AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:41
3) Die, die mangelnde Erfahrung eher positiv bzw. interessant finden:
Religiöse, "no sex until marriage", selbst unerfahren, Mitleidige und "Helferinnen", sexuelle Fantasie des Entjungferns etc.
naja diese Gruppe wird wohl eher sehr klein sein....eigene Erfahrung und brutale Realität.

Ich gehe so weit das selbst EX-Abinen so was irgendwann nicht mehr akzeptieren wenn man jenseits der 30 ist und das Verständnis rapide sinkt...
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:49 Dann ist sie auch nicht die richtige. Wenn die Person an mir interessiert ist, dann ist es auch nicht wichtig, ob ich schon Sex hatte oder nicht. Wenn sie nach dem dritten Date ins Bett möchte und ich ihr erzähle. Ihre Reaktion fällt nicht verständnisvoll aus, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ehrlich gesagt: Klingt ein bisschen wie Toleranz fordern - ohne selbst tolerant zu sein.

Ich gestehe das Frauen durchaus zu, dass sie da mit Unverständnis oder Vorurteilen drauf reagieren.
Würde von einer solchen Einstellung auch nicht abhängig machen, ob sie "die richtige" ist oder nicht.
Vor allem, wenn Ihre mangelndes "Verständnis" bereits nach dem dritten Date so zur Sprache kommt.

Wenn ich sie sonst attraktiv und sympathisch finde, dann ist das kein charakterliches No-Go.
Sondern lediglich eine praktisch (hoffentlich) zu umschiffende Klippe.
Mir ziemlich egal, sofern ich sie darüber nur gut/lang genug täuchen bzw. hinhalten kann.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Beichte

Beitrag von Arsonist »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2018 21:10
fredstiller hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:41 3) Die, die mangelnde Erfahrung eher positiv bzw. interessant finden:
Religiöse, "no sex until marriage", selbst unerfahren, Mitleidige und "Helferinnen", sexuelle Fantasie des Entjungferns etc.
naja diese Gruppe wird wohl eher sehr klein sein....eigene Erfahrung und brutale Realität.

Ich gehe so weit das selbst EX-Abinen so was irgendwann nicht mehr akzeptieren wenn man jenseits der 30 ist und das Verständnis rapide sinkt...
Glaube ich übrigens auch. Habs im Online-Dating ein paar mal "gestanden", danach war der Kontakt plötzlich abgebrochen.

Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
ja das glaube ich auch, da kannst du dich auch "würger von wuppertal" nennen und vermutlich fliegen die frauen noch auf dich, weil du n echter bad boy bist ;)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: AB Beichte

Beitrag von Blade »

Das würde ich nie tun, wenn ich ein OdB hätte. Sollte das jemals rauskommen, ob bei Freunden oder der Familie, müsste ich mich aufhängen (übertrieben gesagt). Denn mit so einer Demütigung könnte ich niemals weiterleben.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fredstiller hat geschrieben: 03 Mär 2018 22:16
Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:49 Dann ist sie auch nicht die richtige. Wenn die Person an mir interessiert ist, dann ist es auch nicht wichtig, ob ich schon Sex hatte oder nicht. Wenn sie nach dem dritten Date ins Bett möchte und ich ihr erzähle. Ihre Reaktion fällt nicht verständnisvoll aus, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ehrlich gesagt: Klingt ein bisschen wie Toleranz fordern - ohne selbst tolerant zu sein.

Ich gestehe das Frauen durchaus zu, dass sie da mit Unverständnis oder Vorurteilen drauf reagieren.
Würde von einer solchen Einstellung auch nicht abhängig machen, ob sie "die richtige" ist oder nicht.
Vor allem, wenn Ihre mangelndes "Verständnis" bereits nach dem dritten Date so zur Sprache kommt.

