Ich verstehe Frauen nicht.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:38 @Tania Danke habe ich mir eben angeschaut. Eher next year.
Next year wird es hoffentlich nicht verschoben werden müssen, also am 1.1. stattfinden. Ich empfehle, sehr rechtzeitig ein Zimmer zu buchen; Neujahr ist hier fast immer alles dicht. Und Du wirst es Dir dann leider ohne ortskundige Begleitung ansehen müssen - Silvester bin ich bei meiner Familie
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:09
Omomo hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:52 Habe es mir nämlich auch verkniffen zu schreiben, "dass ich z.B. "männliche" Frauen wie dich da nicht zu meinem Beuteschema zählen würde." :frech2:
*grins* Ich hoffe echt, dass wir uns nie über den Weg laufen werden. Du hättest wahrscheinlich heftigst damit zu kämpfen, Deine Vorstellung irgendwie mit der Realität zu vereinbaren ;)
Damit würdest du mich tatsächlich überraschen, wenn du nicht so wärst wie ich mir dich vorstelle und das meine ich im positiven. Daher wünschte ich sogar, dass ich absolut falsch liege. ;)
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Tania hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:09Was ein Alphamacho noch als ihm zustehende Huldigung akzeptiert, löst bei Mr. Omega einen Gedankengang in der Richtung "wenn die mich anspricht, dann hat sie es garantiert schon bei allen anderen versucht und ist jetzt WIRKLICH verzweifelt." aus und führt teilweise zu ekelhaften Reaktionen. Frei nach dem Motto "endlich kann ich mal das mit einer Frau machen, was mir zuvor 10 andere Frauen angetan haben." Ist leider nicht übertrieben ... :(
Damit ist wohl nicht Frühstück bei ihm gemeint.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 04:10
Tania hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:09Was ein Alphamacho noch als ihm zustehende Huldigung akzeptiert, löst bei Mr. Omega einen Gedankengang in der Richtung "wenn die mich anspricht, dann hat sie es garantiert schon bei allen anderen versucht und ist jetzt WIRKLICH verzweifelt." aus und führt teilweise zu ekelhaften Reaktionen. Frei nach dem Motto "endlich kann ich mal das mit einer Frau machen, was mir zuvor 10 andere Frauen angetan haben." Ist leider nicht übertrieben ... :(
Damit ist wohl nicht Frühstück bei ihm gemeint.
Nö. Die Skala umfasst z.B.
- Blicke in Richtung "wie kannst Du es wagen, überhaupt "hallo" zu mir zu sagen" und darauf folgendes Ignorieren
- Freundlichkeiten wie "Optisch bist Du nicht mein Typ, aber wenn Du willst, kannst Du mir einen blasen" (mit der Steigerungsstufe "warum sprichst Du mich dann überhaupt an" oder "Bisschen Dankbarkeit hätte ich schon erwartet, solltest doch froh sein wenn Dich hässliche Kuh überhaupt einer ficken will" nach Ablehnung)
- ein barsches " was willst?" - und dann Berichterstattung bei den Kumpels einschließlich Fingerzeigen in meine Richtung und brüllendes Lachen

Wohlgemerkt, ich sprech die Leute ganz normal an. Meist einfach nur um ein Gespräch zu führen ... Aber anscheinend gibt es irgendwo einen Übersetzer, der aus einem "hallo" einer Frau an einen unbekannten Mann ein Betteln um Sex macht ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 06:37 Nö. Die Skala umfasst z.B.
- Blicke in Richtung "wie kannst Du es wagen, überhaupt "hallo" zu mir zu sagen" und darauf folgendes Ignorieren
- Freundlichkeiten wie "Optisch bist Du nicht mein Typ, aber wenn Du willst, kannst Du mir einen blasen" (mit der Steigerungsstufe "warum sprichst Du mich dann überhaupt an" oder "Bisschen Dankbarkeit hätte ich schon erwartet, solltest doch froh sein wenn Dich hässliche Kuh überhaupt einer ficken will" nach Ablehnung)
- ein barsches " was willst?" - und dann Berichterstattung bei den Kumpels einschließlich Fingerzeigen in meine Richtung und brüllendes Lachen

Wohlgemerkt, ich sprech die Leute ganz normal an. Meist einfach nur um ein Gespräch zu führen ... Aber anscheinend gibt es irgendwo einen Übersetzer, der aus einem "hallo" einer Frau an einen unbekannten Mann ein Betteln um Sex macht ;)
Ich bin jetzt auch nicht der gesprächigste Typ, aber auf ein Hallo antworte ich mindestens mit einem Hallo. Alles andere wäre mir zu unhöfflich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 06:40 Ich bin jetzt auch nicht der gesprächigste Typ, aber auf ein Hallo antworte ich mindestens mit einem Hallo. Alles andere wäre mir zu unhöfflich.
Ja, das machen gefühlt 90% der Leute, mit denen ich rede, auch so. Aber die restlichen 10% können einem echt den Tag versauen :( Und da das aus irgendeinem Grund fast ausschließlich Männer waren, die sich durch unauffälliges, ruhiges Am-Rand-Stehen ausgezeichnet haben, spreche ich im Zweifel dann doch lieber mit denen an der Bar. Obwohl die Gespräche mit den "Randfiguren" im Erfolgsfall deutlich interessanter sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 07:18
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 06:40 Ich bin jetzt auch nicht der gesprächigste Typ, aber auf ein Hallo antworte ich mindestens mit einem Hallo. Alles andere wäre mir zu unhöfflich.
Ja, das machen gefühlt 90% der Leute, mit denen ich rede, auch so. Aber die restlichen 10% können einem echt den Tag versauen :( Und da das aus irgendeinem Grund fast ausschließlich Männer waren, die sich durch unauffälliges, ruhiges Am-Rand-Stehen ausgezeichnet haben, spreche ich im Zweifel dann doch lieber mit denen an der Bar. Obwohl die Gespräche mit den "Randfiguren" im Erfolgsfall deutlich interessanter sind.
Na super, und wegen solchen Flachbirnen wird man als ruhiger Mann dann gar nicht mehr angesprochen.
knopper

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:58 Aber wenn man (bzw. frau) es dann tatsächlich mal tut, dann ist nicht nur das Risiko eines Korbes genauso hoch wie für euch (was ja auch völlig okay ist - auch Männer müssen nicht alles sexy finden), sondern die Reaktionen rangieren meist irgendwo im Bereich von "bäh, wie schlampenhaft" über "die scheint es ja echt nötug zu haben" bis zu "Hilfe, die findet mich heiß, mit der rede ich besser gar nicht mehr".
hm naja kommt aber auch auf die Situation drauf an. Wenn es vorher schon Signale gab und ich nur so darauf warte, dass sie evt. den 1. Schritt macht (was so gut wie nie passiert), dann gäbe es wohl kaum so eine Reaktion.

Ansonsten gebe ich dir schon recht...falls es einen Frau ist die dem eigenen Geschmack so gar nicht entspricht zuckt man jedes Mal innerlich zusammen mit den Worten "nä, nich die" :D ...muss ich leider ganz ehrlich sagen. geht mir jedenfalls so. Evt. ist da auch irgendwas verdreht mit meiner Einstellung, ich weiß.
Aber ansonsten heißt es selber aktiv werden! Ist der einzige Ausweg.
Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 06:37
Nö. Die Skala umfasst z.B.
- Blicke in Richtung "wie kannst Du es wagen, überhaupt "hallo" zu mir zu sagen" und darauf folgendes Ignorieren
- Freundlichkeiten wie "Optisch bist Du nicht mein Typ, aber wenn Du willst, kannst Du mir einen blasen" (mit der Steigerungsstufe "warum sprichst Du mich dann überhaupt an" oder "Bisschen Dankbarkeit hätte ich schon erwartet, solltest doch froh sein wenn Dich hässliche Kuh überhaupt einer ficken will" nach Ablehnung)
- ein barsches " was willst?" - und dann Berichterstattung bei den Kumpels einschließlich Fingerzeigen in meine Richtung und brüllendes Lachen
nee also sowas käme mir nie in den Sinn. Das geht einfach gar nicht.
Zuletzt geändert von knopper am 02 Apr 2019 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

knopper hat geschrieben: 02 Apr 2019 07:40 Ansonsten gebe ich dir schon recht...falls es einen Frau ist die dem eigenen Geschmack so gar nicht entspricht zuckt man jedes Mal innerlich zusammen mit den Worten "nä, nich die" :D ...muss ich leider ganz ehrlich sagen. geht mir jedenfalls so. Evt. ist da auch irgendwas verdreht mit meiner Einstellung, ich weiß.
Aber ansonsten heißt es selber aktiv werden! Ist der einzige Ausweg.
Meine einzige Kurzzeitbeziehung hatte ich mit einer Frau, die anfangs gar nicht so interessant fand, manchmal entsteht das Interesse erst mit der Zeit.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 02 Apr 2019 07:40 Ansonsten gebe ich dir schon recht...falls es einen Frau ist die dem eigenen Geschmack so gar nicht entspricht zuckt man jedes Mal innerlich zusammen mit den Worten "nä, nich die" :D ...
Solange Du nur innerlich zuckst, äußerlich aber ein paar nette Worte findest und nach drei Sätzen sowas wie "Sorry, ich muss dann mal wieder" murmelst und Dich entfernst, wäre alles super. Unangenehm wird es, wenn Du äußerlich zuckst und wortlos wegrennst ;)
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 07:22 Na super, und wegen solchen Flachbirnen wird man als ruhiger Mann dann gar nicht mehr angesprochen.
Wenn man es bei aller Ruhe schafft, freundlich und gesprächsbereit zu wirken, dann doch. Aber oft sind die Ruhigen halt schwer einzuschätzen - und dann ist mal even vorsichtig.

Ist quasi wie bei Hunden. Wenn einer schwanzwedelnd auf einen zuspringt, streichelt man ihn eher als einen, der einen misstrauisch beäugt. Womit ich jetzt aber nicht empfehle, zukünftig durch Schwanzwedeln Gesprächsbereitschaft zu signalisieren ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:01 Solange Du nur innerlich zuckst, äußerlich aber ein paar nette Worte findest und nach drei Sätzen sowas wie "Sorry, ich muss dann mal wieder" murmelst und Dich entfernst, wäre alles super.
ja also das ist wie gesagt selbstverständlich.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:01
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 07:22 Na super, und wegen solchen Flachbirnen wird man als ruhiger Mann dann gar nicht mehr angesprochen.
Wenn man es bei aller Ruhe schafft, freundlich und gesprächsbereit zu wirken, dann doch. Aber oft sind die Ruhigen halt schwer einzuschätzen - und dann ist mal even vorsichtig.

Ist quasi wie bei Hunden. Wenn einer schwanzwedelnd auf einen zuspringt, streichelt man ihn eher als einen, der einen misstrauisch beäugt. Womit ich jetzt aber nicht empfehle, zukünftig durch Schwanzwedeln Gesprächsbereitschaft zu signalisieren ;)
Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Gatem

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Gatem »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Ehrlich gesagt fände ich eine derartige Frage als Gesprächseinstieg besser als ein nichtssagendes „Hallo“. Da hat man direkt ein Thema über das man sprechen kann. Die Antwort-Möglichkeiten sind da doch äußerst umfangreich, man könnte mit Gegenfragen wie „tue ich das?“ oder „ wie kommst du denn darauf?“ reagieren, oder mit einfachen Aussagen wie „so sehe ich aus, das ist mein Gesicht“. Wenn man wirklich schlecht drauf sein sollte hat man direkt einen Einstieg um sich den Frust von der Seele zu reden. Oder man kann auch versuchen lustig zu sein und einen Spruch bringen wie „damit wir beide aussehen wie ‚ die Schöne und das Biest‘.“ (das ist mir jetzt gerade so in den Sinn gekommen, in einer realen Situation empfände ich den Kommentar doch eher als peinlich).
Bei einem „Hallo“ wüsste ich nicht, mit was außer ebenfalls „Hallo“ sonst antworten sollte.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Gatem hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:49
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Ehrlich gesagt fände ich eine derartige Frage als Gesprächseinstieg besser als ein nichtssagendes „Hallo“. Da hat man direkt ein Thema über das man sprechen kann. Die Antwort-Möglichkeiten sind da doch äußerst umfangreich, man könnte mit Gegenfragen wie „tue ich das?“ oder „ wie kommst du denn darauf?“ reagieren, oder mit einfachen Aussagen wie „so sehe ich aus, das ist mein Gesicht“. Wenn man wirklich schlecht drauf sein sollte hat man direkt einen Einstieg um sich den Frust von der Seele zu reden. Oder man kann auch versuchen lustig zu sein und einen Spruch bringen wie „damit wir beide aussehen wie ‚ die Schöne und das Biest‘.“ (das ist mir jetzt gerade so in den Sinn gekommen, in einer realen Situation empfände ich den Kommentar doch eher als peinlich).
Bei einem „Hallo“ wüsste ich nicht, mit was außer ebenfalls „Hallo“ sonst antworten sollte.
Ehrlich gesagt fand ich die Frage damals etwas übergriffig. Ich schaute damals halt so.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Mit diesem Satz von mir begann vor etwas mehr 2 Jahren eine tolle Freundschaft mit einem (inzwischen glücklich vergebenen) Forianer :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:08
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Mit diesem Satz von mir begann vor etwas mehr 2 Jahren eine tolle Freundschaft mit einem (inzwischen glücklich vergebenen) Forianer :shylove:
Ich nehme an, der Forianer kannte dich vorher und wusste um dein Einfühlungsvermögen. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass da eine emphatische Frau nachträgt, sondern sich wer über mich lustig machen will.
Peter

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Peter »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Mit einem hübschen Lächeln antworten: Ich bringe damit Frauen dazu, mich anzusprechen.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Peter hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:20
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Mit einem hübschen Lächeln antworten: Ich bringe damit Frauen dazu, mich anzusprechen.
Wäre wohl besser gewesen als sich da auf der Stelle zu rechtfertigen.
Würde in so einer Situation auch eher mit Humor antworten, da man sowas ja nicht ernstnehmen kann.
Ein Problem welches mir bei vielen hier aufgefallen ist, ist die Allergie ggü Humor.
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:34
Peter hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:20
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 08:30 Die letzte Frau, mittlerweile auch bald 10 Jahre her, die mich beim Fortgehen angesprochen hat, fragte mich glatt: "Was schaust du so bös?" Kein hallo, oder sonstige Einleitung, einfach nur diese Frage.
Was soll man darauf sagen, dass daraus ein halbwegs vernünftiges Gespräch entsteht? :gruebel:
Mit einem hübschen Lächeln antworten: Ich bringe damit Frauen dazu, mich anzusprechen.
Wäre wohl besser gewesen als sich da auf der Stelle zu rechtfertigen.
Würde in so einer Situation auch eher mit Humor antworten, da man sowas ja nicht ernstnehmen kann.
Ein Problem welches mir bei vielen hier aufgefallen ist, ist die Allergie ggü Humor.
Wenn man bös schaut, ist man mitunter nicht so gut drauf. Da wird es schwierig spontan mit Humor zu antworten.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:37
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:34
Peter hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:20
Mit einem hübschen Lächeln antworten: Ich bringe damit Frauen dazu, mich anzusprechen.
Wäre wohl besser gewesen als sich da auf der Stelle zu rechtfertigen.
Würde in so einer Situation auch eher mit Humor antworten, da man sowas ja nicht ernstnehmen kann.
Ein Problem welches mir bei vielen hier aufgefallen ist, ist die Allergie ggü Humor.
Wenn man bös schaut, ist man mitunter nicht so gut drauf. Da wird es schwierig spontan mit Humor zu antworten.
Immerhin bist du ja damals ausgegangen und hast laut deiner Aussage ja auch Gespräche gesucht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es dir damals nicht so schlecht ging, dass du einfach nur in Ruhe gelassen werden wolltest.
Ist natürlich auch typabhängig, aber mir ist nur aufgefallen, dass speziell hier im Forum eine gewisse Ernsthaftigkeit bzgl. allem herrscht. In meinem Umfeld wird alles mit sehr viel Humor genommen und keiner fühlt sich direkt persönlich angegriffen.
Dennoch denke ich, dass diese Ernsthaftigkeit auch viele Chancen verbaut, weil gerade gewisse Frauen mit vielen Möglichkeiten da öfters schnell das Weite suchen, wenn sie bemerken, dass die Person das Leben zu ernst nimmt.