Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:50 Genau das!
Meinst du damit, dass ich genau das, was ich beschrieben habe, tun soll?
Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:50 Könntest du denn damit leben, wenn ihr beide + ihre Mädelsgang einen netten Abend habt, du aber in Bezug auf sie kein Stück weiterkommst?
Würde es dich ggf. runterziehen, weil du gern mit ihr allein wärst, sie aber mit x anderen Personen "teilen" musst?
Könnte ich mit leben. Ich könnte auch damit leben, wenn ich nicht mit ihr zusammenkäme. So heftig wie letztes Mal ist es dann doch nicht.
Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:53 -Sie steht nicht auf dich sondern meint alles nur freundschaftlich und sieht dich als einen guten Freund. Auch Freunden kann man eine Menge Herzchen schicken.
Wenn das der Fall wäre, hätte ihr klar sein müssen, dass man(n) das leicht missverstehen kann. Außerdem schickt sie mir ja auch Fotos von sich.
Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:53 -Sie steht auf dich, lädt aber hin und wieder auch ihre Freundinnen ein, ist was vollkommen Normales. Die Freundinnen sollen ja auch beeindruckt werden und deinem Schwarm Feedback über dich geben usw. Da stellt sich die Frage wieso sie noch nicht einen Schritt weiter mit dir ging. Simple:
Entweder sie wartet auf dich, dass du was machst oder sie braucht noch Zeit bzw. lässt sich Zeit mit dir. Nichts Schlimmes auch in dem Fall.
Daran hatte ich auch schon gedacht, dass das irgendwie einen Zweck erfüllen muss.
Zum Fettmarkierten: Das ist für mich das irre an der Datingwelt. Man stimmt einem Treffen zu, weil man die Frau halt gerne sehen möchte, doch damit begeht man einen Fehler. :?
Komme ich auch nicht mit klar. Ich habe die Zustimmung gleich bereut, habe aber nicht viel nachgedacht. Und leider kann man WA-Nachrichten nicht widerrufen.
Peter hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:22 Nur für das bessere Verständnis: Hatte sie sich bereits für den von Dir vorgeschlagenen Termin mit den Mädels verabredet oder bittet sie anlässlich eures Treffens die Damen noch extra hinzu?
Sie hat nur gefragt, ob sie mitkommen können.
Zwerg hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:31 Körperkontakt. Das geht auch, wenn andere dabei sind.
Ja gut, Körperkontakt. Ich will aber nicht übergriffig wirken, wie mache ich das also "richtig"?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Du kannst jetzt lange rumgrübeln was wohl welche spezielle Bedeutung hat, kannst dir lange hier von Pessimisten vorsagen lassen du hättest es vergeigt usw. Letztendlich wirst du nur schlauer werden wenn du es MACHST. Du hast jetzt nun mal der Verabredung zusammen mit ihren Freundinnen zugesagt, jetzt mach da was draus.
Und schreib bloß nicht vorher so einen Mist wie "aber mein spezielles Interesse doch nur ihr gilt". So etwas zeigt man und schreibt es nicht. Ja auch mit Körperkontakt, übergriffig wirst du da so schnell nicht. Solange du ein nein akzeptierst, wovon ich natürlich ausgehe! Zusätzlich, versuch ihr zu zeigen, dass du dich in ihrer Nähe wohl fühlst, dir der Abend Spass macht.
Trau dich, meiner Meinung nach kann die Frau tatsächlich interessiert sein.
Kann natürlich auch nur freundschaftlich gemeint sein, aber das Herausfinden kannst du nur, wenn du es wagst, aus dem rein freundschaftlichen Auszubrechen.
Gatem

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Gatem »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:03
Peter hat geschrieben: 05 Nov 2018 09:22 Nur für das bessere Verständnis: Hatte sie sich bereits für den von Dir vorgeschlagenen Termin mit den Mädels verabredet oder bittet sie anlässlich eures Treffens die Damen noch extra hinzu?
Sie hat nur gefragt, ob sie mitkommen können.
Vielleicht wollte Sie mit der Frage testen, ob du mit ihr alleine sein willst…
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Cascade »

Kann schon gut sein das sie weiteres Interesse an dir hat. Versuche doch mal dich mit ihr alleine zu treffen, ohne das ihre Freundin ständig dabei sitzt. Also mich persönlich würde das nerven wenn jedesmal ein-/e Aufpasser-/in mit am Tisch sitzt.
Daywalker

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Daywalker »

Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19 Ahem.

Ich habe im neuen Semester eine Frau kennengelernt, aus der ich nicht schlau werde. Ich habe einen Kurs mit ihr zusammen. Eines Tages setzte sie sich neben mich, und schwatzte mir dann im Kurs sogleich ihre Handynummer auf. Also haben wir die Nummern ausgetauscht. Soweit so gut.

Wir begannen dann, über WhatsApp zu schreiben. Und ich dachte, ich seh nicht richtig: Sie begann ziemlich schnell, mir Herzchen-Emojis und Fotos von sich zu schicken, und erzählte mir, dass ihr meine Art zu sprechen gefällt. Mein bester Freund sowie meine jüngere Schwester kamen zu dem Schluss, dass sie auf mich steht.

Also dachte ich, ich gebe ihr einfach mal eine Chance. Ich bot ihr also an, sich mal zu treffen. Und jetzt wird es komisch: Beim ersten Treffen wollte sie eine Freundin dabei haben. Gut, warum nicht, habe ich mir gedacht. Der Abend war auch ganz spaßig, wir sind sogar noch zum Wohnheim gegangen und ich habe noch mehr ihrer Freundinnen kennengelernt. Gestern hatte ich das zweite Treffen, diesmal waren es nur wir beide.

Ich beschreibe es mal so: Wir haben nett miteinander geredet, sie zeigte mir noch mehr Fotos, sonst ist nichts besonderes passiert. Muss ja auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht geschafft habe, da eine "flirtige" Note reinzubringen, außerdem bemerkte sie meine Nervosität ("Du siehst aus, als würdest du gleich verbrannt werden")*. Ich habe bemerkt, dass sie mit ihren Haaren spielte, was ja als Flirtsignal gilt. Wir sind dann zum Wohnheim zurückgelaufen, aber mehr konnte ich nicht mit ihr unternehmen, da sie schlafen gehen wollte. Ich schrieb sie, als ich wieder zuhause war, nochmal an, bedankte mich, und sagte, dass wir uns irgendwann nochmal treffen sollten. Darauf folgte die übliche Herzchen- und Fotoflut, sowie glühende Zustimmung.

Jetzt habe ich noch ein Treffen vorgeschlagen, aber diesmal will sie wieder ihre Freundinnen dabei haben. Ich habe zugestimmt, weil ich die ja schon "auch" mag und ich nicht den Eindruck erwecken wollte, ich würde sie nicht mögen. Nur an der Frau, über die ich hier schreibe, habe ich halt ein, nun ja, spezielles Interesse. Sie ist halt schon süß.

Und jetzt gehen mir tausend Fragen durch den Kopf: Steht sie wirklich auf mich? Will sie doch nur Freundschaft? Was sollen ihre Freundinnen bezwecken? Habe ich es mal wieder verhauen, weil ich nicht "männlich" war/nicht "souverän" war/nicht "flirtig" war/kein Selbstvertrauen
habe/nicht zu meinen Bedürfnissen stehe/Schwurbelbla?

*Bezüglich Nervosität und geringem Selbstvertrauen - genauer über mögliche Abhilfe bei sowas - erstelle ich noch einen separaten Thread.
Ganz zuerst bestimmt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Du bist auf dem besten Weg in die Friendzone, wenn du nicht schon angekommen bist...

Gibt nur eine Möglichkeit, finde es selbst raus. Sofort beim nächsten Treffen!

Separiere sie, unter irgend einem Vorwand, von ihrer Freundin und versuche ihr näher zu kommen. Wenn sie heiß auf dich ist, lässt sie es zu.

Ließ nochmal meinen Date-Thread als Anregung durch!
Doggo

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Doggo »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:03 [
Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:53 -Sie steht nicht auf dich sondern meint alles nur freundschaftlich und sieht dich als einen guten Freund. Auch Freunden kann man eine Menge Herzchen schicken.
Wenn das der Fall wäre, hätte ihr klar sein müssen, dass man(n) das leicht missverstehen kann. Außerdem schickt sie mir ja auch Fotos von sich.

Missverstehen kann man immer etwas. Was Fotos angeht, auch Freunden schickt man Fotos :D Bei Nacktfotos würde es wohl eher anders aussehen :D
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:39 Separiere sie, unter irgend einem Vorwand, von ihrer Freundin und versuche ihr näher zu kommen. Wenn sie heiß auf dich ist, lässt sie es zu.
Wenn sie "heiß" auf ihn wäre, würde sie ihre Freundinnen zu Hause lassen.

Was nicht bedeutet, dass sie kein Interesse hat. Aber vorher schon den Schlachtplan entwerfen unabhängig davon, wie das Treffen sich entwickelt?
Daywalker

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Daywalker »

Peter hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:08
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:39 Separiere sie, unter irgend einem Vorwand, von ihrer Freundin und versuche ihr näher zu kommen. Wenn sie heiß auf dich ist, lässt sie es zu.
Wenn sie "heiß" auf ihn wäre, würde sie ihre Freundinnen zu Hause lassen.