Wenn ich sie sonst attraktiv und sympathisch finde, dann ist das kein charakterliches No-Go.
Sondern lediglich eine praktisch (hoffentlich) zu umschiffende Klippe.
Mir ziemlich egal, sofern ich sie darüber nur gut/lang genug täuchen bzw. hinhalten kann.
Ich habe mich offenbar, etwas felerhaft ausgedrückt. Ich meinte, wenn eine Reaktion mit Gelechter kommt, was bist du den für ein Freak. Dann brauch ich mit ihr nicht mehr zu verkehreren, da kann ich sie visuell noch so anziehend finden.

Wenn man sich symphatisch findet und es passt. Der Person vertraut, dann ist es auch in Ordnung mit ihr intim zu werden. Doch man muss sich wohlfühlen und es sollte auch respektiert werden, wenn man Zeit braucht. Ich brauche vermutlich weniger Zeit, dennoch wäre es mir lieber, das vorher schon feststeht, das es etwas festes ist, bevor der Sex statt findet.

Desweitern sollte ich selbst auch rücksichtsvoll sein und auf sie eingehen. Wenn sie warten möchte, dann muss ich das auch respektieren. Weißt du... jeder Jungendliche hat langsam angefangen und jetzt mit Mitte 20 ist die Routine drinn. Dennoch heißt es nicht, das wir auch auf dem Stand ansetzen müssen. Kann man oder auch nicht. Überall liest man, lass dich von niemanden zu etwas drängen, sondern wenn du dazu bereit bist und eben das muss man wissen.

Ich möchte an dieser F :upps: Generation nicht teilhaben!

Die einen früher andere später. Man muss es selbst wissen und Kennenlernen hat doch was ;) 8-)
Arsonist hat geschrieben: 03 Mär 2018 23:30
Habs im Online-Dating ein paar mal "gestanden", danach war der Kontakt plötzlich abgebrochen.

Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
:shock: unglaublich :crybaby: :crybaby:
Das macht mich so sauer :wuetend:
Wie dumm ist den bitte diese Gesellschaft ?
30 Jahre, Wohnung, Job und kinderlieb. Aber noch Jungfrau ist schlimmer als ein Knacki :roll: was stimmt den nicht :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ich bin sprachlos :?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB Beichte

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 04 Mär 2018 09:08
Arsonist hat geschrieben: 03 Mär 2018 23:30 Habs im Online-Dating ein paar mal "gestanden", danach war der Kontakt plötzlich abgebrochen.

Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
:shock: unglaublich :crybaby: :crybaby:
Das macht mich so sauer :wuetend:
Wie dumm ist den bitte diese Gesellschaft ?
30 Jahre, Wohnung, Job und kinderlieb. Aber noch Jungfrau ist schlimmer als ein Knacki :roll: was stimmt den nicht :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ach komm, Leute, bitte. Das mit dem Knast entspringt eurem Selbstmitleid. Keine Frau ist begeistert, wenn sie hört, dass ihr Date im Knast war.

Und wie das rüberkommt, wenn man bereits online erzählt, dass man noch Jungfrau ist, noch bevor man sich überhaupt gesehen hat... na ja, ist halt auch nicht optimal. Außerdem frage ich mich, was da bei so einer Beichte neben der reinen Information darüber, dass man noch keinen Sex hatte, noch so implizit oder auch explizit mitkommuniziert wird. Könnte auch sein, dass Nebeninformationen oder Tonfall/Ausdrucksweise abschreckender wirken, als die Tatsache, Jungfrau zu sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB Beichte

Beitrag von Reinhard »

Arsonist hat geschrieben: 03 Mär 2018 23:30 Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
Argh. :fluchen:

Probier es doch mal aus. Vielleicht bei einer Frau (oder mehreren), bei der du selbst schon gemerkt hast, dass sie nix für dich ist. Ist zwar scheiße Verhalten gegenüber der Frau, aber sonst bleibt es ein Vorurteil, das du einfach nie überprüft hast. :fluchen2:




Nachgedanke:
Wobei man ja genaugenommen die Frau hinterher noch fragen müsste, ob sie dann noch Interesse hatte oder einfach nur Neugier auf eine "krumme" Lebensgeschichte. Solche Leute können ja viel zu erzählen haben ...
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 19:58 Eben, möchte auch nicht das dies jeder weiß. Hier im Forum kann ich offen damit umgehen, doch in der realen Welt fällt mir es schwer. Das werde ich lernen, damit umzugehen. Rom wurde auch net an einem Tag erbaut, einfach kleine Schritte ;)
Dieses Gefühl des unbekannten hat jeder von uns, daher könnte es ja helfen, es ihr mitzuteilen und man dann einen Gang zurückschaltet. Aber man muss es selber wissen, wie, wann und was man erzählen möchte. Jeder muss es von uns herausfinden und das Tempo selbst angeben. Selbst wenn wir scheitern oder etwas falsch machen, ist doch egal... wir sind nur Menschen. Ich finde halt, es kann nur positiv sein, es zu sagen :umarmung2:
Ein Problem habe ich an sich damit nicht, aber es gibt einfach keinen Grund warum sie es wissen sollten.
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2018 21:10 Ich gehe so weit das selbst EX-Abinen so was irgendwann nicht mehr akzeptieren wenn man jenseits der 30 ist und das Verständnis rapide sinkt...
Na ich verrate dir ein Geheimnis, das wird mit ü40, ü50 usw. nicht besser aussehen. :lol:
Arsonist hat geschrieben: 03 Mär 2018 23:30 Glaube ich übrigens auch. Habs im Online-Dating ein paar mal "gestanden", danach war der Kontakt plötzlich abgebrochen.

Hätte ich geschrieben dass ich nach drei Jahren Knast wieder auf freien Fuß bin würde selbst das besser ankommen als eine AB Beichte.
:mrgreen: Warum machste du das beim nächsten mal nicht scherzweise? wäre doch mal interessant :mrgreen:
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 04 Mär 2018 10:04 Und wie das rüberkommt, wenn man bereits online erzählt, dass man noch Jungfrau ist, noch bevor man sich überhaupt gesehen hat... na ja, ist halt auch nicht optimal. Außerdem frage ich mich, was da bei so einer Beichte neben der reinen Information darüber, dass man noch keinen Sex hatte, noch so implizit oder auch explizit mitkommuniziert wird. Könnte auch sein, dass Nebeninformationen oder Tonfall/Ausdrucksweise abschreckender wirken, als die Tatsache, Jungfrau zu sein.
Das meinte ich ja in meinem Posting weiter oben. Die Verpackung zählt. Wenn ich nonverbal kommuniziere, dass ich zwar AB bin, aber mir das selbst nicht so genau erklären kann, weil ich doch ein prima Kerl bin, ist die Frau sicher eher bereit, darüber hinwegzusehen. Das ist zugegebenermaßen leichter gesagt als getan, wenn das Singledasein schon ordentlich aufs Selbstbewusstsein drückt.

Aber nochmals: Ich würde die Wahrheit schon auf den Tisch packen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Bloß keine Sprüche wie "letzte Beziehung? ist schon länger her", weil die implizieren, dass man schon mal eine hatte. Wenn später die Wahrheit rauskommt, ist der Vertrauensvorschuss und alles, was man sich bei der Dame sonst schon erarbeitet hat, gleich weg.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB Beichte

Beitrag von Lilia »

Huiuiui, was man den Frauen da wieder alles unterstellt. :sadwoman:

Bleibt mal bei euch und überlegt mal, warum Frauen abgeschreckt sein könnten.
Mir fällt dazu vor allem ein, dass sie denken könnten, dass der AB irgendeine Riesenmacke hat, die ihn schlicht und einfach ungeeignet für eine Beziehung macht und deshalb AB ist.
Okay, das ist ein Vorurteil, sicher. Aber die haben wir alle irgendwo.

Meint ihr, ihr habt keine? Wie ist das mit eurer Einschätzung von Chinawaren, Billigfliegern, von Ausländern, Moslems, BMW-Fahrern etc?
Dann stellt euch mal die Frage, wie man euch von eurem Vorurteil abbringen könnte. Wahrscheinlich kommt ihr dann auf gute Erfahrungen mit der Sache, einer Firma oder einem Menschen oder positiven Berichten darüber. Bei der Beziehungsanbahnung bedeutet das, dass ich als Frau einen guten Eindruck von der Person haben muss, sie mit mir als kompatibel erachte und ich merke, dass beiderseitiges Interesse an einer Beziehung vorhanden ist. Dann ist es mir als Frau doch so was von egal, ob der Mann noch Jungfrau ist oder nicht, was ich haben will, will ich haben.

Ich denke mal, dass ich diese Behauptung aufstellen kann, immerhin gehören zu meinen Erfahrungen auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem AB, ich hätte also noch mehr auf die Waage legen, um einen AB als Partner abzulehnen. Aber wenn man von jemanden einen positiven Eindruck hat, kommen andere Kriterien zum Tragen. Mein Partner konnte mich überzeugen, nicht weil ich mangelnde oder keine Erfahrung sexy oder interessant finde, sondern weil es mehr Gründe dafür gab, eine Beziehung mit ihm einzugehen als dagegen. Da wurde er nicht anders behandelt als ein Mann mit Erfahrung auch.

Die Frage ist doch eher: wie überzeuge ich jemanden und wann will sie mich so, dass ich es ihr sagen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2018 12:38 Wenn später die Wahrheit rauskommt, ist der Vertrauensvorschuss und alles, was man sich bei der Dame sonst schon erarbeitet hat, gleich weg.
ja wenn es raus kommt....is halt sone Sache ob man damit leben kann. Wenn es dann eine wunderbare Beziehung wird und man sich schon länger kennt, warum dann noch erzählen?
Jeder hat so seine Geheimnise, die er noch nicht mal dem eigenen Partner erzählt.
Lilia hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:12 Ich denke mal, dass ich diese Behauptung aufstellen kann, immerhin gehören zu meinen Erfahrungen auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem AB,
ja und das obwohl du auch Abine warst...das sagte ich ja bereits. Das Verständnis sinkt halt mit dem Alter....und der Gedanke das man halt irgendeine Macke haben muss kommt halt erst auf wenn man es beichtet, so meine Erfahrung.

Vorher kann alles schön und normal sein....bis dieses eine leidige Thema kommt. und deshalb erzähl ich es halt nicht mehr bzw. sage auch gern mal dass die letzte Beziehung länger her ist. So stell ich mich mit dem Gegenüber auf eine Stufe und die Stimmung ist nicht gleich so gekippt.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Lilia hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:12 Bei der Beziehungsanbahnung bedeutet das, dass ich als Frau einen guten Eindruck von der Person haben muss, sie mit mir als kompatibel erachte und ich merke, dass beiderseitiges Interesse an einer Beziehung vorhanden ist. Dann ist es mir als Frau doch so was von egal, ob der Mann noch Jungfrau ist oder nicht, was ich haben will, will ich haben.
:good: danke für diese Aussage :umarmung2:

Mir ging es ja darum, dass man sich besser kennt und es dann erzählt, da dürfte es keine Rolle spielen. Die Person ist ja an mir interessiert ;)

Ich glaube viele m AB's haben Enttäuschungen erlebt und haben ein entsprechendes Bild der Frau entwickelt, doch so ist es nicht.

Ich behaupte der größteil der Frauen dürfte Unerfahrenheit sogar völlig egal sein.
Es gibt wichtigeres....

Es wurde auch noch gesagt, im höheren Alter wird das Verständnis immer weniger. Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Es sind doch eher die jungen Frauen die sich verschenken und sexuell aktiv sind und was weiß ich wollen, sowie Männer auch. Eine ältere Frau dürfte da viel verständnisvoller sein, aufgrund der Reife und ihrer Erlebnisse.
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

Du glaubst und du behauptest und es dürfte so sein usw. usf. Was du aufstellst, sind Vermutungen ins Blaue rein.

Es gibt Frauen, denen ist es egal, wie Lilia. Es gibt genau so Frauen, die nehmen daran Anstoß. Ist halt so, und bleibt der jeweiligen Frau überlassen, wie sie das sieht.
Glockenspiel

Re: AB Beichte

Beitrag von Glockenspiel »

Brax hat geschrieben: 04 Mär 2018 10:04 Und wie das rüberkommt, wenn man bereits online erzählt, dass man noch Jungfrau ist, noch bevor man sich überhaupt gesehen hat... na ja, ist halt auch nicht optimal. Außerdem frage ich mich, was da bei so einer Beichte neben der reinen Information darüber, dass man noch keinen Sex hatte, noch so implizit oder auch explizit mitkommuniziert wird. Könnte auch sein, dass Nebeninformationen oder Tonfall/Ausdrucksweise abschreckender wirken, als die Tatsache, Jungfrau zu sein.
Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, der hier genannt wurde. Es kommt immer auf das "wie" an.
Klar kann man diese Nebeninformation auf eine sehr mitleiderregende Weise dem Gegenüber vorlegen, so dass es in dem Moment sehr unattraktiv wirkt und es weniger der Fakt ist, dass man noch mit keiner Frau geschlafen hat.
Zudem kommt halt auch dazu, dass man bei so einer Art auch das Gefühl bekommt derjenige würde sonst keine Frau abbekommen, was einen tendenziell wiederum noch unattraktiver macht.
Batman hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:25 Es wurde auch noch gesagt, im höheren Alter wird das Verständnis immer weniger. Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Es sind doch eher die jungen Frauen die sich verschenken und sexuell aktiv sind und was weiß ich wollen, sowie Männer auch. Eine ältere Frau dürfte da viel verständnisvoller sein, aufgrund der Reife und ihrer Erlebnisse.
Ich denke das kommt echt darauf an, was man selbst sucht. Wenn man speziell ein ONS sucht oder allgemein eine Sexbeziehung, dann spielt es meiner Ansicht nach schon eine große Rolle, ob man Jungfrau ist oder nicht, aber für eine normale Beziehung sollte das wohl keineswegs ein Genickbruch sein.
knopper hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:19 irgendeine Macke haben muss kommt halt erst auf wenn man es beichtet, so meine Erfahrung.
Wenn sich dies mit dem unsicheren Verhalten deckt, dann wahrscheinlich schon. Die Vermutung dürfte schon davor bestehen.
knopper hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:19 bis dieses eine leidige Thema kommt. und deshalb erzähl ich es halt nicht mehr bzw. sage auch gern mal dass die letzte Beziehung länger her ist. So stell ich mich mit dem Gegenüber auf eine Stufe und die Stimmung ist nicht gleich so gekippt.
Würde es auch einfach nicht erzählen. Man muss sich ja selbst nicht in diese unangenehme Situation der Rechtfertigung bringen.
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:40 Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, der hier genannt wurde. Es kommt immer auf das "wie" an.
(...)
Würde es auch einfach nicht erzählen. Man muss sich ja selbst nicht in diese unangenehme Situation der Rechtfertigung bringen.
Diese unangenehme Situation kreierst du ja selbst, indem du deine mangelnde Erfahrung als einen Makel verkaufst, für den du dich rechtfertigen musst. Wenn du damit souverän umgehst und es halt als Teil dessen betrachtest, was dich insgesamt ausmacht, liegt es an der Frau, es als einen Makel zu betrachten - oder eben auch nicht.
Glockenspiel

Re: AB Beichte

Beitrag von Glockenspiel »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2018 14:20
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:40 Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, der hier genannt wurde. Es kommt immer auf das "wie" an.
(...)
Würde es auch einfach nicht erzählen. Man muss sich ja selbst nicht in diese unangenehme Situation der Rechtfertigung bringen.
Diese unangenehme Situation kreierst du ja selbst, indem du deine mangelnde Erfahrung als einen Makel verkaufst, für den du dich rechtfertigen musst. Wenn du damit souverän umgehst und es halt als Teil dessen betrachtest, was dich insgesamt ausmacht, liegt es an der Frau, es als einen Makel zu betrachten - oder eben auch nicht.
Das ist absolut richtig.
Die meisten Menschen können das nicht so gut und es ist schwierig von einem Moment auf den anderen zu sagen:"Okay, das Thema hat mich noch nie belastet und ich bin jetzt zur Abwechslung einfach mal selbstbewusst!"
Und wenn man da eben Zweifel daran hat diese Message selbstbewusst rüberzubringen, ist man denke ich besser damit bedient, es einfach gar nicht zu erwähnen.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:36 Du glaubst und du behauptest und es dürfte so sein usw. usf. Was du aufstellst, sind Vermutungen ins Blaue rein.

Es gibt Frauen, denen ist es egal, wie Lilia. Es gibt genau so Frauen, die nehmen daran Anstoß. Ist halt so, und bleibt der jeweiligen Frau überlassen, wie sie das sieht.
Dann habe ich eben eine These erstellt. Dennoch liege ich damit nicht so falsch.
Natürlich ist es der Frau überlassen.

Ich werde noch praktische Erfahrung vorweisen :cooler:
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2018 14:20
Diese unangenehme Situation kreierst du ja selbst, indem du deine mangelnde Erfahrung als einen Makel verkaufst, für den du dich rechtfertigen musst. Wenn du damit souverän umgehst und es halt als Teil dessen betrachtest, was dich insgesamt ausmacht, liegt es an der Frau, es als einen Makel zu betrachten - oder eben auch nicht.
würde ich dagegen sprechen. Ich sag mal so, es als eine Stärke zu verkaufen das man es in den Jahren nicht gepackt hat wenigstens eine Frau zu begeistern dürfte wohl etwas schwierig werden.
Von daher, selbst wenn man es so rüberbringt...es wird bei der Frau dann doch als Schwäche und als etwas Seltsames ankommen so meine Erfahrung.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB Beichte

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:12 Bleibt mal bei euch und überlegt mal, warum Frauen abgeschreckt sein könnten.
Mir fällt dazu vor allem ein, dass sie denken könnten, dass der AB irgendeine Riesenmacke hat, die ihn schlicht und einfach ungeeignet für eine Beziehung macht und deshalb AB ist.
Okay, das ist ein Vorurteil, sicher. Aber die haben wir alle irgendwo.

Vermutlich gibt es die Frauen (und: Männer auch), die daraus ableiten, dass jemand noch keine Beziehung hatte, dass derjenigen beziehungsunfähig ist. Aber logisch betrachtet ist das ein Fehlschluss, weil man Beziehungsunfähigkeit ja aus der Anzahl der Beziehungsenden ableiten müsste und nicht aus einer geringen Anzahl an Beziehungsanfängen.

Nicht, dass Menschen sonderlich logisch wären in solchen Dingen. :specht:

Aber vielleicht ist das darunterliegende Problem, dass sich die Leute sich ABs nicht vorstellen können, und dann annehmen, jemand hätte schon so und soviel Beziehungsanfangsversuche gehabt und sie alle in den Sand gesetzt. Also: sich nicht mal vorstellen, dass es jemand sogar ohne solche Versuche geben könnte.

Naja, sonderlich phantasievoll sind die Menschen in der Hinsicht wahrscheinlich auch nicht. :wuetend:



Gerade natürlich diejenigen, die selbst keine Probleme haben, einen weiteren Partner zu finden ...
Make love not war!