Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

@Tony2021: Vielen Dank für die lieben Worte.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von NeC »

Eliza Jane hat geschrieben: 21 Aug 2021 16:54 @Mariquita: Es war eine bescheuerte Idee, weil ich nie einen Bezug zu Männern hatte. Ich wurde als 16-Jährige von ihnen nicht beachtet und jetzt mit über 60 natürlich schon längst nicht mehr. Ich kann mir eine Beziehung überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, mit einem Mann einen Kaffee trinken zu gehen. Es war einfach eine ganz bescheuerte Idee.
Ach mensch Eliza. :umarmung2:

Nach einer so langen Zeit allein und auch nach den vielen seltsamen Erfahrungen mit den Mitmenschen, von denen Du hier ja gelegentlich berichtet hast, ist es natürlich bis zu einer Beziehung zu einem Lebenspartner ein gewaltiger Schritt. Aber ich finde, es ist nie zu spät für einen ersten Schritt aufeinander zu, und so einen hast Du mit der Anmeldung eben gemacht. Vielleicht ist der harte Singlebörsen-Alltag wirklich nichts für Dich, aber dass Du überhaupt etwas unternommen hast, um vielleicht doch noch einen Bezug zu Männern aufzubauen, finde ich klasse!
:good:

Übrigens: Einen Kaffee kann man(n) mit Dir sehr gut trinken! :klassiker:
2012 war das von unserer geschätzten Strangie und Joe_Sixpack organisierte und inzwischen legendäre Hannover-Treffen das allererste AB-Treffen, das ich besucht habe. Es war ein riesiges Treffen mit großem Hallo und allgemeiner Wiedersehens-Freude, und ich kannte niemanden! Wie man das in solchen Situationen halt gern macht, zieht man den Kreis zunächst mal etwas kleiner, also vielleicht den eigenen Tisch im Lokal, und so habe ich Dich und Dalarnapferdchen ein wenig näher kennenlernen dürfen. Und ich hab' mich wohlgefühlt; ihr wart eine sehr angenehme Gesellschaft und es war für mich ein schönes Treffen!


On-Topic zum Thema möchte ich mich den anderen anschließen: Bitte achte ein wenig darauf, dass sich nicht zu viel Deines Lebens um die Eltern dreht. Ich finde es bemerkenswert und großherzig von Dir, dass Du das tust, aber ich wünsch' Dir auch, dass Du die Wochenenden und den Urlaub auch ein wenig ganz für Dich selbst genießen kannst!
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

@NeC: Ganz lieben Dank für deine freundlichen Worte, sie haben mich sehr berührt. Im Moment bricht um mich herum alles zusammen. Es gibt kein Zuhause mehr, denn die Eltern sind im Heim. Meine Schwester trennt sich von ihrem Mann, meine Nichte ist sehr krank. Ich bin jetzt so ganz allein auf mich gestellt. Eine Psychologin auf meiner Arbeitsstelle sagte mal: "Mit dir geht doch nicht mal mehr eine Frau einen Kaffee trinken." Deshalb freue ich mich so über deine Worte.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von alex321 »

Ich habe mich heute auf gleichklang.de registriert und mehrere lange Fragebögen ausgefüllt, aber um die eigentliche Partnersuche verwenden zu können muss man ganz schön viel zahlen: Eine einmalige Aufnahmegebühr von 98€ und eine monatliche Gebühr von 7,90€. Die Preise wurden also erhöht/umgestellt.

Ich finde es ziemlich dreist 100€ zu verlangen bevor man die Seite testen kann. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Ich glaube nicht dass die Seite viele Nutzer in meiner Region hat bei diesem Bezahlmodel.

Ohne die 100€ Aufnahmegebühr würde ich die Seite verwenden, denn sie ist die einzige Dating-Seite (meines Wissens) die ABs berücksichtigt.
Klingel

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Klingel »

alex321 hat geschrieben: 03 Jun 2022 19:10 Ich habe mich heute auf gleichklang.de registriert und mehrere lange Fragebögen ausgefüllt, aber um die eigentliche Partnersuche verwenden zu können muss man ganz schön viel zahlen: Eine einmalige Aufnahmegebühr von 98€ und eine monatliche Gebühr von 7,90€. Die Preise wurden also erhöht/umgestellt.

