Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Kleiner Mann »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 21:25 Also einige sagen ja, die Vorschläge waren immer weit weg...

Viele kommen aber auch aus NRW, Dresden und co - bei mir ist es genau andersrum.

Ich bin auf einen Vorschlag hin auf dieser Rubensfan oder wie die heist Seite, habe auch über 50 Profilaufrufe, und 80% der Leute dort sind mindestens 300km von mir weg, wenn nicht gleich wortwörtlich in NRW 534km oder Hamburg 644km.#

Prinzipiell wäre ich ja bereit, umzuziehen, wenn es wirklich absolut passt, und es meine semi-Traumpartnerin wäre, aber so eine lange Reise auf mich zu nehmen mehrfach ist für mich - aufgrund meiner Probleme - sehr anstrengend.

Da ich mittlerweile auf 4 Dating Seiten regestriert bin, bereits Mitgliedsbeiträge gezahlt habe, sich der Erfolgsfaktor aber sowieso bis jetzt bei 0 bemisst (ettliche Frauen angeschrieben 1 schreibt zurück, sie sei nichtmehr auf der Plattform, die andere schreibt zwar die üblichen Floskeln aller "Suche einen Mann fürs Leben" und so weiter, worauf ich auch antworte, doch sie hat die Konversation mal wieder einschlafen lassen ohne ersichtlichen Grund).

Nun ja, was diese Seite fordert ist schon ganz schön krass... ich meine, die anderen Seiten kosten weniger als die Hälfte für 1 Jahr Mitgliedschaft.

Wie ist es denn, es heist es sind spezielle Leute dort, was ich aber so gelesen habe, klingt für mich eher nach elitären Leuten, bei denen ich erst garnichts versuchen brauch...

Ich bin eher auf Seiten wie handicaplove, oder skilldate und wie sie alle heissen für Leute mit Beeinträchtigungen, die ich ja habe. Zwar bin ich Körperlich so weit gesund, geh auch arbeiten... aber der Kopf halt. Man sagt mir nach ein 13 Jähriger (vom Fortschritt her Sozial Skills / Selbstständigkeit) im Kopf eines 35 Jährigen.

Ich bin sehr bemüht um meine Partnerin, würde viel für sie tun... aber wohl ist genau das falsch, man muss Egoist sein - keine Ahnung. Prinzipiell würde ich gleich in ne "langzeit Beziehung" springen, weil ich garnicht die Möglichkeit habe, scheinbar, überhaupt irgendwelche Erfahrungen zu machen - wie denn auch, wenn einem auf 4 Dating Portalen die Frauen nicht antworten bis jetzt und überhaupt.

Fragen offen und öffentlich beantworten hab ich kein Problem mit, aber wenn ich hier so von der Erfolgsrate lese... irgendwer aus München da? Naja gut... aus München mhmm... aber die Person ist ja dann auch ganz anders wie ich...

Wie hoch ist denn der Anteil an Leuten mit Zwangs oder Angststörungen, oder... "Frauen wie aus Frauentausch" dort?

Parship bin ich nicht, ich hab gelesen, was die Seite für ne Abzocke ist, und ich hab irgendwie einfach ne persönliche Abneigung gegen diese Seiten mit ihrer Omni Präsenten Werbung, die Tag und nacht am besten 2x pro Werbeblock im Tv rauf und runter flimmert, für die ettliche Millionen fliessen müssen, das sie das so oft zeigen können... und von wem holen sies? Von uns armen Männern - und dann auch die Leute in den Werbungen, Leute, die als Model durchgehen ja klar, "Diese Leute" habens sicher nötig (bei dem suggerierten Erfolg, den sie haben, und ihrem Aussehen) sich auf solchen Seiten rumzutreiben...

Irgendne Idee? Ich hab jetzt schon recht viel rausgehaun für die andren Seiten.
Ich glaube in deinem Fall ändert es nicht viel. Egal wie viele Seiten du besuchst. Nur weil die Menschen Einschränkungen haben oder nicht so toll aussehen, heißt das ja nicht, dass sie sich selbst als Dreck sehen. Deine Inserate würden mir jedenfalls nicht gerade schmeicheln, wenn du dich da als verlorenen Mann beschreibst und eine ähnlich verlorene Frau suchst.
Hinzu kommt ja auch, dass du nicht bereit wärst deinen Wohnort zu verlassen, was wohl auch eine ziemlich große Hürde sein wird, wenn man sich nicht kennt.
Die meisten suchen einen Mann oder eine Frau zum verlieben und um schöne Zeiten zu verbringen. Da finde ich es logisch, dass der Mann oder die Frau nicht so anhänglich sein soll und sein eigenes Leben führt.

