Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael Knight

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Michael Knight »

jim-dandy hat geschrieben: 09 Feb 2018 20:57 Das Ding ist: Früher habe ich auch mal gedacht, dass an diesen Theorien was dran sein könnte.
Während meines Studiums bin ich allerdings mit einem Umfeld in Kontakt gekommen, in dem lauter nette (wirklich sehr nette, nicht "pseudo-nett") Typen waren, von denen viele Erfolg bei Frauen hatten. Ich habe seither immer mehr und mehr solche Beispiele gesehen, also Männer, die man beim besten Willen niemals als Arschloch, auch nicht als gleichgültig hätte bezeichnen können. Irgendwie haben die es ja trotzdem geschafft, und da hat es bei mir irgendwie Klick gemacht. Seitdem bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man kein Arschloch sein muss, um Erfolg bei Frauen zu haben, und auch kein Macho.

Wie du schon sagtest: Man sollte an den richtigen Stellen suchen.

Aber solche krassen Beispiele, wie du sie aufgezählt hast, kenne ich ehrlich gesagt nicht - zumindest nicht aus dem echten Leben.
Ich glaube, jeder der mit offenen Augen durch das Leben geht muss zwangsläufig zu dieser Erkenntnis kommen.

Sollte jemand die Theorie haben, nur als Arschloch würde man bei Frauen Erfolg haben, täte mir derjenige sehr leid und noch mehr seine Kumpels. Denn was wäre denn das für eine Person, die denkt, seine verpartnerten Freunde seien Arschlöcher :gruebel:
powerman6

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von powerman6 »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 20:00
powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 19:06Die Abwertung der Frau (Objekt der Begierde) ist Teil des Spiels von Anziehung und Ablehnung.
Schönen Dank auch. Ich verzichte auf dieses Spiel.
Übrigens werden auch Männer als "OdB" bezeichnet.
Ich meine damit, dass diese "Ablehnung" keine Ablehnung im eigentlichen Sinne ist. Würden ABs frauenfeindlich sein, würden sie wohl kaum hier auf diesem Forum sein, wo sie Hilfe erhoffen, eine Frau zu bekommen.
Mit "frauenfeindlich" meine ich, dass ein Mann sich strategisch gegenüber dem OdB so verhält, als zeige er kein Interesse. Der Schreib-Flirt-Tipp "schreib nicht sofort zurück sondern lass ihn/sie zappeln" ist ja im Grund auch so zu verorten, als lehne man die Person ab, weil man ihr nicht sofort zurückschreibt. Das meine ich mit Spiel.
Dass auch Männer OdB aus Frauensicht sind, ist schon klar. Ich hab das in Klammern gesetzt, weil ich mit "Abwertung der Frau" nicht Abwertung der Frauen im Allgemeinen meine, sondern nur die OdB-Frau. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 20:00
powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 19:06 Für Männer ist die Sache bedeutend komplexer, denn das Anforderungsprofil, das Frauen an Männer stellen, ist komplex, diffizil und uneindeutig.
- Frauen stehen auf ...
- Frauen stehen auf ...
- Frauen wollen ...
- Frauen wollen ...
- Frauen wollen ...
- Frauen wollen ...
[...]
Ich hätte mich dennoch gefreut, hättest du an das Ende deines Threads 10 to-dos gehängt, wie Männer es schaffen, eine Freudin zu bekommen, anstatt diese pauschale destruktive Kritik.
Ich hätte hier einen Tipp für dich. Das erste To-Do, sozusagen.

