Daten Frauen nach unten ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:13Der Arzt heiratet heutzutage eher die Ärztin als wie früher die Krankenschwester.
1. Das bezweifle ich.
2. Wenn doch, vergnügen sich viele dennoch mit den jungen Krankenpflegerinnen.
3. Eine Ärztin interessiert sich nicht für den Krankenpfleger als Partner oder gar zukünftigen Vater gemeinsamer Kinder. Bevor jemand ein Gegenbeispiel hinausschreit: Ausnahmen bestätigen.... etc. etc.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:51
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:26
Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:55 Wie viele männliche Akademiker würden denn so eine Frau, einer Frau mit ähnlichem Bildungsstand vorziehen? :gruebel:
Und wenn man nicht die Wahl hat? Entweder die fiktive Hartz IV Empfängerin aus deinem Beispiel oder gar keine. Ich würde es zumindest mit ihr probieren.
Ich weiß nicht Endura, sollte man wirklich eine Beziehung eingehen nur weil man keine andere Wahl hat? :gruebel:
Ich persönlich wöllte nicht dass meine Beziehung darauf aufbaut :?
Ich meinte, ich würde kein Date mit ihr ausschlagen, nur weil sie gerade jobmäßig nicht auf meinem Niveau ist. Eine Beziehung kann folgen, zwingend ist das aber nicht.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:57 2. Wenn doch, vergnügen sich viele dennoch mit den jungen Krankenpflegerinnen.
Woher stammt diese Erkenntnis? :gruebel: Ich hoffe nicht vom Bildungsfernsehen für Erwachsene.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tania »

Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:51
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:26
Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:55 Wie viele männliche Akademiker würden denn so eine Frau, einer Frau mit ähnlichem Bildungsstand vorziehen? :gruebel:
Und wenn man nicht die Wahl hat? Entweder die fiktive Hartz IV Empfängerin aus deinem Beispiel oder gar keine. Ich würde es zumindest mit ihr probieren.
Ich weiß nicht Endura, sollte man wirklich eine Beziehung eingehen nur weil man keine andere Wahl hat? :gruebel:
Ich persönlich wöllte nicht dass meine Beziehung darauf aufbaut :?
Die Wenigsten besetzen die Position des Partners wie die eines Hausmeisters. Da wird nicht die Wahl zwischen zwei oder mehr Bewerbern getroffen. Nein, man lernt jemanden kennen, konzentriert sich auf diesen einen Menschen, und dann findet man heraus, ob es passt oder nicht. In dem Moment, wo man die Beziehung eingeht, hat man also nie eine andere Wahl als Ja oder Nein. Es gibt kein "nehm ich lieber Mrs. Hartz4 oder Miss Doktorandin" - es gibt nur ein Ja oder ein Nein zu einer konkreten Person.

Also, wenn Endura sich mit der Hartz4-Dame trifft, dann baut seine spätere Beziehung nicht auf einem "eine Andere hat sich nicht beworben" auf, sondern darauf, dass er an dieser Frau Vorzüge entdeckt hat, die es erstrebenswert machen, sein Leben zukünftig mit ihr zu verbringen.

Und natürlich gibt es auch noch die Fraktion "bevor ich nix nehme, nehme ich Mrs.Hartz4 - wenn sich später was Besseres findet, wechsle ich halt". Wovon ich persönlich abraten würde .. mit diesem Hintergedanken wird die Beziehung nicht funktionieren. Man sieht dann vielleicht noch eine Zeit ihrer Agonie zu - und begibt sich dann wieder auf die Suche. Kann man auch gleich lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Seb-X »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:06
Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:57 2. Wenn doch, vergnügen sich viele dennoch mit den jungen Krankenpflegerinnen.
Woher stammt diese Erkenntnis? :gruebel: Ich hoffe nicht vom Bildungsfernsehen für Erwachsene.
Von einer Krankenschwester, die sagte, dass es auf der Station schon viel erfolgreich angebahnt wird - und das nicht nur mit einer einzigen.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:08 Die Wenigsten besetzen die Position des Partners wie die eines Hausmeisters. Da wird nicht die Wahl zwischen zwei oder mehr Bewerbern getroffen. Nein, man lernt jemanden kennen, konzentriert sich auf diesen einen Menschen, und dann findet man heraus, ob es passt oder nicht.
Soll schon hin und wieder Damen (und auch ein paar Herren) geben, die sehr viele "Bewerbungsgespräche" (Dates) mit Bewerbern für die vakante Position des Hausmeisters (fixer Freund) führen. Ja, unvorstellbar für Leute, die nus alle paar Jahr eine Date haben, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:57
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:13Der Arzt heiratet heutzutage eher die Ärztin als wie früher die Krankenschwester.
1. Das bezweifle ich.
2. Wenn doch, vergnügen sich viele dennoch mit den jungen Krankenpflegerinnen.
3. Eine Ärztin interessiert sich nicht für den Krankenpfleger als Partner oder gar zukünftigen Vater gemeinsamer Kinder. Bevor jemand ein Gegenbeispiel hinausschreit: Ausnahmen bestätigen.... etc. etc.
Jeder mag aus dem privaten Umfeld andere Beispiele anführen können, gesamtgesellschaftlich zeigen die Zahlen aber eine andere Entwicklung in die Richtung: gleich und gleich gesellt sich gern. Anbei ein exemplarisches Beispiel:

"80 Prozent der deutschen Paare haben inzwischen ähnliche Berufe und ein ähnliches Bildungsniveau, stellt der Soziologe Hans-Peter Blossfeld von der Universität Bamberg fest. Die Veränderungen bei der Partnerwahl sind in den Vereinigten Staaten ebenso zu beobachten, schreiben Jeremy Greenwood und drei Kollegen in ihrem Papier "Marry your like": Amerikaner heiraten stärker in ihrer Schicht als in den Sechziger Jahren. Und das habe direkte Folgen dafür, wie sehr die Gesellschaft beim Geld auseinanderklafft."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.1875581

Demnach daten immer weniger Männer wie auch Frauen "nach unten" bezogen auf Qualifikation/Verdienst/Status.
Die vielfältigen Gründe für diese Tatsache bieten bestimmt genügend Stoff für spannende Diskussionen, die man ja einfach mal ganz wertfrei und offen führen kann, auch wenn man persönlich natürlich ausschließlich (wie immer hier im Forum ;) ) ganz anders handelt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:12
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:06
Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:57 2. Wenn doch, vergnügen sich viele dennoch mit den jungen Krankenpflegerinnen.
Woher stammt diese Erkenntnis? :gruebel: Ich hoffe nicht vom Bildungsfernsehen für Erwachsene.
Von einer Krankenschwester, die sagte, dass es auf der Station schon viel erfolgreich angebahnt wird - und das nicht nur mit einer einzigen.
Ich denke dass es tatsächlich so ist, wie Seb-X behauptet. Ein mir bekannter Pilot hat mir auch mal erzählt was da so abgeht mit den Stewardessen bei Partys im Ausland, wenn man sich Abends nach der Schicht an der Hotelbar trifft.
Man sollte aber unterscheiden zwischen unverbindlichen Abenteuern und dem eingehen von Partnerschaften oder gar einer Ehe. Da zeigen die Statistiken dass es immer weniger solcher "Gefälle" gibt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Cascade »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:13
Talbot hat geschrieben: 09 Sep 2018 22:19 Wenn ich zum Beispiel in meinem Tinderprofil "Student" durch "Straßenkehrer/Lagerarbeiter" ersetzen würde würde ich garantiert 80%+ meiner Matches (besonders) bei Studentinnen verlieren und das selbst auf einer an sich sehr optisch orientierten App wie Tinder.
Ich habe mal von solchen Experimenten gelesen, die das sogar bestätigen.
Man hat das gleiche Foto eines Mannes für zwei Profile genommen, im einen war er Bauarbeiter/Lagerist/o.ä. und im anderen hatte er den Beruf Pilot/Anwalt/o.ä. stehen. Im letzteren Fall erhielt das Profilfoto eine höhere Bewertung und mehr Frauen schrieben Nachrichten bzw. beantworteten Nachrichten.
Im 2. Teil der Studie zeigte man diversen Frauen in einer Fußgängerzone dieses Foto mit der jeweiligen Berufsbezeichnung, auch hier fanden die Frauen jenes attraktiver, welches den besseren Beruf hatte.
Und das wird anders herum, wenn man Männern solche Fotos zeigen würde wahrscheinlich auch so sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:21
Tania hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:08 Die Wenigsten besetzen die Position des Partners wie die eines Hausmeisters. Da wird nicht die Wahl zwischen zwei oder mehr Bewerbern getroffen. Nein, man lernt jemanden kennen, konzentriert sich auf diesen einen Menschen, und dann findet man heraus, ob es passt oder nicht.
Soll schon hin und wieder Damen (und auch ein paar Herren) geben, die sehr viele "Bewerbungsgespräche" (Dates) mit Bewerbern für die vakante Position des Hausmeisters (fixer Freund) führen. Ja, unvorstellbar für Leute, die nus alle paar Jahr eine Date haben, wenn überhaupt.
Ich rede nicht von Dating, ich rede von Leuten, die wirklich eine Beziehung suchen. Dating hat mit Beziehungsanbahnung noch nichts zu tun. Das ist höchstens ein Ausschlussverfahren
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teenage Kicks

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Teenage Kicks »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:05
Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:51
Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 09:26

Und wenn man nicht die Wahl hat? Entweder die fiktive Hartz IV Empfängerin aus deinem Beispiel oder gar keine. Ich würde es zumindest mit ihr probieren.
Ich weiß nicht Endura, sollte man wirklich eine Beziehung eingehen nur weil man keine andere Wahl hat? :gruebel:
Ich persönlich wöllte nicht dass meine Beziehung darauf aufbaut :?
Ich meinte, ich würde kein Date mit ihr ausschlagen, nur weil sie gerade jobmäßig nicht auf meinem Niveau ist. Eine Beziehung kann folgen, zwingend ist das aber nicht.
Achso, dann habe ich das falsch verstanden sry :)
Ich dachte Du meintest das so:
Tania hat geschrieben: 10 Sep 2018 10:08 Und natürlich gibt es auch noch die Fraktion "bevor ich nix nehme, nehme ich Mrs.Hartz4 - wenn sich später was Besseres findet, wechsle ich halt". Wovon ich persönlich abraten würde .. mit diesem Hintergedanken wird die Beziehung nicht funktionieren. Man sieht dann vielleicht noch eine Zeit ihrer Agonie zu - und begibt sich dann wieder auf die Suche. Kann man auch gleich lassen.
Milkman

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Milkman »

Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:55 Vielleicht ist meine Sicht auf dieses Thema ja total verquer, aber wie viele männliche Akademiker kennt ihr denn die mit einer Hartz IV Empfängerin zusammen sind ? :gruebel:
Ich war mal einer...
Und zu dem, was ich damals geschrieben habe, stehe ich immer noch.
Milkman hat geschrieben: 13 Jun 2017 07:36 Hartz IV heißt ja nicht automatisch, dass sie den ganzen Tag quarzend auf dem Sofa hockt und Unterschichtenfernsehen guckt. Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die ALGII bezogen hat - das aber, weil sie die Probezeit in ihrem neuen Job nicht überstanden hatte und kurzfristig ohne Arbeit dastand. Ich hab' mich dann finanziell etwas mehr eingebracht, aber man kann doch mehr in eine Beziehung beisteuern als nur Kohle...
Teenage Kicks

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Teenage Kicks »

Milkman hat geschrieben: 13 Jun 2017 07:36 Hartz IV heißt ja nicht automatisch, dass sie den ganzen Tag quarzend auf dem Sofa hockt und Unterschichtenfernsehen guckt. Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die ALGII bezogen hat - das aber, weil sie die Probezeit in ihrem neuen Job nicht überstanden hatte und kurzfristig ohne Arbeit dastand. Ich hab' mich dann finanziell etwas mehr eingebracht, aber man kann doch mehr in eine Beziehung beisteuern als nur Kohle...
Da stimme ich Dir absolut zu, hat auf mich und einige andere die ich damals in den Maßnahmen kennengelernt habe ja auch nicht zugetroffen.
Aber es hat auf die Mehrheit der Hartz IV Empfänger die ich kennengelernt habe zugetroffen, viele haben auch ganz offen zugegeben dass sie kein Bock haben :o
Milkman

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Milkman »

Teenage Kicks hat geschrieben: 10 Sep 2018 15:21 Aber es hat auf die Mehrheit der Hartz IV Empfänger die ich kennengelernt habe zugetroffen, viele haben auch ganz offen zugegeben dass sie kein Bock haben :o
Solche gibt's auch, wobei ich mich dann immer noch frage, ob die sich bequem in der ALGII-Hängematte eingerichtet haben, oder ob die es versuchen, scheitern und sich daher schon aufgegeben haben.
Generell aber habe ich mit ALGII kein Problem. Habe damals auf Parship auch überraschenderweise einige arbeitslose Akademikerinnen kennengelernt.
fredstiller

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von fredstiller »

Endura hat geschrieben: 10 Sep 2018 08:22 Früher gab es schlicht nicht genug Ärztinnen für alle Ärzte. Heute ist das Verhältnis der Geschlechter im Studium dagegen ausgewogen.
Im Gegenteil:

Der Anteil der weiblichen Studienanfängerinnen liegt mittlerweile zwischen 60 und 70 Prozent.
Also ein Frauenüberschuss, der gegen 100% geht.
Bis der auch statistisch in der Arbeitswelt auch ankommt, ist es nur eine Frage der Zeit.

Natürlich fallen zwischenzeitlich mehr Frauen als Männer in Teilzeit, Elterndasein und Hausfrauendasein weg.
Aber das dürfte die Verhältnisse kaum kompensieren.
Unter jungen Medizinerinnen (und Medizinern) ist der Frauenüberschuss längst Realität.
Clochard

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Clochard »

Cascade hat geschrieben: 10 Sep 2018 11:15 Und das wird anders herum, wenn man Männern solche Fotos zeigen würde wahrscheinlich auch so sein.
Bei Männern muss man aber andere Berufe nehmen, da wird Foto von Frau X gleich viel besser bewertet, wenn da nicht Sekretärin sondern "Model" steht.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Talbot »

Cascade hat geschrieben: 10 Sep 2018 11:15 Und das wird anders herum, wenn man Männern solche Fotos zeigen würde wahrscheinlich auch so sein.
Und das glaube ich eben nicht.
Bzw. längst nicht in diesem Ausmaß.
Für Männer spielt meiner Erfahrung nach jedenfalls das Äußere eine deutlich größere Rolle und der soziale Status/Beruf ist längst nicht so entscheidend bzw. hat halt keine besondere Auswirkung auf die Einstufung der Attraktivität.
Habe auch letztens erst von meiner Schwester gehört was sie da so für schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Männern sobald sie erwähnt dass sie studiert.
Generell würde ich da zwar nicht so weit gehen und behaupten Männer hätten ein Problem mit studierten Frauen, aber besonders attraktivitätssteigernd ist es für viele Männer meiner Erfahrung nach nun auch nicht umbedingt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von selina »

Clochard hat geschrieben: 10 Sep 2018 17:57
Cascade hat geschrieben: 10 Sep 2018 11:15 Und das wird anders herum, wenn man Männern solche Fotos zeigen würde wahrscheinlich auch so sein.
Bei Männern muss man aber andere Berufe nehmen, da wird Foto von Frau X gleich viel besser bewertet, wenn da nicht Sekretärin sondern "Model" steht.
Das denke ich auch. Model, Stewardess usw. Das bringt sicher ne Menge extra Punkte ein.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 10 Sep 2018 18:09
Cascade hat geschrieben: 10 Sep 2018 11:15 Und das wird anders herum, wenn man Männern solche Fotos zeigen würde wahrscheinlich auch so sein.
Und das glaube ich eben nicht.
Bzw. längst nicht in diesem Ausmaß.
Für Männer spielt meiner Erfahrung nach jedenfalls das Äußere eine deutlich größere Rolle und der soziale Status/Beruf ist längst nicht so entscheidend bzw. hat halt keine besondere Auswirkung auf die Einstufung der Attraktivität.
Habe auch letztens erst von meiner Schwester gehört was sie da so für schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Männern sobald sie erwähnt dass sie studiert.
Generell würde ich da zwar nicht so weit gehen und behaupten Männer hätten ein Problem mit studierten Frauen, aber besonders attraktivitätssteigernd ist es für viele Männer meiner Erfahrung nach nun auch nicht umbedingt.
Haben diese Männer selbst auch studiert?
Clochard

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Clochard »

Talbot hat geschrieben: 10 Sep 2018 18:09 Und das glaube ich eben nicht.
Bzw. längst nicht in diesem Ausmaß.
Für Männer spielt meiner Erfahrung nach jedenfalls das Äußere eine deutlich größere Rolle und der soziale Status/Beruf ist längst nicht so entscheidend bzw. hat halt keine besondere Auswirkung auf die Einstufung der Attraktivität.
Doch, denn wenn da "Beruf: Model" steht, denkt man eher, dass sie attraktiv ist - obwohl sie es vielleicht gar nicht so dolle ist. Kennst du Eva Padbergs Nase? Und für Männer bedeutet Attraktivität nicht nur: Finde ich selber gut. Sondern immer auch: Da werden mich die anderen Männer aber beneiden. Und das ist bei einer Partnerin mit Beruf: Model wohl eher der Fall als mit einer Beruf: Sachbearbeiterin bei der AOK. Selbst wenn beide gleich hübsch sind.