Was nicht bedeutet, dass sie kein Interesse hat. Aber vorher schon den Schlachtplan entwerfen unabhängig davon, wie das Treffen sich entwickelt?
Ja, das mit der Freundin irritiert mich ja auch. Deswegen denke ich ja schon fast Friendzone...

Tut aber alles nichts zur Sache, denn ER hat Interesse! Und wenn er will, dass daraus was wird, muss er es zeigen. So wie das die anderen (erfolgreichen) Kerle auch tun. :hierlang:
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:03
Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:50 Genau das!
Meinst du damit, dass ich genau das, was ich beschrieben habe, tun soll?
Genau das meine ich. ;)
Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:03 Könnte ich mit leben. Ich könnte auch damit leben, wenn ich nicht mit ihr zusammenkäme. So heftig wie letztes Mal ist es dann doch nicht.
Okay, aber das liest sich doch schon wieder ganz entspannt. In dem Fall würde ich das Treffen in größerem Rahmen durchziehen und gucken, was sich ergibt - sprich, ob du ihr mal unbemerkt von den anderen näher kommen kannst. Ansonsten, genieß' den Abend.
Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 10:03
Zum Fettmarkierten: Das ist für mich das irre an der Datingwelt. Man stimmt einem Treffen zu, weil man die Frau halt gerne sehen möchte, doch damit begeht man einen Fehler. :?
Komme ich auch nicht mit klar. Ich habe die Zustimmung gleich bereut, habe aber nicht viel nachgedacht. Und leider kann man WA-Nachrichten nicht widerrufen.
So irre ist das gar nicht. :)

Es geht darum, dass man seine eigenen Wünsche vertreten soll. Einem Treffen mit ihren Freundinnen im Schlepptau nur zuzustimmen, weil sie es so will, obwohl man selber überhaupt keinen Bock drauf hat, ist nachteilig und weist einen als Ja-Sager aus. Besser wäre es in dem Fall gewesen, gleich klare Fronten zu schaffen und klarzumachen, dass man nur auf sie alleine Bock hat - aber wie du oben geschrieben hast, ist es ja gar nicht so dramatisch.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:17 Ja, das mit der Freundin irritiert mich ja auch. Deswegen denke ich ja schon fast Friendzone...
Als schlichtes Gemüt, welches ich bin, neige ich zu einfachen Gedanken und Schlussfolgerungen.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Eines Tages setzte sie sich neben mich, und schwatzte mir dann im Kurs sogleich ihre Handynummer auf. Also haben wir die Nummern ausgetauscht.
Sie hat Interesse und ist aktiv.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Wir begannen dann, über WhatsApp zu schreiben. Und ich dachte, ich seh nicht richtig: Sie begann ziemlich schnell, mir Herzchen-Emojis und Fotos von sich zu schicken, und erzählte mir, dass ihr meine Art zu sprechen gefällt.
Ihr Interesse bestätigt sich und sie bleibt weiter in der aktiven Rolle.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Also dachte ich, ich gebe ihr einfach mal eine Chance. Ich bot ihr also an, sich mal zu treffen. Und jetzt wird es komisch: Beim ersten Treffen wollte sie eine Freundin dabei haben.
Jetzt weiß sie, der Fisch hat bei ihr angebissen und sie stimmt dem Treffen zu.Vielleicht geht es ihr etwas zu schnell und zur Sicherheit nimmt sie erst mal ihre Freundin mit.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Gestern hatte ich das zweite Treffen, diesmal waren es nur wir beide.
Ein weiterer Fortschritt. Dass er Interesse hat, sollte ihr klar sein. An ihrem Interesse gibt es auch keinen Grund zu zweifeln.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Wir sind dann zum Wohnheim zurückgelaufen, aber mehr konnte ich nicht mit ihr unternehmen, da sie schlafen gehen wollte.
Dass sie ihn beim zweiten Treffen nicht hineingebeten hatte, passt zur Mitnahme der Freundin beim ersten Treffen. Wirkt, als ob sie körperlichen Annäherungssituationen noch nicht Tür und Tor öffnen will.
Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19Ich schrieb sie, als ich wieder zuhause war, nochmal an, bedankte mich, und sagte, dass wir uns irgendwann nochmal treffen sollten. Darauf folgte die übliche Herzchen- und Fotoflut, sowie glühende Zustimmung.
Es läuft. So scheint es. Oder hatte das Treffen doch irgendetwas in ihr bewirkt, das sie zum zurück rudern veranlasst?