Vielleicht versuchst du auf den Plattformen deine Strategie zu ändern und dich nicht so als Dreck zu verkaufen, sondern als durchaus begehrenswerten und sympathischen Typen, der selbst viel von sich hält und auf den man auch stolz sein kann ;)
Technikbegeisterter

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Technikbegeisterter »

Guten Abend,

Dieses Lovoo kannte ich sogar irgendwo noch im Hinterkopf, ich hab´ s mir jetzt mal angeschaut, aber es ist ja nur eine App für´ s Handy.

Ich hab erst seit diesem Jahr ein Handy, und kenn mich so noch net so aus... ich finde dort nicht den app - store, den man wohl brauch für diese App.

Ferner wirkt das ganze eher unseriös (weil ich gleich vorgeschlagen bekam "abo kündigen...wie geht das), aber ich behalt´ s mal im Hinterkopf.

Auf den Dating Portalen stelle ich mich natürlich nicht so vor "Hallo, ich bin der sub optimale, verglichen mit normalen Leuten", aber z.B. mein Foto ist nicht so vorteilhaft, das is das einzige, worauf ich direkt hinweise "Bitte seht über das nicht ganz so vorteilhafte Foto erstmal hinweg, ich arbeite derzeit an meinem Aussehen, auch mit der Hilfe von Ärzten..."

Im Profil beschreibe ich mich eher positiv, hab viel angegeben, das sich meine potenzielle Partnerin eine Vorstellung von mir machen kann...

Ist halt so. Mit Frauentausch Frauen meine ich halt - sorry - eher die, die man manchmal sieht, die wenn überhaupt Hauptschulabschluss haben und dann (in der Folge) meistens nur irgendwie faul rumhängen und faulenzen...

Da kann ich halt Punkten, weil die vielleicht mit mir zusammenkämen - ja? Es is halt so, das ich durch die "Orte" (im Internet) die ich so aufgesucht habe, durchaus weis, das es diese Paare gibt...

Ich will ja nicht dauernd faulenzen, ich geh gern auchmal raus in die Natur... es ist einfach schön mal n paar Kilometer zu wandern oder auf´ m Berg rumzukraxln... aber ich brauch halt keine Frau, die zigfach erwähnt, wie sportlich es ist, und sie macht hier Sport und da Sport und pi pa po, und weil sie so viel RL Erfahrung hat, will sie den Mann, der am besten ne Bewerbungsmappe bei ihr einreicht, mit "Skills" die man sich mit 35 gefälligst erarbeitet haben soll. Einiges an Geld angespaart, ein sicherer Job "Ja, das hat ja sowieso jeder..."

Aber wenn ich dann die Frauentausch Frauen sehe... ich glaub bei denen könnte ich punkten oder?
LoveAlien

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von LoveAlien »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 22:25 Guten Abend,

Dieses Lovoo kannte ich sogar irgendwo noch im Hinterkopf, ich hab´ s mir jetzt mal angeschaut, aber es ist ja nur eine App für´ s Handy.

Ich hab erst seit diesem Jahr ein Handy, und kenn mich so noch net so aus... ich finde dort nicht den app - store, den man wohl brauch für diese App.

Ferner wirkt das ganze eher unseriös (weil ich gleich vorgeschlagen bekam "abo kündigen...wie geht das), aber ich behalt´ s mal im Hinterkopf.
Lovoo kannst du im Browser nutzen und die Grundversion ist kostenfrei.

https://de.lovoo.com/
Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 22:25Auf den Dating Portalen stelle ich mich natürlich nicht so vor "Hallo, ich bin der sub optimale, verglichen mit normalen Leuten", aber z.B. mein Foto ist nicht so vorteilhaft, das is das einzige, worauf ich direkt hinweise "Bitte seht über das nicht ganz so vorteilhafte Foto erstmal hinweg, ich arbeite derzeit an meinem Aussehen, auch mit der Hilfe von Ärzten..."
Online Dating ist ein hartes Plaster, nach dem Satz bist du raus.
Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 22:25Im Profil beschreibe ich mich eher positiv, hab viel angegeben, das sich meine potenzielle Partnerin eine Vorstellung von mir machen kann...
Was hast du geschrieben?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

LoveAlien hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:36
Tony2021 hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:08Jein. Es ist ja eigentlich keine Partnerbörse, sondern eine -Vermittlung mit entsprechenden Algorithmen.
Haben die meisten auf Gleichklang auch nur einen kleinen Teil des umfangreichen Fragebogens beantwortet`? Wie auf OkCupid?