Wenn man jede Anforderung, die eine Frau mal an einen Mann gestellt hat, auf alle Frauen überträgt, dann ist es natürlich unglaublich schwer, falsch: unmöglich, all dem gerecht zu werden. Gott sei Dank aber haben nicht alle Frauen die gleichen Ansprüche. Sieht man Frauen als Individuum an und schaut bei jeder einzelnen hin, was sie persönlich denn für Ansprüche hat und ob man diese ihre Ansprüche erfüllen kann (und will), dann ist das nicht mehr so unmöglich. Und dann kann es plötzlich auch mit einer Beziehung klappen, denn plötzlich wird man Frauen finden, deren Ansprüche für einen selbst nicht unerfüllbar sind. Voraussetzung dafür ist aber, dass man jede Person auch als Einzelperson wahrnimmt und nicht pauschalisiert.
Mutmaßlich, hast du meinen Kommentar inhaltlich nicht in der Gänze erfasst. Ich habe nämlich gerade keine pauschalen "Frauen wollen"-Bulletpoints gebracht, wie deine Zitierung nahelegt. Die Bulletpoints sind sprachliche Kontradiktionen. "Frauen stehen auf Muskeln, aber nicht auf Bodybuilder" widerspricht sich inhaltich. Das bringt zum Ausdruck, dass es aus Männersicht eben gerade schwierig ist, Frauen über einen Kamm zu scheren, also Pauschalisierungen unmöglich macht.
powerman6

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von powerman6 »

jim-dandy hat geschrieben: 09 Feb 2018 20:11
powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 19:06Ich stimme dir @zumsel inhaltlich zu, dass es sich viele mABs zu einfach machen und daraus eine höchste philosophische Wissenschaft machen und sie sich dadurch ihren eigenen Erfolg berauben. Ich danke dir dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast und damit manchen die Augen geöffnet hast.
Ich hätte mich dennoch gefreut, hättest du an das Ende deines Threads 10 to-dos gehängt, wie Männer es schaffen, eine Freudin zu bekommen, anstatt diese pauschale destruktive Kritik.
Du widersprichst dirselbst. Du sagst, dass sich viele eine "höchste philosophische Wissenschaft" draus machen und kommst dann mit einer ewig langen, quasi "wissenschaftlich fundierten" Liste an Kriterien an, die ein Mann erfüllen muss. Angeblich.

Dann bezeichnest du Zumsels Kritik als "destruktiv" und "pauschal", aber pauschalisierst selbst, indem du alle Frauen in eine Schublade steckst und wieder mit dieser Arschloch-Theorie um die Ecke kommst und auch noch sagst, Abwertung von Frauen gehöre zur Partnersuche.
Gerade nicht! "Eine Mischung aus 70% Arschloch, 30% Gefühlsmensch" zeigt doch gerade, dass ich KEIN Anhänger der Arschloch-Theorie bin, denn sonst hätte ich 100% Arschloch geschrieben. Die Krux ist ja gerade, dass Männer nicht wissen, auf wie viel Softy eine bestimmte Frau steht, also muss er eine Mischung aus Softy und Arschloch finden, die perfekte Balance eben.
In welche Schublade hab ich alle Frauen gesteckt? Lies nochmal, was ich geschrieben habe.
Nonkonformist

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Nonkonformist »

jim-dandy hat geschrieben: 09 Feb 2018 20:57 Das Ding ist: Früher habe ich auch mal gedacht, dass an diesen Theorien was dran sein könnte.
Während meines Studiums bin ich allerdings mit einem Umfeld in Kontakt gekommen, in dem lauter nette (wirklich sehr nette, nicht "pseudo-nett") Typen waren, von denen viele Erfolg bei Frauen hatten. Ich habe seither immer mehr und mehr solche Beispiele gesehen, also Männer, die man beim besten Willen niemals als Arschloch, auch nicht als gleichgültig hätte bezeichnen können. Irgendwie haben die es ja trotzdem geschafft, und da hat es bei mir irgendwie Klick gemacht. Seitdem bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man kein Arschloch sein muss, um Erfolg bei Frauen zu haben, und auch kein Macho.

Wie du schon sagtest: Man sollte an den richtigen Stellen suchen.

Aber solche krassen Beispiele, wie du sie aufgezählt hast, kenne ich ehrlich gesagt nicht - zumindest nicht aus dem echten Leben.
Ich hatte eine problematische jugend und so gut wie jede ehe in meine famiilie war eine katastrophe.

