Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

bettaweib hat geschrieben: 05 Okt 2019 17:09 Frauen lieben Männer mit Humor! Nichts ist schlimmer als ein Mann, der keinen Spaß versteht. Und natürlich ist Humor wichtig in der Anbahnungsphase.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr mit Fips Asmussen Witzen glänzen solltet. Sondern einfach mal etwas Spaß einbringen dürft. Eine Frau zum Lachen zu bringen ist schon ein großer Pluspunkt.
Du, vllt. auch viele Frauen, aber bestimmt nicht alle wollen ein lustiges Anschreiben bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

bettaweib hat geschrieben: 05 Okt 2019 17:09 Das ist ja mal wieder eine Diskussion.... :omg:

Frauen lieben Männer mit Humor! Nichts ist schlimmer als ein Mann, der keinen Spaß versteht. Und natürlich ist Humor wichtig in der Anbahnungsphase.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr mit Fips Asmussen Witzen glänzen solltet. Sondern einfach mal etwas Spaß einbringen dürft. Eine Frau zum Lachen zu bringen ist schon ein großer Pluspunkt.
Man kann es auch Entertaining nennen. Er soll entertainen. :roll:

Ansonsten sollte man im ersten Anschreiben sich besser zurückhalten.

Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lazarus Long »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Und was hilft dir das, wenn die Frau, nachdem du den Mund aufgemacht hast, so :schrei: reagiert? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:11
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Und was hilft dir das, wenn die Frau, nachdem du den Mund aufgemacht hast, so :schrei: reagiert? :gruebel:
Ist noch nie passiert, aber danke für die Beleidigung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04 Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Das ist sehr individuell, was jemand als gutaussehend bewertet. Die eine steht auf durchtrainiert, die andere auf eine normale Statur, die nächste auf besonders Große usw.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lazarus Long »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:26
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:11
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Und was hilft dir das, wenn die Frau, nachdem du den Mund aufgemacht hast, so :schrei: reagiert? :gruebel:
Ist noch nie passiert, aber danke für die Beleidigung.
Wenn dir mutwilliges mißinterpretieren gut tut, ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:26
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04 Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Das ist sehr individuell, was jemand als gutaussehend bewertet. Die eine steht auf durchtrainiert, die andere auf eine normale Statur, die nächste auf besonders Große usw.
Das ist darin enthalten. Muss ich eigentlich alles im Detail aufschlüsseln hier?
Übrigens gilt für Humor dasselbe. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:26
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04 Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
Das ist sehr individuell, was jemand als gutaussehend bewertet. Die eine steht auf durchtrainiert, die andere auf eine normale Statur, die nächste auf besonders Große usw.
Das ist darin enthalten. Muss ich eigentlich alles im Detail aufschlüsseln hier?
Übrigens gilt für Humor dasselbe. ;)
Ach so. Aber das wird nicht immer zutreffen, weil ja die Geschäcker unterschiedlich sind. Und was ist, wenn du nicht für gutaussehend empfunden wirst? Oder willst du damit einfach sagen, dass dir gute Umgangsformen wichtig sind?
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04 Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
D.h. Frauen die dich lediglich wegen deines Charakters mögen würdest du ausschließen?
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:35Übrigens gilt für Humor dasselbe. ;)
Ahnte ich es doch :mrgreen:
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheAbyss »

Ich habe jetzt mal Tinder installiert 8-) . Hatte auch schon das Eine oder Andere Match. Nach der ersten Nachricht von mir, wurde das Match aber gelöscht. Ergo der falsche Spruch. :sadman:
Ich hatte geschrieben: "Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Hättet Ihr da Tipps?
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

TheAbyss hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:25 ... Nach der ersten Nachricht von mir, wurde das Match aber gelöscht. Ergo der falsche Spruch. :sadman:
Ich hatte geschrieben: "Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Hättet Ihr da Tipps?
Bin da kein Fachmann. Aber macht es Sinn ans Ende ein "ciao" (= tschüß) zu setzen, welches für Abschied und sich trennende Wege steht? Analog könnte ich mir bei einem Bewerbungsgespräch ein "Leben Sie wohl!" vorstellen.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

TheAbyss hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:25 Ich habe jetzt mal Tinder installiert 8-) . Hatte auch schon das Eine oder Andere Match. Nach der ersten Nachricht von mir, wurde das Match aber gelöscht. Ergo der falsche Spruch. :sadman:
Ich hatte geschrieben: "Hi, sehr schönes Foto. Wie gehts dir und woher aus der Stadt XY kommst du? Würde dich gerne näher kennen lernen.
Ciao"
Hättet Ihr da Tipps?
Das schreiben gefühlt 90% der Männer und suggeriert vor allem, dass du dich direkt treffen wollen würdest. Warum sollte sie das tun, wenn sie dich nicht mal kennt? ;)
Manchmal habe ich das Gefühl die Männer sehen das wie ein Katalog von Frauen, wo sie lediglich einen Artikel auswählen und den dann in den Warenkorb legen und bestellen.
Bisschen mehr Feingefühl zeigen.
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:36 Manchmal habe ich das Gefühl die Männer sehen das wie ein Katalog von Frauen, wo sie lediglich einen Artikel auswählen und den dann in den Warenkorb legen und bestellen.
Bisschen mehr Feingefühl zeigen.
Ich hab das Gefühl, Frauen tun dort das selbe, bzw. erwarten genau das.
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:36
TheAbyss hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:25 ...Hättet Ihr da Tipps?
Das schreiben gefühlt 90% der Männer und suggeriert vor allem, dass du dich direkt treffen wollen würdest. Warum sollte sie das tun, wenn sie dich nicht mal kennt? ;)...
Bisschen mehr Feingefühl zeigen.
Wo und wie soll man mehr Feingefühl zeigen? So ist der Hinweis doch tw. (abgesehen von der konkreten Anmerkung) etwas floskelhaft.

Mir sind folgende Punkte aufgefallen (@TheAbyss: reine Vermutungen)
- Foto ist schön - Und was ist mit dem Menschen?
- Frage nach Wohnort in Stadt - Eventuell etwas sehr neugierig und ausgewogen in der Informationslage (aber evtl. musss man auch forsch sein)
- und die Anmerkung oben von Hanuta
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Genosse Premier hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:44
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:36 Manchmal habe ich das Gefühl die Männer sehen das wie ein Katalog von Frauen, wo sie lediglich einen Artikel auswählen und den dann in den Warenkorb legen und bestellen.
Bisschen mehr Feingefühl zeigen.
Ich hab das Gefühl, Frauen tun dort das selbe, bzw. erwarten genau das.
Das Angebot ist ja da.
AviferAureus hat geschrieben: 06 Okt 2019 15:59 Wo und wie soll man mehr Feingefühl zeigen? So ist der Hinweis doch sehr floskelhaft.

Mir sind folgende Punkte aufgefallen (@TheAbyss: reine Vermutungen)
- Foto ist schön - Und was ist mit dem Menschen?
- Frage nach Wohnort in Stadt - Eventuell etwas sehr neugierig und ausgewogen in der Informationslage (aber evtl. musss man auch forsch sein)
- Wunsch nach Kennenlernen - Warum? Was bringt das der angeschriebenen Person und Dir? (übertragen aus einem Jobbewerbungsverfahren)
Stimmt schon, dass es eher floskelhaft daherkommt. Liegt wohl auch daran, dass ich seine persönliche Situation nicht kenne und man natürlich auch entsprechend seines Charakters und den vermeintlichen Anforderungen der Frau eine Mitte finden sollte.

Deinen Punkten, die du da aufgelistet hast, kann ich zustimmen.
- Foto ist schön --- Warum auch sonst liked man bzw. das schreibt einfach jeder.
- Wie geht's dir? --- Standardschreiben, das einen eig. selbst gar nicht interessiert.
- Frage nach Wohnort in der Stadt --- Ziemlich genaue Nachfrage ohne dass man bisher schon einen Text gewechselt hat.
- Wunsch nach Kennenlernen --- Suggeriert sich bereits treffen zu wollen ohne dass man die Person kennt. Daraus kann man auch eine gewisse Willkür interpretieren, wo es egal ist welche Frau das jetzt ist. Sex-Treffen eben.

Er hat zudem nichts über sich selbst preisgegeben.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 14:57
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 13:04 Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, dass ich für gutaussehend befunden werde, noch bevor ich den Mund aufgemacht habe.
D.h. Frauen die dich lediglich wegen deines Charakters mögen würdest du ausschließen?
Ausschließlich? Ja.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cascade »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:07 Er hat zudem nichts über sich selbst preisgegeben.
Die Frage ist vielleicht reichlich bescheuert, aber wie kriegt man den einen vernünftigen Inhalt über sich selbst hin ? Mich interessiert das nur, da ich mich meistens schwer tue da was passendes zu schreiben, bzw. ich denke dann immer das dies irgendwie lächerlich ist.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Cascade hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:37
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:07 Er hat zudem nichts über sich selbst preisgegeben.
Die Frage ist vielleicht reichlich bescheuert, aber wie kriegt man den einen vernünftigen Inhalt über sich selbst hin ? Mich interessiert das nur, da ich mich meistens schwer tue da was passendes zu schreiben, bzw. ich denke dann immer das dies irgendwie lächerlich ist.
Am besten wahrscheinlich über Humor. Geht nicht darum einen Witz zu erzählen, aber man sollte schon ein wenig zu erkennen geben, dass man es nicht so ernst nimmt. Geschmäcker sind da sicher verschieden, weshalb nicht jede Frau mit jeder Art von Humor klarkommt, aber das muss sie ja auch nicht, denn letztendlich filtert man so ja die unpassenden raus ;)
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:24 Ausschließlich? Ja.
Und was ist wenn sie dich aussehenstechnisch in Ordnung findet, aber charakterlich Bombe?
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:48
Cascade hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:37
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:07 Er hat zudem nichts über sich selbst preisgegeben.
Die Frage ist vielleicht reichlich bescheuert, aber wie kriegt man den einen vernünftigen Inhalt über sich selbst hin ? Mich interessiert das nur, da ich mich meistens schwer tue da was passendes zu schreiben, bzw. ich denke dann immer das dies irgendwie lächerlich ist.
Am besten wahrscheinlich über Humor. Geht nicht darum einen Witz zu erzählen, aber man sollte schon ein wenig zu erkennen geben, dass man es nicht so ernst nimmt. Geschmäcker sind da sicher verschieden, weshalb nicht jede Frau mit jeder Art von Humor klarkommt, aber das muss sie ja auch nicht, denn letztendlich filtert man so ja die unpassenden raus ;)
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:24 Ausschließlich? Ja.
Und was ist wenn sie dich aussehenstechnisch in Ordnung findet, aber charakterlich Bombe?
Auf dieses "Was wäre wenn...?" lass ich mich nicht ein, denn das wäre mir zu frustrierend. Die Realität ist zu weit entfernt davon.