https://www.gleichklang.de/das-fragen-w ... itglieder/
Tony2021 hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:08das sehr ausgewogene Geschlechterverhältnis lassen eigentlich vermuten, dass es dort anders zu geht als bei den großen Plattformen und Apps.
Hast du das selbst in deiner Gegend nachgeprüft? 61% Frauen scheint mir zu gut, um wahr zu sein? Besonders bevor die Torschlusspanik einsetzt.

https://www.gleichklang.de/kennenlernen ... eichklang/#
Man muss bei Gleichklang alle Fragen beantworten, damit der Algorithmus überhaupt einen Kontakt vorschlagen kann. Fotos, Audio und Selbstbeschreibung sind aber optional.

Die Quote hab ich natürlich nicht überprüft, wie auch? Ich sehe ja nur die mir vorgeschlagenen Frauen, keine anderen und erst recht keine Männer.
virtual

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von virtual »

Zu Gleichklang habe ich eine ziemlich negative Einstellung. Ich war da jetzt etwas mehr als drei Jahre aktiv. Vor 4 Jahren hatte ich mich da für ein Jahr registriert und dann nicht verlängert. Und jetzt war ich die letzten beiden Jahre durchgehend aktiv. Insgesammt habe ich also ungefährt 200 € ( habe die Preise nicht im Kopf ) ausgegeben.

Vorschläge habe ich bekommen, ungefähr 30. 25 davon lebten in mehr als 100 km Entfernung. Manche lebten in der Schweiz, anderen in Österreich, wieder andere in Bayern oder in weit entfernten deutschen Bundesländern. Die Frauen, die in meiner Nähe lebten, fand ich manchmal wenig attraktiv, oft habe ich sie angeschrieben. Meistens keine Reaktion, oder ein negatives Feedback. Diese 200 € hätte ich für einen premium Kochkurs, Backkurse von "bakenight", Tanzkurse, Improtheater, uvm ausgeben können. Alles Orte, wo ich viele Frauen hätte kennen lernen können. Selbst wenn es dort nicht geklappt hätte, hätte der Kochkurs doch mehr Spaß gemacht, als die unzähligen Stunden am Computer, die ich verbracht habe, um mein Profil zu optimieren.

Da ich ein intelligenter Mensch bin, lerne ich aus meinen Fehlern. Damals war ich 21, jetzt bin ich 24. Schluss mit sozial Media. In Zukunft gebe ich mein Geld für Dinge aus, die auch ohne Erfolg bei der Partnerwahl zumindest etwas Spaß machen. (Bei Okcupid hatte ich bisher auch keinen Erfolg, aber mehr chats.)
Clochard

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

virtual hat geschrieben: 08 Aug 2021 15:56 die unzähligen Stunden am Computer, die ich verbracht habe, um mein Profil zu optimieren.
da hast du auch die falschen Prioritäten gesetzt - unzählige Stunden solltest du lieber aufwenden, um gescheite Fotos von dir zu machen :lol: - das ist nun mal das A und O, und wenn die Fotos gut sind, ist der Rest vom Profil eher unwichtig. Der dient dann eigentlich nur dazu zu zeigen dass du Humor hast (das ist halt superwichtig) und dass du irgendwas drinstehen hast, wo die Frau sich drauf beziehen kann wenn sie dich anschreiben will (also dass sie nicht lange darüber nachdenken muss, was sie dir schreibt, sondern dass sie sieht, bei dir steht XY, aha dann frage ich ihn mal was zu XY. XY muss dann natürlich irgendwas nicht alltägliches sein, wo man drüber stolpert, also wenn XY "ich gehe gerne am Strand spazieren" ist, dann funktioniert das eher nicht)
LoveAlien

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von LoveAlien »

virtual hat geschrieben: 08 Aug 2021 15:56Da ich ein intelligenter Mensch bin, lerne ich aus meinen Fehlern. Damals war ich 21, jetzt bin ich 24. Schluss mit sozial Media. In Zukunft gebe ich mein Geld für Dinge aus, die auch ohne Erfolg bei der Partnerwahl zumindest etwas Spaß machen.
Mit Anfang 20 sind kostenpflichtige Börsen wie Gleichklang Geldverschwendung. Die meisten Frauen in dem Alter haben es nicht nötig Geld für eine Nischenbörse aus dem Fenster zu werfen. Das warme Umfeld im Studium ist groß und, wenn sich dort nichts findet, gibt es immer noch Tinder und Bumble.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

Als meine Mutter im letzten Jahr an metastasierendem Nierenkrebs erkrankte, habe ich mich auch bei Gleichklang angemeldet. Ich wollte ein letztes Mal versuchen, doch noch einen (platonischen) Partner zu finden. Aber mich hat bis auf einen Mann, der wissen wollte, wo ich wohne, niemand angeschrieben.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Als Mann kann ich nur sagen, dass ich vielleicht von einer guten Handvoll Frauen dort Erstnachrichten oder sogenannte Fußstapfen (quasi virtuelle Grüße wie „Lächeln“, „ich denk an dich“ etc.) bekommen hab. Wohlgemerkt in 2 Jahren.

Es ist also selbst hier ähnlich wie auf den anderen Plattformen, was den Erhalt von Erstnachrichten angeht. Die Resonanz bei eigenen Nachrichten ist etwas besser, aber wie ich oben schrieb, in 2021 sehr verbesserungsfähig.
Clochard

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Eliza Jane hat geschrieben: 14 Aug 2021 18:27 Als meine Mutter im letzten Jahr an metastasierendem Nierenkrebs erkrankte, habe ich mich auch bei Gleichklang angemeldet. Ich wollte ein letztes Mal versuchen, doch noch einen (platonischen) Partner zu finden. Aber mich hat bis auf einen Mann, der wissen wollte, wo ich wohne, niemand angeschrieben.
meinst du damit er wollte die Stadt wissen oder die genaue Adresse?

ersteres ist doch nicht verwerflich...
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

Clochard hat geschrieben: 15 Aug 2021 06:31
Eliza Jane hat geschrieben: 14 Aug 2021 18:27 Als meine Mutter im letzten Jahr an metastasierendem Nierenkrebs erkrankte, habe ich mich auch bei Gleichklang angemeldet. Ich wollte ein letztes Mal versuchen, doch noch einen (platonischen) Partner zu finden. Aber mich hat bis auf einen Mann, der wissen wollte, wo ich wohne, niemand angeschrieben.
meinst du damit er wollte die Stadt wissen oder die genaue Adresse?

ersteres ist doch nicht verwerflich...
Nein, das ist natürlich völlig in Ordnung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Er wollte die Stadt wissen. Das war ihm dann aber zu weit. Danach hat mich niemand mehr angeschrieben.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Mariquita

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Mariquita »

Eliza Jane hat geschrieben: 15 Aug 2021 08:01
Clochard hat geschrieben: 15 Aug 2021 06:31
Eliza Jane hat geschrieben: 14 Aug 2021 18:27 Als meine Mutter im letzten Jahr an metastasierendem Nierenkrebs erkrankte, habe ich mich auch bei Gleichklang angemeldet. Ich wollte ein letztes Mal versuchen, doch noch einen (platonischen) Partner zu finden. Aber mich hat bis auf einen Mann, der wissen wollte, wo ich wohne, niemand angeschrieben.
meinst du damit er wollte die Stadt wissen oder die genaue Adresse?

ersteres ist doch nicht verwerflich...
Nein, das ist natürlich völlig in Ordnung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Er wollte die Stadt wissen. Das war ihm dann aber zu weit. Danach hat mich niemand mehr angeschrieben.
Wir älteren Damen müssen schon aktiv werden, wenn wir jemanden kennen lernen wollen. Ich würde sogar sagen, das müssen die meisten jüngeren, aber das entspricht nicht dem Klischee, daher ist es mit dem Aktivwerden von weiblicher Seite auch so eine Sache. Einige der Männer haben dieses Klischee, dass Frauen sich vor Anfragen nicht retten könnten derart verinnerlicht, dass sie gleich meinen, es stimme was nicht mit einer, die von sich aus schreibt.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

@Mariquita: Es war eine bescheuerte Idee, mich bei Gleichklang anzumelden. Nachdem meine Schwester gerade vom Krebs genesen und dann meine Mutter an Krebs erkrankte, wurde mir noch mal klar, wie alleine ich bin.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Clochard

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Mariquita hat geschrieben: 15 Aug 2021 16:15 Einige der Männer haben dieses Klischee, dass Frauen sich vor Anfragen nicht retten könnten derart verinnerlicht, dass sie gleich meinen, es stimme was nicht mit einer, die von sich aus schreibt.
wir Männer erleben es leider auch oft, dass eine Frau von sich aus schreibt und auch total lange Nachrichten und immer antwortet sie prompt... und irgendwann von heute auf morgen kommt dann plötzlich gar nichts mehr

bei Frauen die von anfang an nur passiv und einsilbig sind wundert das einen ja nicht, aber bei sowas...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Clochard hat geschrieben: 21 Aug 2021 06:28
Mariquita hat geschrieben: 15 Aug 2021 16:15 Einige der Männer haben dieses Klischee, dass Frauen sich vor Anfragen nicht retten könnten derart verinnerlicht, dass sie gleich meinen, es stimme was nicht mit einer, die von sich aus schreibt.
wir Männer erleben es leider auch oft, dass eine Frau von sich aus schreibt und auch total lange Nachrichten und immer antwortet sie prompt... und irgendwann von heute auf morgen kommt dann plötzlich gar nichts mehr

bei Frauen die von anfang an nur passiv und einsilbig sind wundert das einen ja nicht, aber bei sowas...
Dieses Verhalten kenne ich von vielen Männern auf Singleportalen. Da ist dann das ganze Profil gelöscht von heute auf morgen.
Mariquita

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Mariquita »

Clochard hat geschrieben: 21 Aug 2021 06:28
Mariquita hat geschrieben: 15 Aug 2021 16:15 Einige der Männer haben dieses Klischee, dass Frauen sich vor Anfragen nicht retten könnten derart verinnerlicht, dass sie gleich meinen, es stimme was nicht mit einer, die von sich aus schreibt.
wir Männer erleben es leider auch oft, dass eine Frau von sich aus schreibt und auch total lange Nachrichten und immer antwortet sie prompt... und irgendwann von heute auf morgen kommt dann plötzlich gar nichts mehr

bei Frauen die von anfang an nur passiv und einsilbig sind wundert das einen ja nicht, aber bei sowas...
Da kann ich nur mutmaßen, was da dahinter steckt. Aber ja, das ist ein komisches Verhalten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 15 Aug 2021 16:15 Wir älteren Damen müssen schon aktiv werden, wenn wir jemanden kennen lernen wollen. Ich würde sogar sagen, das müssen die meisten jüngeren, aber das entspricht nicht dem Klischee, daher ist es mit dem Aktivwerden von weiblicher Seite auch so eine Sache. Einige der Männer haben dieses Klischee, dass Frauen sich vor Anfragen nicht retten könnten derart verinnerlicht, dass sie gleich meinen, es stimme was nicht mit einer, die von sich aus schreibt.
Dass ich angeschrieben wurde, ist so gut wie nie passiert - paar Ausnahmen gab es: 20 Jahre älter bspw. In der Regel hatte ich angeschrieben, aber oft blieb es beim Schreiben. Das Interesse mich persönlich kennenzulernen, hielt sich in Grenzen und wenn doch einer mal dazu bereit war, blieb es bei einem Treffen. Einzig bei meinem Freund war es anders, er hatte mich angeschrieben, jedoch auf der Suche nach Freizeitpartner.
Mariquita

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Mariquita »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Aug 2021 20:27 @Mariquita: Es war eine bescheuerte Idee, mich bei Gleichklang anzumelden. Nachdem meine Schwester gerade vom Krebs genesen und dann meine Mutter an Krebs erkrankte, wurde mir noch mal klar, wie alleine ich bin.
Warum war das bescheuert? Ich meine, Fakt ist, dass auf Singleportalen viele sehr seltsame Leute unterwegs sind. Männer wie Frauen. Man braucht ein dickes Fell, und das hast du in so einer Situation wahrscheinlich nicht.
Da wäre vielleicht eine SHG für Angehörige vielleicht ratsamer zum Aufbau eines Umfelds...schwierig, ich weiß.

Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt sich auf Singleportalen umzusehen. War früher undenkbar...manches fand ich früher besser, nicht alles.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Eliza Jane »

@Mariquita: Es war eine bescheuerte Idee, weil ich nie einen Bezug zu Männern hatte. Ich wurde als 16-Jährige von ihnen nicht beachtet und jetzt mit über 60 natürlich schon längst nicht mehr. Ich kann mir eine Beziehung überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, mit einem Mann einen Kaffee trinken zu gehen. Es war einfach eine ganz bescheuerte Idee.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Sei nicht so hart mit dir selbst. Du tust dir selbst unrecht. Damals hast du dich angemeldet, das mag aus heutiger Sicht nicht klug gewesen sein. Aber damals hast du dich so entschieden und das wird Gründe gehabt haben. Punkt. Du hast zumindest zwei Dinge erreicht, die ich positiv sehe:
1. du hast eine Online Dating Plattform ausprobiert und somit etwas Neues gewagt
2. Du hast dabei etwas über dich selbst gelernt.