Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Bin an einem wunderschönen Aussichtspunkt um von dort aus die Mondfinsternis zu fotografieren. Es ist Volksfeststimmung. Überall sind Pärchen. Hübsche Mädels mit Nerd-Freunden, die nur auf ihre Geräte gucken. Ich vermisse meine Freundin.
Und dann auch noch der Mond, der sich nicht zeigen will. Im Tal leuchtet ein McDonalds-Logo. Damit werde ich mich trösten
Falls jemand die Finsternis sieht: postet bitte ein Foto, damit uns auch ein finsteres Licht aufgeht
Huch, da muss ich wohl mal rausgehen ... aber da draußen sind lauter Studenten, dahin mag ich nicht.
Wenn Du die Augen schließt klingt Regen wie Meeresrauschen
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ich hoffe, unser Herr mit der teuren Kamera hat ihn einfangen können.
Eine schöne Vorstellung, dass mein Freund gerade das Gleiche tut wie ich.
Wenn Du die Augen schließt klingt Regen wie Meeresrauschen
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Stuttgart/Germany calling ... totale Mondfinsternis war fast nicht zu sehen, erst mit dem Austritt aus dem Schatten war es wirklich sichtbar und zu fotografieren. WSerde morgen erst mal die 3 Gazillionen Bilder sichten müssen ...
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
Aus astronomischer Sicht ist die Konstellation gestern aber imposanter, da deutlich seltener. Das nächste mal das Mars, Mond und Erde sich in dieser Konstellation treffen liegt wahrscheinlich außerhalb der Existenzspanne der Menschheit. Zumindest wenn wir so weitermachen.
Aus astronomischer Sicht ist die Konstellation gestern aber imposanter, da deutlich seltener. Das nächste mal das Mars, Mond und Erde sich in dieser Konstellation treffen liegt wahrscheinlich außerhalb der Existenzspanne der Menschheit. Zumindest wenn wir so weitermachen.
Die nächste totale Sonnenfinsternis über Mitteleuropa findet 2081 statt.
Das wird hier niemand mehr erleben.
schmog hat geschrieben: ↑28.07.2018, 11:44
Die nächste totale Mondfinsternis wie gestern wird in den 20er Jahren des 22. Jahrhunderts stattfinden. die nächste Finsternis mit der selben Konstellation der Planeten wie gestern in etwa 100.000 jahren.
Die nächste totale Mondfinsternis wie gestern wird in den 20er Jahren des 22. Jahrhunderts stattfinden. die nächste Finsternis mit der selben Konstellation der Planeten wie gestern in etwa 100.000 jahren.
Das wird sich Captain Picard angucken
Das wäre 180 Jahre vor der Geburt von Captain Picard, rund 100 Jahre vor der Geburt von Captain Kirk und vermutlich rund 10 bis 15 Jahre nach der Geburt von Captain Archer.
Das wird sich Captain Picard angucken
Das wäre 180 Jahre vor der Geburt von Captain Picard, rund 100 Jahre vor der Geburt von Captain Kirk und vermutlich rund 10 bis 15 Jahre nach der Geburt von Captain Archer.
Danke für die Info. Ich muss die Kryostasekammer mal neu programmieren. Will in tte next Generation landen.