Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Hoppala :winken:

Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf! :good: :good:
Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:15 Ich finde, ihr macht euch (mal wieder) viel zu viel Kopp um eine alltägliche Sache.
Geschildert war: Spaziergang, schönes Wetter, Mann mit Interesse an spannenden weiblichen Bekanntschaften, mögliche spannende Frau allein auf der Bank.
Tja, typisch AB würde ich sagen. :brille1: Da macht man sich leider immer viel zu viele Gedanken und kommt deshalb auch irgendwie nicht richtig ins handeln. :sadman:
In dieser Situation gibt es nichts zu blamieren oder zu fürchten - ich sehe keinerlei Gefahr oder Risiko. Ggf. geht man nach 5 Sekunden halt weiter allein seines Weges und Frau sitzt weiter allein auf der Bank und denkt sich "lass mich in Ruh!"
Im Kopfkino sieht die Sache ja oft so aus: Man traut sich, spricht die Frau an und sie ist genervt. Nein, nicht nur genervt. Sie ist angewidert. Entweder schreit sie einen an, dass man sie in Ruhe lassen soll oder sie fängt an, einen auszulachen. "Wie kann es jemand wie du wagen, eine so tolle Frau wie mich anzusprechen?!" Die umstehenden Leute kriegen das mit und fangen natürlich auch alle an zu lachen... :wuetend:
Soweit das Kopfkino. In der Realität dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt äusserst gering sein. Entweder sagt sie einfach nein und gut ist. Oder sie freut sich und man hat ein nettes Gespräch, aus dem evtl. irgendwann mehr wird.
Es gibt eigentlich nur zwei Wege, aus so einer Situatiuon "sauber" rauszukömmen:
Mir fällt nichts ein, was ich guten Gewissens sagen kann. Dann muss ich das akzeptieren, aber hab dabei ein gutes Gewissen (auch mir selbst gegenüber).
Mir fällt was ein: dann heißt es "umsetzen".
:good: :good:
Nun drehen sich die Diskusssione hier oft darum, sich die beiden "sauberen" Wege schlecht zu reden bzw. als Zeichen zu sehe, dass man irgendwie versagt habe. "Ich bin unfähig", oder eben "Oje, das wird sowieso nicht gut gehen!1 Und ich steh als Belästiger da!"

Die geschilderte Situation geschieht, wetten dass, an einem schönen Tag 1000e Mal, ohne dass jemand sich dabei was denkt. Es sei denn, ABs sind beteiligt ...
Wie oben schon erwähnt, als AB macht man sich einfach viel zu viele Gedanken. Ein "normaler" Mann muss zwar auch etwas Mut aufbringen, zieht es aber dann doch durch. Als AB malt man sich dann lieber aus, was alles schief gehen wird. Die Möglichkeit, dass sie sich freuen könnte, man evtl. zusammen ein Eis essen geht und sich gut versteht, die wird gar nicht erst in Betracht gezogen. :hammer:
Das ist natürlich die rationale Sichtweise. Emotional sieht das offensichtlich für viele anders aus. Aber ab und zu macht es ja doch Sinn, dem Rationalen Gehör zu schenken. Zum Beispiel, wenn es die Handlungsoptionen erweitert und lange, noch dazu selbstgeißelnde Gedankengänge erspart?
Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen ABs so ist, aber bei mir ist es so, dass ich im Grunde schon wüsste, was ich machen muss. Allerdings gibt es da eben eine Riesen Hemmschwelle bei mir, weil ich oben beschriebenes Kopfkino habe. Dabei ist mir im Grunde bewusst, dass das Quatsch ist. Und dennoch hindert es mich daran, richtig aktiv zu werden. :fessel:

