Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:10
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:01 Ich sehe keinen Sinn darin, hier öffentlich seine Ansichten zu verbreiten und dann Kritik nur in homöopathischen Dosen zu akzeptieren.
Nur ist aus Sicht desjenigen, der so handelt, vollkommen irrelevant, ob DU einen Sinn in seinem Verhalten siehst. Denn Du bist nicht derjenige, um den es geht.

Eigentlich ist es simpel: die Medizin muss dem Patienten helfen, nicht dem Arzt. Wenn derjenige halt aus irgendwelchen Gründen nur homöopathische Dosen akzeptieren kannst, dann hast Du exakt zwei sinnvolle Möglichkeiten: entweder Du gibst ihm das, was er annehmen kann - oder Du lehnst die weitere Behandlung ab und hältst einfach den Mund. Klar, Du kannst Dich auch ausgiebig über den Typen aufregen, der Deine wohlgemeinten und kompetenten Ratschläge einfach nicht annimmt - aber das hilft ihm null. Im Gegenteil, es wird ihn vermutlich so weit runter ziehen, dass er das Weite sucht und dann nicht mal mehr für homöopathische Dosen erreichbar ist.
Und der Patient entscheidet, was der Arzt ihm raten darf?
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:55
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:42
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:05Mir war Verzweiflung gelegentlich ein Antrieb zur Veränderung. Ich halte das für nicht weiter erklärungsbedürftig. 
Ich weiß, was du meinst. Das hatte bei mir auch mal einigermaßen geklappt. Momentan aber fehlt mir die Motivation, mich durch Verzweiflung motivieren zu können.
Vielleicht Hilfe suchen?
Da hab ich bereits eine respektable Historie. Ohne nachhaltigen Erfolg. Deshalb fehlt auch dafür - momentan - der Antrieb.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16 Und der Patient entscheidet, was der Arzt ihm raten darf?
Aber wenn der Patient "nein" sagt, muss der Arzt das respektieren. Wenn er trotzdem weitermacht und etwa eine Spritze gibt, wäre das Körperverletzung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:55
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:42 Ich weiß, was du meinst. Das hatte bei mir auch mal einigermaßen geklappt. Momentan aber fehlt mir die Motivation, mich durch Verzweiflung motivieren zu können.
Vielleicht Hilfe suchen?
Da hab ich bereits eine respektable Historie. Ohne nachhaltigen Erfolg. Deshalb fehlt auch dafür - momentan - der Antrieb.
Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:18
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16 Und der Patient entscheidet, was der Arzt ihm raten darf?
Aber wenn der Patient "nein" sagt, muss der Arzt das respektieren. Wenn er trotzdem weitermacht und etwa eine Spritze gibt, wäre das Körperverletzung.
Das kommt aufs Krankheitsbild und auf die Einsichtsfähigkeit des Patienten an.

Außerdem sind unliebsame Meinungen keine Körperverletzungen. Dein Vorbild S. Hawking war sicherlich robust im austeilen und einstecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:20 Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Vllt. findet er ja einen Wunderheiler...
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:23 Das kommt aufs Krankheitsbild und auf die Einsichtsfähigkeit des Patienten an.

Außerdem sind unliebsame Meinungen keine Körperverletzungen. Dein Vorbild S. Hawking war sicherlich robust im austeilen und einstecken.
Merkst du eigentlich, dass dein Aufspielen als überlegener Normalo über die ach so faulen und dummen ABs ziemlich daneben ist und nicht von der nötigen Empathie zeigt?
Du führst dich hier auf wie ein allwissender Gott und willst deinen Lebensstil und Einstellung jedem mit Gewalt aufzwingen. Nein, danke.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:32
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:20 Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Vllt. findet er ja einen Wunderheiler...
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:23 Das kommt aufs Krankheitsbild und auf die Einsichtsfähigkeit des Patienten an.

