"Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."
Reinhard hat geschrieben: ↑28 Sep 2022 19:37
Dann bin jetzt ich dran ...
Nehmen wir mal dieses:
"Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."
Matrix. Achja der gute, alte Agent Smith
Nächstes Zitat: "Ich bin zu alt für diese Scheiße."
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Es freut mich, dass ich diesen schönen Thread wiederbelebt habe...
Karlsson hat geschrieben: ↑23 Sep 2022 23:49"Die Menschen in unserem Land... müssen fressen, fressen... und einkaufen..., damit sie gar nicht auf die Idee kommen, nachzudenken."
Falls es jemanden interessiert: Es handelt sich um den Film Der Baader-Meinhof-Komplex von 2008.
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Tania hat geschrieben: ↑28 Sep 2022 22:09
"Sie könnten es uns allen viel leichter machen, indem sie die Todesanzeigen im Wohnungsmarkt plazieren."
Vier Hochzeiten und ein Todesfall?
Leider nicht ...
Bekanntes Zitat aus dem gesuchten Film ist übrigens
"Ich will genau das, was sie hatte."
Harry und Sally
Ich war übrigens schon mal bei Katz's Delicatessen in der Lower Eastside und habe ein Pastrami-Sandwich verspeist. War schon ganz gut. Aber nicht soooo gut :P
Egil hat geschrieben: ↑04 Okt 2022 09:03
Es muss ein Film sein, in dem die Hauptfigur die Geschehnisse aus dem Off kommentiert, oder? Und auch schon eher was älteres?
Das ist beides korrekt!
Karl von Kirsche hat geschrieben: ↑04 Okt 2022 16:57
Hört sich nach einem Gangster-/Mafia-Film an.
Heiße Spur!
Karl von Kirsche hat geschrieben: ↑04 Okt 2022 16:57
Ich kann hier lediglich "Der Pate" definitiv ausschließen und rate daher munter drauflos : "Es war einmal in Amerika"?
Der Ausschluss ist ebenfalls korrekt!
Der Tip dagegen nicht. Ich gebe noch einen Hinweis:
"Deine Mörder kommen mit einem Lächeln. Sie kommen als deine Freunde, die sich dein ganzes Leben lang um dich gekümmert haben. Und sie kommen genau dann, wenn Du ganz unten bist und ihre Hilfe am nötigsten hast."