Solche Situationen, wie die die ich am Donnerstag hatte, zeigen mir aber immer wieder, dass doch noch ein weiter Weg vor mir liegt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es mich natürlich schon etwas frustriert, dass ich in dieser Situation mal wieder gezögert habe. Auf der anderen Seite habe ich die letzten Jahre auch kleine Fortschritte in meinem Verhalten feststellen können. und genau daran klammere ich mich und hoffe, dass ich es vielleicht doch irgendwann mal schaffe, eine Freundin zu finden.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 15 Apr 2022 20:31 Wenn du ihm damit das sagen wolltest was du jetzt behauptest gesagt haben zu wollen :gruebel: dann hast du entschieden zu wenig Aufwand rein gesteckt, um das klar zu machen.
Was du eigentlich willst ist tatsächlich egal, wenn du es nicht vermitteln kannst. Und wenn du nicht die Mühe reinsteckst um auch nur zu versuchen es zu vermitteln, dann muss man annehmen, dass du es gar nicht wirklich willst.
Er will nicht darüber reden. Daher ist es auch völlig sinnlos, mehr Mühe reinzustecken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Onkel Herbert hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:52
Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:15 Ich finde, ihr macht euch (mal wieder) viel zu viel Kopp um eine alltägliche Sache.

[...]

Das ist natürlich die rationale Sichtweise. Emotional sieht das offensichtlich für viele anders aus. Aber ab und zu macht es ja doch Sinn, dem Rationalen Gehör zu schenken. Zum Beispiel, wenn es die Handlungsoptionen erweitert und lange, noch dazu selbstgeißelnde Gedankengänge erspart?
Das ist leichter gesagt als getan, denn diese Gedanken (die einen lähmen) sind mitunter gar nicht so unrealistisch.
Es sind Gedanken. Was morgen ist, weiß niemand. Die GEdanken befassen sich also entweder mit dem, was war, dem was ist, oder dem, was du dir denkst was eventuell werden könnte. Letzteres ist eben keine Realität. Wenn diese Gedanken lähmen, ist es an der zeit, sich das klar zumachen: es sind nur Gedanken.
Und ganz generell sind natürlich auch alle anderen "lähmenden" Gedanken nicht gut.

Ob leicht oder nicht leicht: das muss man dann versuchen abzustellen.[/quote]
Nein, nach meiner Erfahrung ist es keineswegs so, dass man mit einer arglosen Ansprache überhaupt nichts riskiert und man nur einen guten Spruch und etwas Mut benötigt.
[/quote]Das habe ich auch nicht geschrieben. Du lässt hier einen wichtigen Aspekt aus: "was ich auch dann noch okay finde, wenn es nicht gut aufgenommen wird".
Dass die Welt und die Menschen nicht nur freundlich zu einem sind, ist unveränderlich. Wie sehr man sich davon einschüchtern lässt schon.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:57 Allerdings gibt es da eben eine Riesen Hemmschwelle bei mir, weil ich oben beschriebenes Kopfkino habe. Dabei ist mir im Grunde bewusst, dass das Quatsch ist. Und dennoch hindert es mich daran, richtig aktiv zu werden. :fessel:

Solche Situationen, wie die die ich am Donnerstag hatte, zeigen mir aber immer wieder, dass doch noch ein weiter Weg vor mir liegt.
Du weißt, dass es Quatsch ist. Du bemerkst, wenn du Quatsch machst.
Meines Erachtens besteht der "weite Weg" da vor allem aus der Entscheidung, das Richtige zu tun. Und dann - das kann allerdings etwas dauern - das zur Gewohnheit werden zu lassen. Bis dahin kann man schon das Richtige tun, es fällt nur etwas schwerer. Aber so ist das, wenn man Gewohnheiten ändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Juten Tach :winken:
Hoppala hat geschrieben: 18 Apr 2022 17:54
Es sind Gedanken. Was morgen ist, weiß niemand. Die GEdanken befassen sich also entweder mit dem, was war, dem was ist, oder dem, was du dir denkst was eventuell werden könnte. Letzteres ist eben keine Realität. Wenn diese Gedanken lähmen, ist es an der zeit, sich das klar zumachen: es sind nur Gedanken.
Das mit den Gedanken ist immer so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir meistens viel zu negative Gedanken mache. Wenn ich beispielsweise einen Termin vor mir habe, dann male ich mir immer auf, wie schlimm das wird und wie furchtbar es wird. Tja und nachher stelle ich dann fest, dass es gar nicht so schlimm war. Ich neige leider auch dazu mir die Zukunft immer zu negativ vorzustellen um nachher festzustellen, dass die Sorgen, die ich mir vorher gemacht habe, total unnötig waren. :wuetend:
Hoppala hat geschrieben: 18 Apr 2022 17:58 Du weißt, dass es Quatsch ist. Du bemerkst, wenn du Quatsch machst.
Meines Erachtens besteht der "weite Weg" da vor allem aus der Entscheidung, das Richtige zu tun. Und dann - das kann allerdings etwas dauern - das zur Gewohnheit werden zu lassen. Bis dahin kann man schon das Richtige tun, es fällt nur etwas schwerer. Aber so ist das, wenn man Gewohnheiten ändert.

