Der Bachelor, GNTM, etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Lonely »

Ich kann solche Sendungen nicht länger als vielleicht 30 Sekunden ertragen.

Neulich habe ich versehentlich auf sixx ein Format angezappt, in dem es darum ging, alte Tatoos "aufzupeppen".
An für sich kein Vergleich mit anderen Sendungen, die hier genannt wurden, aber mir hat es schon gereicht, um sehr gereizt zu reagieren. :hammer:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Wozn

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Wozn »

Ich finde auch nicht dass sich Trash-TV-Fans rechtfertigen müssten - wenn´s da ist kann man es natürlich auch gucken & vielleicht ja tatsächlich durchaus ironisch betrachten & dabei seinene Spaß haben.
Ich kann das allerdings wirklich nicht verstehen, wie gesagt ich kann es höchstens in der Form von Parodie ode Satire ertragen, einfach weil es in der Regel auch über weite Strecken ziemlich langweilig ist.
Ich finde auch es ist allgemein ein schlechtes Zeichen, was unsere Kultur angeht - das heißt aber nicht daß Leute die sich sowas auch mal angucken irgendwie per se schlechte Menschen wären, es heißt nur daß ich es eigentlich ganz schön unverschämt finde dem Zuschauer so eine Grütze als Unterhaltung anzubieten. Wenn man es dann aber schafft daraus auch irgendwie etwas lustiges zu ziehen oder auf eine Weise zu sehen die einem auch nur irgendwas bringt, dann ist das an sich nicht schlimm - ich finde nur, daß man sich von anderen Dingen ganz sicher deutlich besser unterhalten lassen könnte & solche Sendungen doch sicher eher eine Art televisionäre Notlösung darstellen.

Wobei ich "Trash" an sich ja ganz gern mag - also z.B. in Form von Filmen. Nur ist das meist auch etwas Anderes, denn selbst einige der trashigsten Filmgranaten versuchen wenigstens den Zuschauer zu unterhalten - man denke nur an den armen Ed Wood, der völlig zu unrecht, als der schlechteste Regisseur aller Zeiten gilt & dabei doch nur Grusel- Science-Fiction & Exploitationfilme im Stiele der 1940er drehen wollte, weil er das Kino seiner Zeit einfach nicht mochte.
Ich finde schon daß man auch merkt wenn jemand wenigstens versucht dem Zuschauer/Rezipienten eine Freude zu machen, auch wenn ihm das Talent oder einfch die nötigen Mittel dazu fehlen, während ich das sog. "Trash-TV" meist als schlichte Arbeitsverweigerung mit versteckter Publikumsbeleidigung empfinde.
grenouille

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von grenouille »

Ich habe eine einfache Antwort: wenn ich mich den ganzen Tag mit "intellektuellem" Zeug befasse (z.B. Dinge fürs Studium lese/lerne), brauche ich manchmal abends das entsprechende Kontrastprogramm. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nie ein Buch in die hand nehmen würde...aber ab und zu bevorzuge ich Heidi, Dieter und Co.
Und ja, natürlich ist das Müll, außerdem sind viele Castingshow-Teilnehmer bestimmt gekauft, gerade die, die Jahr für Jahr wiederkommen.
Kief

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Kief »

Kief hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:51
Aletheia hat geschrieben: 05 Feb 2018 22:42Und dann denke ich mir, während ich dabei zugucke, dass ich in meinem Leben solche Probleme nicht habe und es mir ja eigentlich echt gut geht.
Auf jeden Fall habe ich mich damals hinterher besser gefühlt. [ ... ] ....aber naja, ich schätze manchmal sind auch guilty pleasure - Serien erlaubt :)
Du meinst, gerade weil es solche Inhalte sind, bei denen, wie Ashton Kutcher in Two an a half men meinte:
"Ich spuere genau, wie mein IQ absinkt!"
Wenn man vom Teufel spricht:
heute/jetzt laeuft sie grad, die Folge ... "Mund weg von meiner Tochter"

Es lebe das Infantilen-Chaos! ;-)


K
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von Daniog »

Ich habe noch nie eine Folge vom Bachelor, GNTM oder DSDS gesehen. So einen Mist schau ich mir nicht an.
powerman6

Re: Der Bachelor, GNTM, etc.

Beitrag von powerman6 »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2018 18:32 Frau malt sich aus, [...] und wie sie sich gegen die anderen Frauen durchsetzt. [...]. Im Kampf gegen andere Frauen darf frau noch ihren Mann stehen.
Ich dachte, beim intersexuellen Wettbewerb geht es um den Kampf UM etwas, nicht gegen etwas.

Ich bezweifle, dass Frauen das Schauen solcher Sendungen wirklich Freude bereitet. Ich persönlich finde sie ein grauenhaftes Folterinstrument.