Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27 Immer diese das Ganze ins Groteske ziehenden Übertreibungen. Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Hm, da musste ich irgendwie an meine Schulzeit denken, die ich größtenteils am PC verbracht habe.
Als ich in der Uni dann tolle Freunde kennengelernt habe und viel erlebte habe ich erst bemerkt wie viel Zeit ich eig. verschwendet habe.
Aber ja...Man selbst hat natürlich immer die besseren Informationen und weiß auch was für einen das beste ist ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Verzeih, wenn ich vorsichtige Zweifel anmelde und das Sichwort "Betriebsblindheit" oder meinetwegen auch "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" in den Raum werfe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Lazarus Long hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:50
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Verzeih, wenn ich vorsichtige Zweifel anmelde und das Sichwort "Betriebsblindheit" in den Raum werfe.
+1
Wenn man davon ausginge, dass jeder für sich weiß was das beste für einen selbst wäre, dann hätten wir wohl kaum so viele Studienabbrecher und Menschen, die nach jahrelangem Studium bemerkt haben, dass etwas anderes ja viel besser passt.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Hanuta hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27 Immer diese das Ganze ins Groteske ziehenden Übertreibungen. Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Hm, da musste ich irgendwie an meine Schulzeit denken, die ich größtenteils am PC verbracht habe.
Als ich in der Uni dann tolle Freunde kennengelernt habe und viel erlebte habe ich erst bemerkt wie viel Zeit ich eig. verschwendet habe.
Aber ja...Man selbst hat natürlich immer die besseren Informationen und weiß auch was für einen das beste ist ;)
Ich habe auch schon Rat von anderen Leuten angenommen und dabei gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sehen andere mehr, als man selber sieht. Wenn es sich bei diesen um beispielsweise um Ärzte handelt, haben die wenigsten Probleme damit.

Ich sehe keinen Sinn darin, hier öffentlich seine Ansichten zu verbreiten und dann Kritik nur in homöopathischen Dosen zu akzeptieren.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:56
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 09:44Genau. Eigene Anstrengungen bringen nie etwas. Meine Eigenschaften sind meine Identität und auch nur die Möglichkeit einer Veränderung anzusprechen ist Mobbing. 
Man möge mir bitte den Sinn erklären, rein aus Verzweiflung heraus zu handeln.
Mir war Verzweiflung gelegentlich ein Antrieb zur Veränderung. Ich halte das für nicht weiter erklärungsbedürftig.

Ich meine, dass Veränderung häufig eine angemessene Reaktion auf einen Mißstand ist, weil man dann zumindest das Gefühl hat, die Kontrolle zu haben und sich bereits deshalb besser fühlt.
Gatem

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27
Hier ist schon deshalb ein geschützter Raum, weil anonym, der Austausch über Text stattfindet und das Forum moderiert wird.
Wirklich? Gerade im Schutz der Anonymität erlauben sich viele Leute Dinge, die sie real nicht wagen würden. Dass der Austausch über Text stattfindet, ist Standard (Fäuste sind aus der Mode gekommen und Rauchzeichen sind letztlich auch Worte), und Moderatoren verhindern keine Angriffe, sie können sie höchstens hinterher sanktionieren. Aber das macht eine Verletzung nicht ungeschehen.
Mal so als Zusatz-Information: Das Forum ist nicht anonym.
Es ist Pseudonum. Jeder von uns hat ein selbst gewähltes Pseudonym, welches neben/über jedem seiner Beiträge steht.
Anonymität ist etwas anderes. Anonym wäre, wenn keiner der Beiträge zuzuordnen wäre.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Onkel ABobert »

Gatem hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:44
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27
Hier ist schon deshalb ein geschützter Raum, weil anonym, der Austausch über Text stattfindet und das Forum moderiert wird.
Wirklich? Gerade im Schutz der Anonymität erlauben sich viele Leute Dinge, die sie real nicht wagen würden. Dass der Austausch über Text stattfindet, ist Standard (Fäuste sind aus der Mode gekommen und Rauchzeichen sind letztlich auch Worte), und Moderatoren verhindern keine Angriffe, sie können sie höchstens hinterher sanktionieren. Aber das macht eine Verletzung nicht ungeschehen.
Mal so als Zusatz-Information: Das Forum ist nicht anonym.
Es ist Pseudonum. Jeder von uns hat ein selbst gewähltes Pseudonym, welches neben/über jedem seiner Beiträge steht.
Anonymität ist etwas anderes. Anonym wäre, wenn keiner der Beiträge zuzuordnen wäre.
Bleibt aber dennoch die Tatsache, dass wohl die allermeisten hier unter ihrem Echtnamen bzw. im "echten Leben" kein Wort schreiben würden.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

Ich frage mich auch, warum jemand, der einfach nur Sex sucht, sich diesen nicht kauft. Das moralische Thema jetzt mal beiseite gelassen. Meiner Meinung steckt dann mehr dahinter.
INFP nach Myers-Briggs
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

TheHoff hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:24 Ich frage mich auch, warum jemand, der einfach nur Sex sucht, sich diesen nicht kauft. Das moralische Thema jetzt mal beiseite gelassen. Meiner Meinung steckt dann mehr dahinter.
Ich zitiere mal: "Ich will einfach nur, dass Frauen mit mir Zeit verbringen und Sex haben wollen, weil sie mich wollen und keine externe Motivation wie Geld dazukommt."

Diese Motivation setzt eine einseitige emotionale Zuwendung der Frau voraus. So was gibt es wohl nur in Fortsetzung eines Verhältnis wie es Eltern für gewöhnlich zu ihrem Kind haben, allerdings unter Einschluss von Sex.
Zuletzt geändert von Zwerg am 30 Okt 2019 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Zwerg hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:51
TheHoff hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:24Ich frage mich auch, warum jemand, der einfach nur Sex sucht, sich diesen nicht kauft. Das moralische Thema jetzt mal beiseite gelassen. Meiner Meinung steckt dann mehr dahinter.
Ich zitiere mal: "Ich will einfach nur, dass Frauen mit mir Zeit verbringen und Sex haben wollen, weil sie mich wollen und keine externe Motivation wie Geld dazukommt."

Diese Motivation setzt eine einseitige emotionale Zuwendung der Frau voraus. So was gibt es wohl nur in Fortsetzung des Verhältnis der Eltern zu ihrem Kind, allerdings unter Einschluss von Sex.
:gruebel: Im Fromm'schen Sinne eine Vermengung von mütterlicher und romantischer erotischer Liebe. :gruebel:

Nachtrag: Sorry, mein Gedächnis ist doch schon ziemlich schlecht. :sadman:
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 30 Okt 2019 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

Lazarus Long hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:54 ...
Du weißt, von wem die Rede ist.... Da hat das mit romantischer Liebe nix zu tun, mit der Sehnsucht nach einem Ersatz für mütterliche Liebe schon.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Diese Sexualspekulationen finde ich wenig charmant.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Cornerback »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:01
Hanuta hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27 Immer diese das Ganze ins Groteske ziehenden Übertreibungen. Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Hm, da musste ich irgendwie an meine Schulzeit denken, die ich größtenteils am PC verbracht habe.
Als ich in der Uni dann tolle Freunde kennengelernt habe und viel erlebte habe ich erst bemerkt wie viel Zeit ich eig. verschwendet habe.
Aber ja...Man selbst hat natürlich immer die besseren Informationen und weiß auch was für einen das beste ist ;)
Ich habe auch schon Rat von anderen Leuten angenommen und dabei gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sehen andere mehr, als man selber sieht. Wenn es sich bei diesen um beispielsweise um Ärzte handelt, haben die wenigsten Probleme damit.

Ich sehe keinen Sinn darin, hier öffentlich seine Ansichten zu verbreiten und dann Kritik nur in homöopathischen Dosen zu akzeptieren.
Anders als Ärzte, die sich auf ihrem Gebiet extrem gut geschult sind, ist es hier im Forum eben nicht so, dass man vorher eine jahrelange Ausbildung machen musste um hier Ratschläge verteilen zu dürfen um Menschen in existenziellen Lebenslagen zu beraten...

Ja, manchmal sehen andere mehr, aber daraus kann man nicht direkt schließen, dass jeder Rat auch ein Guter ist. Letztlich trägt man selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen. Wenn sich ein Rat dann als schlecht herausstellt, dann wird sich ja auch meist genau darauf zurückgezogen.
Von daher ist es vermessen von jemandem zu erwarten einen Rat anzunehmen, den derjenige als unpassend betrachtet.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:07
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:01
Hanuta hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:47

Hm, da musste ich irgendwie an meine Schulzeit denken, die ich größtenteils am PC verbracht habe.
Als ich in der Uni dann tolle Freunde kennengelernt habe und viel erlebte habe ich erst bemerkt wie viel Zeit ich eig. verschwendet habe.
Aber ja...Man selbst hat natürlich immer die besseren Informationen und weiß auch was für einen das beste ist ;)
Ich habe auch schon Rat von anderen Leuten angenommen und dabei gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sehen andere mehr, als man selber sieht. Wenn es sich bei diesen um beispielsweise um Ärzte handelt, haben die wenigsten Probleme damit.

Ich sehe keinen Sinn darin, hier öffentlich seine Ansichten zu verbreiten und dann Kritik nur in homöopathischen Dosen zu akzeptieren.
Anders als Ärzte, die sich auf ihrem Gebiet extrem gut geschult sind, ist es hier im Forum eben nicht so, dass man vorher eine jahrelange Ausbildung machen musste um hier Ratschläge verteilen zu dürfen um Menschen in existenziellen Lebenslagen zu beraten...

