Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Montecristo hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:12 Was ist ein "Bloggergirl"? :hut:
Ach das habe ich nur so beschrieben. Damit meine ich immer trendig sein, Lifestyle, Reisen etc. Möglichst jeden Tag ein Bild von einem anderen Strand. Ist halt nicht so meins, deshalb halt auch meine Reaktion auf das Thema "Fotos optimieren". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie wirklich ein Fan dieser Instagram-Selbstdarsteller-Scheinwelt war. Das ist für mich alles einfach nicht wichtig. Darf aber natürlich jeder für sich halten wie es ihm gefällt und gut tut. Ich will eigentlich nicht mal wirklich urteilen, das ist nur mein eigenes subjektives Empfinden.
(gibt's natürlich auch bei Männern, aber ich bin halt bekanntlich auf der Suche nach einer Frau)
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:48 Ich brauch meine Zielgruppe nicht anpassen, ich weiß sehr genau, was für einen Typ Frau ich will.
War doch jetzt auch nicht an dich gerichtet, sondern an all die, die dauernd darüber jammern, sie wären nicht gut genug und müssten alles ändern. Jo mei wenn man sich natürlich die unpassendste Frau überhaupt aussucht... ¯\_(ツ)_/¯
Dieser Typ Frau is auch auf Dating-Börsen anzutreffen. Nur leider schwer zu catchen, weil sie halt ähnlich auf die typischen Typen reagieren, wie jede andere Frau auch. Sämtliche Nerd-Girls die ich kenne, haben keinen Typen als Partner, der ebenfalls Nerd ist. Ich aknn mich sogar an eine sehr hübsche Psychologie-Studentin aus meiner aktiven WoW-Zeit erinnern, die mit einem Kerl zusammen war, der das Spiel komplett abgelehnt hat.
Bei WorldofNerds findest du in meinem Umkreis auch immer wieder die gleichen Typen in den Freundeslisten der Damen. Oberkörperfrei, 3-Tage-Bart und am Bouldern :mrgreen: mit Selfie auf Sri Lanka oder was weiß ich. Sowas finden die halt ebenfalls toll.
Das erlebe ich bei mir zum Glück ziemlich komplett anders. In den Geekgruppen zb in denen ich aktiv bin, sind 90% aller Paare Geekpaare, die gemeinsam an Treffen und Conventions etc. gehen. Sind alles ziemliche Durchschnittstypen. Aber ist ja auch egal, das alles ist eigentlich Offtopic. Es ging hier ja nicht um mich und meine Suche. Das war nur ein Beispiel, für mich selbst sehe ich kein Problem bei der Suche. Da hapert es an anderen Stellen.
Eigentlich wollte ich ja andere nur dazu ermutigen, dass es auch ohne Verfälschung funktioniert. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen, welchen Weg er bei der Partnersuche gehen will. Ich wollte nur eine andere Perspektive aufzeigen, weil hier sehr oft, sehr einseitig argumentiert wird. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Apr 2018 17:39
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Apr 2018 17:24 Ich schaetze mal, das wann man nicht im optischen obersten bereich ist, und die hobbies nicht mainstream und sportiv sind, das man auf Tinder & co wenig zu suchen hat. Als 54-jaeriger sporthassender nerd bleibe ich da einfach weg.
Das ist zumindest teilweise nur der Eindruck den das Forum hier macht. Gut, bei deiner Altersgruppe ist wahrscheinlich tatsächlich etwas anderes.
Ich bin ein spaeter Baby-Boomer, aus den zeitalter der Schwarz-Weiss Rohrenfernsehgeraete, vinyl-schallplatten und transistorradios. Auch wann ich in bestimmte bereiche jung geblieben bin, bin ich eher ein jung gebliebener babyboomer, der mit den jetzigen trends wenig am hut hat. Tinder ist, meinem gefuehl nach, eher fuer den Millennials und Generation Z, generalisierend geschaetzt. Ich kann mich kaum vorstellen das menschen in meinem altersgruppe da weit verbreitet sind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Apr 2018 00:35 Ich kann mich kaum vorstellen das menschen in meinem altersgruppe da weit verbreitet sind
Genauso ist es. Viele haben damit gar nichts am Hut, selbst wenn sie Computerkenntnisse haben.
Ebenso kenne ich aus meinem Umfeld auch genügend Leute meiner Altersgruppe, die in ihrem Leben noch nie einen PC hochgefahren haben oder ein Smartphone bedienen können.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Apr 2018 20:19 War doch jetzt auch nicht an dich gerichtet, sondern an all die, die dauernd darüber jammern, sie wären nicht gut genug und müssten alles ändern. Jo mei wenn man sich natürlich die unpassendste Frau überhaupt aussucht... ¯\_(ツ)_/¯
Meinst du mich?
Ich fange mir sicher kein Hobby oder was anderes an, NUR weil es Frauen gibt, die das möglicherweise cool finden. Alles, was mich ich mache und mich interessiert, mache ich aus eigenem Interesse und nicht wegen einem möglicherweise damit verbundenen Ansehen.
Aber ein Problem gibt es: bei manchen Kombinationen aus Interessen wird die Zahl an passenden Partnern extrem klein (gilt für die Richtung Frau - Mann auch). Ich habe etwa (nahezu) keine gemeinsamen Interessen mit Frauen annähernd in meinem Alter. Solche Leute haben geringere Chancen als Mainstream-Leute. Das wollte ich sagen. Ob sich jemand zur Steigerung der Chancen anpassen will, muss jeder selber entscheiden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:07 Meinst du mich?
Nein, tatsächlich gar nicht.

Mein Thema war hier eigentlich auch mehr der Online-Optimierungswahn der auf "Mehr Schein denn sein" hinausläuft. Meine Perspektive sollte nur klar machen, dass niemand etwas nötig hat zu tun, das er nicht mag. Aber wie ich ja auch schon sagte: Jeder wie es ihm gut tut.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:07 Ich fange mir sicher kein Hobby oder was anderes an, NUR weil es Frauen gibt, die das möglicherweise cool finden. Alles, was mich ich mache und mich interessiert, mache ich aus eigenem Interesse und nicht wegen einem möglicherweise damit verbundenen Ansehen.
Aber ein Problem gibt es: bei manchen Kombinationen aus Interessen wird die Zahl an passenden Partnern extrem klein (gilt für die Richtung Frau - Mann auch). Ich habe etwa (nahezu) keine gemeinsamen Interessen mit Frauen annähernd in meinem Alter. Solche Leute haben geringere Chancen als Mainstream-Leute. Das wollte ich sagen. Ob sich jemand zur Steigerung der Chancen anpassen will, muss jeder selber entscheiden.
Die Frage ist etwas zu finden, dass dich interessiert und und auch Kontakt zu anderen Menschen bringt. Du schreibst zwar viel, aber so wirklich kommt nicht heraus, was jetzt deine speziellen Interessen sind.
Ich glaube, jeder Mensch hat viel mehr potentielle Interessen, als er Zeit und Geld hat um alles zu verwirklichen. Wenn du eine Partnerin haben willst, musst du deine Freizeit auch dementsprechend gestalten.
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

So ab und zu kommt mir der Gedanke, dass vielleicht auch alles gut so ist, wie es eben ist. Genetische Veranlagungen und auch Dispositionen haben wir mit auf unseren Lebensweg bekommen und vielleicht sollte man an dieser Stelle einfach mal weniger hinterfragen, warum bestimmte Dinge so oder so gelagert sind.

Festzustellen bleibt, dass AB-Tum wohl eher außergewöhnlich ist, aber es gibt bekanntlich nix, was es nicht gibt. Wir alle haben eine gewisse Aura um uns herum, die den Mitmenschen etwas signalisiert, was wir selbst noch nicht einmal deuten können. Dadurch werden wir wahrgenommen.

Ich will damit einfach sagen, dass es völlig unauthentisch ist wenn wir jetzt zwanghaft versuchen diese Individualität zu durchbrechen. Wir werden ja nicht von allen Menschen gleich wahrgenommen. Wir spüren auch sehr genau, wo wir uns wohlfühlen und mit welchen Menschen wir uns gerne umgeben. Daran sollten wir festhalten und es ausbauen.

Sich auf völlig fremde Terrarien zu begeben, die schon mit einem Unwohlsein beim Gedanken daran behaftet sind ist, empfehle ich jetzt mal nicht. Die tragende Rolle spielen immer persönliche Neigungen nach denen wir unser Handeln ausrichten sollten.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

canarias hat geschrieben: 30 Apr 2018 06:53 Sich auf völlig fremde Terrarien zu begeben, die schon mit einem Unwohlsein beim Gedanken daran behaftet sind ist, empfehle ich jetzt mal nicht. Die tragende Rolle spielen immer persönliche Neigungen nach denen wir unser Handeln ausrichten sollten.
Aber manchmal muss das einfach austesten. Fühle ich mich dort wirklich unwohl oder rede ich mir das die ganze Zeit nur ein?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 30 Apr 2018 05:54 Die Frage ist etwas zu finden, dass dich interessiert und und auch Kontakt zu anderen Menschen bringt. Du schreibst zwar viel, aber so wirklich kommt nicht heraus, was jetzt deine speziellen Interessen sind.
Ich glaube, jeder Mensch hat viel mehr potentielle Interessen, als er Zeit und Geld hat um alles zu verwirklichen. Wenn du eine Partnerin haben willst, musst du deine Freizeit auch dementsprechend gestalten.
Ich will ONS, Affären, Casual Dating und Freundschaft+, aber keine Partnerin im eigentlichen Sinn.
Neben der Belastung durch Beruf und den Weg dazu sowie den Bedarf an einem Alleine-Tag pro Woche bleibt mir nicht mehr viel Zeit übrig. Ich lese Nachrichtenmagazine, wissenschaftliche Publikationen, gehe in Termen und mit Freunden essen und ins Kino. So etwa 3 h zocken (pro Woche, im Sommer weniger, im Winter mehr) und hin und wieder mal eine Doku schauen kommen noch dazu. Nichts dabei, wo ich Frauen in meinem Alter kennenlernen könnte... Früher ging ich auf Partys, aber das hat mir auch nie einen Erfolg beschert und Dinge wie Kochen, Tanzen oder Fremdsprachen (was gern im Zusammenhang mit VHS-Kursen genannt wird) interessieren mich nicht und mit Sport kann ich auch gar nichts anfangen. Wobei aber viele Sportarten eh nach Geschlechtern getrennt sind (z.B. Tennis oder Fußball) oder meist alleine gemacht werden wie Radfahren (sofern es nicht eine Tour eines Paares oder Familie ist) oder Schwimmen und Joggen (ok, da gibts Lauftreffs für Frauen, da sich manche nicht alleine laufen trauen). Von dem her finde ich, dass Sport als Möglichkeit zum Kennenlernen überbewertet wird. Bzgl. Reisen habe ich nur Überschneidungen mit der Altersgruppe 55+. Mit Sport-, Abenteuer-, oder Partyurlaub in einfachen Unterkünften kann ich nichts anfangen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 16:42
Endura hat geschrieben: 30 Apr 2018 05:54 Die Frage ist etwas zu finden, dass dich interessiert und und auch Kontakt zu anderen Menschen bringt. Du schreibst zwar viel, aber so wirklich kommt nicht heraus, was jetzt deine speziellen Interessen sind.
Ich glaube, jeder Mensch hat viel mehr potentielle Interessen, als er Zeit und Geld hat um alles zu verwirklichen. Wenn du eine Partnerin haben willst, musst du deine Freizeit auch dementsprechend gestalten.
Ich will ONS, Affären, Casual Dating und Freundschaft+, aber keine Partnerin im eigentlichen Sinn.
Du willst eine Partnerin für Sex. Das ist auch eine Partnerin.
Neben der Belastung durch Beruf und den Weg dazu sowie den Bedarf an einem Alleine-Tag pro Woche bleibt mir nicht mehr viel Zeit übrig. Ich lese Nachrichtenmagazine, wissenschaftliche Publikationen, gehe in Termen und mit Freunden essen und ins Kino. So etwa 3 h zocken (pro Woche, im Sommer weniger, im Winter mehr) und hin und wieder mal eine Doku schauen kommen noch dazu. Nichts dabei, wo ich Frauen in meinem Alter kennenlernen könnte... Früher ging ich auf Partys, aber das hat mir auch nie einen Erfolg beschert und Dinge wie Kochen, Tanzen oder Fremdsprachen (was gern im Zusammenhang mit VHS-Kursen genannt wird) interessieren mich nicht und mit Sport kann ich auch gar nichts anfangen. Wobei aber viele Sportarten eh nach Geschlechtern getrennt sind (z.B. Tennis oder Fußball) oder meist alleine gemacht werden wie Radfahren (sofern es nicht eine Tour eines Paares oder Familie ist) oder Schwimmen und Joggen (ok, da gibts Lauftreffs für Frauen, da sich manche nicht alleine laufen trauen). Von dem her finde ich, dass Sport als Möglichkeit zum Kennenlernen überbewertet wird. Bzgl. Reisen habe ich nur Überschneidungen mit der Altersgruppe 55+. Mit Sport-, Abenteuer-, oder Partyurlaub in einfachen Unterkünften kann ich nichts anfangen.
Andere Leute sind auch berufstätig. Das ist keine Ausrede. Die Frage ist nicht, was dich nicht interessiert, sondern was dich interessiert. Welche Interessen hast du, die du im Moment nicht weiter verfolgst?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, ich setzte "Partnerin" mit "(fester) Freundin" gleich. Aber nicht jeder ist wegen der Arbeit unter der Woche nur 9 h am Tag daheim.
Ich würde gerne mehr Wellness machen, mehr lesen, mehr Zeit mit Freunden verbringen und mehr zocken. Also das gleiche wie jetzt auch schon, nur intensiver. Hmm, vllt. würde ich bei sehr viel Freizeit und überschüssiger geistiger Kraft lernen wollen, wie man elektronische Musik macht. Nur das passiert halt wie zocken oder lesen auch im stillen Kämmerlein. Frag LCZ, würde zum Frauen kennenlernen auch nicht helfen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Gibt es nichts in der Natur draußen, was dich interessiert?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich lebe auf dem Land, für mich ist von Natur umgeben sein der Alltag. Ich kenne Wälder und Wiesen in- und auswendig. Da ich nur freiwillig rausgehe, wenn es warm ist, würde ich in der Natur aber eh nur was im Sommer machen. Im Sommer draußen essen oder lesen tue ich aber gern. Die Natur auf anderen Kontinenten komfortabel erkunden (d.h. nicht durch Wandern) wäre dagegen interessant, aber das ist halt keine Beschäftigung für einzelne (halbe) Tage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Einerseits magst du nicht wandern, aber willst Wiesen und Wälder auswendig kennen. Woher denn? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Sie sind Teil von normalen Strecken, die man zurücklegen muss, um wohin zu kommen. Viel sehe ich sogar vom Fenster aus. Als Kind wurde ich von den Eltern und in der Schule zum Wandern gezwungen. In DE gibts pro Schuljahr zwei Wandertage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Wow, zwei Wandertage pro Jahr. Ich nehme alles zurück, du bist wahrlich ein Wald- und Wiesenexperte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

So viel Abwechslung gibts da nicht. Und wenn mir das schon zu viel, zu nervig und zu langweilig ist, dann brauche ich gar nicht mehr davon. Und das, was ich als Kind an Wanderungen und Radtouren zwangsweise mitgemacht habe, kommt noch dazu. Natur erkunden könnte schon Spaß machen, etwa mit einer Jeep-Safari.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:01 So viel Abwechslung gibts da nicht. Und wenn mir das schon zu viel, zu nervig und zu langweilig ist, dann brauche ich gar nicht mehr davon. Und das, was ich als Kind an Wanderungen und Radtouren zwangsweise mitgemacht habe, kommt noch dazu. Natur erkunden könnte schon Spaß machen, etwa mit einer Jeep-Safari.

https://www.youtube.com/watch?v=wuypE6ISPag


:mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:01 So viel Abwechslung gibts da nicht.
Vielleicht zur Abwechslung mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. :hammer:
Nonkonformist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 03:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:01 So viel Abwechslung gibts da nicht.
Vielleicht zur Abwechslung mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. :hammer:
Wann er es nicht mag, dann mag er es nicht.
Mann kann niemanden hobbies und interessen (oder wertvorstellungen) aufzwingen.
So ganz ab und zu mal in die bergen spazieren macht mit schon spass, aber ich muss auch nicht dauerhaft in die freie natur sein.
Ich verbringe mein freizeit auch lieber passiv (kino, museum, staedte erkunden, fernsehen, etc) als aktiv (sport, diskos, kneipen,etc), wann ich schon aktiv bin, dann bevorzuegt mit kreativen aktivitaeten, und wann ich meinen freizeit mit anderen verbringe, dann am liebsten im vertrauten freundeskreis, nicht mit staendig neuen menschen kennen lernen. Sogar eine frau muss mir schon einigermassen vertraut sein, bevor ich mich in sie verlieben kann.

Ich denke mal, das ist eine sache der persoenlichkeit.
Sehe diese Big Five liste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Psychologie)

Ich bin von nature eher neugierig als konservativ (aber meine neugier betrifft eher ideeen und kreativitaet als menschen), wenig organisiert, eher introvertiert, hasse staendigen wettbewerb und mag es eher harmonisch, und bin eher emotional als gelassen. In frueheren modelle haette man mich als melancholiker eingestuft. Ich empfinde weiter keiner meinen persoenlichkeitsmerkmalen als negativ: das ist was ich bin und das ist auch gut so. Ueberorganisierte, ausgeglichene, pragmatische, konservativ-buergerliche, wettbewerb-orientierte, extravertierte menschen sind auch nicht mein ding: ich empfinde solche menschen auch nicht als mir ueberlegen: ich bin weit von das Deutsche muster-ideal entfernt, und habe auch keinerlei bedarf mich in diese richtung zu entwicklen. (Es ist auch deswegen das ich mich vor allem in meinem kunestlerkreis so wohl gefuehlt habe, und wo anders eher nicht.)

Beruf, freundeskreis und freizeitaktivitaeten waren auch immer dementsprechend auf diese persoenliichkeit abgestimmt.
Eine freundin muesste auch in diesen muster rein passen, sonnst wuerde ich mich nur quaelen.
Ein bisschen ergaenzen ist natuerlich OK, aber mein gegenteil soll sie nicht sein, und ich suche sie nicht an orte wo ich mich nicht wohl fuehle.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 02 Mai 2018 04:54, insgesamt 5-mal geändert.