SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat
Moderator: Terminverwalter
Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat
Gute Info. Würde auch mal gern kommen, mir ist die Hemmschwelle dafür aber noch zu hoch...
-
- Liebt es sich hier auszutauschen
Das muss es nicht, wir beißen nicht.Silent_Voice hat geschrieben: ↑10.10.2022, 04:00 Gute Info. Würde auch mal gern kommen, mir ist die Hemmschwelle dafür aber noch zu hoch...
Wir plane bei der SHG am 2.12.22 das Jahr langsam ausklingen zu lassen.
Würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheint und wir in den Räumen uns zusammensetzen, reden und dann Essen bestellen und in ruhe dort was essen und quatschen.
Würde uns freuen wenn ihr zahlreich erscheint und wir in den Räumen uns zusammensetzen, reden und dann Essen bestellen und in ruhe dort was essen und quatschen.
- Leprechaun
- Kommt an keinem Thema vorbei
Mag jemand von euch am 3. Dezember in Wiesbaden mit über den Weihnachtsmarkt gehen mit amschließendem Essen?
-
- Tauscht Gedanken aus
Ich würde da auch mal das erste mal mit von der Partie sein wollen
- Kris
- Tauscht Gedanken aus
Achtung
Die SHG am Freitag 02.12.22 findet nicht statt.
Die SHG am Freitag 02.12.22 findet nicht statt.
- MadameMim
- Lernt gerade schreiben
Hallo,
finden die Treffen immernoch regelmäßig statt? Bzw. wisst ihr, ob im Rhein/Main Gebiet auch noch andere AB-Treffen stattfinden?
Offenbach ist schon etwas weit weg von mir, das ist dann nochmal eine Hürde mehr :P
Viele Grüße
finden die Treffen immernoch regelmäßig statt? Bzw. wisst ihr, ob im Rhein/Main Gebiet auch noch andere AB-Treffen stattfinden?
Offenbach ist schon etwas weit weg von mir, das ist dann nochmal eine Hürde mehr :P
Viele Grüße
-
- Tauscht Gedanken aus
Hey ,
ja, die Treffen finden regelmäßig statt, zuletzt am 17.03. und das nächste Mal dann zwei Wochen später am 31.03.
Keine Ahnung allerdings was andere AB-Treffen angeht.
Es gibt auch andere unregelmäßige Treffen. Dazu muss man allerdings in die WhatsAppGruppen aufgenommen werden.
Am besten ein Mal hingehen und fragen.
Bist du dir sicher mit dem 31.3.? Das ist der 5. Freitag im Monat. Ist das eine Ausnahme wegen Ostern?
-
- Tauscht Gedanken aus
Ach du hast wahrscheinlich recht, dass wie im Eingangspost geschrieben die SHG am 1. und 3. Freitag zusammenkommt. Dann hab ich nix gesagt, sorry.
-
- Lernt gerade schreiben
Hallo, finden die Treffen immer noch statt? Und wie läuft so was ab? LG
- Thomas90
Hey, ja die Treffen finden immer noch jeden 1. Und jeden 3. Freitag im Monat statt.
Der nächste wäre also diesen Freitag den 18.08.
In der Regel läuft es so, ab, dass man sich ab 18 Uhr in den genannten Räumen trifft und nachdem jeder Teilnehmer kurz die Möglichkeit hatte etwas zu sagen, besprochen wird, um welche Themen es heute grob gehen soll. Ab 20 Uhr aufwärts je nach Redebedarf ist der SHG Teil dann beendet und je nach Lust und Laune geht die Gruppe in der Nähe noch gemeinsam etwas zu Abend essen oder trinken.
Der nächste wäre also diesen Freitag den 18.08.
In der Regel läuft es so, ab, dass man sich ab 18 Uhr in den genannten Räumen trifft und nachdem jeder Teilnehmer kurz die Möglichkeit hatte etwas zu sagen, besprochen wird, um welche Themen es heute grob gehen soll. Ab 20 Uhr aufwärts je nach Redebedarf ist der SHG Teil dann beendet und je nach Lust und Laune geht die Gruppe in der Nähe noch gemeinsam etwas zu Abend essen oder trinken.
-
- Lernt gerade schreiben
Hey, danke für deine Antwort. Mich würde noch interessieren, wie viele Leute denn immer an so einem Treffen teilnehmen und in welchem Alter die Teilnehmer sind. Mit 23 nehm ich mal stark an, würde ich mich eher am jüngeren Ende befinden.
-
- Liebt es sich hier auszutauschen
Wir sind etwa 6-8 Leute pro Treffen. Alter ist ab Ende 20 aufwärts, hatten aber auch schon 23-24-Jaährige da. Wir schließen niemanden aus, wenn gruppenrelevante Themen mitgebracht werden.
-
- Fleißiger Leser
Hallo, ist diese Gruppe noch aktiv?
Ich habe kürzlich versucht, zu einem Meeting zu gehen, aber niemand war da.
Ich habe kürzlich versucht, zu einem Meeting zu gehen, aber niemand war da.
Ja ist sie. Kann sein, dass es mal ausgefallen ist.
- Thomas90
Ja, Anfang November war sie mal ausgefallen.
Sie findet aber noch statt. Stand jetzt wären wir für kommenden Freitag auch einige Leute. Es können sich gerne neue Gesichter anschließen.
Sie findet aber noch statt. Stand jetzt wären wir für kommenden Freitag auch einige Leute. Es können sich gerne neue Gesichter anschließen.
- Kolinatan
- Begeisterter Schreiberling
Ich habe eine Anfrage bekommen, ob sich die SHG am nächsten Freitag, den 21.06.2024, wieder treffen wird. Finden die Treffen weiterhin statt? Danke.