Ich mal wieder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Melli hat geschrieben: 21 Mär 2019 09:05 Vielleicht eine Stilfrage -? Ich würde eher bevorzugen, wenn alle Beteiligten ein bißchen wenigstens die Form wahren könnten. Ich fände das sonst zu verstörend :(
Ich glaube schon, dass es eine Stilfrage ist und es ganz auf die Person ankommt wie sie das findet. Würde nicht sagen, dass viele Frauen so eine direkte Art bevorzugen, aber es setzt ein Signal, welches man sonst nie setzt.
Persönlich würde ich so eine Frage auch nur stellen, wenn ich mir wirklich zu 99% sicher sein kann, dass die Frau auch wirklich Interesse hat.
Man hebt sich aber wenigstens von der Masse ab, die es ständig über die unterschwellige Art Interesse zu zeigen versuchen.
Peter

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Peter »

Omomo hat geschrieben: 21 Mär 2019 11:38
Melli hat geschrieben: 21 Mär 2019 09:05 Vielleicht eine Stilfrage -? Ich würde eher bevorzugen, wenn alle Beteiligten ein bißchen wenigstens die Form wahren könnten. Ich fände das sonst zu verstörend :(
Ich glaube schon, dass es eine Stilfrage ist und es ganz auf die Person ankommt wie sie das findet. Würde nicht sagen, dass viele Frauen so eine direkte Art bevorzugen, aber es setzt ein Signal, welches man sonst nie setzt.
Persönlich würde ich so eine Frage auch nur stellen, wenn ich mir wirklich zu 99% sicher sein kann, dass die Frau auch wirklich Interesse hat.
Man hebt sich aber wenigstens von der Masse ab, die es ständig über die unterschwellige Art Interesse zu zeigen versuchen.
Wenn man sich zu 99 Prozent sicher ist, kann man doch völlig problemlos den Stil wahren und muss nicht mit „Ich habe Bock mit dir zu vögeln“ arbeiten.

Dann reicht einfach die Frage nach einer Verabredung völlig aus. Und sie bei Gelegenheit zu küssen, ist wohl wesentlich zielführender als irgendetwas wie vögeln, bumsen oder ficken von sich zu geben.

Solche Vokabeln braucht niemand um sein Interesse kenntlich zu machen.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Peter hat geschrieben: 21 Mär 2019 12:01
Omomo hat geschrieben: 21 Mär 2019 11:38
Melli hat geschrieben: 21 Mär 2019 09:05 Vielleicht eine Stilfrage -? Ich würde eher bevorzugen, wenn alle Beteiligten ein bißchen wenigstens die Form wahren könnten. Ich fände das sonst zu verstörend :(
Ich glaube schon, dass es eine Stilfrage ist und es ganz auf die Person ankommt wie sie das findet. Würde nicht sagen, dass viele Frauen so eine direkte Art bevorzugen, aber es setzt ein Signal, welches man sonst nie setzt.
Persönlich würde ich so eine Frage auch nur stellen, wenn ich mir wirklich zu 99% sicher sein kann, dass die Frau auch wirklich Interesse hat.
Man hebt sich aber wenigstens von der Masse ab, die es ständig über die unterschwellige Art Interesse zu zeigen versuchen.
Wenn man sich zu 99 Prozent sicher ist, kann man doch völlig problemlos den Stil wahren und muss nicht mit „Ich habe Bock mit dir zu vögeln“ arbeiten.

Dann reicht einfach die Frage nach einer Verabredung völlig aus. Und sie bei Gelegenheit zu küssen, ist wohl wesentlich zielführender als irgendetwas wie vögeln, bumsen oder ficken von sich zu geben.

