Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:08
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:00
Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:59
Ich denke, da stolpern wir mal wieder über den Date-Begriff und das er unterschiedlich verwendet wird :gruebel:
Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
Das machen Millionen von Menschen. Wie sonst sollten sonst Ehen entstehen? Da trifft man sich deutlich häufiger zu zweit ;)
Und das nennt man dann Date? :gruebel:
Ich dachte sobald man zusammen ist, gibts dafür einfach kein Wort mehr ... Zumindest würde ich nie sagen, dass ich ein Date mit meinem Freund habe.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

Talbot hat geschrieben: 29 Okt 2018 13:13 Kann Tania da nur zustimmen.
Ich bezweifle stark, dass ein ausgeglichenes Verhältnis irgendetwas großes ändern würde.
Denn ansonsten dürfte es ja keine AB´s aus Großstädten geben, da dort in der Regel eh schon ein ausgeglichenes Verhältnis bis hin zu einem Frauenüberschuss vorherrscht.
Ja, der ein oder andere hätte dadurch wahrscheinlich mehr Chancen, aber dafür müsste er auch erstmal aktiv unterwegs sein um diese zu nutzen.
Dass auf einmal jeder Mann mitten auf der Straße von wildfremden Frauen angesprochen wird und quasi ohne irgend ein zutun Chancen bekommt würde wahrscheinlich selbst bei 90% Frauenanteil nicht passieren.
Wenn ich mir so angucke was für Männer mit Freundinnen auf der Straße rumlaufen halte ich die Ursache Männerüberschuss für nicht viel mehr als eine simple und einfache Ausrede (bezogen auf Beziehungen, bei ONS sieht das ein wenig anders aus).
Ich habe lange genug in ner Stadt mit massivem Männerüberschuss gewohnt und selbst da gibt es mehr als genug Chancen und Möglichkeiten, wenn man entsprechend aktiv wird.
Einfache Ausrede? Kommt darauf an wer, wo und warum er AB ist...
Ich könnte mir vorstellen das z.B. in den bereits von Tania erwähnten Regionen in der ostdeutschen Provinz eine ganze Reihe beruflich dort gebundener junger Männer leben die eigentlich komplett normal und trotzdem fast chancenlos sind... einfach aufgrund der Zahlenverhältnisse und der allgemeinen Bevölkerungsdichte. Wenn im Dorf und der Umgebung nur noch ein paar weibliche Singles übrig sind und dutzende Männer, dann haben naturgemäß viele davon quasi keine Chance egal wie aktiv sie werden.
Was die Großstädte betrifft, teilweise muss ich dir da zustimmen. Ich selbst habe bisher überwiegend in Städten mit ausgeglichenem Verhältnis oder gar Frauenüberschuss gelebt - an meinem AB-tum hat sich dadurch nichts geändert.
Mehr als genug Möglichkeiten hat aber auch der Aktive nur, wenn er die Mindestanforderungen erfüllt.
Nichts für ungut - aber, wenn ich mich mal so an deine Fotos erinnere, glaube ich dir das sofort dass *du* bei entsprechendem Einsatz auch Chancen hast.
Aber machen wir uns nichts vor - es gibt auch diejenigen unter uns - zu denen ich mich wohl oder übel zählen muss - die realistisch betrachtet niemals erste Wahl für irgendjemanden sein werden, ja überhaupt sein können.
Alles worauf ich hoffen kann ist, irgendwann für eine Frau ein Kompromisskandidat der Marke "naja, immer noch besser als allein sein" zu werden. Eine solche Kompromissbereitschaft entsteht nur, wenn nicht an jeder Ecke jemand verfügbar ist der besser aussieht, mehr Geld verdient, interessantere Hobbies hat, lustiger ist, oder was auch immer...
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2018 14:14 Zum dritten Absatz: Nur weil ein AB rausgeht und an Frauen Interesse zeigt, ist Erfolg noch lange nicht garantiert. Bei manchen scheitert es am Interesse zeigen, bei anderen an Gründen, die für Ablehnung an gezeigten Interesse sorgen.

Der MÜ ist nur für Männer mit dem wenigsten Marktwert ein Problem. Je größer der MÜ, desto größer die "Todeszone" am Tabellenende.
So sehe ich das auch. Wer sich nie in dieser "Todeszone" bewegt hat, kann das wohl nicht nachvollziehen.


Ob sich bei 90% Frauenanteil nichts ändern würde?
Das käme auf den Versuch an ;) Würde natürlich ein mindestens mal Stadt- oder Landkreisweites Ungleichgewicht voraussetzen. Ich denke wenn die Alternative wäre, langfristig allein zu bleiben würden auch Frauen öfter mal Männer im Alltag ansprechen.

Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, ein lokal hoher Frauenanteil im Umfeld bringt jedenfalls keine nennenswerten Verhaltensänderungen hervor... nicht verwunderlich, denn wir leben ja nicht nur am Arbeitsplatz oder im Studiengang an der Uni - auch eine Krankenschwester oder Stewardess oder Pädagogikstudentin hat genug Möglichkeiten außerhalb ihres frauenlastigen Umfelds. Und sucht vielleicht sogar gezielt eher dort... nach weniger femininen "echten Kerlen"...
Hab in so einem Umfeld jedenfalls erstaunlich viele Frauen kennengelernt die mit Polizisten, Soldaten, Mechanikern irgendwo in der Industrie oder anderen Angehörigen vermeintlich typisch "männlicher" Berufe zusammen waren... okay, kann auch nur Zufall gewesen sein, zufällig ausgewählte Männer haben nunmal häufig "Männerberufe"...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:10
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:08
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:00

Hmm ... Date im Sinne von Treffen zu zweit? :gruebel:
Das machen Millionen von Menschen. Wie sonst sollten sonst Ehen entstehen? Da trifft man sich deutlich häufiger zu zweit ;)
Und das nennt man dann Date? :gruebel:
Ich dachte sobald man zusammen ist, gibts dafür einfach kein Wort mehr ... Zumindest würde ich nie sagen, dass ich ein Date mit meinem Freund habe.
Naja ... dieses "zusammen sein" erfolgt ja nicht gleich nach dem ersten Date. Kennenlernphasen von 2-3 Monaten sind jenseits des Teenageralters durchaus üblich. Und während dieser Zeit kommt man durchaus auf 20 "Treffen zu zweit".

Ich höre auf, von Dates zu reden, wenn das Zusammensein eine Form angenommen hat, bei der man sich nicht mehr verabredet, sondern bei der die Zeit schon Gewohnheit geworden ist. Also die Zeit, in der man statt "sehen wir uns Freitag" ungefragt Dinge sagt wie "morgen kann ich leider nicht, da hat meine Oma Geburtstag"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:07
Da bin ich überfragt ...
Ich bin ja schon froh, wenn mal ein 2. Treffen in Betracht gezogen wird. :?
Ich auch.... :sadwoman:
20.,.ist schon eine Hausnummer. Gut....wenn 17x Sex im Spiel war könnte das noch gehen....aber....20x ohne Beziehungbasis? No way.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:25
Naja ... dieses "zusammen sein" erfolgt ja nicht gleich nach dem ersten Date. Kennenlernphasen von 2-3 Monaten sind jenseits des Teenageralters durchaus üblich. Und während dieser Zeit kommt man durchaus auf 20 "Treffen zu zweit".

Ich höre auf, von Dates zu reden, wenn das Zusammensein eine Form angenommen hat, bei der man sich nicht mehr verabredet, sondern bei der die Zeit schon Gewohnheit geworden ist. Also die Zeit, in der man statt "sehen wir uns Freitag" ungefragt Dinge sagt wie "morgen kann ich leider nicht, da hat meine Oma Geburtstag"
Hmm ... Alle Paare, die ich persönlich kenne, sind nach ca. 2-5 Monaten bereits zusammengezogen. Das ist die einzige Realität, die ich kenne. Abgesehen von meiner eigenen ... Vielleicht zieht mich mein eigenes Leben auch deswegen so runter, weil in meinem Umfeld Dinge passieren, die ich nicht mal im Ansatz erlebe. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:31
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:25
Naja ... dieses "zusammen sein" erfolgt ja nicht gleich nach dem ersten Date. Kennenlernphasen von 2-3 Monaten sind jenseits des Teenageralters durchaus üblich. Und während dieser Zeit kommt man durchaus auf 20 "Treffen zu zweit".

Ich höre auf, von Dates zu reden, wenn das Zusammensein eine Form angenommen hat, bei der man sich nicht mehr verabredet, sondern bei der die Zeit schon Gewohnheit geworden ist. Also die Zeit, in der man statt "sehen wir uns Freitag" ungefragt Dinge sagt wie "morgen kann ich leider nicht, da hat meine Oma Geburtstag"
Hmm ... Alle Paare, die ich persönlich kenne, sind nach ca. 2-5 Monaten bereits zusammengezogen. Das ist die einzige Realität, die ich kenne. Abgesehen von meiner eigenen ... Vielleicht zieht mich mein eigenes Leben auch deswegen so runter, weil in meinem Umfeld Dinge passieren, die ich nicht mal im Ansatz erlebe. :sadwoman:
Da bist du auch nicht allein mit den Erfahrungen... :sadwoman:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

bettaweib hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:36
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:31
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:25
Naja ... dieses "zusammen sein" erfolgt ja nicht gleich nach dem ersten Date. Kennenlernphasen von 2-3 Monaten sind jenseits des Teenageralters durchaus üblich. Und während dieser Zeit kommt man durchaus auf 20 "Treffen zu zweit".

Ich höre auf, von Dates zu reden, wenn das Zusammensein eine Form angenommen hat, bei der man sich nicht mehr verabredet, sondern bei der die Zeit schon Gewohnheit geworden ist. Also die Zeit, in der man statt "sehen wir uns Freitag" ungefragt Dinge sagt wie "morgen kann ich leider nicht, da hat meine Oma Geburtstag"
Hmm ... Alle Paare, die ich persönlich kenne, sind nach ca. 2-5 Monaten bereits zusammengezogen. Das ist die einzige Realität, die ich kenne. Abgesehen von meiner eigenen ... Vielleicht zieht mich mein eigenes Leben auch deswegen so runter, weil in meinem Umfeld Dinge passieren, die ich nicht mal im Ansatz erlebe. :sadwoman:
Da bist du auch nicht allein mit den Erfahrungen... :sadwoman:
Ich weiß. :umarmung2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:31 Hmm ... Alle Paare, die ich persönlich kenne, sind nach ca. 2-5 Monaten bereits zusammengezogen. Das ist die einzige Realität, die ich kenne.
Naja, zusammenziehen ist ne ziemlich effiziente Art, einander kennen zu lernen. Hast Du auch Infos, wann die jeweils ihre alte Wohnung gekündigt haben?

Davon mal abgesehen glaube ich, dass solche Erfolgsgeschichten nicht die Regel sind. Sie werden nur deutlich lieber erzählt als "dieses Jahr hab ich schon 20 Männer gedatet, aber keiner hat je zurückgerufen" oder "ich date jetzt schon ein Jahr denselben Typen, aber er weiß immer noch nicht, wo das mit uns hinführen soll"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Online Dating

Beitrag von Peter »

Gut, Erfahrungen sind unterschiedlich. Aber was ich so sehe und erlebt habe, brauchten die meisten deutlich weniger als 20 Treffen um zusammen zu kommen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:43 Naja, zusammenziehen ist ne ziemlich effiziente Art, einander kennen zu lernen. Hast Du auch Infos, wann die jeweils ihre alte Wohnung gekündigt haben?
Ja hab ich. Die einzelnen Wohnungen wurden gekündigt, sobald sie die gemeinsame Wohnung hatten (also den Mietvertrag) oder einer von beiden hatte in der Stadt keine Wohnung und ist dann bei dem anderen eingezogen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:48 Gut, Erfahrungen sind unterschiedlich. Aber was ich so sehe und erlebt habe, brauchten die meisten deutlich weniger als 20 Treffen um zusammen zu kommen.
Zusammen kommen ist ja auch viel einfacher als zusammenkommen ;)


Aber wenn das so ist: sollte man dann generell eine beziehungsanbahnende Interaktion abbrechen, wenn man nach 20 Dates noch kein "wir sind fest zusammen"-Gefühl hat und nach spätestens 5 Monaten auch kein Zusammenziehen erwogen wird?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:43
Volta hat geschrieben: 29 Okt 2018 12:38 Ja aber ist es nicht so, dass durch Männerüberschusses auch die Anforderungen steigen, weil die Frauen mehr Auswahl haben? D.h. selbst wenn ein MAB seine AB-Gründe überwindet und auf "Normalo-Niveau" kommt, bleibt er trotzdem alleine, da er noch die ganzen überzähligen Normalos ausstechen muss, während ohne Männerüberschuss eine Frau ihn genommen hätte, da er ihre Anforderungen prinzipiell ja erfüllt.
Das wäre vielleicht so, wenn die Partnerwahl per Checkliste und Excel-Tabelle getroffen würde. Man vergleicht akribisch seine 23 Bewerber und wählt den mit der höchsten Punktzahl aus. Aber so funktioniert es nun mal nicht ...
Nein, zumindest nicht bewusst...
Aber unbewusst ist natürlich jedem und jeder klar, welche Attribute eines potentiellen Partners/einer Partnerin für einen nicht nur wünschenswert, sondern auch erreichbar sind.
Und damit variiert die Kompromissbereitschaft, auch Dinge zu akzeptieren die man vielleicht am Anderen als attraktivitätsmindernd wahrnimmt.

Wer z.B. eigentlich keine Raucherin will, wird das eher zum harten K.O.-Kriterium machen wenn er regelmäßig positiv bei Frauen ankommt und entsprechend häufig Chancen hat... und sonst vielleicht diese Kröte schlucken, und sich auf andere positive Merkmale konzentrieren...
Gleiches gilt für alle anderen Vorlieben - je mehr Auswahl man hat, desto eher kann man seinem persönlichen Idealbild kommen.
Wer wenig Chancen hat, ist meist eher bereit Abstriche zu machen bzw. eine gewisse Flexibilität bei den eigenen Vorstellungen an den Tag zu legen.

Ein Beispiel:
Stehe ich auf Tattoos bei Frauen? Nö - aber es wäre auch kein Ausschlussgrund.
Übergewicht? Dito.
usw...
Aber ich habe eben auch nicht die freie Auswahl wie viele Frauen in ihren 20ern bis 30ern.
Die sich das eben leisten können bei Dates hart zu selektieren.
Er ist <185 cm? Next one.
Sein Bart steht ihm nicht? Next.
Er hört die falsche Musik oder sein Kleidungsstil gefällt nicht? Next.
Er verdient zu wenig? Der nächste bitte, Schlange ist lang genug.
Er hat andere politische Ansichten? Next.
Er liest nicht genug/die falschen Bücher? Next.
Er isst das falsche? Next....
Er ist noch AB? NEXT, ABER SOWAS VON!!!
....
solange diese Frauen (und die Top 20% Männer die es vielleicht ähnlich handhaben) trotzdem immer noch jemanden finden, solange wird sich auch gerade im Bereich Online-Dating nichts ändern.

Eine Excel-Tabelle ist das nicht - aber der zugrunde liegende "Algorithmus" ist eigentlich genau das - unterbewusst wird aus allen positiv und negativ auffallenden Eigenschaften eine Art Score gebildet, und wenn der Gesamtwert positiv ist (also grundsätzlich mehr/stärker attraktive als unattraktive Eigenschaften wahrgenommen wurden) und zudem der persönliche minimale Cutoff-Wert überschritten ist (die absolut minimal nötige Attraktivität, um Interesse an einem weiteren Kennenlernen zu haben - maßgeblich vom Grad der Verzweiflung abhängig) hat man Interesse den anderen wiederzusehen. Wird meist als "Bauchgefühl" verbrämt, aber ist eigentlich genau das...
Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

bettaweib hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:26
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:07
Da bin ich überfragt ...
Ich bin ja schon froh, wenn mal ein 2. Treffen in Betracht gezogen wird. :?
Ich auch.... :sadwoman:
20.,.ist schon eine Hausnummer. Gut....wenn 17x Sex im Spiel war könnte das noch gehen....aber....20x ohne Beziehungbasis? No way.....
Find ich auch schräg - irgendwann müsste man doch mal zum Punkt kommen !?
Aber gut, was rede ich - ich hab ja auch noch nie ein 2. Date gehabt... Vielleicht ergeben sich da ja noch ganz andere Probleme die ich ("extra vergine - ungevögelt, ungeküsst und ungekuschelt") mir heute nicht einmal vorstellen kann...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:22 Einfache Ausrede? Kommt darauf an wer, wo und warum er AB ist...
Ich könnte mir vorstellen das z.B. in den bereits von Tania erwähnten Regionen in der ostdeutschen Provinz eine ganze Reihe beruflich dort gebundener junger Männer leben die eigentlich komplett normal und trotzdem fast chancenlos sind... einfach aufgrund der Zahlenverhältnisse und der allgemeinen Bevölkerungsdichte. Wenn im Dorf und der Umgebung nur noch ein paar weibliche Singles übrig sind und dutzende Männer, dann haben naturgemäß viele davon quasi keine Chance egal wie aktiv sie werden.
Da stimme ich ja durchaus zu weswegen ich auch geschrieben habe, dass ich es gut/sinnvoll finden würde, wenn die Politik sich drum kümmern würde solche abgehängten Regionen wieder interessanter zu machen.
Wenn ich mich aber so im Forum umgucke dann sehe ich nicht besonders viele, die davon genau betroffen sind und derjenige, der am ehesten von sowas betroffen ist ist wohl LonesomeCoder und bei ihm scheitert es ja wohl kaum daran irgendwo anders nen Job zu finden sondern an seinen Vorlieben bezüglich Lebensstil.
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:22 Was die Großstädte betrifft, teilweise muss ich dir da zustimmen. Ich selbst habe bisher überwiegend in Städten mit ausgeglichenem Verhältnis oder gar Frauenüberschuss gelebt - an meinem AB-tum hat sich dadurch nichts geändert.
Mehr als genug Möglichkeiten hat aber auch der Aktive nur, wenn er die Mindestanforderungen erfüllt.
Nichts für ungut - aber, wenn ich mich mal so an deine Fotos erinnere, glaube ich dir das sofort dass *du* bei entsprechendem Einsatz auch Chancen hast.
Aber machen wir uns nichts vor - es gibt auch diejenigen unter uns - zu denen ich mich wohl oder übel zählen muss - die realistisch betrachtet niemals erste Wahl für irgendjemanden sein werden, ja überhaupt sein können.
Alles worauf ich hoffen kann ist, irgendwann für eine Frau ein Kompromisskandidat der Marke "naja, immer noch besser als allein sein" zu werden. Eine solche Kompromissbereitschaft entsteht nur, wenn nicht an jeder Ecke jemand verfügbar ist der besser aussieht, mehr Geld verdient, interessantere Hobbies hat, lustiger ist, oder was auch immer...
Genau das mit den mangelnden Mindestanforderungen sehe ich beim Großteil der AB´s hier eben überhaupt nicht.
Da mag es sicher Ausnahmen geben (wie z.B LonesomeCoder bei dem ich gut verstehe, dass es sehr sehr schwer sein dürfte), aber wenn ich mir die meisten AB´s so angucke, dann haben die in der Regel nicht viel weniger zu bieten als der Durchschnittstyp von nebenan und bei dem reicht es in der Regel oft genug aus.
Und genau das ist eben auch die Grundlage meiner Beobachtung gewesen.
Selbst wenn ich mich und meine eigenen persönlichen Erfahrungen mal aufgrund von mangelnder Repräsentativität (was ich übrigens keinesfalls so sehe) ausblende, dann habe ich da auch direkt bei Freunden/Freundinnen genug Chancen für eine Menge an Männern mitbekommen.
Genosse Premier

Re: Online Dating

Beitrag von Genosse Premier »

Ich kann vom Online Dating bisher auch nichts gutes berichten. Es ist echt verdammt schwer, sich digital einigermaßen ein Bild von einer Person zu machen. Ich frage mich aber, wo und wie man sonst den passenden Partner finden kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:26
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:07
Da bin ich überfragt ...
Ich bin ja schon froh, wenn mal ein 2. Treffen in Betracht gezogen wird. :?
Ich auch.... :sadwoman:
20.,.ist schon eine Hausnummer. Gut....wenn 17x Sex im Spiel war könnte das noch gehen....aber....20x ohne Beziehungbasis? No way.....
Hat irgendwer was von "ohne Sex" gesagt? Ich fürchte, so ganz ohne Sex und/oder Schmetterlinge hätte ich gar nicht die Motivation für 20 Dates ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:53
bettaweib hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:26
Kalypso hat geschrieben: 29 Okt 2018 15:07
Da bin ich überfragt ...
Ich bin ja schon froh, wenn mal ein 2. Treffen in Betracht gezogen wird. :?
Ich auch.... :sadwoman:
20.,.ist schon eine Hausnummer. Gut....wenn 17x Sex im Spiel war könnte das noch gehen....aber....20x ohne Beziehungbasis? No way.....
Hat irgendwer was von "ohne Sex" gesagt? Ich fürchte, so ganz ohne Sex und/oder Schmetterlinge hätte ich gar nicht die Motivation für 20 Dates ...
Sex ... seufz ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von Monozyt »

Genosse Premier hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:29 Ich kann vom Online Dating bisher auch nichts gutes berichten. Es ist echt verdammt schwer, sich digital einigermaßen ein Bild von einer Person zu machen. Ich frage mich aber, wo und wie man sonst den passenden Partner finden kann.
Stimmt. Und das mit den Schwierigkeiten, sich ein Bild zu machen gilt natürlich in beide Richtungen... auch wenn ich selbst bisher nur das Problem hatte entweder nicht weiter als bis zum schriftlichen Austausch zu kommen oder bei den zwei Dates die ich bisher hatte eben nicht als ausreichend attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich hätte beide eigentlich gerne wiedergesehen...

So langsam frage ich mich das aber auch wo es eigentlich sonst gehen soll - mein Freundeskreis ist sehr klein und verstreut, da bleibt eigentlich nur noch die Arbeit (*seehr* riskant, aber naja). Je nachdem wo man dann arbeitet ist nicht mal das eine Option ("Karohemd und S....stau, Fachbereich Maschinenbau" :mrgreen: ). Immerhin, das Problem hab ich nicht - ich fange demnächst einen neuen Job an. Praktisch ein reines Frauenteam, 20+ Frauen und ich und noch ein zukünftiger Kollege... Aber als typischer "blasserdünnerjunge" und MAB werd' ich da wohl eher komplett untergehen statt eine Freundin zu finden ;) Ist wohl ein bisschen wie als hässliche Frau in der Autowerkstatt anzufangen...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:04 Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Du scheinst andere Frauen zu kennen als ich. Keine meiner Bekannten hatte je eine "Warteschlange". Ein "das passt nicht" bedeutete immer "als Single geht es mir letztlich besser als mit Dir". Und soweit ich weiß wurde die Glaskugel, die sagt "in 3 Monaten kommt einer, auf den es zu warten lohnt" noch nicht erfunden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2018 17:06
Monozyt hat geschrieben: 29 Okt 2018 16:04 Und ein "ich glaube das passt nicht mit uns beiden" heißt meistens letzendlich auch nur "ich bin zwar auf der Suche, aber ich glaube dass ich noch jemand besseres finden kann"...
Genau wie beim Jobinterview.
Du scheinst andere Frauen zu kennen als ich. Keine meiner Bekannten hatte je eine "Warteschlange". Ein "das passt nicht" bedeutete immer "als Single geht es mir letztlich besser als mit Dir". Und soweit ich weiß wurde die Glaskugel, die sagt "in 3 Monaten kommt einer, auf den es zu warten lohnt" noch nicht erfunden.
Naja ...
Aus Kalys Leben:
Manch Mann hat mich mit einen solchen Spruch abgefertigt und hatte schon die nächste Frau in der pipeline. :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away