Außerdem sind unliebsame Meinungen keine Körperverletzungen. Dein Vorbild S. Hawking war sicherlich robust im austeilen und einstecken.
Merkst du eigentlich, dass dein Aufspielen als überlegener Normalo über die ach so faulen und dummen ABs ziemlich daneben ist und nicht von der nötigen Empathie zeigt?
Ich sehe mich nicht als normalo und ich habe Dir gegenüber keine solche Rolle eingenommen. Ich habe auch nicht von dumm und faul gesprochen. Wer, obwohl gesund, S. Hawking als Vorbild benennt, der sollte von Empathie schweigen.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:27 Immer diese das Ganze ins Groteske ziehenden Übertreibungen. Es würde reichen, wenn sich der Ratschlagende beim Schreiben der Tatsache bewusst wäre, dass der Andere die besseren Infos hat, wenn es um seine eigene Situation geht.
Hm, da musste ich irgendwie an meine Schulzeit denken, die ich größtenteils am PC verbracht habe.
Als ich in der Uni dann tolle Freunde kennengelernt habe und viel erlebte habe ich erst bemerkt wie viel Zeit ich eig. verschwendet habe.
Aber ja...Man selbst hat natürlich immer die besseren Informationen und weiß auch was für einen das beste ist ;)
ja das sind doch eigentlich schon die besten Voraussetzungen... ich bin über die PC Zeigt nie so richtig hinweg gekommen schon allein wegen meines Jobs...das wird mit steigendem Alter auch immer schwieriger aber ich arbeite dran.. :D
Als nächstes gibt es wieder mehr Unisport.

TheHoff hat geschrieben: 30 Okt 2019 15:24 Ich frage mich auch, warum jemand, der einfach nur Sex sucht, sich diesen nicht kauft. Das moralische Thema jetzt mal beiseite gelassen. Meiner Meinung steckt dann mehr dahinter.
...das ist zu einseitig! Dann nenne mir Bespiele in denen dass eine Frau, also eine Frau die nur Sex sucht, auch tut. :D
...nun ja es wird einige geben aber das ist die verschwindende Minderheit.

Dieses "easy to get sex" bzw. "its easy for me" :D ist doch letztendlich dass was auch wir Männer anstreben-...und nicht einfach "kauf dir was".. "Geh mal los und mach mal. "

Ich könnte Millionär oder Milliardär sehn.. und mir das attraktivste Model "kaufen", was es nur gibt... es würde mir absolut nichts geben, denn sie will mich nicht! ekelt sich sogar vor mir...sie will nur mein Geld. :hammer:
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:56
Genau. Sex hat für mich nur einen Wert, wenn die Frau mich dazu als Mann begehrt. Das rein mechanische alleine... naja, das kann meine rechte Hand auch. Ich würde die Frau aber auch begehren und zuwenden. Nur will ich keine feste Beziehung. Eine "normale" Affäre oder ONS oder F+ hätte ich gern.
+1.
Ja so eine Affäre wäre schon was...und hey warum nicht? Jo hätte ich auch gern. Was sich dann daraus entwickelt muss man sehn aber ne Sex Affäre + evt. n paar ONS im Jahr wäre schon mal Welten weg von einem HC-Ab leben....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:18
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16 Und der Patient entscheidet, was der Arzt ihm raten darf?
Aber wenn der Patient "nein" sagt, muss der Arzt das respektieren. Wenn er trotzdem weitermacht und etwa eine Spritze gibt, wäre das Körperverletzung.
Das kommt aufs Krankheitsbild und auf die Einsichtsfähigkeit des Patienten an.
Nein. Im Verhältnis zwischen Arzt und Patient spielt es keine Rolle, wie das Krankheitsbild und die Einsichtsfähigkeit des Patienten ist. Es ist nicht Aufgabe des Arztes, da irgendwas zu entscheiden, er hat lediglich den Willen des Patienten (oder, im Falle von Unmündigkeit, den des Vormunds) zu befolgen. Tut er dies nicht, begeht er eine Körperverletzung.