Solche Vokabeln braucht niemand um sein Interesse kenntlich zu machen.
Das sollte von mir auch keine Ermutigung sein "Ich habe Bock mit dir zu vögeln" als potentiellen Anmachspruch zu nehmen. Es sollte lediglich die Dimension aufzeigen, dass es bei einigen Frauen klappen kann, wenn sie auf so eine Art von Interaktion stehen(die vulgäre und übertriebene Ausdrucksweise war also bewusst gewählt). Die grundlegende Nachricht, die dahinter steht, ist aber mal mehr Mut zu haben direktes Interesse zu zeigen.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

So, das Date ist gelaufen. Ich glaube die Frau ist sexsüchtig. Küssen ging von ihr aus. Haben 3 Stunden Sex gehabt. Dieses Date tat mir sehr gut. Natürlich lief nicht alles nach Plan, aber ich habe eine Menge Erfahrungen gesammelt.
Bin jetzt definitiv kein HC AB mehr.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 01:22 Ich glaube die Frau ist sexsüchtig.
OMG ... ich hoffe echt, dass dieser Satz nur Ausdruck Deines miesen Selbstbewusstseins ("eine Frau, die mit mir pennt, muss ja sexsüchtig sein"). Denn wenn nicht, dann wanderst Du von "HC-AB" direkt in Richtung "Arschloch", und erfreust uns zukünftig mit Sätzen wie "Hab's der Alten heute ordentlich besorgt".

Für die Akten: auch Frauen haben sexuelle Bedürfnisse und jedes Recht, diese auszuleben. Das macht sie weder zu Süchtigen noch zu Schlampen.

PS: Trotzdem Glückwunsch zur Statusänderung und zu diesem schönen Erlebnis.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Morkel

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Morkel »

Seh es wie Tanja, auch weil ich das Projizieren der eigenen Unsicherheit auf Andere nur zu gut kenne. Denke man fährt bei solchen Vermutungen besser (sofern diese überhaupt angebracht sind), wenn man es eher wohlwollend betrachtet. Höchstwahrscheinlich hat sie einfach gemerkt, dass das alles noch Neuland für dich ist, und deshalb etwas mehr die Initiative übernommen, und sich mit 3h auch die nötige Zeit genommen, damit es für euch beide angenehm ist und keinen überfordert. An sich kann man dir nur gratulieren, dass du für dein erstes Mal eine wie es scheint tolle Begegnung hattest.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 06:46
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 01:22 Ich glaube die Frau ist sexsüchtig.
OMG ... ich hoffe echt, dass dieser Satz nur Ausdruck Deines miesen Selbstbewusstseins ("eine Frau, die mit mir pennt, muss ja sexsüchtig sein"). Denn wenn nicht, dann wanderst Du von "HC-AB" direkt in Richtung "Arschloch", und erfreust uns zukünftig mit Sätzen wie "Hab's der Alten heute ordentlich besorgt".

Für die Akten: auch Frauen haben sexuelle Bedürfnisse und jedes Recht, diese auszuleben. Das macht sie weder zu Süchtigen noch zu Schlampen.

PS: Trotzdem Glückwunsch zur Statusänderung und zu diesem schönen Erlebnis.
Oder er weiß es nicht besser sich da gewählter auszudrücken, weil er vermutlich keine Erfahrungen hat und es sich nie im Leben hätte vorstellen können, dass Frau so viel Interesse an ihm hat, dass sie ihm förmlich an den Hals fällt.
Ich halte es eher bedenklich ihn da direkt vorzuverurteilen und ihm nur die Wahl zwischen "mieses Selbstbewusstsein" oder "Arschloch" zu lassen. Beides keine schönen Alternativen, die er gerne sehen möchte.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 06:46
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 01:22 Ich glaube die Frau ist sexsüchtig.
OMG ... ich hoffe echt, dass dieser Satz nur Ausdruck Deines miesen Selbstbewusstseins ("eine Frau, die mit mir pennt, muss ja sexsüchtig sein"). Denn wenn nicht, dann wanderst Du von "HC-AB" direkt in Richtung "Arschloch", und erfreust uns zukünftig mit Sätzen wie "Hab's der Alten heute ordentlich besorgt".

Für die Akten: auch Frauen haben sexuelle Bedürfnisse und jedes Recht, diese auszuleben. Das macht sie weder zu Süchtigen noch zu Schlampen.

PS: Trotzdem Glückwunsch zur Statusänderung und zu diesem schönen Erlebnis.
Es gibt schon Gründe warum ich das schreibe:
Vom Feeling war es fast so wie bei einer DL.
Die hatte sofort Gummis bereit. Die hat mich geküsst bzw. Zum Küssen angesetzt. Sie hat vorher schon eindeutig kommuniziert dass sie Sex will. Und sexsüchtig ist jetzt auch kein Angriff auf die Frau sondern eher eine Mutmassung. Und Schlampe oder ähnliches habe ich nicht geschrieben und auch nicht gedacht. Sexsüchtig ist ohne Wertung gemeint. Ich meine ich bin auf meine Kosten gekommen und sie auch.
Aber klar spielt da auch ein Teil fehlenden Selbstbewusstsein mit rein.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Omomo hat geschrieben: 23 Mär 2019 18:46
Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 06:46
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 01:22 Ich glaube die Frau ist sexsüchtig.
OMG ... ich hoffe echt, dass dieser Satz nur Ausdruck Deines miesen Selbstbewusstseins ("eine Frau, die mit mir pennt, muss ja sexsüchtig sein"). Denn wenn nicht, dann wanderst Du von "HC-AB" direkt in Richtung "Arschloch", und erfreust uns zukünftig mit Sätzen wie "Hab's der Alten heute ordentlich besorgt".

Für die Akten: auch Frauen haben sexuelle Bedürfnisse und jedes Recht, diese auszuleben. Das macht sie weder zu Süchtigen noch zu Schlampen.

PS: Trotzdem Glückwunsch zur Statusänderung und zu diesem schönen Erlebnis.
Oder er weiß es nicht besser sich da gewählter auszudrücken, weil er vermutlich keine Erfahrungen hat und es sich nie im Leben hätte vorstellen können, dass Frau so viel Interesse an ihm hat, dass sie ihm förmlich an den Hals fällt.
Ich halte es eher bedenklich ihn da direkt vorzuverurteilen und ihm nur die Wahl zwischen "mieses Selbstbewusstsein" oder "Arschloch" zu lassen. Beides keine schönen Alternativen, die er gerne sehen möchte.
Sehe mich nicht als Arschloch schließlich verurteile ich die Frau nicht. Ganz im Gegenteil für mich ist das völlig in Ordnung. Es war ja total entspannt mit ihr.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Wo ich euch allerdings Recht geben muss, ist dass ich an meiner Kommunikation arbeiten muss, denn anscheinend drücke ich mich oft missverständlich aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 19:42 Wo ich euch allerdings Recht geben muss, ist dass ich an meiner Kommunikation arbeiten muss, denn anscheinend drücke ich mich oft missverständlich aus.
Weniger missverständlich als unhöflich. Statt "die" "sie" zu schreiben, wenn Du über eine Frau redest, wäre schon mal ein guter Anfang.

Und wenn eine Frau kommuniziert, dass sie Sex will und sogar zum ersten Schritt ansetzt, verhält sie sich also wie eine Prostituierte. Gut zu wissen. Ich denke, das Argument kann man prima bei der nächsten "Warum machen Frauen nie den ersten Schritt"-Debatte anbringen. Der Dank aller MABs, die sich selbst nicht trauen, aktiv zu werden, dürfte Dir jedenfalls sicher sein.

Das Wort "süchtig" beinhaltet übrigens eine Wertung. Wenn Du es wertungsfrei ausdrücken möchtest, kannst Du so etwas wie "sexuell sehr offen" sagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:21
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 19:42 Wo ich euch allerdings Recht geben muss, ist dass ich an meiner Kommunikation arbeiten muss, denn anscheinend drücke ich mich oft missverständlich aus.
Weniger missverständlich als unhöflich. Statt "die" "sie" zu schreiben, wenn Du über eine Frau redest, wäre schon mal ein guter Anfang.

Und wenn eine Frau kommuniziert, dass sie Sex will und sogar zum ersten Schritt ansetzt, verhält sie sich also wie eine Prostituierte. Gut zu wissen. Ich denke, das Argument kann man prima bei der nächsten "Warum machen Frauen nie den ersten Schritt"-Debatte anbringen. Der Dank aller MABs, die sich selbst nicht trauen, aktiv zu werden, dürfte Dir jedenfalls sicher sein.

Das Wort "süchtig" beinhaltet übrigens eine Wertung. Wenn Du es wertungsfrei ausdrücken möchtest, kannst Du so etwas wie "sexuell sehr offen" sagen.
Ich habe geschrieben, dass das Feeling wie bei einer DL war. Und da ich sehr viel Kontakt zu Prostituierten hatte sagt das wahrscheinlich mehr über mich aus als über die Frau und auch nicht über Prostituierte. Ich jedenfalls habe überhaupt kein negatives Bild von der Frau - auch wenn das vielleicht in meinen Texten so rüberkommt.

Edit: Klar ist Sucht eine Krankheit und damit im normalen Sprachgebrauch negativ assoziiert, aber in meinem Freundeskreis ist Sucht und Junkie eine gängige Beschreibung, und so schreibe ich auch hier. Und das gebe ich zu hier wahrscheinlich unangemessen ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:35
Ich habe geschrieben, dass das Feeling wie bei einer DL war. Und da ich sehr viel Kontakt zu Prostituierten hatte sagt das wahrscheinlich mehr über mich aus als über die Frau und auch nicht über Prostituierte.
Es sagt vielleicht aus, dass die Prostituierten, bei denen Du warst, ihren Job ziemlich gut und mit Freude gemacht haben :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Morkel

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Morkel »

Deinem letzten Beitrag nach scheint ihr beiden euch schon irgendwie gesucht und gefunden zu haben. Du bist ja vor ihr auch schon ganz gut "unterwegs" gewesen, wenn ich das richtig interpretiere. Und jetzt ist eben das nächste "Level" dran :good:
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Morkel hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:55 Deinem letzten Beitrag nach scheint ihr beiden euch schon irgendwie gesucht und gefunden zu haben. Du bist ja vor ihr auch schon ganz gut "unterwegs" gewesen, wenn ich das richtig interpretiere. Und jetzt ist eben das nächste "Level" dran :good:
:good: Ich denke, dass man das durchaus so interpretieren kann. :good:
Mein Ziel bleibt es aber natürlich eine langfristige Beziehung zu einer Frau aufzubauen zu der ich mich emotional hingezogen fühle. Das ist bei meinem gestrigen Date definitiv nicht der Fall. Aber ich konnte viele positive Erfahrungen sammeln, die ich hoffentlich auf meinem Weg nutzen kann.
fredstiller

Re: Ich mal wieder

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:21 Statt "die" "sie" zu schreiben, wenn Du über eine Frau redest, wäre schon mal ein guter Anfang.
Er hat sie vorher auch als "Die Alte" bezeichnet.

Insofern bleibt der Mann sich treu, verbiegt sich nicht und wirkt authentisch.
Das wissen seine Freunde und Frauen sicher zu schätzen.

Aber im Ernst: Meine persönliche Ausdrucksweise wär's hier im Forum vielleicht auch nicht.
Aber hier herrscht atmosphärisch auch eher zuviel "mimimi, wir bleiben alle schön politisch korrekt" als zuwenig.

Last but not least (auch von mir) die Anmerkung: Persönliche Umfelder, ggf. auch Dialekte oder Soziolekte etc. sind verschieden.
Auch sprachlich mag dem einen ein völliges No-go sein, worüber der andere nicht mit der Wimper zuckt.
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:14 Mein Ziel bleibt es aber natürlich eine langfristige Beziehung zu einer Frau aufzubauen zu der ich mich emotional hingezogen fühle. Das ist bei meinem gestrigen Date definitiv nicht der Fall.
Eventuell weil sie schnell mit dir in die Kiste ist und sexsüchtig?
Oder siehst du da keinen Zusammenhang, sind es andere Gründe?
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

fredstiller hat geschrieben: .
Babba hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:14 Mein Ziel bleibt es aber natürlich eine langfristige Beziehung zu einer Frau aufzubauen zu der ich mich emotional hingezogen fühle. Das ist bei meinem gestrigen Date definitiv nicht der Fall.
Eventuell weil sie schnell mit dir in die Kiste ist und sexsüchtig?
Oder siehst du da keinen Zusammenhang, sind es andere Gründe?
Emotional hingezogen fühle ich mich zu einer anderen Frau (der am Anfang erwähnten Arbeitskollegin). Mit der verstehe ich mich einfach sehr gut. Wobei sich das seit der Abfuhr etwas geändert hat.
Mit dem gestrigen Date kann ich mich garnicht ausgelassen unterhalten. Ich hätte vorher ein normales Date mit ihr. Das war mehr als holprig. Umso mehr war ich von der Einladung zum Sex Date überrascht.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

fredstiller hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:15 Er hat sie vorher auch als "Die Alte" bezeichnet.

Insofern bleibt der Mann sich treu, verbiegt sich nicht und wirkt authentisch.
Das wissen seine Freunde und Frauen sicher zu schätzen.

Aber im Ernst: Meine persönliche Ausdrucksweise wär's hier im Forum vielleicht auch nicht.
Aber hier herrscht atmosphärisch auch eher zuviel "mimimi, wir bleiben alle schön politisch korrekt" als zuwenig.

Last but not least (auch von mir) die Anmerkung: Persönliche Umfelder, ggf. auch Dialekte oder Soziolekte etc. sind verschieden.
Auch sprachlich mag dem einen ein völliges No-go sein, worüber der andere nicht mit der Wimper zuckt.
+1
Ich fand das einfach sehr treffend und finde die Art und Weise andere Leute bzgl. ihrer Ausdrucksweise zu belehren, weil man das selbst für moralisch falsch hält ziemlich beängstigend. Das hat etwas von dem gehobenen deutschen Zeigefinger, der hierzulande ja gerne verwendet wird, um andere Menschen auf ihre Fehltritte hinzuweisen. Was sagt ihr zu Leuten, die aus einem muslimischen Land kommen, wo eine komplett andere Kultur herrscht? Sagt ihr denen dann auch, dass man so nicht reden DARF?
Den Menschen dann böse Absichten zu unterstellen oder ein "schlechter" Mensch zu sein, sagt mehr über die Person aus, die das äußert als über die Person gegen die die Aussage gerichtet ist.


"Aber hier herrscht atmosphärisch auch eher zuviel "mimimi, wir bleiben alle schön politisch korrekt" als zuwenig."

Fand ich eine ziemlich treffende Beschreibung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:15 Last but not least (auch von mir) die Anmerkung: Persönliche Umfelder, ggf. auch Dialekte oder Soziolekte etc. sind verschieden.
Auch sprachlich mag dem einen ein völliges No-go sein, worüber der andere nicht mit der Wimper zuckt.
Da ich oft genug Männergesprächen auf Baustellen unauffällig lauschen durfte, sind mir Ausdrucksweisen wie "die Alte" und "die hat dies und das gemacht" durchaus geläufig. Nur benutzten auch diese Männer diese Formulierungen in erkennbarer Gegenwart von Frauen nicht (genauso wenig wie sie sich in gemischter Gesellschaft über die geilen Titten und den heißen Arsch der Damen ausließen), und ich kenne auch keine Frau, die den Wunsch hegt, dass man so über sie redet.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Umfelder, in denen Frauen es schätzen, wenn ein Mann so über seine Bettgefährtin redet, und total wild darauf sind, die Nächste zu werden? Vielleicht liest sogar eine dieser Frauen hier mit und hat Babba spontan angeschrieben? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:05Vielleicht liest sogar eine dieser Frauen hier mit und hat Babba spontan angeschrieben? :gruebel:
Unwahrscheinlich. Wie sollte eine solche Frau Abine werden? :gruebel:
Make love not war!