Ja, manchmal sehen andere mehr, aber daraus kann man nicht direkt schließen, dass jeder Rat auch ein Guter ist. Letztlich trägt man selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen. Wenn sich ein Rat dann als schlecht herausstellt, dann wird sich ja auch meist genau darauf zurückgezogen.
Von daher ist es vermessen von jemandem zu erwarten einen Rat anzunehmen, den derjenige als unpassend betrachtet.
Hier sind einige Leute komplett auf dem falschen Dampfer. Jeder mit ein wenig Herzensbildung kann das sehen. Ich will nicht zwingend, dass die meine Ratschläge annehmen. Was aber schwer erträglich ist, ist, dass die sich selber und sich gegenseitig versichern, dass alles gut ist.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:05Mir war Verzweiflung gelegentlich ein Antrieb zur Veränderung. Ich halte das für nicht weiter erklärungsbedürftig. 
Ich weiß, was du meinst. Das hatte bei mir auch mal einigermaßen geklappt. Momentan aber fehlt mir die Motivation, mich durch Verzweiflung motivieren zu können.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:42
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:05Mir war Verzweiflung gelegentlich ein Antrieb zur Veränderung. Ich halte das für nicht weiter erklärungsbedürftig. 
Ich weiß, was du meinst. Das hatte bei mir auch mal einigermaßen geklappt. Momentan aber fehlt mir die Motivation, mich durch Verzweiflung motivieren zu können.
Vielleicht Hilfe suchen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:16 Ich kann gar nicht oft genug wiederholen: kein Mensch kann seinem Körper entkommen. Tu was für Deinen Körper. Dein Körper ist Dein Freund. Es gibt kein Wohlbefinden ohne körperliches Wohlbefinden.
Ist bei mir aber anders :) Ich liege also bin ich. Wie viel geistige Leistung mit wie wenig körperlicher Leistung möglich ist, hat Stephen Hawkings eindrucksvoll gezeigt. Das sind meine Vorbilder und nicht irgendwelche oberflächlichen "Influencer".
Zwerg hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:51 Ich zitiere mal: "Ich will einfach nur, dass Frauen mit mir Zeit verbringen und Sex haben wollen, weil sie mich wollen und keine externe Motivation wie Geld dazukommt."

Diese Motivation setzt eine einseitige emotionale Zuwendung der Frau voraus. So was gibt es wohl nur in Fortsetzung eines Verhältnis wie es Eltern für gewöhnlich zu ihrem Kind haben, allerdings unter Einschluss von Sex.
Genau. Sex hat für mich nur einen Wert, wenn die Frau mich dazu als Mann begehrt. Das rein mechanische alleine... naja, das kann meine rechte Hand auch. Ich würde die Frau aber auch begehren und zuwenden. Nur will ich keine feste Beziehung. Eine "normale" Affäre oder ONS oder F+ hätte ich gern.
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:55
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:42
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:05Mir war Verzweiflung gelegentlich ein Antrieb zur Veränderung. Ich halte das für nicht weiter erklärungsbedürftig.
Ich weiß, was du meinst. Das hatte bei mir auch mal einigermaßen geklappt. Momentan aber fehlt mir die Motivation, mich durch Verzweiflung motivieren zu können.
Vielleicht Hilfe suchen?
Wie oft soll er das den noch machen? Ironie bitte besser kennzeichnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

Zwerg hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:56
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:54 ...
Du weißt, von wem die Rede ist.... Da hat das mit romantischer Liebe nix zu tun, mit der Sehnsucht nach einem Ersatz für mütterliche Liebe schon.
Ein faszinierender Ansatz!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:01 Ich sehe keinen Sinn darin, hier öffentlich seine Ansichten zu verbreiten und dann Kritik nur in homöopathischen Dosen zu akzeptieren.
Nur ist aus Sicht desjenigen, der so handelt, vollkommen irrelevant, ob DU einen Sinn in seinem Verhalten siehst. Denn Du bist nicht derjenige, um den es geht.

Eigentlich ist es simpel: die Medizin muss dem Patienten helfen, nicht dem Arzt. Wenn derjenige halt aus irgendwelchen Gründen nur homöopathische Dosen akzeptieren kannst, dann hast Du exakt zwei sinnvolle Möglichkeiten: entweder Du gibst ihm das, was er annehmen kann - oder Du lehnst die weitere Behandlung ab und hältst einfach den Mund. Klar, Du kannst Dich auch ausgiebig über den Typen aufregen, der Deine wohlgemeinten und kompetenten Ratschläge einfach nicht annimmt - aber das hilft ihm null. Im Gegenteil, es wird ihn vermutlich so weit runter ziehen, dass er das Weite sucht und dann nicht mal mehr für homöopathische Dosen erreichbar ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39 Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Vom Verhalten der Mehrheit halte ich nichts. Da überzeugt mich auch angeblicher Erfolg nicht vom Gegenteil.
Make love not war!