Alte Jungfrau - Gründe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Peter »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:46
Swenja hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:43
anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:31 ...Ich weiß dass ich als Mann zeit meines Lebens immer den ersten Schritt machen muss, für Frauen ist sowas völlig unnatürlich und ich habe auch noch nie gehört dass eine Frau den ersten Schritt gemacht hat (außer in den Hollywoodstreifen natürlich ...
@ anbandoned, du bist fast ein jahr jetzt hier im forum - da solltest du doch schon mal mitbekommen haben, daß es tatsächlich frauen gibt, die den ersten schritt machen. wenn dir das im rl noch nicht aufgefallen ist, dann doch wenigstens hier - oder liest du nur selektiv (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) ?
Ganz ehrlich ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Frau den ersten Schritt gemacht :shock:
Ich definiere darunter sowas wie Liebesgeständnisse, initiieren des ersten Kuss oder gar ersten Sex, etc.... also explizit eine Handlung die intim ist und von der Frau zuerst ausgeht
Ehrlich gesagt lassen sich der Großteil der hier berichteten Anbahnungen auf (Mit)Initiative der Damen zurück führen (Und das ist nicht nur hier im Forum so). Mal mehr mal weniger offensiv. Da hast Du eine ganze Menge überlesen.

Ich empfinde es auch als ein ziemlich merkwürdiges Frauenbild, Frauen als passives Treibgut anzusehen, das darauf wartet gefischt zu werden. Selbstverständlich verfolgen auch Frauen in Sachen Liebe ihre Interessen und Ziele und ergeben sich nicht dem Zufall oder verlassen sich darauf, dass irgendwann der Junge auf dem weißen Pferd alles übernimmt.
FrankieGoesTo...

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:56
Wanns nicht die richtigen sind bringt es auch nicht viel.
Genau, das kann ich auch nur bestätigen. Bringt alles nichts, wenn man nicht zusammenpasst.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Gilbert »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:46 Ganz ehrlich ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Frau den ersten Schritt gemacht :shock:
Das stimmt nicht. Ich habe dir letzte Woche erst berichtet, wie vier Frauen aus meinem Umfeld versucht haben, mir indirekt/direkt näher zu kommen. Das Vorgehen war eindeutig und ich hätte quasi nur zugreifen müssen. (you remember: Ein Mädel stand nur mit einem Slip bekleidet vor mir....)

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:53 Liebesgeständnisse und Sexangebote, hut ab :hut:
wieso passiert mir sowas nicht? :D
Das wird hier wohl niemand genau beurteilen können ohne dich persönlich zu kennen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Wuchtbrumme »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:46
Swenja hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:43
anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:31 ...Ich weiß dass ich als Mann zeit meines Lebens immer den ersten Schritt machen muss, für Frauen ist sowas völlig unnatürlich und ich habe auch noch nie gehört dass eine Frau den ersten Schritt gemacht hat (außer in den Hollywoodstreifen natürlich ...
@ anbandoned, du bist fast ein jahr jetzt hier im forum - da solltest du doch schon mal mitbekommen haben, daß es tatsächlich frauen gibt, die den ersten schritt machen. wenn dir das im rl noch nicht aufgefallen ist, dann doch wenigstens hier - oder liest du nur selektiv (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) ?
Ganz ehrlich ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Frau den ersten Schritt gemacht :shock:
Ich definiere darunter sowas wie Liebesgeständnisse, initiieren des ersten Kuss oder gar ersten Sex, etc.... also explizit eine Handlung die intim ist und von der Frau zuerst ausgeht
Dann liest Du nicht richtig. :frech2: Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben. Hätte ich nicht alle Schritte gemacht wäre zwischen mir und meinem Ex-AB nichts passiert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
FrankieGoesTo...

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von FrankieGoesTo... »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:53
wieso passiert mir sowas nicht? :D
Vielleicht sind Dir entsprechende Signale der Frauen nicht aufgefallen?

Ich hab mich z.B. immer für die Falschen interessiert, bei denen ich keine Chance hatte. Dadurch übersah ich aber zur gleichen Zeit andere, die wesentlich mehr Interesse an mir gezeigt haben, als meine "OdBs". Durch diese dumme Fixierung auf die Falsche, habe ich das nur nicht ernst genommen.

Was lernt man daraus?

- nicht zu schnell auf jemanden fixieren
- auf Signale von allen (!) Frauen achten
anbandoned

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von anbandoned »

Peter hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:12 Ich empfinde es auch als ein ziemlich merkwürdiges Frauenbild, Frauen als passives Treibgut anzusehen, das darauf wartet gefischt zu werden. Selbstverständlich verfolgen auch Frauen in Sachen Liebe ihre Interessen und Ziele und ergeben sich nicht dem Zufall oder verlassen sich darauf, dass irgendwann der Junge auf dem weißen Pferd alles übernimmt.
Natürlich signalisieren auch Frauen Interesse, das will ich doch überhaupt nicht abstreiten. Aus meiner Sicht aber tun sie das in einer derart subtilen Art und Weise, dass ich gar nicht diese Sprache zu lesen vermag. Ich habe ja oben bereits geschrieben, dass Unternehmungen oder Interesse an meiner Person alles oder nichts bedeuten konnten. Da gibt es kein festes Fundament auf dem man bauen kann, eher ne Sumplandschaft um mal jetzt in Popper'sche Bildsprache zu wechseln.
anbandoned

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von anbandoned »

Gilbert hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:15 Das stimmt nicht. Ich habe dir letzte Woche erst berichtet, wie vier Frauen aus meinem Umfeld versucht haben, mir indirekt/direkt näher zu kommen. Das Vorgehen war eindeutig und ich hätte quasi nur zugreifen müssen. (you remember: Ein Mädel stand nur mit einem Slip bekleidet vor mir....)
Stimmt, darüber haben wir uns unterhalten :specht:
Wie gesagt, meine subjektive Wahrnehmung ist oder war eine andere. Es ist einfach schwer vorstellbar
Peter

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Peter »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:25
Peter hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:12 Ich empfinde es auch als ein ziemlich merkwürdiges Frauenbild, Frauen als passives Treibgut anzusehen, das darauf wartet gefischt zu werden. Selbstverständlich verfolgen auch Frauen in Sachen Liebe ihre Interessen und Ziele und ergeben sich nicht dem Zufall oder verlassen sich darauf, dass irgendwann der Junge auf dem weißen Pferd alles übernimmt.
Natürlich signalisieren auch Frauen Interesse, das will ich doch überhaupt nicht abstreiten. Aus meiner Sicht aber tun sie das in einer derart subtilen Art und Weise, dass ich gar nicht diese Sprache zu lesen vermag. Ich habe ja oben bereits geschrieben, dass Unternehmungen oder Interesse an meiner Person alles oder nichts bedeuten konnten. Da gibt es kein festes Fundament auf dem man bauen kann, eher ne Sumplandschaft um mal jetzt in Popper'sche Bildsprache zu wechseln.
Genau wie bei Männern gibt es offensivere und passivere Frauen. Das gilt auch für die verbale und körperliche Annäherung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Lazarus Long »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:46
Swenja hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:43

@ anbandoned, du bist fast ein jahr jetzt hier im forum - da solltest du doch schon mal mitbekommen haben, daß es tatsächlich frauen gibt, die den ersten schritt machen. wenn dir das im rl noch nicht aufgefallen ist, dann doch wenigstens hier - oder liest du nur selektiv (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) ?
Ganz ehrlich ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Frau den ersten Schritt gemacht :shock:
Ich definiere darunter sowas wie Liebesgeständnisse, initiieren des ersten Kuss oder gar ersten Sex, etc.... also explizit eine Handlung die intim ist und von der Frau zuerst ausgeht
Deine Wahrnehmung scheint sehr selektiv zu sein...

Wäre Swenja nicht so direkt gewesen, wie sie es mir zuliebe war, dann wäre ich vermutlich noch immer AB.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Glockenspiel

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:25
Peter hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:12 Ich empfinde es auch als ein ziemlich merkwürdiges Frauenbild, Frauen als passives Treibgut anzusehen, das darauf wartet gefischt zu werden. Selbstverständlich verfolgen auch Frauen in Sachen Liebe ihre Interessen und Ziele und ergeben sich nicht dem Zufall oder verlassen sich darauf, dass irgendwann der Junge auf dem weißen Pferd alles übernimmt.
Natürlich signalisieren auch Frauen Interesse, das will ich doch überhaupt nicht abstreiten. Aus meiner Sicht aber tun sie das in einer derart subtilen Art und Weise, dass ich gar nicht diese Sprache zu lesen vermag. Ich habe ja oben bereits geschrieben, dass Unternehmungen oder Interesse an meiner Person alles oder nichts bedeuten konnten. Da gibt es kein festes Fundament auf dem man bauen kann, eher ne Sumplandschaft um mal jetzt in Popper'sche Bildsprache zu wechseln.
Dann sollte man eben versuchen es verstehen zu lernen und nicht auf seinen männlich rationalen Gedankengängen zu beharren.
schmog

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von schmog »

Tim123 hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:20 Hallo, mich würde mal interessieren was bei euch aus eurer Sicht die Gründe sind dafür, dass Ihr bisher noch keinen Sex hattet.