War dan später in einen künsterwelt wo es überdurchschnittlich viele extreme gab - Nerdige ABs so wie absolute player und frauenhelden.
Ich hatte mit den meisten kolleginnen einen sehr guten draht, wir waren wie eine kleine familie, wir erzählten uns auch mal sehr persönliche sachen, und ich habe da so einiges mitgekriegt. Wir waren meist jungeselle freiberufler aus vielen nationen und es gab viele verliebtheiten und affären in der arbeit. Die meiste auch sehr offentlich.
Habe in der werbewelt auch mit so einige topmanager zu tun gehabt, die fast ausnahmelos machtsgeil und unangenehm waren - aner mit den hübschesten ehefrauen und freundinnen. Habe miterlebt wie mein erster chef seine blauäugige freundin, der häufig vorbei kam, ständig gedehmütigt hat - und sie hat es mit sich machen lassen. Macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut - in der werbewelt und kinowelt habe ich davon nur allzuviele beispiele gesehen. Meist hatte ich die besten kollegen und manchmal auch die schlimmsten chefs im welt. Voller leeren versprechungen, drohungen, etc. In der trickfilmwelt gibt es keine gewerkschaften, und manche chefs haben das auch ziemlich ausgenützt. Einige haben deren firmen sehr gekönnt in den ruin geführt.

Nach eine berufliche und psychsiche absturz war ich dann eine weile in ein kreis von obdachlosen - zuerst ein obdachlosenheim, wo ich u.a. mit gewaltsverbrecher das zimmer geteiilt habe, später eine weile in einen betreuten WG, erneut mit mitbewohner mit manchmal einen knastvergangenheit, auch meist wegen gewaltsverbrechen, einige von denen alkoholiker. Die meisten waren mir gegenüber zum glück nicht aggressiv, aber erzählten das sie für deren gewalttäten keine reue hatten, und jeder zeit zu neue schlägereien bereit waren. Die hatten aber wohl immer freundinnen.

Von führungspositionen in fünfsternenhotels bis absolut am boden, ich habe so einiges erleben dürfen.

Das man auch ohne macho-schiene, arschloch sein, usw, frauen bekommen kann, davon bin ich auch überzeugt.
Die meisten frauen stehen tatsächlich nicht auf arschlöcher.
Aber ich glaube auch das es ohne diesen ganzen PU kram möglich ist.
Es haben sich früher mädchen in mich verliebt in schulklassen wo ich gemobbt würde.
War in sportunterricht der allerschlechteste. Nicht stark und ein sehr schlechtes gleichgewichtgefühl. Tollpatschig. War immer schon klein - nie großer geworden als 1.64m.
Ich war alles andere als extravertiert.
Als hobby habe ich comics gezeichnet, ich habe scifi und fantasy und bücher über astronomie gelesen, ich war ein absoluter nerd.
Alle anderen hatten bereits mopeds, ich nur ein altes fahrrad.
Ich kam entweder in diskos oder kneipen.
Ich habe in der periode noch nicht mal geflirtet.
Als HSP war ich mein ganzes leben schon ein 'softie'.
Die meiste frauen die ich gekorbt habe waren wesentlich großer als ich.
Laut diese ganze LMS theorien eigentilch unmöglich.
Aber ich bekam liebesgeständtnisse.
Sogar noch in den vierjärige periode das ich nach eine krankheit kein einziges tropchen testosteron im blut hatte und mein libido bei nahezu null war, zwisschen 16 und 20..

So wie ich bin haben sich frauen für mich interessiert.
Nur meist nicht auf den ersten blick - müß auch nicht sein.
Also habe ich auch nicht vor mich in richtungen zu ändern in den ich mich nicht ändern will.

Es gibt frauen, die stehen auf arschlöcher, aus welchem grund auch.
Manche wollen status, luxus, macht oder einfach nur nervenkitzel.
Es gibt frauen, die hassen arschlöcher und würden nie mit solchen typen zusammen kommen.

Für mich sind frauen auch alle individuen, die alle auf individuelle sachen stehen.
An so pauschale lösungen glaube ich deswegen auch nicht.
Und ich glaube das es meist einfach ausreicht wann man sich selbst ist und dazu steht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Strange Lady »

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:31
Strange Lady hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:33
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52 Oder, was von der Moderation bereits untersagt wurde, weil das regelmaessig verbitterte Debatten erzeugt, ist die Prostitution, wenn diese wieder mal moralisch infrage gestellt wurde (siehe die Stichelei von Strange Lady, worauf zielt die wohl ab?).
Ich stichel nicht, werter Kief. Von Prostitution war hier nie die Rede.
Ich weiss, dass Du da nicht konkret geworden bist.
Allerdings wuesste ich nicht, unter welchem anderen Kontext Du sonst jemandem Konkretes dies hier vorwirfst:
Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44Keine Ahnung, wir sind zwar als Menschen/Individuen allesamt liebenswert, aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren.
Hat irgendwer diesbezueglich haarstraeubende Forderungen gestellt, den Du damit ansprechen willst?



Ich sehne mich doch auch nach einem liebevollem Partner, nach Kuscheleinheiten, Geborgenheit, einem gemeinsamen Leben .... aber da ich niemanden dazu zwingen kann, mir das freiwillig zu geben, arrangiere ich mich mit diesem Zustand. [ ... ] Es gibt ja leider auch noch kein Gesetz, das mir die Bereitstellung von Liebe garantieren würde und auf das ich pochen könnte. Wen sollte ich denn anzeigen? diejenigen, die mir dieses Etwas vorenthalten? Als Gruppe? Als Individuen? Bestimmte Altersgruppen/Zielgruppen? Den einen, auf den ich mal ein Auge geworfen hatte?
Warum ich dieser Position nicht zustimme, ist die Gleichsetzung von "mein Recht auf etwas" mit dem "jemanden dazu zwingen".

Ich habe jedesmal auch eingeraeumt, dass jemanden zu etwas zwingen nicht die Loesung ist.
Dem stimme ich doch zu. Aber nicht Deiner Verknuepfung.
Auf diese Weise schlussfolger(s)t (Du)/man, dass es keine Moeglichkeiten gibt.
Wenn ich allerdings von der sexuellen Ebene abstrahiere, dann gibt es fuer solche Situationen ploetzlich Loesungen ...

da sind auf beiden Seiten Argumente ausser acht gelassen, bevor man zu der mMn tauglichen Beispiel-Loesung kommt (ganz zu schweigen von anderen Ansaetzen).
(Ich will das nicht inhaltlich durchgehen. Nur andeuten, wie viele Aspekte ich da uebersehen empfunde, und wie voreilig ich solche Schlussfolgerungen finde.)
Die Fragen, die Du stellst, geben bereits die Ebenen vor, auf denen Antwortende ihre Kreativitaet (aus)richten.
Du stellst aber keine Frage, die nach einer passenderen Ebene sucht.

Zugegebenermassen ist das aber auch nicht verwunderlich, weil das in unserer gesamten Kultur so ein "blinder Fleck" ist ...


K
Dann stell doch mal beispielhaft einige Fragen, die
nach einer passenderen Ebene suchen.
Mir fehlt dafür anscheinend Intelligenz und Phantasie.
Leider deutest du immer nur diffus Alternativen an, die du allerdings nicht ausführst. Wie sähe denn eine Gesellschaft aus, in der jeder Mensch das Recht auf Geliebtwerden genießen darf, ohne dass damit der freie Willen anderer Menschen tangiert wird?
Skizziere doch mal deine Utopie - mir fehlt dafür echt die Begabung.
Wovor hast du eigentlich Angst, dass du deine Gedanken immer so halb in der Schwebe lässt?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 19:06 Wieso sollten sich Frauen auch darüber beschweren, dass Männer so simpel sind?
Männer stehen ja schließlich dazu.