Ich finde es ziemlich dreist 100€ zu verlangen bevor man die Seite testen kann. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Ich glaube nicht dass die Seite viele Nutzer in meiner Region hat bei diesem Bezahlmodel.

Ohne die 100€ Aufnahmegebühr würde ich die Seite verwenden, denn sie ist die einzige Dating-Seite (meines Wissens) die ABs berücksichtigt.
Vor ein Paar Tagen habe ich mich auch bei Gleichklang registriert und den ganzen Fragebogen ausgefüllt und am Ende plötzlich wurde man verpflichtet sehr teuer zu zahlen,wenn man nicht zahlt, wird das Profil gar nicht veröffentlicht. Dann habe ich es sein gelassen. Finde ich sehr schade, weil ich gerne angeben wollte dass ich ein AB bin, dann würde der Mann im Voraus wissen der mich daten will, dass ich eben nicht erfahren bin.... Aber so, traue ich mich nicht mal einen Mann zu daten wenn er sich denkt dass eine Frau voller Erfahrung vor ihm steht....
Klingel

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Klingel »

Kennt denn jemand noch eine Singlebörse die AB-s berücksichtigt? Die aber entweder günstig oder kostenlos ist wie z.B. Tinder, Badoo, Facebook datiing usw...?
Weil Gleichklang sauteuer ist.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Klingel hat geschrieben: 03 Jun 2022 21:12 Kennt denn jemand noch eine Singlebörse die AB-s berücksichtigt? Die aber entweder günstig oder kostenlos ist wie z.B. Tinder, Badoo, Facebook datiing usw...?
Weil Gleichklang sauteuer ist.
Alles sind irgendwo irgendwie sauteuer. Damit zB Tinder richtig funktioniert, muss man sich einzelne Funktionen für viel Geld freischalten lassen. Da fällt das halt nicht so auf, weil die Beträge "niedrig" sind. Aber Gleichklang ist dafür transparenter.
Günstig oder kostenlos sind keine Dating-Apps. Das zu glauben ist naiv. Um dieses Model aufrecht zu halten, bezahlst du mit deinen Daten. Du gibt also ziemlich viel, musst Werbung schauen und hast nicht mal viele Funktionen. Das ist ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann aber OKCupid empfehlen, die nicht explizit ABs empfehlen aber außer Gleichklang, tut das auch niemand.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von alex321 »

Klingel hat geschrieben: 03 Jun 2022 21:09 Aber so, traue ich mich nicht mal einen Mann zu daten wenn er sich denkt dass eine Frau voller Erfahrung vor ihm steht....
Als Hardcore AB kann ich mir nur schwer vorstellen dass ein Mann irgendwelche Ansprüche stellen kann ... Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal die Chance auf Sex (ohne Bezahlung) hätte.

Die Angst durch meinen Erfahrungsmangel negativ aufzufallen habe ich auch ständig bei Interaktionen mit dem anderen Geschlecht.
Maverick

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Maverick »

alex321 hat geschrieben: 03 Jun 2022 19:10 Ich habe mich heute auf gleichklang.de registriert und mehrere lange Fragebögen ausgefüllt, aber um die eigentliche Partnersuche verwenden zu können muss man ganz schön viel zahlen: Eine einmalige Aufnahmegebühr von 98€ und eine monatliche Gebühr von 7,90€. Die Preise wurden also erhöht/umgestellt.

Ich finde es ziemlich dreist 100€ zu verlangen bevor man die Seite testen kann. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Ich glaube nicht dass die Seite viele Nutzer in meiner Region hat bei diesem Bezahlmodel.

Ohne die 100€ Aufnahmegebühr würde ich die Seite verwenden, denn sie ist die einzige Dating-Seite (meines Wissens) die ABs berücksichtigt.
Das geht mir genauso. Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben.

