Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00 mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
Ja, eben Entertainer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:29 Empfehlen kann ich da eigentlich nur noch Ibiza, dort machen mehr als genug attraktive und gut gelaunte Frauen Urlaub.
Ist allerdings viel Geld was man bei den kranken Preisen da für eine Woche mit allem drum und dran raushaut (vor ein paar Jahren waren es bei mir insgesamt 1200€), außerdem solltest du ein Faible für elektronische Musik haben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das dort - bezugnehmend auf deine Schilderungen über dich selbst - deine Welt wäre.
Elektro mag ich und vom Preis her zahle ich für Wellness auch so viel. Aber ob ich dort "prominent und reich" genug rüberkomme? Bzgl. Ruhephasen zur Erholung könnte ich im Hotel bleiben oder einen Ausflug ins Hinterland machen. Nur ob ich dort beim Ausgehen mehr Erfolg haben werde als in Deutschland, ist die Frage...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Online Dating

Beitrag von BartS »

Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:15 ...ergo Chancen für die große Mehrheit gleich null.
Dann müsste die große Mehrheit der Männer Singles sein oder gar keine Beziehungserfahrung besitzen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Bummi

Re: Online Dating

Beitrag von Bummi »

NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:39
Bummi hat geschrieben: 19 Okt 2018 14:26 Dann gab es noch ein weiteres Dutzend Männer, die sich entweder gar nicht einbrachten mit einer nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura.
Was hätten die explizit besser machen können, d.h. nicht satt dessen "aussagekräftig und interessant wirkend sein", sondern wie wäre das zu Erreichen gewesen für diese?
sich weniger zu verstecken, aus der Angst Fehler zu machen; mehr von sich erzählen; mehr von sich preisgeben; mehr aus sich heraus kommen, öfter eine eigene Meinung zutrauen und vertreten. Ich weiß selbst, wie schwierig das sein kann.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:04
bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00 mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
Ja, eben Entertainer.
Neee, das eben muss er nicht sein. Es geht nicht darum das er einen Witz nach dem anderen raushaut. Er soll auch keine Show bieten.

Wichtig ist wie er etwas sagt. Wie er mich anschaut. Wie er mich berührt. Bietet er mir eine Schulter zum ankuscheln? Lächelt er mich an? Hat er etwas liebenswürdiges an sich?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Bummi

Re: Online Dating

Beitrag von Bummi »

Talbot hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:43
Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:15 Nunja, Bummis Einschätzung scheint mir da schon durchaus realistischer: "Nur eine handvoll Männer überhaupt interessant"... , ergo Chancen für die große Mehrheit gleich null.
Also ich habe ihre Einschätzung da durchaus anders verstanden:
Nur eine handvoll an Männern, die so positiv auffällig waren, dass die Frauen sich quasi um sie geschart haben.
Und dann der große Rest, der entweder so negativ drauf war bzw. aufgefallen ist, dass da wenig Chancen bestanden oder halt passiv blieb und deswegen erstmal gar kein Kontakt entstanden ist.
Und da ich bezweifle, dass die erste Gruppe da den Großteil ausmacht und die meisten Männer eher im durchschnittlichen Bereich liegen bestätigt dass doch die Idee, dass der Großteil der Männer durchaus Chancen hätte, aber halt nur nicht auffällig genug ist um ohne aktiv werden an diese zu kommen.
Und was da noch interessant ist ist, dass die ihrer Meinung nach interessanten Männern keinesfalls nur übers Aussehen da gelandet sind, sondern offensichtlich auch einige andere Eigenschaften dafür entscheidend waren.
Genau so meinte ich mein Resümee.
Die Partnersuche sollte nichtsdestotrotz unterhaltsam und interessant bleiben. Ich möchte einen schönen Abend haben, der aufgrund der negativ auffälligen Teilnehmer auf der Strecke blieb, weniger wegen der eher uninteressanten Männer.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Online Dating

Beitrag von kreisel »

bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00 Nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura. Heißt lediglich das der Mann unsichtbar für die Frau ist. Er verschwimmt mit dem Hintergrundrauschen. Das kann Mann aber ändern. Ich erwarte keinen Alleinunterhalter. Nur dass er sich zeigt. Auf sich aufmerksam macht. Mit seiner Art und Weise mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
Sehr schön formuliert.
Und dürfte eigentlich ja kein Hexenwerk sein. Noch nichtmals Pick-Up Kunst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00
Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:56
"mit einer nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura." Es sind halt viele Männer nicht die geborenen Entertainer -> keine Chance.
Nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura. Heißt lediglich das der Mann unsichtbar für die Frau ist. Er verschwimmt mit dem Hintergrundrauschen. Das kann Mann aber ändern. Ich erwarte keinen Alleinunterhalter. Nur dass er sich zeigt. Auf sich aufmerksam macht. Mit seiner Art und Weise mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
"Sichtbar" wird mann wie frau durch ansprechen. Wer wirklich nur anteilslos rumgesessen hat, darf sich auch nicht beschweren.

Aber wie mir scheint war da eben mehr "langweilig" draan, weil wahrgenommen worden sind sie ja scheinbar schon.
Wäre jetzt für diese Frage also explizit zu klären, ob da tatsächlich 0 Aktion war oder das was war, dann als ungenügend durchgefallen ist.
bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:15 Wichtig ist wie er etwas sagt. Wie er mich anschaut. Wie er mich berührt. Bietet er mir eine Schulter zum ankuscheln? Lächelt er mich an? Hat er etwas liebenswürdiges an sich?
Wie denn nun? Wenn einer der (optisch auch nur durchschnittlichen) "Langeweiler" dann rüber gekommen wäre und sagen würde "Hallo ich bin der Ernst, hier wäre eine Schulter zum ankuscheln!" - wär das wirklich gut gekommen?
Mit berühren etc sind wir doch wohl schon in einem Bereich, wo er einige andere Stufen vorher genommen hat, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

[+] quote
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:39 @ Stabil:

Ein "Geschenk" ist das erst, wenn das eben auf "Augenhöhe" und das heißt effektiv beiderseitig etablierten (Vor-)interesse basiert.
Die "Zeig mal was"-Position, welche da mit der "Keine Ahnung, mir egal" kollidiert, steht da auf einer ganz anderen Basis.
Und wer da keine Ahnung hat, scheitert dann auch so früh, dass von einem Kennenlernprozess nicht wirklich die Rede sein kann.


Triggern bezog sich auf die explosive bzw. direkt abbrechende Reaktion, schon bei kleinen Verfehlungen ihres individuellen Ideals. Und gerade im Bereich zulässige Komplimente (und das ist für einige schon alles an Äußerlichkeiten/Körperlcihkeiten, auch wenn bis dahin noch gar keine weiteren Eindrücke vorliegen können) oder Zeichen von einschlägigem Interesse liegen da ausgedehnte Minenfelder.
Stabil hat geschrieben: 19 Okt 2018 13:13 Inzwischen habe ich noch ein weiteres Posting von dir gesehen, wo du vom Druck Begeisterung zu zeigen schreibst. Nachdem es tausende Themen gibt, für die man sich bemeinsam mit einer kennenlern Partnerin begeistern kann, sehe ich den Druck nicht. Die Themen können erotisch gefärbt sein, oder auch nicht. Viele liegen irgendwo dazwischen. Man kann gemeinsam mit ihr herausfinden, wofür man sich begeistert. Das Leben ist so vielfältig und bunt. Es hilft, dem zu zu hören, was sie erzählt. Nebenbei gesagt, das ist Übungssache und bald erlernt. Man kann Themen einfach versuchen und schauen, was herauskommt. Und hier und da kann man einander auch einfach fragen, was die andere Person auch interessiert.
Hier nicht Druck allgemein Begeisterung zu zeigen - wobei das ggf. ein wieterer Nebenschauplatz ist, inkl. dem Wofür man Begeisterung zeigen darf - sondern Begeisterung für sie zu zeigen, wenn außer einem optischen Eindruck noch nichts oder nahezu nichts bekannt ist. :wuetend:

"Gemeinsam" ist es eben nahezu durchgehend gerade nicht. Du bist der Mann, du hast anzusprechen, du hast Interesse zu zeigen, du musst was interessantes "angemessenes" als Ambiente auf die Beine stellen und dann hör ich mir ggf. mal an, was du auch noch zu Erzählen hast (aka bekämst das Date).
Und wenn selbst so weit zu kommen Raritätswert hat, wie weit soll da dann "Übung" bei mit abfallen.
Unter deinen Beschreibungen kann ich mir zu wenig vorstellen, die sind mir zu unkonkret. Und deine Deutungen und Befürchtungen zum kennenlern Prozess teile ich nicht. Da kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:43
bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00
Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:56
"mit einer nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura." Es sind halt viele Männer nicht die geborenen Entertainer -> keine Chance.
Nichtssagenden, langweiligen Ausstrahlung&Aura. Heißt lediglich das der Mann unsichtbar für die Frau ist. Er verschwimmt mit dem Hintergrundrauschen. Das kann Mann aber ändern. Ich erwarte keinen Alleinunterhalter. Nur dass er sich zeigt. Auf sich aufmerksam macht. Mit seiner Art und Weise mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
"Sichtbar" wird mann wie frau durch ansprechen. Wer wirklich nur anteilslos rumgesessen hat, darf sich auch nicht beschweren.
Das ist für mich wieder diese Typische Aussage warum extrovertierte besser ankommen wie der introvertierte. Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird. Wenn dann noch Männerüberschuss hinzukommt kann man sich als Intro ja ausrechnen wie hoch die eigenen Chance sind.... so hoch das man es gleich bleiben lassen kann und erst recht zum chancenlosem Hintergrundrauschen verkommt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:35 Das ist für mich wieder diese Typische Aussage warum extrovertierte besser ankommen wie der introvertierte. Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird. Wenn dann noch Männerüberschuss hinzukommt kann man sich als Intro ja ausrechnen wie hoch die eigenen Chance sind.... so hoch das man es gleich bleiben lassen kann und erst recht zum chancenlosem Hintergrundrauschen verkommt.
Ja, ist eine Scheiß Situation und die Karten ungerecht verteilt.
Wenn du allerdings nicht aktiv wirst, nimmst du am Spiel aber erst gar nicht teil, du gibst der Gegenseite erst gar keine Chance/Anlass dich zu erkennen.
Erst wenn du zu diesem Schritt bereits bist, dann kannst du anfangen irgendwie etwas an den bescheidenen Chancen etwas ändern zu wollen.
Die Welt wird sich nicht für uns ändern, also bleibt nichts übrig als sich selbst ändern zu wollen, wenn man an den Preis will.
Was leider noch nicht beantwortet wo und wie die Änderung vorteilhafterweise erfolgt und damit die reine Aufforderung/Bereitschaft alleine leider wertlos macht. Aber sie bleibt der notwendige erste Schritt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:51
Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:35 Das ist für mich wieder diese Typische Aussage warum extrovertierte besser ankommen wie der introvertierte. Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird. Wenn dann noch Männerüberschuss hinzukommt kann man sich als Intro ja ausrechnen wie hoch die eigenen Chance sind.... so hoch das man es gleich bleiben lassen kann und erst recht zum chancenlosem Hintergrundrauschen verkommt.
Ja, ist eine Scheiß Situation und die Karten ungerecht verteilt.
Wenn du allerdings nicht aktiv wirst, nimmst du am Spiel aber erst gar nicht teil, du gibst der Gegenseite erst gar keine Chance/Anlass dich zu erkennen.
Erst wenn du zu diesem Schritt bereits bist, dann kannst du anfangen irgendwie etwas an den bescheidenen Chancen etwas ändern zu wollen.
Die Welt wird sich nicht für uns ändern, also bleibt nichts übrig als sich selbst ändern zu wollen, wenn man an den Preis will.
Was leider noch nicht beantwortet wo und wie die Änderung vorteilhafterweise erfolgt und damit die reine Aufforderung/Bereitschaft alleine leider wertlos macht. Aber sie bleibt der notwendige erste Schritt.
Da ist eben die Krux dabei. Jeder sagt man muss sich halt ändern und anpassen aber eine passende Betriebsanleitung dafür kann einem auch keiner geben was man denn wie zu ändern hätte wenn man selbst keinen Plan hat wie das funktioniert. Als Konsequenz ändert sich nichts außer das man älter wird und damit auch noch unflexibler und planloser.
Zuletzt geändert von Siegfried am 19 Okt 2018 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:35 Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird.
Ja er hat eine ungünstige Umgebung ausgesucht, um Gelegenheiten zu Kontakten zu finden.

Deswegen hat für mich eine Disko nie funktioniert. Das habe ich aber erkennen können und ich habe DORT nicht weiter probiert.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating

Beitrag von Siegfried »

Stabil hat geschrieben: 19 Okt 2018 19:02
Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:35 Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird.
Ja er hat eine ungünstige Umgebung ausgesucht, um Gelegenheiten zu Kontakten zu finden.

Deswegen hat für mich eine Disko nie funktioniert. Das habe ich aber erkennen können und ich habe DORT nicht weiter probiert.
Das gleiche kann ja auch passieren wenn man mit Kollegen oder Freunden zusammen sitzt. Da sind ja auch immer der eine oder andere oder gleich mehrere extro dabei der die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und man selbst hinten runter fällt.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 19:08
Stabil hat geschrieben: 19 Okt 2018 19:02
Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:35 Wenn stille Intros und kommunikative Extros zusammen sitzen sind fällt der Intro hinten runter weil er im Schatten des Extros schnell zum Hintergrundrauschen wird.
Ja er hat eine ungünstige Umgebung ausgesucht, um Gelegenheiten zu Kontakten zu finden.

Deswegen hat für mich eine Disko nie funktioniert. Das habe ich aber erkennen können und ich habe DORT nicht weiter probiert.
Das gleiche kann ja auch passieren wenn man mit Kollegen oder Freunden zusammen sitzt. Da sind ja auch immer der eine oder andere oder gleich mehrere extro dabei der die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und man selbst hinten runter fällt.
Ja, ist auch meine Erfahrung. Darum habe ich erkannt, was in bestimmten Kollegenkreisen für mich nicht geht. und ich habe erkannt, dass ich mir für das Finden von Kontakten etwas anderes suchen muss, als diese Kollegenkreise.

War kein Grund, zu klagen, sondern es war ein Grund, geeignete Konsequenzen zu ziehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online Dating

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 11:39 Das mit dem "Druck machen" sehe ich erheblich dem Umstand geschuldet, dass eine Menge Frauen, zumindest Normalas, bereits frühzeitig Begeisterung sehen wollen, Zeichen, dass sie etwas besonderes sind, halt eine Show, welche dann schon in der ersten Runde irgendwo "Bauchgefühl" erzeugt - und das heißt dann eben schon zum ersten Date oder auch nur im Kontakt vorher, um dieses Date zu bekommen.
Logisch. Du triffst dich bzw. willst Kontakt mit dieser Frau und ncht mit den übrigen Millionen Frauen auf der Welt. Sie ist also für dich etwas Besonderes. Sie möchte gern wissen, dass du nich trein zufällig mit ihr sprichst, weil sie gerad in der Bäckerei diese Arbeitszeiten hast, wenn du Brötchen willst, sondern dass du gerade zu diesen Arbeitszeiten Brötchen kaufst, weil sie dann im Laden steht.
Diese "Begeisterung" (eigentlich eher: ausdrücken, dass es eben die Zufalllssphase vorbei ist) kann schon mit dem zweiten Wort, Augenblick etc. zum Ausdruck gerbacht werden. Kann auch später. Auf die Gefahr hin, dass sich dann bei ihr die Meinung "der ist nicht an mir, sondern an den Brötchen interesiert" festsetzt.
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 11:39 Hört sich ja gut an, aber wie, was und wann kann/sollte er dann machen, dass du ihn auch wiedersehen wolltest?
Bzw. wie ist er denn dann überhaupt zu dem Date gekommen, hat er bis dahin besser gemacht als ggf. weitere Anschreiber?
Interessant genug sein. Was "interessant genug " jeweils ist, hängt von ihr ab, und ist daher so abstrakt im Vorhinein unbeantwortbar.
Dazu müsstest du auf ihre Reaktionen achten. Allerdings ist es kein Spiel mit festen Regeln, sondenr es geht überwiegend um Gefühle. Sachaspekte - soweit die für die Beteiligten eine Rolle spielen - werden erst später "abgefragt".
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 15:39 "Gemeinsam" ist es eben nahezu durchgehend gerade nicht. Du bist der Mann, du hast anzusprechen, du hast Interesse zu zeigen, du musst was interessantes "angemessenes" als Ambiente auf die Beine stellen und dann hör ich mir ggf. mal an, was du auch noch zu Erzählen hast (aka bekämst das Date).
Und wenn selbst so weit zu kommen Raritätswert hat, wie weit soll da dann "Übung" bei mit abfallen.
Du übersiehst/unterschätzt die Aktivitäten der "anderen Seite".

Es wäre nicht unplausibel, dass du die tatsächlich weithin nicht mitbekommst, da du ja schon selbst mit deinem entsprechenden kommunikativen Repertoire haderst bzw, merkst, dass das etwas sehr limitiert ist.

Was tun? Eigene Fertigkeiten ausbauen, dadruch Situationen gestalten, in denen sich die Wahrnehmung erweitern lässt.
NBUC hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:43
Galadriel hat geschrieben: 19 Okt 2018 14:52 Wichtig ist wie er etwas sagt. Wie er mich anschaut. Wie er mich berührt. Bietet er mir eine Schulter zum ankuscheln? Lächelt er mich an? Hat er etwas liebenswürdiges an sich?
Wie denn nun? Wenn einer der (optisch auch nur durchschnittlichen) "Langeweiler" dann rüber gekommen wäre und sagen würde "Hallo ich bin der Ernst, hier wäre eine Schulter zum ankuscheln!" - wär das wirklich gut gekommen?
Mit berühren etc sind wir doch wohl schon in einem Bereich, wo er einige andere Stufen vorher genommen hat, oder?
Nimmst du solche Formuleirungen wirklich immer so wortwörtlich, wie gerad hier?
"Schulter anbieten" kann auch erst mal rein emotional gemeint sein.
Letztlich geht es doch darum, dass der andere (und man selbst) ein gutes Gefühl gemeinsam und durch die Gegenwart des anderen bekommt. Dafür kann man passende und weniger passende Dinge tun. Was das genau ist, hängt von den Beteiligten und der Situation (bzuw. ihrer Siotuationswahrnehmung) ab
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 19 Okt 2018 14:28 Ich mein ich bin garantiert niemand, der da etwas dagegen hat auch mal gewisse Realitäten auf den Tisch zu bringen, aber dieses ständige "Mimimi, Männer habens ja so schwer und keine Chance" und und das am besten noch ohne selber aktiv zu werden nervt halt einfach nur.
naja aber wie inVinoVeritas schon schreibt sehen doch die Realitäten nun mal so aus....
Es klingt aus deinen Beiträgen immer nur so raus, als muss man sich nur mal zusammenreißen, seine Komfortzone verlassen, nicht ständuig jammern...und dann wird es garantiert irgendwann was. Zu 100%!
Ja, das mag deine persönliche Erfahrung sein, aber meine ist es nicht. Und seltsamerweise ist das Forum immer noch voll von AB’s….und es kommen sogar immer noch neue hinzu

Fakt ist es gibt diesen Männerüberschuss, online ist es extremer aber eben auch im offline-Leben.
Nehmen wir doch einfach mal an es wäre andersrum....also es wären vielmehr Frauen vor Ort die entsprechend was suchen und nur eine Handvoll Männer. Die Hürde für so manchen AB der da dann dabei ist wäre objektiv niedriger, da einfach die Konkurrenz fehlt. Statistisch gesehen würde es einfach viel wahrscheinlicher sein, das auch der letzte AB mal eine kennenlernt....denn es ist ja Überschuss da.

bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:15 Neee, das eben muss er nicht sein. Es geht nicht darum das er einen Witz nach dem anderen raushaut. Er soll auch keine Show bieten.

Wichtig ist wie er etwas sagt. Wie er mich anschaut. Wie er mich berührt. Bietet er mir eine Schulter zum ankuscheln? Lächelt er mich an? Hat er etwas liebenswürdiges an sich?
ja dem, stimm ich zu....nur muss da halt auch die Frau zu passen. Heißt sie muss sich von dem was man als Mann von sich gibt unterhalten fühlen.

Eine Sache die bei mir leider immer gar nicht der Fall zu sein scheint, mein Humor wird einfach nicht geteilt.
Aber einfach mal von heute auf morgen meine Auffassung von Humor umkrempeln und "anders drauf zu sein" geht leider nicht mehr. :D
Ich denke das Problem kennen sicherlich auch andere MAB's.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:04
bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00 mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
Ja, eben Entertainer.
Nein, menschliche Kommunikation.

Meine Frau und ich bringen einander zum Lachen. Und zum Schwärmen. Und zum Wohlfühlen.
Wir sind introvertierte Menschen ohne Entertainertalent.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 19 Okt 2018 20:22 Fakt ist es gibt diesen Männerüberschuss, online ist es extremer aber eben auch im offline-Leben.
Wenn jetzt einer im Autobus neben einem Mädel sitzt, das Gespräch nicht persönlicher werden lässt und nicht nach ihrer Telefonnummer fragt, dann ist das durch den Männerüberschuss verursacht? Oder warum ist dieser angebliche Männerüberschuss in dieser Situation relevant?

Im Privatleben bist du nicht gezwungen, dich auf Bereiche mit Männerüberschuss zu beschränken.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 19 Okt 2018 20:35
Volta hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:04
bettaweib hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:00 mich zum lachen bringt. Oder zum schwärmen. Oder zum wohlfühlen.
Ja, eben Entertainer.
Nein, menschliche Kommunikation.
ja hm...aber da liegt eben auchd r Hund begraben. Das ist halt ne individuele Sache, die jeder anders sieht.

Ich darf mir schon mein Leben lang anhören das ich mal richtige menschliche Kommunikation betreibe soll. Schön auf Linie gebracht, so kommt es mir immer vor. Aber das kann ich einfach nicht.
Da gabs ja früher mal den Begriff "linientreu"...zumindest bei uns. :D

Ich habe wie gesagt meinen eigenen Humor und möchte nicht von anderen grade gebogen werden, das ich gesellschaftsfähig werde oder die üblichen "social skillz" bekomme wie es so schön auf Neudeutsch heißt. :D
Bleibt mir also nichts anderes über als auf die Frau zu warten bzw. zu treffen die meine Art so versteht.