Hier mal ein paar mögliche Gründe zur Auswahl:

1 Eine körperliche oder Geistige Behinderung
2 Außergewöhnliches Aussehen
3 Unattraktives Aussehen
4 Ängste vor den Sexrisiken (Krankheit, Schwangerschaft, Gewalt unterstellt bekommen oder erfahren, usw)
5 zu wenig Gelegenheiten
6 Ersten Schritt machen zu müssen
7 Unwissenheit über Verständigung
8 Bei Gelegenheiten Gegenüber nicht gefallen
9 Keine Beziehung gefunden und an Sexbeziehungen kein Interesse gehabt
10 Zeitpunkt verpasst und dann geschämt für Unerfahrenheit

Bei mir ist es denke ich vor allem eine Mischung aus 4 bis 9.
1. Eine psychische Behinderung mit PTBS. Ist nicht daselbe wie geistig behindert.
2. chronischer Stotterer
dazu könnte man Punkt 10 auch noch nennen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Talbot »

Trifft auf mich zwar nicht mehr zu, aber in meiner Vergangenheit war es größtenteils phasenweise 5,6 und 7 und später dann nur noch 6 und 7.

Was passive/aktive Frauen angeht:
Gibt genau wie bei Männern beides.
Der allererste Schritt im Sinne von Signalen geht aber meiner Erfahrung nach tatsächlich fast ausschließlich von Frauen aus.
Was eindeutigere Schritte angeht sinkt die Rate von aktiven Frauen dann zwar, aber extrem selten sind sie dann doch eher nicht.
Bei meiner allerersten Erfahrung ist das ganze auch fast ausschließlich dem entsprechend aktiven Verhalten der Frau entsprungen und auch danach gab es noch eine weitere Frau, die eindeutig mehr/aktiver zur Entwicklung beigetragen hat als ich.
Bei den Situationen, die nicht zum Sex geführt haben, sondern beim Rummachen/usw bleiben dürfte da noch mindestens eine handvoll von Frauen dazukommen, die deutlich aktiver waren als ich.
Ja, das Ansprechen wird in der Regel auch immer noch vom Mann erwartet, aber bei der Entwicklung danach gibt es durchaus nicht wenige Frauen, die lieber aktiv sind als bloß abzuwarten, wenn sie Interesse haben.
Dandy

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Dandy »

Tim123 hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:20 Hallo, mich würde mal interessieren was bei euch aus eurer Sicht die Gründe sind dafür, dass Ihr bisher noch keinen Sex hattet.

Hier mal ein paar mögliche Gründe zur Auswahl:

1 Eine körperliche oder Geistige Behinderung
2 Außergewöhnliches Aussehen
3 Unattraktives Aussehen
4 Ängste vor den Sexrisiken (Krankheit, Schwangerschaft, Gewalt unterstellt bekommen oder erfahren, usw)
5 zu wenig Gelegenheiten
6 Ersten Schritt machen zu müssen
7 Unwissenheit über Verständigung
8 Bei Gelegenheiten Gegenüber nicht gefallen
9 Keine Beziehung gefunden und an Sexbeziehungen kein Interesse gehabt
10 Zeitpunkt verpasst und dann geschämt für Unerfahrenheit

Bei mir ist es denke ich vor allem eine Mischung aus 4 bis 9.
Früher, in der Pubertät, traf vieles davon auf mich zu. Mittlerweile würde ich sagen, nur noch 5, 6 und 7. Aber vor allem 5, da ich mich schon zunehmend etwas mehr traue. Eine große Blockade ist aber aktuell die Tatsache, dass ich beruflich noch nicht durchstarten konnte und bei den Eltern wohne. Sobald das gelöst ist, gehe ich mal so richtig in die Offensive. :twisted: :mrgreen:
Automobilist

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Automobilist »

So man die Worte " bei Gelegenheiten " wegläßt - 8. " Convenierende " Damen gab es ( außer...) so gut wie nicht; von " nicht - convenierenden " Damen kam aber auch nichts.

Ich bin an sich der Überzeugung, wenig versäumt zu haben. Der vollständige Mangel an " Übung " dürfte aber heute klar ersichtlich sein; ich gehe davon aus, daß sich an der augenblicklichen Lage nichts mehr ändern wird.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von NeC »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:14
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:56
Wanns nicht die richtigen sind bringt es auch nicht viel.
Genau, das kann ich auch nur bestätigen. Bringt alles nichts, wenn man nicht zusammenpasst.
Das ist so nicht ganz richtig.

Es hat zumindest das Potential euer Selbstbewusstsein zu stärken, und es hilft euch, entsprechende Reaktionen von Frauen bei vertauschen Rollen besser nachvollziehen zu können. Letzteres führt dann eher zu freundlichem Verständnis statt zu Frust und Groll und dem wachsenden Gefühl der Unzulänglichkeit. Ich finde das ist verdammt viel wert! Leider wird das sehr oft vergessen; von Männern wie von Frauen.
FrankieGoesTo...

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von FrankieGoesTo... »

NeC hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:56
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:14
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:56
Wanns nicht die richtigen sind bringt es auch nicht viel.
Genau, das kann ich auch nur bestätigen. Bringt alles nichts, wenn man nicht zusammenpasst.
Das ist so nicht ganz richtig.

Es hat zumindest das Potential euer Selbstbewusstsein zu stärken, und es hilft euch, entsprechende Reaktionen von Frauen bei vertauschen Rollen besser nachvollziehen zu können. Letzteres führt dann eher zu freundlichem Verständnis statt zu Frust und Groll und dem wachsenden Gefühl der Unzulänglichkeit. Ich finde das ist verdammt viel wert! Leider wird das sehr oft vergessen; von Männern wie von Frauen.
In meinem Fall ist genau das Gegenteil passiert. Das Selbstvertrauen war danach total zerstört.

Aber ich gebe Dir schon recht, dass Erfahrungen wichtig sind und einen auf jeden Fall weiterbringen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von NeC »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 09 Feb 2018 18:00 In meinem Fall ist genau das Gegenteil passiert. Das Selbstvertrauen war danach total zerstört.
Weil Dein Körper nicht "funktioniert" hat?
Ok, das könnte ich dann auch gut verstehen. :umarmung2:
Die "Baustellen" der ABs liegen eben in verschiedenen Bereichen. Andere fragen sich, warum sie ausnahmslos ein ums andere mal von vornherein abgelehnt werden. Denen hast Du zumindest Erfahrungen voraus.
FrankieGoesTo...

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von FrankieGoesTo... »

NeC hat geschrieben: 09 Feb 2018 18:08
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 09 Feb 2018 18:00 In meinem Fall ist genau das Gegenteil passiert. Das Selbstvertrauen war danach total zerstört.
Weil Dein Körper nicht "funktioniert" hat?
Ok, das könnte ich dann auch gut verstehen. :umarmung2:
Die "Baustellen" der ABs liegen eben in verschiedenen Bereichen. Andere fragen sich, warum sie ausnahmslos ein ums andere mal von vornherein abgelehnt werden. Denen hast Du zumindest Erfahrungen voraus.
Ja, leider wurde daraus ein Trauma, was für die nächsten Jahre alle Annäherungsversuche im Keim erstickt hat. Daher hätte ich auf diese Erfahrung gern verzichtet.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von Gilbert »

Bei mir ist es Vergangenheit und eigentlich traf nur Punkt 6 zu.

Ich stellte bereits schon mit 20 Jahren fest, daß dieses ganze Beziehungsanbahnungs-Gedöns ein Kasperle-Theater und oberpeinlich ist. Entsprechend habe ich nie etwas in dieser Richtung unternommen, denn ich hatte keinen Bedarf, mich aktiv zum Klops zu machen. Wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht im Traum eingefallen. Zudem beobachtete ich in meinem engsten Freundeskreis, daß sich meine Freunde in dieser Richtung auch kein Bein ausrissen und es mehr die Frauen waren, die aktiv wurden.

So ging ich ebenfalls davon aus, daß eines Tages eine Frau aktiv werden würde, wenn sie sich für mich interessiert. Das geschah dann auch mehrmals innerhalb von 12 Jahren. Mit der vierten interessierten Frau und der aktiven Unterstützung von lieben Freunden endete dann quasi mein AB-Dasein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
anbandoned

Re: Alte Jungfrau - Gründe

Beitrag von anbandoned »

Gilbert hat geschrieben: 09 Feb 2018 21:02 Bei mir ist es Vergangenheit und eigentlich traf nur Punkt 6 zu.

Ich stellte bereits schon mit 20 Jahren fest, daß dieses ganze Beziehungsanbahnungs-Gedöns ein Kasperle-Theater und oberpeinlich ist. Entsprechend habe ich nie etwas in dieser Richtung unternommen, denn ich hatte keinen Bedarf, mich aktiv zum Klops zu machen. Wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht im Traum eingefallen. Zudem beobachtete ich in meinem engsten Freundeskreis, daß sich meine Freunde in dieser Richtung auch kein Bein ausrissen und es mehr die Frauen waren, die aktiv wurden.

So ging ich ebenfalls davon aus, daß eines Tages eine Frau aktiv werden würde, wenn sie sich für mich interessiert. Das geschah dann auch mehrmals innerhalb von 12 Jahren. Mit der vierten interessierten Frau und der aktiven Unterstützung von lieben Freunden endete dann quasi mein AB-Dasein.
Am bescheuertsten finde ich ja auch wie die Leute über ihre Ex-Partner - also sowohl Männer als auch Frauen - reden, als wären die alle immer ein Griff ins Klo gewesen während ebenjene vorher immer "die bessere Hälfte von mir" waren und ähnlichen Mumpitz :D