Den Fall der Unmündigkeit des Patienten sollten wir eh besser außer acht lassen da es hier bis heute keine rechtssichere Situation gibt - im Zweifel muss in jedem Einzelfall gerichtlich entschieden werden, ob der Wille des Vormunds oder der Wille des Unmündigen zu befolgen ist. Davon abgesehen spielt es hier auch keine Rolle, da wohl alle Anwesenden mündig sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:20
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 16:55

Vielleicht Hilfe suchen?
Da hab ich bereits eine respektable Historie. Ohne nachhaltigen Erfolg. Deshalb fehlt auch dafür - momentan - der Antrieb.
Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Ich bin bei einem Arzt. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, weil keines gewirkt hat. Er wird zwar nach etwas Überlegung ein neues vorschlagen beim nächsten Treffen, aber ich will nichts mehr ausprobieren. Auch keinen anderen Arzt. Hatte den schon mal gewechselt.

Meine Familie lebt 600 km entfernt. Was soll die mir helfen?

Ich hab die Schnauze voll davon, mich ständig zu zwingen, ohne dass es mir besser geht anschließend. Es kotzt mich an.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39 Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Vom Verhalten der Mehrheit halte ich nichts. Da überzeugt mich auch angeblicher Erfolg nicht vom Gegenteil.
Ok, noch einer weniger, alles klar.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39
Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Schön, dass du hier viele für dumm hältst. Das Zitat beweist es.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39
Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Schön, dass du hier viele für dumm hältst. Das Zitat beweist es.
Dafür haltet Ihr Euch selbst und das ist es, was mich so aufbringt. Wie kann man sich selbst so klein machen und sich das Schwatte unterm Fingernagel nicht gönnen. Ich verstehe es einfach nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39
Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Schön, dass du hier viele für dumm hältst. Das Zitat beweist es.
Es gibt nun einmal ungeschriebene Regeln und Verhaltensweisen, die die anderen kennen wir aber nicht. Das ist mir auch nach der kurzen Zeit auf der Singlebörse klar geworden...
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:18
Und etwa 90% der Menschheit hat natürlich nicht recht bei der Wahl ihrer Methoden bei der Beziehungsanbahnung obwohl viele damit in langjährigen Ehen landen.

Und wenn ein Mensch abgelehnt wird liegt das natürlich nie an dessen seltsamem Verhalten sondern statt dessen an der Oberflächlichkeit des Ablehnenden.

Was muss man tun oder sagen damit Ihr merkt, dass Ihr was tun oder anders machen müsst?
Du könntest mal einen speziellen Matchplan für MABs ausarbeiten, mit dem eine realistische Chance besteht, das Spiel zu gewinnen.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Annemarie89 »

Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich auf einem guten Weg bin, den Zug ein- oder vielleicht irgendwann sogar zu überholen. :tanzen2:
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:46Wie kann man sich selbst so klein machen und sich das Schwatte unterm Fingernagel nicht gönnen?
Weil es in meinem Fall der Realität entspricht.
Außerdem: Warum soll man immer leiden, sich quälen, um etwas zu erreichen? Sollte es nicht was schönes sein, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen? Für mich ist es das nicht. Es ist harte Arbeit, ich stehe unter Anspannung, der Drang, sich sofort dünne zu machen, ist gewaltig, denn es ist unangenehmer Stress. Da ist es völlig wurscht, wie es andere machen. Denn vielen von denen geht's dabei garantiert nicht so extrem. Das kann mir keiner erzählen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:33
Reinhard hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:11 Vom Verhalten der Mehrheit halte ich nichts. Da überzeugt mich auch angeblicher Erfolg nicht vom Gegenteil.
Ok, noch einer weniger, alles klar.

Was heißt "noch einer"? Wer denn noch?
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:50Du könntest mal einen speziellen Matchplan für MABs ausarbeiten, mit dem eine realistische Chance besteht, das Spiel zu gewinnen.
Warum glaubst du, daß das irgendjemand außer dir für dich tun sollte oder auch nur leidlich qualifiziert tun könnte?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Annemarie89 hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:51 Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich auf einem guten Weg bin, den Zug ein- oder vielleicht irgendwann sogar zu überholen. :tanzen2:
Wie willst du den Zug denn ÜBERholen? Vorzeitig altern? Zehnlinge kriegen und plötzlich mehr Kinder haben als Gleichaltrige...?