Für Männer ist die Sache bedeutend komplexer, denn das Anforderungsprofil, das
Frauen an Männer stellen, ist komplex, diffizil und uneindeutig.
Manchmal frage ich mich schon, ob du (und nicht nur du) überhaupt über das mal
nachdenken was sie da schreiben. Stichwort 'Zwischen den Zeilen lesen! Ich formuliere
das, was du schreibst mal um ohne es inhaltlich zu ändern:

Wir Männer stehen dazu primitiv zu sein und in Frauen nur ein nasses Loch zu sehen.
Alles Andere ist uns zu komplex, zu diffizil und zu uneindeutig.

Nach der 'Arschlochtheorie' mussten die Frauen dir jetzt die Bude einrennen *seufz*
Genau solche Aussagen sind es, mit denen man hier unsichere Frauen rausscheucht ...
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 19:06 Für Männer ist die Sache bedeutend komplexer, denn das Anforderungsprofil, das Frauen an Männer stellen, ist komplex, diffizil und uneindeutig.
- eine Mischung aus 70% Arschloch, 30% Gefühlsmensch
Wo hast du denn den Unsinn her? :mrgreen: Auch 70 % ist immer noch Arschloch? - etc. Aber wie du definierst du Arschloch, bevor wir hier aneinander vorbeireden. Arschloch im Sinne davon, männliche Eigenschaften zu zeigen oder Arschloch im Sinne von rücksichtsloses, unempathisches Verhalten zeigen? Also Verbrecher sein, sich prügeln etc.
powerman6 hat geschrieben: 09 Feb 2018 21:44 Mutmaßlich, hast du meinen Kommentar inhaltlich nicht in der Gänze erfasst. Ich habe nämlich gerade keine pauschalen "Frauen wollen"-Bulletpoints gebracht, wie deine Zitierung nahelegt. Die Bulletpoints sind sprachliche Kontradiktionen. "Frauen stehen auf Muskeln, aber nicht auf Bodybuilder" widerspricht sich inhaltich. Das bringt zum Ausdruck, dass es aus Männersicht eben gerade schwierig ist, Frauen über einen Kamm zu scheren, also Pauschalisierungen unmöglich macht.
Dass es sich widerspricht, ändert überhaupt nichts daran, dass du damit trotzdem pauschal festlegt, wie Frauen ticken und was sie mal wollen oder was sie mal nicht wollen. Daran ändern imho auch deine Kontradiktionen nichts.
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Feb 2018 11:49 Wovor hast du eigentlich Angst, dass du deine Gedanken immer so halb in der Schwebe lässt?
Dass ich drei Monate fuer eine schriftliche Antwort brauche, und die Person dann doch mauert.
Wenn ich mir Muehe mit solchen Antworten gebe, dann blockiert mich das naemlich wirklich, total.
Fuer lange Zeit.

Deshalb mache ich derlei ausfuehrliche Sachen (derzeit) ausschliesslich im persoenlichen Gespraech.
(Und suche nach IT-Unterstuetzung fuer Loesungen, die den passenden Rahmen fuer virtuellen Austausch foerdern.)
Das kann ich gerne noch oefters ausfuehren, aber das aendert nichts an meiner Situation.
Ich habe niemanden, der mir im Alltag den blockierenden Schriftkram abnimmt.

Wenn ich naemlich solch lange Zeit an irgendetwas sitze, dann liegen viele andere Projekte brach. Oder kollabieren sogar.
Dann kann ich keinen Flirt-Workshop organisieren,
dann kann ich die Firmengruendung nicht voranbringen,
dann kann ich den Justizstreit abbrechen, welche Hilfe ich benoetige,
dann kann ich in privat/Partnerschaft/Hobby/Weiterbildung ... die zaghaften Kontakt-Annaeherungen alle vergessen, bestehende Freundschaften nicht pflegen ... und muss nach jedem anspruchsvollen Text erneut bei null starten.

So funktioniert mein Leben nicht.
Schriftlicher Austausch funktioniert fuer mich nur oberflaechlich.


K
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Feb 2018 11:49
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:31 Wenn ich allerdings von der sexuellen Ebene abstrahiere, dann gibt es fuer solche Situationen ploetzlich Loesungen ...
[ ... ]
Du stellst aber keine Frage, die nach einer passenderen Ebene sucht.

Zugegebenermassen ist das aber auch nicht verwunderlich, weil das in unserer gesamten Kultur so ein "blinder Fleck" ist ...
Dann stell doch mal beispielhaft einige Fragen, die
nach einer passenderen Ebene suchen.
Mir fehlt dafür anscheinend Intelligenz und Phantasie.
Leider deutest du immer nur diffus Alternativen an, die du allerdings nicht ausführst. Wie sähe denn eine Gesellschaft aus, in der jeder Mensch das Recht auf Geliebtwerden genießen darf, ohne dass damit der freie Willen anderer Menschen tangiert wird?
Skizziere doch mal deine Utopie - mir fehlt dafür echt die Begabung.
Die inhaltlliche Auseinandersetzung habe ich gesagt, will ich nicht machen. Das waere ein komplett neuer Thread - in dem wir all das dann durchgehen.
Das waere sicherlich ein lohnenswerter Thread, aber fuer den haette ich dann nicht die Zeit.
Darum weise ich jetzt auf jene Punkte hin, bei denen wir im Gespraech bei alternativen Ideen ankommen..

Wenn ich von der sexuellen Ebene abstrahiere, was sind die Mechanismen, die funktionieren, und wo liegt der strukturelle Unterschied zur sexuellen Ebene?
Wenn ich beispielsweise ueber koerperliche Dienstleistungen nachdenke wie Massagen, Ergotherapie oder Veranstaltungen wie Kuschelparty - warum sind die nicht so verpoent? Was ist auif dem Markt ueblich und daher gestattet? Der Unterschied ist nicht nur der Grad an Intimitaet, sondern insbesondere die Ausbeutung, die mit krimineller Energie ausgereizt wird. Wenn dieser Missbrauch nicht dabei waere, wie saehe dann die Situation aus?

Ich kann nicht prognostizieren, ob die Utopie dann flaechendeckend funktioniert, und in welchem Ausmass, und grenzenlos halte ich das auch gar nicht sinnvoll.
Aber sporadisch und fuer jeden erreichbar halte ich in jedem Fall fuer moeglich.

Wie findet man jene Loesungen, die man bisher uebersehen hat?
Die passende Ebene zu finden ist zu komplex, um darauf nen allgemeingueltigen Hinweis anzuraten.
In diesem Fall geht es darum, die Rahmenbedingungen klarzustellen, was man fuer gesetzt definiert. Was welche Prioritaet hat.
Zwang ist nicht okay, das greift in die grundlegenden Menschenrechte ein.
Recht auf Liebe/Sex gehoert zur Gesundheit, ist sicherlich Teil der Menschenrechte, darf aber nicht die Freiheit jemandes anderen beeintraechtigen.
Das ist das Spannungsfeld.
Das andere sind meistens Schlussfolgerungen, aus Aengsten oder einzelnen (schlechten) Erfahrungen.

Ich glaube, den Unterschied bei den weiteren Gedanken herauszuarbeiten gelingt mir auf die Schnelle doch nicht so.
Aus Zeitmangel muss ich den Beitrag hier abbrechen, damit wenigstens der Anfangsteil ankommt.


K
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Wild West Zorro »

welche Top3 Threads sind gemeint? Ich würde mich gerne einlesen..
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Brax »

An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Frauen ist Verständnis scheißegal.

Warum gibt es überhaupt weibliche ABs?


Viel Spaß dabei! 8-) :verwirrt:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Wild West Zorro »

Nunja, dieser Thread ist mir zu undifferenziert. Man findet sicherliche genau so Ab-Feindliche Threads im Forum. Vielleicht liegt es daran, dass deutlich mehr Männer hier vertreten sind.

Im Grunde ist allen damit geholfen, auch dir Zumsel, etwas rationaler an die Sache zu gehen und mehr Verständnis für "Nullchecker-Abs" aufzubringen anstatt diese zu beleidigen. Deren negative Meinung über Frauen rührt aus ihrer Frustration über ihre eigene Erfolglosigkeit. Sachliche Argumente mit Quellenangaben sind hilfreicher als emotionale Empörtheit.

Die Wahrheit ist hart und tut weh, das ist leider manchmal so. Übergewichtige und unerfahrene Personen haben schlechtere Chancen auf dem Partnermarkt, egal ob Mann oder Frau, wer will sowas schon gerne hören.

Hier im Forum bemerkt man eine Menge frustratiion, sowohl von Frauen als auch von Männern. Von dieser Frustration muss man sich lösen und rational.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Brax »

Wild West Zorro hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:10Man findet sicherliche genau so Ab-Feindliche Threads im Forum.
Also erstmal: AB steht für alle ABs, also auch für Frauen.

Wenn du MAB-feindliche Threads meinst, dann such sie doch mal raus. Denn schließlich:
Wild West Zorro hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:10Sachliche Argumente mit Quellenangaben sind hilfreicher als emotionale Empörtheit.
Die Bitte, weniger hasserfüllt gegenüber Frauen aufzutreten, damit zu kontern, dass Frauen bestimmt genauso über Männer reden oder denken würden oder zu vermuten, dass es entsprechende Threads schon irgendwo geben müsse, ist nicht sachlich. Warum führst du keinen solchen Thread an? Weil es keinen gibt. Und ich kann dir versichern, dass es auch im Frauenforum keine solchen Threads gibt.

Wild West Zorro hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:10Im Grunde ist allen damit geholfen [...] etwas rationaler an die Sache zu gehen und mehr Verständnis [...] aufzubringen anstatt diese zu beleidigen. [...] Sachliche Argumente mit Quellenangaben sind hilfreicher als emotionale Empörtheit. [...] Von dieser Frustration muss man sich lösen
Genau das war doch der Appell an die Frusties. Versteh nicht, inwiefern du jetzt also ein Problem hast.
Lila Lila

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lila Lila »

Wild West Zorro hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:10 ...
Im Grunde ist allen damit geholfen, auch dir Zumsel, etwas rationaler an die Sache zu gehen und mehr Verständnis für "Nullchecker-Abs" aufzubringen anstatt diese zu beleidigen. Deren negative Meinung über Frauen rührt aus ihrer Frustration über ihre eigene Erfolglosigkeit. Sachliche Argumente mit Quellenangaben sind hilfreicher als emotionale Empörtheit.

Die Wahrheit ist hart und tut weh, das ist leider manchmal so. Übergewichtige und unerfahrene Personen haben schlechtere Chancen auf dem Partnermarkt, egal ob Mann oder Frau, wer will sowas schon gerne hören.

Hier im Forum bemerkt man eine Menge frustratiion, sowohl von Frauen als auch von Männern. Von dieser Frustration muss man sich lösen und rational.
Ich lese in diesem Forum schön länger mit, dadurch habe ich so viele unterschiedliche Meinungen, Gedanken, Gefühle Positive wie Negative, Frustrationen zum Thema AB gelesen. Manches kann ich nachvollziehen, anders gar nicht.

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:40 An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Frauen ist Verständnis scheißegal.

Warum gibt es überhaupt weibliche ABs?


Viel Spaß dabei! 8-) :verwirrt:



Diese drei Threads gehören für mich zur Kategorie die ich nicht nachvollziehen kann. Die mir das Gefühl geben in diesem teil des Forums mit meinen Abinen Problemen nicht ernst genohmen zu werden. Dieses Gefühl trat schon kurz nach meiner Anmeldung auf. Geblieben bin ich weil es immer mal wieder Threads gab und gibt, die mir ein anderes Gefühl vermittelten. Ja da schreibt jemand über dinge die ich auch so sehe, empfinde.

Warum soll ich immer verständnis für "Nullchecker-Abs" aufbringen. Sie bringen mit solchen Threads auch nicht wirklich Verständnis für den Rest des Forums auf.
Auch wenn es ein Internet Forum ist. Das Thema dieses Forum ist ein sehr emotionales. Hier schreiben viele ihren Frust, ihre Seelenleben nieder. Ich finde es nicht zuviel verlangt Fragen und Antworten mit Respekt zu fomulieren.

Vielleicht auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu überlegen wie z.b. diese drei Threads bei anderen lesen des Forums ankommen.
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

Wild West Zorro hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:10 Die Wahrheit ist hart und tut weh, das ist leider manchmal so. Übergewichtige und unerfahrene Personen
haben schlechtere Chancen auf dem Partnermarkt, egal ob Mann oder Frau, wer will sowas schon gerne hören.
Genau dieser Stil ist es, der mich hier so aufregt. Du schreibst da etwas, das (soweit ich mitlese!) noch
niemals irgendwer bestritten hat und tust so als wäre das eine Wahrheit, die man verschweigen oder
gar wegdiskutieren wollte. Die These, die hier von den 'Zurecht-MABs' vertreten wird ist:

"Weil ich unerfahren bin habe ich keine Chance!"

Nur gegen dieses Denken, und zuhause auf der Couch jammert eine Verschwörung aller Frauen gegen
sich als gegen annehmen, wird immer wieder (meist offenbar vergeblich) argumentiert.
Peter

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander. In einem AB-Forum sollte es sich von selbst verstehen, dass niemand als Zurecht-AB bezeichnet wird!
MacMiiu

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von MacMiiu »

ich habe einen kleinen Eindruck. Zwar war ich lange zu inaktiv, und habe hier nur eine grobe Übersicht. Andererseits bin ich deshalb vl etwas unbefangener?

Der kleine Eindruck ist: Nicht wenige MABs sind eher laut. Und nicht wenige WABs sind eher sehr still.
Sollten wir nichtmal einen WAB-Monat machen, wo die Frauen mal ihren Frust rauslassen können? ^^
Wäre doch frischer Wind? :spiegel:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

MacMiiu hat geschrieben: 10 Feb 2018 16:14 Der kleine Eindruck ist: Nicht wenige MABs sind eher laut. Und nicht wenige WABs sind eher sehr still.
Sollten wir nichtmal einen WAB-Monat machen, wo die Frauen mal ihren Frust rauslassen können? ^^
Wäre doch frischer Wind? :spiegel:
Mein Eindruck ist eher, dass vereinzelte User so bedürftig nach Aufmerksamkeit sind, dass wir dafür im Forum keine Zeit haben würden. :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
MacMiiu

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von MacMiiu »

Lilia hat geschrieben: 10 Feb 2018 16:31Mein Eindruck ist eher, dass vereinzelte User so bedürftig nach Aufmerksamkeit sind, dass wir dafür im Forum keine Zeit haben würden. :flirten:
das klingt jetzt ad hoc wie jeder Frau innewohnenden Mutterinstinkt? Wenn kleine Jungens plärren und heulen, sich dem zuwenden zu müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

MacMiiu hat geschrieben: 10 Feb 2018 17:44
Lilia hat geschrieben: 10 Feb 2018 16:31Mein Eindruck ist eher, dass vereinzelte User so bedürftig nach Aufmerksamkeit sind, dass wir dafür im Forum keine Zeit haben würden. :flirten:
das klingt jetzt ad hoc wie jeder Frau innewohnenden Mutterinstinkt? Wenn kleine Jungens plärren und heulen, sich dem zuwenden zu müssen. :mrgreen:
Nö du, da fühlt sich keine Frau dazu berufen, großen Jungs das zuzuführen, wonach sie schreien.
Es ist eher ein Erstaunen vorhanden, wenn sich ein erwachsener Mann öffentlich auf den Boden wirft und mit den Beinen strampelt, um sein Spielzeug - oder Aufmerksamkeit - zu bekommen. Es ist eher ein Ärgernis und Anlass zum Fremdschämen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: