Daten Frauen nach unten ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Brax »

Hab grad Lust, hier einen alten Beitrag von mir wieder auszugraben:
Eine Freundin von mir ist Akademikerin, ihr Mann räumt im Supermarkt Regale ein.

Auf Arbeit hatte ich mal ein Ehepaar als Arbeitskollegen, bei dem die Frau eine leitende Position innehatte und der Mann einen eher niedrigrangigen Bürojob ausübte.

Eine Verwandte von mir ist Lehrerin. Ihr Mann ist arbeitslos, weil wegen chronischer Krankheit arbeitsunfähig. Und das war er schon, als sie geheiratet haben.

Eine andere Freundin von mir ist ebenfalls Akademikerin. Ihr Freund hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ihrer Aussage nach macht das nichts, denn sie hat ja genug Geld für sie beide.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr solcher Beispiele fallen mir ein... :flirten:
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob die sich je gedatet haben oder die Beziehung anders zustande kam. Aber viel wichtiger ist ja eh die Beziehung.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 12 Sep 2018 01:18 Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob die sich je gedatet haben oder die Beziehung anders zustande kam. Aber viel wichtiger ist ja eh die Beziehung.
Irgendwie muss ja die Beziehung zustande gekommen sein.
Peter

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Peter »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 05:51
Brax hat geschrieben: 12 Sep 2018 01:18 Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob die sich je gedatet haben oder die Beziehung anders zustande kam. Aber viel wichtiger ist ja eh die Beziehung.
Irgendwie muss ja die Beziehung zustande gekommen sein.
Du musst berücksichtigen, dass hier im Forum das Date eine sehr große Rolle spielt, weil viele User ein kleines oder gar kein Umfeld haben.
Bei Beziehungen, die aus dem Umfeld heraus entstehen, spielt Date keine Rolle. Man braucht kein Date um sich kennenzulernen. Auf der Arbeit, während eines Seminars an der Uni, auf einer Feier von einem Bekannten... wie auch immer. Auch Forentreffen gehören für mich letztlich zum Umfeld.
Man muss sich nicht treffen um sich kennenzulernen und um herauszufinden ob da eine Anziehung besteht. Das ist einfach so passiert. Die Beziehungsanbahnung benötigt dann kein Date und Verabredungen fühlen sich eher wie der nächste Schritt bei der Anbahnung an.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Peter hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:22 Du musst berücksichtigen, dass hier im Forum das Date eine sehr große Rolle spielt, weil viele User ein kleines oder gar kein Umfeld haben.
Bei Beziehungen, die aus dem Umfeld heraus entstehen, spielt Date keine Rolle. Man braucht kein Date um sich kennenzulernen. Auf der Arbeit, während eines Seminars an der Uni, auf einer Feier von einem Bekannten... wie auch immer. Auch Forentreffen gehören für mich letztlich zum Umfeld.
Man muss sich nicht treffen um sich kennenzulernen und um herauszufinden ob da eine Anziehung besteht. Das ist einfach so passiert. Die Beziehungsanbahnung benötigt dann kein Date und Verabredungen fühlen sich eher wie der nächste Schritt bei der Anbahnung an.
Irgendwie muss man/frau sich da auch mal unter vier Augen treffen, und sich näher kennen lernen.
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:22 Du musst berücksichtigen, dass hier im Forum das Date eine sehr große Rolle spielt, weil viele User ein kleines oder gar kein Umfeld haben.
Bei Beziehungen, die aus dem Umfeld heraus entstehen, spielt Date keine Rolle. Man braucht kein Date um sich kennenzulernen. Auf der Arbeit, während eines Seminars an der Uni, auf einer Feier von einem Bekannten... wie auch immer. Auch Forentreffen gehören für mich letztlich zum Umfeld.
Man muss sich nicht treffen um sich kennenzulernen und um herauszufinden ob da eine Anziehung besteht. Das ist einfach so passiert. Die Beziehungsanbahnung benötigt dann kein Date und Verabredungen fühlen sich eher wie der nächste Schritt bei der Anbahnung an.
ja wem sagst du das.... das ist ja nun mal auch der ideale bzw., übliche Weg.
Klar man sieht sich regelmäßig und fällt dann irgendwann einer Frau halt auf, wird von dieser begehrt, sie will mehr usw... das ist kein Kunststück, würde ich auch locker hinbekommen. :D Ja, "würde"....wenn es denn dieses Umfeld bei mir geben würde.

Ich behaupte genau das ist mit ein Hauptgrund der vielen AB's hier, egal ob männlich oder weiblich.
Wobei ich dazu tendiere dass mehr männliche AB's zu zählen, da nun mal mehr Männer als Frauen die typischen Einzelgänger sind. Frauen haben meist doch ein paar gute Freundinnen, gefestigtes soziales Umfeld usw... selbst Abinen.

Allein der Umstand ist bei einem Date ja schon komisch bz.w stellt ein Ungleichgewicht dar...jede Frau die ich bisher getroffen habe hatte dieses Umfeld, wodurch man sich wieder "kleiner" fühlt. Aber gut das ist eben die spezielle Situation bei nem Date, man hat gewisse Erwartungen usw... alles Dinge die bei einem langsamen Kennenlernen in einer Gruppe nicht so sind.

Von daher ja, der von dir beschriebene Weg ist der Beste.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:48 ja wem sagst du das.... das ist ja nun mal auch der ideale bzw., übliche Weg.
Klar man sieht sich regelmäßig und fällt dann irgendwann einer Frau halt auf, wird von dieser begehrt, sie will mehr usw... das ist kein Kunststück, würde ich auch locker hinbekommen. :D Ja, "würde"....wenn es denn dieses Umfeld bei mir geben würde.
Ich sehe das sogar schwieriger an. Bei einer Frau aus dem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis hätte ich zuviel Angst das irgendwelche Fehler von mir dann nachher die große Runde machen. Selbst, so unwahrscheinlich das auch ist, sie eindeutiges Interesse an mir zeigt, würde ich wahrscheinlich abblocken.

Ich hab schon mehrfach erlebt, wie Frauen über die intimsten Details (z.B. wie blöd schaut der Ex beim Sex) ganz locker geplaudert haben. Nie würde ich auf die Idee kommen, sowas zum Inhalt eines Gespräches zu machen.
Peter

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Peter »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:32
Peter hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:22 Du musst berücksichtigen, dass hier im Forum das Date eine sehr große Rolle spielt, weil viele User ein kleines oder gar kein Umfeld haben.
Bei Beziehungen, die aus dem Umfeld heraus entstehen, spielt Date keine Rolle. Man braucht kein Date um sich kennenzulernen. Auf der Arbeit, während eines Seminars an der Uni, auf einer Feier von einem Bekannten... wie auch immer. Auch Forentreffen gehören für mich letztlich zum Umfeld.
Man muss sich nicht treffen um sich kennenzulernen und um herauszufinden ob da eine Anziehung besteht. Das ist einfach so passiert. Die Beziehungsanbahnung benötigt dann kein Date und Verabredungen fühlen sich eher wie der nächste Schritt bei der Anbahnung an.
Irgendwie muss man/frau sich da auch mal unter vier Augen treffen, und sich näher kennen lernen.
Ich komme an meine Erklärungsgrenze.
Weil es wohl auch eine Frage der Verwendung des Begriffs ist. Natürlich kann man unter „Date“ jede Verabredung zwischen zwei Menschen mit potentiellem Sex/Beziehungsinteresse verstehen.
Oder man sieht es enger und Betrachtet es als eine Form der Verabredung um sich kennenzulernen und zu prüfen, ob sich da Sex/Beziehungsinteresse entwickeln könnte. Also die klassische Internet-Date-Situation.

Wenn man sich vor dem „Treffen unter vier Augen“ bereits kennt und sich über dieses Kennen Interesse entwickelt hat, fällt das „um sich näher kennenzulernen“ als Charakteristikum der Verabredung weg. Dann geht es um das Zusammenkommen. Und das ist dann eher ein eins zum anderen kommender fortlaufender Prozess.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Peter hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:59 Ich komme an meine Erklärungsgrenze.
Weil es wohl auch eine Frage der Verwendung des Begriffs ist. Natürlich kann man unter „Date“ jede Verabredung zwischen zwei Menschen mit potentiellem Sex/Beziehungsinteresse verstehen.
Ok, was soll das denn sonst sein als dein Date? :gruebel:
Wenn man sich vor dem „Treffen unter vier Augen“ bereits kennt und sich über dieses Kennen Interesse entwickelt hat, fällt das „um sich näher kennenzulernen“ als Charakteristikum der Verabredung weg. Dann geht es um das Zusammenkommen. Und das ist dann eher ein eins zum anderen kommender fortlaufender Prozess.
Wieso? Es gibt genug Dinge, die in einer Beziehung eine große Rolle spielen, z.B. ob man/frau Kinder will, die aber bisher noch nicht zur Sprache kamen.
Zuletzt geändert von Endura am 12 Sep 2018 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:54
Ich hab schon mehrfach erlebt, wie Frauen über die intimsten Details (z.B. wie blöd schaut der Ex beim Sex) ganz locker geplaudert haben. Nie würde ich auf die Idee kommen, sowas zum Inhalt eines Gespräches zu machen.
ja..da nehmen sich Frauen in Gesprächen untereinander nicht viel. :D glaube ich.
Nur so wie ein Mann hinzu kommt, geht es meist nicht mehr so darum bzw. nicht so detailreich. Daher auch der häufig fehl interpretierte Eindruck das Frauen nicht so oft an Sex denken wie wir. :D …is klar. :lol:
..ok aber das nur nebenbei.
Das ist eben die Dynamik in solchen Gesprächen.
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:14
Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:54
Ich hab schon mehrfach erlebt, wie Frauen über die intimsten Details (z.B. wie blöd schaut der Ex beim Sex) ganz locker geplaudert haben. Nie würde ich auf die Idee kommen, sowas zum Inhalt eines Gespräches zu machen.
ja..da nehmen sich Frauen in Gesprächen untereinander nicht viel. :D glaube ich.
Nur so wie ein Mann hinzu kommt, geht es meist nicht mehr so darum bzw. nicht so detailreich. Daher auch der häufig fehl interpretierte Eindruck das Frauen nicht so oft an Sex denken wie wir. :D …is klar. :lol:
..ok aber das nur nebenbei.
Das ist eben die Dynamik in solchen Gesprächen.
Ich wurde eine zeit lang in einer weibliche Clique geduldet und durfte mir alles im Detail anhören. Damals dachte ich, mit viel weiblichen Freunden und Bekannten ist es einfacher eine Partnerin zu finden, aber wahrscheinlich hat mich das eher traumatisiert. :hammer:
Peter

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Peter »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:13
Peter hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:59 Ich komme an meine Erklärungsgrenze.
Weil es wohl auch eine Frage der Verwendung des Begriffs ist. Natürlich kann man unter „Date“ jede Verabredung zwischen zwei Menschen mit potentiellem Sex/Beziehungsinteresse verstehen.
Ok, was soll das denn sonst sein als dein Date? :gruebel:
Das ist der Punkt. Brax und Du verstehen wohl unter "gedatet" etwas unterschiedliches. Und Brax und ich vermutlich das gleiche. So ist das halt mit der Sprache und insbesondere mit Modebegriffen.
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:17
Ich wurde eine zeit lang in einer weibliche Clique geduldet und durfte mir alles im Detail anhören. Damals dachte ich, mit viel weiblichen Freunden und Bekannten ist es einfacher eine Partnerin zu finden, aber wahrscheinlich hat mich das eher traumatisiert. :hammer:
verstehe :D ....ja ja Frauen untereinander halt :hammer:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:14
Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:54
Ich hab schon mehrfach erlebt, wie Frauen über die intimsten Details (z.B. wie blöd schaut der Ex beim Sex) ganz locker geplaudert haben. Nie würde ich auf die Idee kommen, sowas zum Inhalt eines Gespräches zu machen.
ja..da nehmen sich Frauen in Gesprächen untereinander nicht viel.
knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:19 verstehe :D ....ja ja Frauen untereinander halt :hammer:
Ich empfehle dir, weniger zu verallgemeinern. Das könnte auch bei der Partnersuche helfen.

In meinem Freundeskreis hat übrigens nie eine Frau Details über ihr Sexleben erzählt.
knopper

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:49
knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:14
Endura hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:54
Ich hab schon mehrfach erlebt, wie Frauen über die intimsten Details (z.B. wie blöd schaut der Ex beim Sex) ganz locker geplaudert haben. Nie würde ich auf die Idee kommen, sowas zum Inhalt eines Gespräches zu machen.
ja..da nehmen sich Frauen in Gesprächen untereinander nicht viel.
knopper hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:19 verstehe :D ....ja ja Frauen untereinander halt :hammer:
Ich empfehle dir, weniger zu verallgemeinern. Das könnte auch bei der Partnersuche helfen.

ja nee... :D Ich weiß ich tendiere immer dazu.
Natürlich gibt es viele viele nette, vernünftige und nicht Detail-ausplaudernde Frauen, ja! Würde ich persönlich übrigens auch nie machen (falls es das geben würde), also jetzt jedes Detail meinem Kumpel erzählen.
Das wäre super peinlich....
Endura

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:49 In meinem Freundeskreis hat übrigens nie eine Frau Details über ihr Sexleben erzählt.
Ich glaube, ich war zu lange in den falschen Kreisen unterwegs.
Clochard

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Clochard »

wenn mir jemand Details aus seinem Sexleben erzählen würde, ich täte ihm eh kein Wort glauben - Menschen lügen ständig, wieso sollten sie ausgerechnet da die Wahrheit sagen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Reinhard »

Kommt wohl drauf an, ob das eine der üblichen Ratschkathln erzählt, oder die sonst eher stillen ...
Make love not war!
Clochard

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Clochard »

Nicht umsonst gilt die Faustregel: erzählt ein Mann, wie viele Sexualpartner er schon hatte, ist das immer übertrieben. Erzählt eine Frau, wie viele Sexualpartner sie schon hatte, ist das immer untertrieben. :mrgreen:

Weil bei Männern ist der Vielficker das Ideal. Bei Frauen die keusche Jungfrau.
fredstiller

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 12 Sep 2018 01:18 Hab grad Lust, hier einen alten Beitrag von mir wieder auszugraben:
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr solcher Beispiele fallen mir ein...
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Gegenbeispiele fallen mir ein.
Die Männer sind fast ausnahmslos die mit den besser bezahlten/prestigeträchtigeren/formal höherqualifizierteren Jobs.

Ich habe mich relativ viel mit binationalen Ehen beschäftigt bzw. treffe doch relativ viele binationale Paare, und habe mir dazu mal Heiratsstatistiken in meiner Umgebung angeschaut.
Die Konstellation "Einheimischer Mann aus reicherem Land & ausländische Frau aus ärmerem Land" ist weit häufiger verbreitet als die umgekehrte - dies bestätigen auch meine persönlichen Erfahrungen.

Eine Umkehrung gibt's bei den Herkunftsnationen, aus denen weit überproportional hochqualifizierte Expats- Fach- und Führungskräfte kommen. Dort sind Hochzeiten zwischen ausländischen Männern und einheimischen Frauen wiederum mehrheitlich bzw. überrepräsentiert.
Ähnlich überrepräsentiert sind Ehen einheimischer Frauen mit Partnern, deren Nationalität zu den "klassischen" Reiseländern bzw. Reiseregionen weiblicher Sextouristinnen gehört (aber das gilt unter umgekehrten Geschlechtervorzeichen wie zu erwarten ebenso).
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Endura hat geschrieben: 08 Sep 2018 09:00 Aber das machte dich doch irgendwie zum Nerd bzw. Streber. Ich glaube, ich war in meiner Schulklasse der Einzige der wöchentlich ein eher dickes Buch verschlungen hat.
Hmm, ich glaube, für jeden, der schon in die introvertierte Richtung geht, dürfte es ziemlich normal sein, sich vermehrt dem Lesen zuzuwenden.
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Sep 2018 10:34
Sehe ich auch so,
Tyralis Fiena ich glaube Du machst Dich oft kleiner als Du bist, denn unintelligent wirkst Du auf mich keines Falls.
Als "Assi" bezeichne ich übrigens in keinster Weise Menschen mit niedrigem Bildungsstand und begrenzten Mitteln, sondern Menschen die andere schlecht behandeln und sich rücksichtslos benehmen.
Mag sein. Vielleicht bin ich aber auch nur ehrlich, was meine Einschätzung angeht. Was das schlecht behandeln bzw. rücksichtslos verhalten angeht. Völlig freisprechen kann ich mich davon nicht. Ich werde wohl nie erfahren, wie oft ich unbewusst andere Menschen mal schlecht behandelt hatte.

Ich verstehe schon eure Bemühungen, allerdings weiss ich leider auch zu gut, wie mies sich unkontrollierte Emotionen im Gespräch bzw. im Umgang mit anderen Menschen entwickeln können und dadurch die "primitive" Seite droht, überhand zu nehmen. (gut, zum Glück ich bin nie straffällig geworden bzw. wurde nie justiziabel belangt und habe nach der 5. Klasse auch niemals wieder jemanden geschlagen ). Dennoch versuche ich mich wie auch ihr von Menschen fernzuhalten, die andere gern schlecht behandeln, klar.


LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:44
Ja, es gibt auch bei Leuten mit wenig/geringen Bildung und/oder Abschlüsse und/oder Berufe und/oder Einkommen ABs. Aber viel weniger. Bei diesen sind diese Eigenschaften aber nicht die Hauptursache fürs ABtum. Sondern anderes wie ein geringes Selbstbewusstsein, geringe Sozialkompetenz, Depressionen, usw..... Ich habe es noch nie erlebt, dass Geld haben einen Vorteil oder nicht haben einen Nachteil darstellt (zumindest nicht, wenn jemand annähernd auf seinem Level sucht)....
In meinem Fall ist es sehr wohl mitunter auch ein erheblicher Hauptpunkt für mein ABtum. Und genau das, was du in Klammern erwähnt hast, ist der springende Punkt. Es ist nicht jammerhaft gemeint, sondern nur faktisch. Aber genau dein Punkt schliesst eben für mich in der Regel alles inklusive der Mittelschicht aus.

Geld ist nicht alles und auch der Beruf nicht, dass ist schon klar. Nur bestimmt gab es schon Studien darüber, wieviele negative Assoziationen bei einer randomisierten Gruppe geweckt werden, wenn sie bestimmte Berufsgruppen hören oder vernehmen, dass jemand arbeitslos sei und obendrein H4 bezieht. Jemand, der vielleicht nicht so mit natürlicher "Schönheit" (oder besser Symmetrie) gesegnet wurde, werden unbewusst auch mehr negative Eigenschaften zugeschrieben (unerheblich davon, ob davon überhaupt irgendetwas wirklich zutrifft). Und so verhält sich das auch mit dem "Status".