wird am 7.8. wieder ein Treffen stattfinden? Falls ja, online oder "in echt"?
Schöne Grüße
- Ninja Turtle
Aktuell können wir bis zum 31.08.20 die Räume nicht nutzen.
Ob online was stattfindet weiß ich selber nicht.
Und sonst so? 

- Ninja Turtle
Nächstes Wochenende (22.08.20) gibt es in Frankfurt und Umgebung ein AB-Treffen in kleinem Rahmen.
Ein/Zwei Personen, die an der SHG interessiert sind könnten wir noch mit einplanen.
Wenn ihr dabei sein wollt, dann bitte eine PN an mich, dann erfahrt ihr alles weitere und könnt in die WhatsAppGruppe.
Die eigentliche SHG findet nach wie vor nur online statt. Auch dafür wäre es praktisch, sich einmal persönlich vorgestellt zu haben.
Ein/Zwei Personen, die an der SHG interessiert sind könnten wir noch mit einplanen.
Wenn ihr dabei sein wollt, dann bitte eine PN an mich, dann erfahrt ihr alles weitere und könnt in die WhatsAppGruppe.
Die eigentliche SHG findet nach wie vor nur online statt. Auch dafür wäre es praktisch, sich einmal persönlich vorgestellt zu haben.

Und sonst so? 

- Ninja Turtle
Die SHG kann, mit begrenzter Teilnehmerzahl, wieder stattfinden.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte vorher an. Nicht, dass wir zu viele sind und einer draußen bleiben muss.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte vorher an. Nicht, dass wir zu viele sind und einer draußen bleiben muss.

Und sonst so? 

-
- Liebt es sich hier auszutauschen
Aktuell koennen die Treffen leider nur online stattfinden. Bei Interesse gebe ich gerne den Link weiter.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
- Ninja Turtle
Kurze Info für alle, die diesen Thread auf beobachten gestellt haben:
Ich habe das ehrenvolle Amt des Ansprechpartners für die SHG Frankfurt aus privaten Gründen niedergelegt.
Einen Nachfolger gibt es leider noch nicht, deshalb muss Papa Schlumpf alles alleine machen.
Sobald es wieder Treffen geben kann freuen sich alle auf eine rege Beteiligung, so wie es immer gewesen ist.
Ich habe das ehrenvolle Amt des Ansprechpartners für die SHG Frankfurt aus privaten Gründen niedergelegt.
Einen Nachfolger gibt es leider noch nicht, deshalb muss Papa Schlumpf alles alleine machen.
Sobald es wieder Treffen geben kann freuen sich alle auf eine rege Beteiligung, so wie es immer gewesen ist.

Und sonst so? 

-
!!!ACHTUNG!!!
Ein kurzes Update zur SHG Offenbach:
Der Paritätische Wohlfahrtsverband, der uns die Räume freundlicherweise zur Verfügung stellt, zieht um.
Die neue Adresse lautet:
Berliner Straße 219
63067 Offenbach
Haltestelle Ledermuseum und dann zwei Minuten Fußweg.
Aller Voraussicht nach stehen die Räume erst Mitte Januar zur Verfügung, dazu werde ich aber nochmal Bescheid geben, wenn ich genaueres weiß.
Bis dahin verbleibe ich mit rockigen Grüßen und hoffe, im nächsten Jahr mit frischer Energie wieder durchzustarten.
Euer Captain
Ein kurzes Update zur SHG Offenbach:
Der Paritätische Wohlfahrtsverband, der uns die Räume freundlicherweise zur Verfügung stellt, zieht um.
Die neue Adresse lautet:
Berliner Straße 219
63067 Offenbach
Haltestelle Ledermuseum und dann zwei Minuten Fußweg.
Aller Voraussicht nach stehen die Räume erst Mitte Januar zur Verfügung, dazu werde ich aber nochmal Bescheid geben, wenn ich genaueres weiß.
Bis dahin verbleibe ich mit rockigen Grüßen und hoffe, im nächsten Jahr mit frischer Energie wieder durchzustarten.
Euer Captain
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
-
- Tauscht Gedanken aus
Würde mich freuen, wenn es dieses Jahr mit treffen klappen würde

Nehme an, es gibt noch nix Neues wg. Räumlichkeiten @Sky Captain?
COVID macht's sicher auch nicht einfacher.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit eines Zoom-Treffens o.ä.?
-
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr an der Gruppe teilnehmen wollt.
Wegen der Räumlichkeiten habe ich leider bisher noch nichts gehört und habe auch noch keinen Schlüssel.
Ich bin aber mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband in Kontakt und werde mich melden, sobald ich genaueres weiß.
Ihr könnt mir gerne per PN eure Handynummern schicken, dann füge ich Euch in unsere Planungswhatsapp-Gruppe ein, dann seid Ihr wegen Treffen immer up to date.
Beste Grüße und hoffentlich auf bald
schön, dass Ihr an der Gruppe teilnehmen wollt.
Wegen der Räumlichkeiten habe ich leider bisher noch nichts gehört und habe auch noch keinen Schlüssel.
Ich bin aber mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband in Kontakt und werde mich melden, sobald ich genaueres weiß.
Ihr könnt mir gerne per PN eure Handynummern schicken, dann füge ich Euch in unsere Planungswhatsapp-Gruppe ein, dann seid Ihr wegen Treffen immer up to date.
Beste Grüße und hoffentlich auf bald
-
!!!ACHTUNG - KURZES UPDATE!!
Ich habe Nachricht vom Selbsthilfebüro bekommen und kann am 16.03. die Schlüssel abholen, sodass wieder Präsenztreffen stattfinden können.
Ich habe Nachricht vom Selbsthilfebüro bekommen und kann am 16.03. die Schlüssel abholen, sodass wieder Präsenztreffen stattfinden können.
-
ACHTUNG - KURZES UPDATE!!!
Am Freitag, den 18.03. findet die SHG in den neuen Räumen statt. Wir starten um 19:00 Uhr, da ich vorher noch einen Termin habe, ansonsten ist Start um 18:00 Uhr. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!!
Am Freitag, den 18.03. findet die SHG in den neuen Räumen statt. Wir starten um 19:00 Uhr, da ich vorher noch einen Termin habe, ansonsten ist Start um 18:00 Uhr. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!!
- Silent_Voice
- Tauscht Gedanken aus
Oh Schade, wann ist denn das nächste Treffen?
Wenn dir ein Stein vom Herzen fällt, pass auf, dass du deine Füße wegziehst.
- Thomas90
- Kommt an keinem Thema vorbei
In der Regel wieder immer am 1. und 3. Freitag des Monats. Also momentan am 01. April.
Finden die Termine derzeit statt?
- Finnlandfreundin
Ist das immer 18 Uhr?Sky Captain hat geschrieben: ↑17.03.2022, 09:05 ACHTUNG - KURZES UPDATE!!!
- Thomas90
- Kommt an keinem Thema vorbei
Hey, ja die Termine finden derzeit wieder regelmäßig jeden 1. und 3. Freitag an folgender Adresse statt.
Berliner Straße 219
63067 Offenbach
Start ist um 18 Uhr, aber späteres dazu kommen wenn man es mal nicht pünktlich schafft ist auch jederzeit möglich.
Berliner Straße 219
63067 Offenbach
Start ist um 18 Uhr, aber späteres dazu kommen wenn man es mal nicht pünktlich schafft ist auch jederzeit möglich.