Das erneute schnelle Treffen ist positiv. Die Hinzunahme der Freundinnen jedoch merkwürdig.

Schwer jetzt einen Rat zu geben. Jedenfalls würde ich ein wenig darauf achten, dass es zu keinem Ungleichgewicht der Bemühungen kommt. Bisher war es ja sehr ausgeglichen gewesen.

Da die Verabredung steht, würde ich auch hingehen und schauen, welche Rolle ich bei ihr spiele. Ihr würde ich die Hauptrolle geben. Sollte ich aber bei dem Treffen für sie eher einer von vielen sein, oder andere sogar wichtiger, würde ich mir Gedanken machen.

Auch würde ich mich wohl auf ein viertes Treffen nur zu zweit einlassen. Den Anspruch das Hauptprogramm zu sein, hätte ich schon.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von BartS »

Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:28 Es geht darum, dass man seine eigenen Wünsche vertreten soll. Einem Treffen mit ihren Freundinnen im Schlepptau nur zuzustimmen, weil sie es so will, obwohl man selber überhaupt keinen Bock drauf hat, ist nachteilig und weist einen als Ja-Sager aus. Besser wäre es in dem Fall gewesen, gleich klare Fronten zu schaffen und klarzumachen, dass man nur auf sie alleine Bock hat - aber wie du oben geschrieben hast, ist es ja gar nicht so dramatisch.
Dem stimme ich zu. Wobei klare Fronten nicht auf radikale Art passieren muss. Man kann auch einfach sagen, dass man sich lieber zu zweit mit ihr treffen möchte. Das ist dann ein Signal an sie und ihr steht es dann offen, darauf einzugehen oder nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Eine kurze Frage, ich kann nicht viel schreiben: Der Zug ist noch nicht abgefahren, richtig? Ich werde dann mal so bald wie möglich Milkmans Rat befolgen, und gucke auch nochmal in Daywalkers Thread rein. Hoffentlich gilt der auch für das zweite Date.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Cascade »

Milkman hat geschrieben: 05 Nov 2018 11:28 So irre ist das gar nicht. :)

Es geht darum, dass man seine eigenen Wünsche vertreten soll. Einem Treffen mit ihren Freundinnen im Schlepptau nur zuzustimmen, weil sie es so will, obwohl man selber überhaupt keinen Bock drauf hat, ist nachteilig und weist einen als Ja-Sager aus. Besser wäre es in dem Fall gewesen, gleich klare Fronten zu schaffen und klarzumachen, dass man nur auf sie alleine Bock hat - aber wie du oben geschrieben hast, ist es ja gar nicht so dramatisch.
So sehe ich das auch.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 13:46 Eine kurze Frage, ich kann nicht viel schreiben: Der Zug ist noch nicht abgefahren, richtig? Ich werde dann mal so bald wie möglich Milkmans Rat befolgen, und gucke auch nochmal in Daywalkers Thread rein. Hoffentlich gilt der auch für das zweite Date.
Du kannst ihr ja gerne per WA schreiben, dass du dich lieber mit ihr allein getroffen hättest, aber bitte bitte lass die Formulierung "spezielles Interesse an dir" weg. Das klingt dermaßen unlocker und creepig.
Trotzdem würde ich es ihr jetzt NICHT schreiben. Denn so bestätigst du ihr vielleicht, dass du ein Weichei und Ja-Sager bist. Wenn du das Treffen jetzt locker und gut gelaunt mit den Freundinnen durch ziehst und ihr dabei mal etwas wie "ist ja toll heute Abend, aber beim nächsten Mal möchte ich viel lieber mit dir allein losziehen" ins Ohr flüsterst, dann kommt das m.E. viel besser.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Solstice »

Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41
Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 13:46 Eine kurze Frage, ich kann nicht viel schreiben: Der Zug ist noch nicht abgefahren, richtig? Ich werde dann mal so bald wie möglich Milkmans Rat befolgen, und gucke auch nochmal in Daywalkers Thread rein. Hoffentlich gilt der auch für das zweite Date.
Du kannst ihr ja gerne per WA schreiben, dass du dich lieber mit ihr allein getroffen hättest, aber bitte bitte lass die Formulierung "spezielles Interesse an dir" weg. Das klingt dermaßen unlocker und creepig.
Trotzdem würde ich es ihr jetzt NICHT schreiben. Denn so bestätigst du ihr vielleicht, dass du ein Weichei und Ja-Sager bist. Wenn du das Treffen jetzt locker und gut gelaunt mit den Freundinnen durch ziehst und ihr dabei mal etwas wie "ist ja toll heute Abend, aber beim nächsten Mal möchte ich viel lieber mit dir allein losziehen" ins Ohr flüsterst, dann kommt das m.E. viel besser.
Genau so!
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