Wenn ich sehen könnte: Im Umkreis von sagen wir mal 100 Kilometer sind 50 Frauen in +- meiner Altersklasse, wo es passen könnte (also sich aus dem Fragebogen keine No-Gos ergeben), dann würde ich die 98 Euro gerne zahlen, um es auszuprobieren. Generell finde ich das Angebot nämlich preislich in Ordnung.

Es besteht aber halt die Gefahr, dass dann im Umkreis niemand zur Verfügung steht und die 98 Euro sind weg...

Als ich noch vor acht Jahren auf Elitepartner und Parship registriert war, konnte ich zumindest vor dem Abschluss der Mitgliedschaft sehen, wie viele potentielle Frauen es im Umkreis gibt und wie die Matching-Ergebnisse sind.

Es könnte dann zwar über einen Widerruf klappen - aber der ganze Aufwand dafür.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Maverick hat geschrieben: 04 Jun 2022 08:13 Das geht mir genauso. Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben.

Wenn ich sehen könnte: Im Umkreis von sagen wir mal 100 Kilometer sind 50 Frauen in +- meiner Altersklasse, wo es passen könnte (also sich aus dem Fragebogen keine No-Gos ergeben), dann würde ich die 98 Euro gerne zahlen, um es auszuprobieren. Generell finde ich das Angebot nämlich preislich in Ordnung.

Es besteht aber halt die Gefahr, dass dann im Umkreis niemand zur Verfügung steht und die 98 Euro sind weg...

Als ich noch vor acht Jahren auf Elitepartner und Parship registriert war, konnte ich zumindest vor dem Abschluss der Mitgliedschaft sehen, wie viele potentielle Frauen es im Umkreis gibt und wie die Matching-Ergebnisse sind.

Es könnte dann zwar über einen Widerruf klappen - aber der ganze Aufwand dafür.
Ich nehme die Schilderung mal zum Anlass und gebe einige Erfahrungswerte mit GK zum Besten. Daher bezieht sich das alles nicht ausschließlich auf dich. Verzeih. Aber vielleicht hilft das hier für eine bessere Einschätzung. Da ich jetzt schon länger dort bin und mich mit Usern und Support unterhalten habe:
-Vorschläge vom Support werden nur bedingt wohlwollend aufgenommen und für spätere Updates genutzt. Es sei denn, sie bedeuten wenig Arbeit und/oder finanzielle Investition (mein Eindruck und auch von einigen Usern).
-Gewisse Features wie bei anderen Plattformen sind dort verpöhnt und auf keinen Fall erwünscht. Bspw. Wohnwort der Personen sehen zu können. Man sieht immer nur die ersten 2 PLZ-Ziffern. Das wird sich NIE ändern.
-Die "Macher" dahinter setzen voraus, dass man als User offen für andere Bundesländer ist und verstehen Null, dass das für viele weder erwünscht noch möglich ist. Nicht die sind dann falsch, sondern der User, die Userin bzw. die Einstellung.
-Die AB-Sache wurde dort nur aufgrund vieler Anregungen aufgenommen. Ist aber auch nicht viel Aufwand und spielt GK in die Hände.
-Das gleiche gilt für Autismus. Das wurde auf vielfachen Wunsch als Testphase aufgenommen.
Ich kenne einige User, die dort ihren Vertrag auslaufen lassen und nicht mehr aktiv sind. Oder gekündigt haben. Unter anderem wegen meiner aufgeführten Gründe.
-Was dort nicht so gerne gesagt wird ist, dass es Sondertarife gibt.
-Die neuen Preise wurden im Übrigen eingeführt wegen höherer Kosten und der Möglichkeit der User mtl. zu kündigen. Ich empfehle daher ermäßigte Tarife zu nehmen oder den Sozialtarif. Oder die Kosten für ein Jahr im voraus zu zahlen. Soweit ich das verstanden habe bei anderen, mussten die dann keine 98 Euro zahlen.
-Trotz all der Mängel und berechtigten negativen Aspekte bei GK, halte ich die Plattform für die bessere Alternative. Gerade auch weil man bei anderen Plattformen mehr bezahlen muss für Funktionen, die dort direkt enthalten sind und es gibt keine gestaffelten Funktionen wie Silber, Gold, Platin Mitgliedschaft. Man ist drin und hat direkt alles.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Man kauft bei Gleichklang wirklich die Katze im Sack. Das ist schon ein Nachteil. Dafür ist es relativ günstig im Vergleich zu Parship und co, wo schnell 500 Euro und mehr für ein Jahr zusammen kommen. Übrigens mit deutlich weniger Transparenz, denn den genauen Preis nennen sie erst beim Abschluss.

Und Gleichklang Mitglieder sind auch wie alle anderen: Da wird nicht auf Nachrichten reagiert (obwohl gelesen) oder das eigene Profil nicht deaktiviert (= Karteileiche), man beschreibt sich als tolerant und hat was gegen AB, usw. Alles schon erlebt.

Hab seit längerem mal wieder einen Kontakt dort, sie hat mir zumindest schon mal geantwortet und wirkt interessiert - mal schauen, was draus wird.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:38 Man kauft bei Gleichklang wirklich die Katze im Sack. Das ist schon ein Nachteil. Dafür ist es relativ günstig im Vergleich zu Parship und co, wo schnell 500 Euro und mehr für ein Jahr zusammen kommen. Übrigens mit deutlich weniger Transparenz, denn den genauen Preis nennen sie erst beim Abschluss.
Ja und nein. Einerseits wegen den schon genannten Gründen, nicht nur von mir. Nein, weil sie deutlich transparenter und ehrlicher sind. Sie teilen einem wenigsten mit, was für Chancen gemachte Vorschläge haben und welche nicht. Das macht es nicht weniger ärgerlicher aber mann kann dann durchaus besser entscheiden.
Tony2021 hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:38 Und Gleichklang Mitglieder sind auch wie alle anderen: Da wird nicht auf Nachrichten reagiert (obwohl gelesen) oder das eigene Profil nicht deaktiviert (= Karteileiche), man beschreibt sich als tolerant und hat was gegen AB, usw. Alles schon erlebt.
Karteileichen kann ich bspw. gar nicht erkennen. Ich sehe nicht wie aktiv irgendjemand ist. Was die Toleranz angeht: Ja und nein. Wenn man nur rudimentäres Wissen darüber hat, wissen viele Leute leider auch nicht auf was man sich einlässt. Triggert auch die eigene Unsicherheit im Umgang mit irgendwem.
Tony2021 hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:38 Hab seit längerem mal wieder einen Kontakt dort, sie hat mir zumindest schon mal geantwortet und wirkt interessiert - mal schauen, was draus wird.
Viel Erfolg.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von alex321 »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:28 -Gewisse Features wie bei anderen Plattformen sind dort verpöhnt und auf keinen Fall erwünscht. Bspw. Wohnwort der Personen sehen zu können. Man sieht immer nur die ersten 2 PLZ-Ziffern. Das wird sich NIE ändern.
-Die "Macher" dahinter setzen voraus, dass man als User offen für andere Bundesländer ist und verstehen Null, dass das für viele weder erwünscht noch möglich ist. Nicht die sind dann falsch, sondern der User, die Userin bzw. die Einstellung.
Ok, damit ist die Seite uninteressant für mich. Die Funktion Singles in der Nähe zu suchen ist für mich eine der Kernfunktionen einer Singlebörse.

Und für sowas wollen sie 100€ Vorrauszahlung :lach: Jetzt weiß ich warum sie die Leute die Seite vor Bezahlung nicht testen lassen.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

alex321 hat geschrieben: 05 Jun 2022 07:25 Ok, damit ist die Seite uninteressant für mich. Die Funktion Singles in der Nähe zu suchen ist für mich eine der Kernfunktionen einer Singlebörse.

Und für sowas wollen sie 100€ Vorrauszahlung :lach: Jetzt weiß ich warum sie die Leute die Seite vor Bezahlung nicht testen lassen.
Naja, du kannst einen Filter bei den gemachten Vorschlagen einbauen.
Bspw.: du suchst in Bundesland x, bekommst du Vorschläge aus diesem Bundesland. Kannst aber vorher und ggf. nachher sagen: Aus dem Bundesland aber nur aus 50km Umkreis. Du erfährst halt weder die komplette PLZ noch den Ort bevor du mit der Person in Kontakt trittst.

Für viele ist das ein Problem, weil die, die ich kenne, die deswegen weggegangen sind von Gleichklang, möchten mit einigen Orten nichts mehr zu tun haben und haben eine Art Umkreis um den Tabu-Ort gelegt. Aber man kann Orte weder vorher ausschließen noch sieht man die bei den Voschlägen. Begründet wird das mit: ist erwünscht von den Usern und aus Datenschutzgründen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Two-Tone »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:38 Und Gleichklang Mitglieder sind auch wie alle anderen: Da wird nicht auf Nachrichten reagiert (obwohl gelesen) oder das eigene Profil nicht deaktiviert (= Karteileiche), man beschreibt sich als tolerant und hat was gegen AB, usw. Alles schon erlebt.
Gut, dass du das sagst. Deinen Beitrag bewerte ich höher als andere Beiträge in diesem Thema.
Wenn eine Person "Toleranz" schreit, muss auch der AB inkludiert sein. Aber so nicht, Gleichklang!
Maverick

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Maverick »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Jun 2022 19:10
Tony2021 hat geschrieben: 04 Jun 2022 10:38 Und Gleichklang Mitglieder sind auch wie alle anderen: Da wird nicht auf Nachrichten reagiert (obwohl gelesen) oder das eigene Profil nicht deaktiviert (= Karteileiche), man beschreibt sich als tolerant und hat was gegen AB, usw. Alles schon erlebt.
Gut, dass du das sagst. Deinen Beitrag bewerte ich höher als andere Beiträge in diesem Thema.
Wenn eine Person "Toleranz" schreit, muss auch der AB inkludiert sein. Aber so nicht, Gleichklang!
Das gab es aber auch schon zu meinen Schulzeiten.

Der Vater meiner Mitschülerin an einer Inklusionsschule (die erste der Stadt) war Stadtrat und hat immer von Toleranz, Inklusion usw. gesprochen. Dass seine Tochter dann aber mit Kindern aus nicht so gut situierten Elternhäusern (Hartz IV, Plattenbau) ihre Freizeit verbringt, das war nicht erwünscht.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Ich meinte damit nicht die Plattform Gleichklang oder deren Betreiber, sondern Mitglieder. Obwohl sie im Filter ABs akzeptiert haben mussten (da ich meinen Filter auf „andere Person ist positiv oder neutral eingestellt“ gestellt hab), wurde der Kontakt abgebrochen, sobald ich AB tum angesprochen hab.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Two-Tone »

Tony2021 hat geschrieben: 05 Jun 2022 20:01 Ich meinte damit nicht die Plattform Gleichklang oder deren Betreiber, sondern Mitglieder. Obwohl sie im Filter ABs akzeptiert haben mussten (da ich meinen Filter auf „andere Person ist positiv oder neutral eingestellt“ gestellt hab), wurde der Kontakt abgebrochen, sobald ich AB tum angesprochen hab.
Sicherlich sind die User gemeint.

Wie heuchlerisch die einfach sind, ist schon verletzend. Die labern bestimmt auch was von "Free Love", freuen sich über das Love Music Festival in Magdeburg, zitieren Philosophen über das Thema Liebe, aber wehe du bist ein AB. Dann wirst du sofort beschuldigt, needy zu sein oder schlimmer. Aber das werden dir die Frauen nicht direkt sagen. Dann ist "Free Love" nur ein Privileg und wehe du erscheinst auch auf einem Musikfestival zum Thema Liebe oder creepst dort herum.

Kontakt abbrechen, kek. Einfach nur unfassbar.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Giebenrath »

Gleichklang ist letztlich auch nur ein kommerzielles Angebot und Absolute Beginners sind hier anscheined eine werberelevante Zielgruppe.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde