Was habt ihr für Hobbies?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von RomNey »

- mit anderen Menschen austauschen, zählt das als Hobby? War vorher halt tabu fuer mich bzw. Nur auf das nötigste beschränkt...

- punktmalerei

- laufen, war erst wieder einmal und wollte eigentlich heute wieder, hab aber noch muskelkater 😂

- tanzen, jeden Freitag single tanzkurs

- zocken... Nicht wirklich... Ich mache lieber Punkte.
Habe gestern mal wieder ne Std. Mit guten kumpels, dann schockt das auch, wenn die richtigen Leute dabei sind.
Ist aber so heeeeftig wenig geworden, hätte ich nie gedacht...

- koche gern. Macht aber glücklicherweise mein pap jetzt immer... Bin ich ganz froh drüber kann ich meine Zeit in für mich zur Zeit wichtigere Dinge stecken.
Wird aber auch wieder vermehrt kommen.
Am Wochenende Brötchen gebacken, die sind mega gut angekommen 😍


- filme/Serien.. Abends zum runter kommen, sich ein wenig ablenken, sehr gut!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Onkel ABobert »

* Mein Hund. Ich hatte mit kurzen Unterbrechungen eigentlich immer einen Hund, schon seit meiner Kindheit.
* Oldtimer. Mein älteres Fahrzeug wird demnächst 40 Jahre alt und wird nur gelegentlich als reines Hobby bewegt. Mein Alltagsfahrzeug für den Sommer ist erst 32 Jahre alt :-) Macht mir Spaß.
* Reisen bzw. Urlaub. Ich habe 40 Tage Jahresurlaub und die nutze ich auch voll aus. 3 Urlaube pro Jahr, die meisten gehen an die Nordsee.
* Wandern. Leider mit abnehmender Tendenz, weil es mir seit einigen Jahren schwerer fällt
* Fotografieren
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Mariquita

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Mariquita »

Ich habe die üblichen "Männerschrecker". Zumindest schlussfolgere ich das aus den Reaktionen der Männer auf Singlebörsen.
Yoga, T'aiChi, Fremdsprachen, Fitness, Tiere lieben, Balkon und Wohnung bepflanzen, Nordic Walking, reisen, kochen und backen, handarbeiten, Videos zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und inneres Kind..., Gesangskonzerte.
ohjee...
Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Maverick

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Maverick »

Ich habe zahlreiche Interessen, die ich mal mehr, mal weniger stark auslebe. Vielleicht ist das auch ein bisschen too much und schreckt andere Menschen ab:

Ich mache sehr viel - wenn ich keine Termine habe fast täglich - Sport, überwiegend Konditionstraining wie Laufen, Fahrradfahren usw.

Ich mache leidenschaftlich einen Mannschaftssport ähnlich Tischtennis. Die genaue Sportart möchte ich nicht nennen, weil sie mich identifizierbar macht.

Ich mache gerne verschiedenen Freizeitsport in Hobbygruppen spontan über Spontacts. Von Tischtennis über Volleyball bis Fußball.

Ich gehe sehr gerne in der Natur wandern, auch Langstrecke. Ich nehme hier auch an Wettbewerben mit Zeiterfassung teil, beispielsweise mit Distanzen über 100 Kilometer an einem Stück (natürlich mit kurzen Ess- und Trinkpausen).

Ich schaue sehr gerne Live-Sport. Am liebsten aber im Amateurbereich in den unteren Ligen, in denen weniger Geld fließt.

Ich verreise sehr viel, sowohl Nah- und Mittel- als auch Langstrecke. Ich bin sehr an unterschiedlichen Kulturen interessiert und von meinen 30 Urlaubstagen habe ich dieses Jahr alle im Urlaub verbracht.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, insbesondere die Kolonialzeit. Gerade lese ich ein spannendes Buch zum zweiten Abessinienkrieg aus der Sicht von Mussolini.

Ich lese insgesamt sehr gerne. Am liebsten Bücher zu Sachthemen, manchmal aber auch fiktionale Geschichten.

Ich studiere sehr gerne. Ich studiere derzeit berufsbegleitend einen Master-Studiengang. Davor habe ich häufig an der Fernuni Module aus den verschiedensten Bereichen als Gasthörer belegt und teilweise an den Prüfungen teilgenommen. Wenn der Master vorbei ist, möchte ich an der Fernuni Geschichte studieren. Brauche ich zwar beruflich nicht, aber einfach aus Interesse.

Ich interessiere mich sehr für Finanzen und Geldanlage, lese hierzu recht viel und bin in einem Verband des BHV mal mehr, mal weniger aktiv.

Ich gehe sehr gerne essen und interessiere mich für Kulinarik. Dank des Sports setze ich dabei aber nicht an Gewicht zu :gewinner:

Im kleinen Umfang Videospiele. Das hilft beim Entspannen. Häufig spiele ich aber nur so eine Stunde in der Woche. In den letzten zwei Monaten habe ich gar nichts gespielt.


Da ist jetzt aber nur ein Ausschnitt. Ich habe noch mehr Interessen. Das ist zwar sehr viel, aber immer mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 08:41 Ich habe die üblichen "Männerschrecker". [...]

Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Komisch... Ich halte zwar wegen diverser Allergien keine Tiere, bin aber im Tierschutzverein Mitglied (früher aktiv, jetzt zeitlich nur noch passiv) und reise auch sehr viel und dazu noch gerne.

Das Reisen würde mich daher am meisten ansprechen. So unterschiedlich ist das also immer. Es gibt also nicht die Männer. :mrgreen:
Mariquita

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Mariquita »

@Maverick: Ich wollte da auch gar nicht pauschalisieren. Es sind halt meine Erfahrungen auf SB und teilweise auch im Bekanntenkreis. In SB ist halt auch schon mehrheitlich eine gewisse Klientel unterwegs.
Maverick

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Maverick »

Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 10:27 @Maverick: Ich wollte da auch gar nicht pauschalisieren. Es sind halt meine Erfahrungen auf SB und teilweise auch im Bekanntenkreis. In SB ist halt auch schon mehrheitlich eine gewisse Klientel unterwegs.
Das war mir klar, dass du das nicht pauschalisierend meintest, Mariquita. Mein Beitrag sollte mit einem stark lachenden, zwinkernden Smiley verstanden werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Einzelgänger »

Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 08:41 Ich habe die üblichen "Männerschrecker". Zumindest schlussfolgere ich das aus den Reaktionen der Männer auf Singlebörsen.
Yoga, T'aiChi, Fremdsprachen, Fitness, Tiere lieben, Balkon und Wohnung bepflanzen, Nordic Walking, reisen, kochen und backen, handarbeiten, Videos zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und inneres Kind..., Gesangskonzerte.
ohjee...
Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Ich Versuche das mal sehr verallgemeinert zu beantwortet. Das sind nicht unbedingt meine Ansichten

-Yoga, T'aiChi
Typisches "Frauen"-Zeugs, Männer können eher selten etwas damit anfangen.

-Fremdsprachen
Keine Ahnung

-Fitness
Ebenso

-Tiere lieben
Angst, dass du eine Katzenlady bist

-Balkon und Wohnung bepflanzen
Keine Ahnung

-Nordic Walking
Weiß ich auch nicht, aber das hat teilweise einen komischen Ruf

-Reisen
Das könnte viele Gründe haben. Frauen die alleine oder mit Freundinnen verreisen haben gerne den Ruf in jedem Land mit möglichst vielen Männern schlafen zu wollen.
Zum anderen sind Menschen die gerne und oft verreisen für welche die es nicht tun unerträglich. Ich hatte da mal so welche im Freundeskreis. Konnten über nichts anderes reden, mussten immer weg weil sie es zuhause nicht ertragen konnten und wollten einen ständig selbst zum Reisen überreden.
Da muss ich auch immer an den Spruch denken den man öfter mal hört: "Ich bin nicht wie die anderen Frauen, ich mag Reisen und Netflix"

-Kochen und Backen
Darüber sollte sich eigentlich jeder freuen

-Handarbeiten
Angst vor Konkurrenz?

-Persönlichkeitsentwicklung und inneres Kind
Das sollte sich von selbst erklären

-Gesangskonzerte
Kein typisches Hobby für nicht-alte, schätze ich mal.
Der letzte AB
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Reinhard »

Einzelgänger hat geschrieben: 06 Nov 2021 11:13 -Tiere lieben
Angst, dass du eine Katzenlady bist

Katzen sind gut. :shylove:
Das Problemtier heißt Pferd. :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Two-Tone »

Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 08:41 Ich habe die üblichen "Männerschrecker". Zumindest schlussfolgere ich das aus den Reaktionen der Männer auf Singlebörsen.
Yoga, T'aiChi, Fremdsprachen, Fitness, Tiere lieben, Balkon und Wohnung bepflanzen, Nordic Walking, reisen, kochen und backen, handarbeiten, Videos zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und inneres Kind..., Gesangskonzerte.
ohjee...
Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Das sind keine Männerschrecker, sondern Nerdschrecker. Also eigentlich nur ein kleiner Prozentteil.
  • Die einzigen Fremdsprachen, die ein Nerd akzeptiert, sind neben Englisch auch Programmiersprachen, wie C++ oder Pascal. Daneben noch WYWIWYG (What you write is what you get)-artige Sprachen, die man für Wikipedia oder LaTeX verwendet.
  • Yoga, Taichi, Fitness und Nordic Walking sind nerdabschreckend, weil ein Nerd i.d.R. keinen Sport betreibt.
  • Tiere lieben, bzw. sich auch um welche kümmern sind nerdabschreckend, weil der Nerd nicht in der Lage ist, sich um Tiere zu kümmern. Er könnte das lediglich in PC-Spielen oder Tamagotchi-artig. Eine Katze im RL hat z.B. keine Statusanzeige, auf die man klicken kann, wodurch der Nerd nicht wissen kann, ob sie hungrig oder durstig ist.
  • Die Wohnung mit Pflanzen zu besiedeln machen Nerds auch nicht, da es Zeitverschwendung ist. Genauso wie Kochen oder Backen.
    Außerdem hat ein Nerd normalerweise keinen grünen Daumen, sprich ein Talent, zu wissen, was eine Pflanze braucht zum Wachsen. Ähnlich wie mit den Tieren, der Nerd kann nicht im RL auf eine Pflanze draufklicken, um seinen Status zu erfahren.
  • Für Handarbeiten ist der Nerd zu ungeschickt. Das einzige, was man als "Handarbeit" noch durchgehen lassen kann, ist Kabel in die richtigen Stecker zu platzieren oder eine Modellbahn mit den richtigen Farben zu bemalen. Weil man die Hand dafür benutzt.
  • Zu den letzten beiden Punkten kann ich nichts sagen. Meine Intuition sagt mir aber, kein Nerd würde dafür Zeit verschwenden wollen.
Mariquita

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Mariquita »

Danke für die Rückmeldungen! Das lohnt sich mal darüber nachzudenken. Natürlich nicht in dem Sinne, dass ich davon irgendwas aufgeben werde in der irrigen Absicht einen Mann zu finden...

Ja, Leute, die anderen mit ihren Reisen und Urlaubsbildern auf den Keks gehen sind schrecklich. Das finde ich auch. Lachen musste ich allerdings, als ich las, dass Frauen, die alleine verreisen mit vielen Männern schlafen (wollen). Da müssten sich erstmal Interessenten finden. Können vor lachen... :sadwoman:

Ich würde nicht von einem Mann erwarten, dass er meine Hobbies mitmacht, also häkelnd mit mir auf dem Sofa sitzt. Yoga und co. mache ich sowieso am liebsten alleine.

Dass mit der Tierliebe hatte ich bislang so interpretiert, dass manche Leute Aufmerksamkeit und Zuwendung nicht teilen wollen. Ich musste mir mal anhören, dass ich wohl autoritätsfixiert sei, da Tiere nicht wiedersprächen oder so ähnlich. Dabei halte ich gar kein Tier, erstens kollidiert das mit der Reiselust, zweitens mit der Berufstätigkeit.

Nordic Walking und Gesangskonzerte klingen sehr trutschig, das stimmt. Aber ich suche ja auch keinen Jungspund.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 13:04 Danke für die Rückmeldungen! Das lohnt sich mal darüber nachzudenken. Natürlich nicht in dem Sinne, dass ich davon irgendwas aufgeben werde in der irrigen Absicht einen Mann zu finden...

Ja, Leute, die anderen mit ihren Reisen und Urlaubsbildern auf den Keks gehen sind schrecklich. Das finde ich auch. Lachen musste ich allerdings, als ich las, dass Frauen, die alleine verreisen mit vielen Männern schlafen (wollen). Da müssten sich erstmal Interessenten finden. Können vor lachen... :sadwoman:

Ich würde nicht von einem Mann erwarten, dass er meine Hobbies mitmacht, also häkelnd mit mir auf dem Sofa sitzt. Yoga und co. mache ich sowieso am liebsten alleine.

Dass mit der Tierliebe hatte ich bislang so interpretiert, dass manche Leute Aufmerksamkeit und Zuwendung nicht teilen wollen. Ich musste mir mal anhören, dass ich wohl autoritätsfixiert sei, da Tiere nicht wiedersprächen oder so ähnlich. Dabei halte ich gar kein Tier, erstens kollidiert das mit der Reiselust, zweitens mit der Berufstätigkeit.

Nordic Walking und Gesangskonzerte klingen sehr trutschig, das stimmt. Aber ich suche ja auch keinen Jungspund.
Tierlieb und Reisen (vor allem wenn sie mich mitnehmen würde) wären bei mir Pluspunkte. Mit Nordic Walking und Gesangskonzerten könnte ich nichts anfangen, aber ich bin ja auch 20 Jahre jünger als du.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Gahaltan »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Nov 2021 11:45
Mariquita hat geschrieben: 06 Nov 2021 08:41 Ich habe die üblichen "Männerschrecker". Zumindest schlussfolgere ich das aus den Reaktionen der Männer auf Singlebörsen.
Yoga, T'aiChi, Fremdsprachen, Fitness, Tiere lieben, Balkon und Wohnung bepflanzen, Nordic Walking, reisen, kochen und backen, handarbeiten, Videos zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und inneres Kind..., Gesangskonzerte.
ohjee...
Reisen und Tierliebe kommen besonders schlecht an. Naja, ich kann nur der Mensch sein, der ich nun mal bin.
Das sind keine Männerschrecker, sondern Nerdschrecker. Also eigentlich nur ein kleiner Prozentteil.
  • Die einzigen Fremdsprachen, die ein Nerd akzeptiert, sind neben Englisch auch Programmiersprachen, wie C++ oder Pascal. Daneben noch WYWIWYG (What you write is what you get)-artige Sprachen, die man für Wikipedia oder LaTeX verwendet.
  • Yoga, Taichi, Fitness und Nordic Walking sind nerdabschreckend, weil ein Nerd i.d.R. keinen Sport betreibt.
  • Tiere lieben, bzw. sich auch um welche kümmern sind nerdabschreckend, weil der Nerd nicht in der Lage ist, sich um Tiere zu kümmern. Er könnte das lediglich in PC-Spielen oder Tamagotchi-artig. Eine Katze im RL hat z.B. keine Statusanzeige, auf die man klicken kann, wodurch der Nerd nicht wissen kann, ob sie hungrig oder durstig ist.
  • Die Wohnung mit Pflanzen zu besiedeln machen Nerds auch nicht, da es Zeitverschwendung ist. Genauso wie Kochen oder Backen.
    Außerdem hat ein Nerd normalerweise keinen grünen Daumen, sprich ein Talent, zu wissen, was eine Pflanze braucht zum Wachsen. Ähnlich wie mit den Tieren, der Nerd kann nicht im RL auf eine Pflanze draufklicken, um seinen Status zu erfahren.
  • Für Handarbeiten ist der Nerd zu ungeschickt. Das einzige, was man als "Handarbeit" noch durchgehen lassen kann, ist Kabel in die richtigen Stecker zu platzieren oder eine Modellbahn mit den richtigen Farben zu bemalen. Weil man die Hand dafür benutzt.
  • Zu den letzten beiden Punkten kann ich nichts sagen. Meine Intuition sagt mir aber, kein Nerd würde dafür Zeit verschwenden wollen.
du würdest dich super mit le chiffre zero verstehen. bromance-potential.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“