Alte Denkweisen und Gewohnheiten zu ändern ist verdammt schwer. Vor allem dann, wenn sie Jahrelang Zeit hatten, sich einzubrennen. So passiert es mir leider oft, dass ich negativ denke. Allerdings gelingt es mir auch immer öfter dies zu bemerken und diese Gedanken dann zu stoppen, in dem ich mir sage: "Jetzt denkst du ja schon wieder negativ!"

Zu merken, dass die alten Gewohnheiten quatsch sind, ist schonmal ein erster Schritt und ich werte es als Erfolg, dass ich mir bewusst bin, dass diese Gedanken quatsch sind. Dennoch ist es nicht einfach, sein Verhalten zu ändern. Da hilft nur dranbleiben und seine (meist negativen) Gedanken immer wieder zu hinterfragen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:57 Hallo Hoppala :winken:

Dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf! :good: :good:
Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2022 13:15 Ich finde, ihr macht euch (mal wieder) viel zu viel Kopp um eine alltägliche Sache.
Geschildert war: Spaziergang, schönes Wetter, Mann mit Interesse an spannenden weiblichen Bekanntschaften, mögliche spannende Frau allein auf der Bank.
Tja, typisch AB würde ich sagen. :brille1: Da macht man sich leider immer viel zu viele Gedanken und kommt deshalb auch irgendwie nicht richtig ins handeln. :sadman:
In dieser Situation gibt es nichts zu blamieren oder zu fürchten - ich sehe keinerlei Gefahr oder Risiko. Ggf. geht man nach 5 Sekunden halt weiter allein seines Weges und Frau sitzt weiter allein auf der Bank und denkt sich "lass mich in Ruh!"
Im Kopfkino sieht die Sache ja oft so aus: Man traut sich, spricht die Frau an und sie ist genervt. Nein, nicht nur genervt. Sie ist angewidert. Entweder schreit sie einen an, dass man sie in Ruhe lassen soll oder sie fängt an, einen auszulachen. "Wie kann es jemand wie du wagen, eine so tolle Frau wie mich anzusprechen?!" Die umstehenden Leute kriegen das mit und fangen natürlich auch alle an zu lachen... :wuetend:
Soweit das Kopfkino. In der Realität dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt äusserst gering sein. Entweder sagt sie einfach nein und gut ist. Oder sie freut sich und man hat ein nettes Gespräch, aus dem evtl. irgendwann mehr wird.
Es gibt eigentlich nur zwei Wege, aus so einer Situatiuon "sauber" rauszukömmen:
Mir fällt nichts ein, was ich guten Gewissens sagen kann. Dann muss ich das akzeptieren, aber hab dabei ein gutes Gewissen (auch mir selbst gegenüber).
Mir fällt was ein: dann heißt es "umsetzen".
:good: :good:
Nun drehen sich die Diskusssione hier oft darum, sich die beiden "sauberen" Wege schlecht zu reden bzw. als Zeichen zu sehe, dass man irgendwie versagt habe. "Ich bin unfähig", oder eben "Oje, das wird sowieso nicht gut gehen!1 Und ich steh als Belästiger da!"

Die geschilderte Situation geschieht, wetten dass, an einem schönen Tag 1000e Mal, ohne dass jemand sich dabei was denkt. Es sei denn, ABs sind beteiligt ...
Wie oben schon erwähnt, als AB macht man sich einfach viel zu viele Gedanken. Ein "normaler" Mann muss zwar auch etwas Mut aufbringen, zieht es aber dann doch durch. Als AB malt man sich dann lieber aus, was alles schief gehen wird. Die Möglichkeit, dass sie sich freuen könnte, man evtl. zusammen ein Eis essen geht und sich gut versteht, die wird gar nicht erst in Betracht gezogen. :hammer:
Das ist natürlich die rationale Sichtweise. Emotional sieht das offensichtlich für viele anders aus. Aber ab und zu macht es ja doch Sinn, dem Rationalen Gehör zu schenken. Zum Beispiel, wenn es die Handlungsoptionen erweitert und lange, noch dazu selbstgeißelnde Gedankengänge erspart?
Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen ABs so ist, aber bei mir ist es so, dass ich im Grunde schon wüsste, was ich machen muss. Allerdings gibt es da eben eine Riesen Hemmschwelle bei mir, weil ich oben beschriebenes Kopfkino habe. Dabei ist mir im Grunde bewusst, dass das Quatsch ist. Und dennoch hindert es mich daran, richtig aktiv zu werden. :fessel:

Solche Situationen, wie die die ich am Donnerstag hatte, zeigen mir aber immer wieder, dass doch noch ein weiter Weg vor mir liegt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es mich natürlich schon etwas frustriert, dass ich in dieser Situation mal wieder gezögert habe. Auf der anderen Seite habe ich die letzten Jahre auch kleine Fortschritte in meinem Verhalten feststellen können. und genau daran klammere ich mich und hoffe, dass ich es vielleicht doch irgendwann mal schaffe, eine Freundin zu finden.
Das wirst du. Du merkst schon Veränderungen und bist auf einem guten Weg.

Ich kenne das auch von mir mit dem Kopfkino, aber Übung macht den Meister.

Das nächste Problem ist dann, wie kann ich aus einem einfachen Gespräch, gerade wenn es etwas flirtig ist, mehr werden kann.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Apr 2022 14:04
Das wirst du. Du merkst schon Veränderungen und bist auf einem guten Weg.
Danke für deinen Zuspruch. :umarmung2:
Ich kenne das auch von mir mit dem Kopfkino, aber Übung macht den Meister.
Das stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem, wenn man sich erstmal überwunden hat, vielleicht leichter fällt auf das andere Geschlecht zuzugehen.
Das nächste Problem ist dann, wie kann ich aus einem einfachen Gespräch, gerade wenn es etwas flirtig ist, mehr werden kann.
Auch hier hilft wahrscheinlich nur üben. Ich denke, bei den ersten Gesprächen fällt einem das noch sehr schwer. Aber mit ein bisschen Übung und Routine fällt einem das sicherlich auch leichter. Als größtes Problem sehe ich eigentlich, sich erstmal überhaupt zu überwinden und aktiv zu werden.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
AviferAureus

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von AviferAureus »

Wenn ein AB hier mitliest, um sich Tips zu holen, und diesen Ratschlag aufnimmt:
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Mär 2022 21:31 .....Hund zieht ja immer....
und den dann umsetzen möchte: sein oder ihr Hündlein richtig hübsch macht, kämmt und bürstet, um dann im Park oder Wald Frauen oder Männer anzusprechen, und dann von den gemachten Erfahrungen berichtet wird:
AviferAureus hat geschrieben: 08 Apr 2022 18:59 ....mit einem hübschen Hündchen.... dann fliehen sogar einige .... und ich habe genau gehört, was die gesagt haben: "Da kommt der böse Wolf." "Wie ein Wolf, ganz zottelig." "Schnell weg. Der will dich fressen." usw.
Dann kommt das als Antwort, genau von der Seite, von der der Tip kam:
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 19:26 ....Ja, und?
:fluchen:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einzelgänger »

Ich würde übrigens ganz genau darüber nachdenken, ob man sich einen Hund anschafft um Frauen/männer kennenzulernen. Das ist kein Accessoire, das man einfach wegschmeißen kann, wenn man nach ein paar Monaten keinen Erfolg hat.
Gerade auch wenn man alleine ist und Vollzeit arbeitet. Wollt ihr das arme Tier dann einfach 8+ Stunden zu Hause einschließen?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

AviferAureus hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:05 Wenn ein AB hier mitliest, um sich Tips zu holen, und diesen Ratschlag aufnimmt:
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Mär 2022 21:31 .....Hund zieht ja immer....
und den dann umsetzen möchte: sein oder ihr Hündlein richtig hübsch macht, kämmt und bürstet, um dann im Park oder Wald Frauen oder Männer anzusprechen, und dann von den gemachten Erfahrungen berichtet wird:
AviferAureus hat geschrieben: 08 Apr 2022 18:59 ....mit einem hübschen Hündchen.... dann fliehen sogar einige .... und ich habe genau gehört, was die gesagt haben: "Da kommt der böse Wolf." "Wie ein Wolf, ganz zottelig." "Schnell weg. Der will dich fressen." usw.
Dann kommt das als Antwort, genau von der Seite, von der der Tip kam:
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 19:26 ....Ja, und?
:fluchen:
Ja und?
Hast du die Bemerkung "zieht immer" etwa wortwörtlich = 100% aufgefasst?
Deine anekdotischen Erlebnisse sind ja auch nicht einzuordnen, weder quantitativ noch qualitativ.
Es ist also kein benennbares Problem zu sehen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
Einzelgänger hat geschrieben: 20 Apr 2022 07:27 Ich würde übrigens ganz genau darüber nachdenken, ob man sich einen Hund anschafft um Frauen/männer kennenzulernen. Das ist kein Accessoire, das man einfach wegschmeißen kann, wenn man nach ein paar Monaten keinen Erfolg hat.
Gerade auch wenn man alleine ist und Vollzeit arbeitet. Wollt ihr das arme Tier dann einfach 8+ Stunden zu Hause einschließen?
Ich finde Hunde zwar toll, möchte aber keinen haben. Klar, durch einen Hund ergeben sich draussen schnell und ungezwungen Kontakt, aber so ein Hund bedeutet auch viel Verantwortung. Einfach mal einen Ausflug oder gar Urlaub machen geht nicht. Wenn man denn mal eine Freundin finden sollte, einfach mal so abends ins Kino oder ins Theater ist auch schwierig. Von daher sollte man es sich genau überlegen, ein Haustier, sei es nun ein Hund, eine Katze oder was auch immer, zuzulegen. Ich möchte jedenfalls kein Haustier haben. Auch wenn ein Hund die Kontaktherstellung vielleicht erleichtern würde.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Daydream

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Daydream »

Warum sollte das Kino oder Theather abends ein Problem sein, wenn man einen Hund hat? So ein Tier kann auch mal nen Abend alleine verbringen; solange es nicht zur Regel wird. ;)
Kleiner Mann

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Kleiner Mann »

AviferAureus hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:05 Wenn ein AB hier mitliest, um sich Tips zu holen, und diesen Ratschlag aufnimmt:
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Mär 2022 21:31 .....Hund zieht ja immer....
und den dann umsetzen möchte: sein oder ihr Hündlein richtig hübsch macht, kämmt und bürstet, um dann im Park oder Wald Frauen oder Männer anzusprechen, und dann von den gemachten Erfahrungen berichtet wird:
AviferAureus hat geschrieben: 08 Apr 2022 18:59 ....mit einem hübschen Hündchen.... dann fliehen sogar einige .... und ich habe genau gehört, was die gesagt haben: "Da kommt der böse Wolf." "Wie ein Wolf, ganz zottelig." "Schnell weg. Der will dich fressen." usw.
Dann kommt das als Antwort, genau von der Seite, von der der Tip kam:
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 19:26 ....Ja, und?
:fluchen:
Erzähl mal. Wie viele fliehen denn vor dem hübschen Hündchen und wie viele wollen es streicheln?
AviferAureus

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von AviferAureus »

Hoppala hat geschrieben: 20 Apr 2022 10:42 .......Ja, und?....... kein ...Problem...
:fluchen:
Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Apr 2022 23:12 .....Erzähl mal. Wie viele fliehen denn vor dem hübschen Hündchen und wie viele wollen es streicheln?
Einige sind geflohen, teilweise haben die ihren Hund sogar auf den Arm genommen, und niemand* wollte das hübsche Hündchen streicheln :sadman:
*außer kleinen Kindern
Kleiner Mann

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Kleiner Mann »

AviferAureus hat geschrieben: 22 Apr 2022 18:53 Einige sind geflohen, teilweise haben die ihren Hund sogar auf den Arm genommen, und niemand* wollte das hübsche Hündchen streicheln
*außer kleinen Kindern
KA was für einen Hund du hast, aber ich sehe eig. jeden Tag Hundebesitzer mit ihren Hunden durch den Park spazieren und nicht selten sehe ich dabei auch Mädels, die dann mal den Hund streicheln oder stehenbleiben, weil der Hund so süß ist.
Und wenn Hundebesitzer auf Hundebesitzer stoßen, dann scheint es auch nicht gerade selten zu sein, dass man sich mal unterhält. So zumindest meine Beobachtung als Nicht-Hundebesitzer.

Gibt ja sogar ein Trend namens "Dogfishing" in dem auf Tinder mit Absicht der Hund ins Profilfoto mitgenommen wird, um so mehr Matches zu generieren.
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Als ich einstmals noch Online-Dating gemacht habe (ich hoffe für immer davon geheilt zu sein), wurde ich oft abgelehnt, weil ich Hunde in der Bildergalerie hatte und im Text meine Tierliebe erwähnt hatte. Das ganze kann also auch nach hinten los gehen. Wie es sich bei der "Mann sucht Frau" Dating Konstellation verhält, weiß ich natürlich nicht.

Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Mariquita :winken:
Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:23 Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Echt? :specht: Also wer so einen Mist schreibt, der hat wohl selber ein Problem. Ich persönlich möchte zwar aus verschiedenen Gründen kein Tier haben, weder Hund noch Katze, noch sonst was. Aber jemandem der ein Haustier hat zu unterstellen er bzw. sie hätte ein Problem mit Menschen, könne keine Kritik ertragen oder hätte ein Helfersyndrom finde ich dann doch schon ziemlich weit hergeholt. :wuetend:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:44 Hallo Mariquita :winken:
Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:23 Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Echt? :specht: Also wer so einen Mist schreibt, der hat wohl selber ein Problem. Ich persönlich möchte zwar aus verschiedenen Gründen kein Tier haben, weder Hund noch Katze, noch sonst was. Aber jemandem der ein Haustier hat zu unterstellen er bzw. sie hätte ein Problem mit Menschen, könne keine Kritik ertragen oder hätte ein Helfersyndrom finde ich dann doch schon ziemlich weit hergeholt. :wuetend:
Online-Dating halt. Da erlebt man so ziemlich alles an Absurditäten, was der Single und Fremdgehmarkt (ich glaube, nur 50% der Mitglieder auf Datingportalen sind single) zu bieten hat. :omg:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:52
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:44 Hallo Mariquita :winken:
Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:23 Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Echt? :specht: Also wer so einen Mist schreibt, der hat wohl selber ein Problem. Ich persönlich möchte zwar aus verschiedenen Gründen kein Tier haben, weder Hund noch Katze, noch sonst was. Aber jemandem der ein Haustier hat zu unterstellen er bzw. sie hätte ein Problem mit Menschen, könne keine Kritik ertragen oder hätte ein Helfersyndrom finde ich dann doch schon ziemlich weit hergeholt. :wuetend:
Online-Dating halt. Da erlebt man so ziemlich alles an Absurditäten, was der Single und Fremdgehmarkt (ich glaube, nur 50% der Mitglieder auf Datingportalen sind single) zu bieten hat. :omg:
Ist doch gut, wenn sich die untauglichen Kandidaten auf diese Weise schnell und eindeutig zu erkennen geben. Spart viel Zeit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Sternenwanderer »

Hoppala hat geschrieben: 24 Apr 2022 13:21 Ist doch gut, wenn sich die untauglichen Kandidaten auf diese Weise schnell und eindeutig zu erkennen geben. Spart viel Zeit.
Genau, immer positiv denken. :mrgreen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard