Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:26
Du musst dir doch keinen Mann suchen, der dir körperlich überlegen ist… aber wenn ich mich nicht irre hast du auch vor kurzem geschrieben, dass du größere Männer attraktiv findest.
Niemand hindert dich daran dir einen „körperlich unterlegenen“ Mann zu suchen, außer deinen eigenen Vorlieben. Vielleicht solltest du es aber einfach mal in Betracht ziehen. Zumindest zum „üben“ um deine Ängste zu reduzieren.
ja...aber allen Unkenrufen zum Trotz. Die großen Hübschlinge erfreuen sich ungebrochen hoher Begehrtheit :D :mrgreen:

...ja sorry
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:14
knopper hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:42 naja... erwartetet du denn sowas evt. instinktiv? klingt nach einigen schlechten Erfahrungen...
Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Das macht natürlich auch den Reiz für viele Frauen aus. Dass der Mann sich nehmen kann, was er will. Dass er es sich dann aber trotzdem auf zärtliche, liebevolle (und danach auch auf wilde) Art und mit ihrer Einwilligung nimmt.

Das ist aber absolut normal in Beziehungen, LaraMarie. Klar, kannst du einen körperlich unterlegenen Mann nehmen. Und bei manchen Paaren ist es auch so. Es gibt kleine Männer, große Frauen und trainierte Frauen. Und die finden auch Partner. Stehst du aber auf Männer, die größer und stärker sind als du, ist das völlig normal und du solltest das auch nicht ausblenden.

Aber das Vertrauen musst du lernen. Denn wie gesagt: In sehr vielen, wenn nicht den meisten, Beziehungen ist der Mann stärker als die Frau und könnte sie jederzeit vergewaltigen. Und tut es trotzdem nicht. Klar gibt es das auch. Aber man kann auch ausgeraubt, vom Auto überfahren und arbeitslos werden. Das Leben ist Risiko.
INFP nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 09:52
LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:14
knopper hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:42 naja... erwartetet du denn sowas evt. instinktiv? klingt nach einigen schlechten Erfahrungen...
Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Das macht natürlich auch den Reiz für viele Frauen aus. Dass der Mann sich nehmen kann, was er will. Dass er es sich dann aber trotzdem auf zärtliche, liebevolle (und danach auch auf wilde) Art und mit ihrer Einwilligung nimmt.

Das ist aber absolut normal in Beziehungen, LaraMarie. Klar, kannst du einen körperlich unterlegenen Mann nehmen. Und bei manchen Paaren ist es auch so. Es gibt kleine Männer, große Frauen und trainierte Frauen. Und die finden auch Partner. Stehst du aber auf Männer, die größer und stärker sind als du, ist das völlig normal und du solltest das auch nicht ausblenden.

Aber das Vertrauen musst du lernen. Denn wie gesagt: In sehr vielen, wenn nicht den meisten, Beziehungen ist der Mann stärker als die Frau und könnte sie jederzeit vergewaltigen. Und tut es trotzdem nicht. Klar gibt es das auch. Aber man kann auch ausgeraubt, vom Auto überfahren und arbeitslos werden. Das Leben ist Risiko.
Naja, darum geht es mir nicht mal. Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten Männer mir körperlich überlegen sind. Aus diesem Grund muss ich auch erstmal Vertrauen zu der Person aufbauen.
Natürlich denke ich nicht instinktiv, dass jeder Mann ein Vergewaltiger ist, aber die Angst dass es Männer gibt, die mich lediglich für ihre Zwecke missbrauchen, ohne dass ich davon was habe ist da schon existent.
Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:42 ja...aber allen Unkenrufen zum Trotz. Die großen Hübschlinge erfreuen sich ungebrochen hoher Begehrtheit :D :mrgreen:
Das hast du gut erkannt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43
TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 09:52
LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:14

Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Das macht natürlich auch den Reiz für viele Frauen aus. Dass der Mann sich nehmen kann, was er will. Dass er es sich dann aber trotzdem auf zärtliche, liebevolle (und danach auch auf wilde) Art und mit ihrer Einwilligung nimmt.

Das ist aber absolut normal in Beziehungen, LaraMarie. Klar, kannst du einen körperlich unterlegenen Mann nehmen. Und bei manchen Paaren ist es auch so. Es gibt kleine Männer, große Frauen und trainierte Frauen. