Two-Tone hat geschrieben: ↑23 Jul 2024 06:35
Doch, sowas müssen sich Frauen antun.
Nein, warum sollten sie das müssen?
Der Mann hat doch schon von Anfang an deutlich gemacht, dass er bestimmte Frauenbilder im Kopf hat. Einmal die für ihn passende Traumfrau - die Megan Fox, die mit anpackt und mit ihm seine "Homebase" in Schuss hält - und andere Frauen, die beim Date Checklisten abarbeiten, den Mann durch ihre Eskapaden in die Scheidung treiben und sich bei Dates einladen lassen. Es war nach paar Sätzen offensichtlich, dass er sie für eine der "Nicht-Traumfrauen" hält. Und sein "2. Date in meiner Region" war ein "Ja, natürlich nehm ich ein Treffen mit - aber nur, wenn es mir quasi ins Haus geliefert wird, dafür Reisezeit und -kosten investieren will ich nicht". Warum sollte sich eine Frau das antun? Um ihm netterweise ein paar Erfahrungen zu vermitteln, mit denen er dann bei seiner Traumfrau punkten kann? Und dafür darf sie dann auch nach Potsdam fahren und dort ihr Essen selbst zahlen?
Der Mann war ja an sich nicht schlecht, und sein Lebensmodell halte ich sogar für einen Pluspunkt (wenn die Frau nicht zufällig schon eine eigene "Home Base" hat, die sie genauso wenig aufgeben mag wie er seine). Aber wenn man schon gesagt bekommen hat, dass man nicht die Traumfrau ist, und dann ständig unterstellt bekommt, dass man so eine Klischeefrau ist, die er sich in seinem Kopf zurechtgebaut hat, und immer wieder korrigieren muss - neee, da sind die drei Katzen wohl die weniger anstrengende Gesellschaft.
Aber den Fehler machen verkopfte, sozial isolierte Menschen oft. Statt das Individuum vor ihnen einfach kennenzulernen und sich so ein Bild zu machen, machen sie sich vorher ein paar Bilder und versuchen dann beim Treffen, das Individuum mit dem Bild abzugleichen. Und da besagte Bilder oft durch Medien geformt und entsprechend realitätsfern sind, geht der Ansatz meist schief.