@Krausig: Ich zerhacke mal deinen Post, um jeden Punkt einzeln aufgreifen zu können.
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41 Du kannst ihr ja gerne per WA schreiben,
Auf keinen Fall per WA.
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41 dass du dich lieber mit ihr allein getroffen hättest, aber bitte bitte lass die Formulierung "spezielles Interesse an dir" weg. Das klingt dermaßen unlocker und creepig.
Und wie könnte ich es besser formulieren? Oder soll ich das gleich weglassen und einfach sagen, dass ich mich lieber mit ihr allein treffen würde? Ohne derartige Aussschmückungen?
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41 Trotzdem würde ich es ihr jetzt NICHT schreiben.
Schreiben tue ich es ihr garantiert nicht. Wenn, dann sage ich es ihr persönlich, schaue ihr dabei in die Augen, berühre sie leicht (sofern das nicht auch creepy wirkt).
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41 Denn so bestätigst du ihr vielleicht, dass du ein Weichei und Ja-Sager bist.
Ich bin halt kein richtiger Mensch, geschweige denn ein richtiger Mann. Was glaubst du denn, warum mir das so schwerfällt und warum ich mich zu solchen Fehlern verleiten lasse? Ach, wäre ich doch bloß eine Maschine, ich würde keine Liebe brauchen, keine Frau in meinem Leben, müsste nicht zwanghaft "männlich" sein und müsste nie weinen. Ich müsste einfach nur tun, was man mir sagt.
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41 Wenn du das Treffen jetzt locker und gut gelaunt mit den Freundinnen durch ziehst und ihr dabei mal etwas wie "ist ja toll heute Abend, aber beim nächsten Mal möchte ich viel lieber mit dir allein losziehen" ins Ohr flüsterst, dann kommt das m.E. viel besser.
Der Abend steht noch nicht mal, das habt ihr falsch verstanden. Deswegen frage ich ja, ob ich das schon vorher tun soll. Aber vielleicht ist der Zug ja eh abgefahren und ich verschwende nur meine Zeit.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Tom mit T

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tom mit T »

Ersteinmal Glückwunsch zum bisherigen Ablauf. Aus meiner Sicht hört sich das recht vielversprechend an :) Und deine Geschichte ist ein sehr schönes Beispiel, wie schnell es manchmal gehen kann, ohne das man damit gerechnet hat. Genieße die Zeit... egal, ob ihr euch zu zweit oder in der Gruppe mit den Freundinnen seht. Aus deinen Beschreibungen habe ich keinen Zweifel daran, dass sie dich sympathisch findet und mindestens ein wenig mehr als das.
Den letzten ausführlichen Kommentar von Peter kann ich so unterschreiben. Als nächsten Schritt würde ich sie anlächeln und wenn es die Situation zulässt, z.B. ihre Hand beiläufig kurz streifen. Mal schauen, wie sie reagiert ;) Es ist echt erstaunlich, was so eine kleine unscheinbare Berührung auslösen kann.
Bin gespannt, wie sich deine Geschichte entwickelt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 20:42 Der Abend steht noch nicht mal, das habt ihr falsch verstanden. Deswegen frage ich ja, ob ich das schon vorher tun soll.
Was genau habt ihr denn bis jetzt abgesprochen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

@Tom mit T: Ich bewundere deinen Optimismus. Aber wie baue ich denn "beiläufige" Berührungen ein?

@Tania: Eigentlich nur den Ort.

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich das noch retten kann, oder ob ich es unwiederbringlich verseilt habe.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Darth Revan hat geschrieben: 05 Nov 2018 21:43 @Tania: Eigentlich nur den Ort.

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich das noch retten kann, oder ob ich es unwiederbringlich verseilt habe.
Wenn sie tatsächlich was von Dir will, kannst Du es gar nicht versemmeln. Wenn nicht, ist es eh egal.

Solange nur der Ort feststeht, ist ja noch alles offen. Also entscheide Dich, ob Du Lust auf das Treffen mit den Freundinnen hast. Wenn nicht, dann sprich das Thema einfach nicht mehr an, sondern schlag vorher irgendwas vor, was ihr zu zweit machen könnt. Kino oder so. Und wenn sie dann wieder anfängt mit "ach ja, da frag ich gleich mal xy, ob sie auch Lust hat", dann kannst Du ruhig sowas sagen wie "Eigentlich wollte ich da mit Dir allein hin."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.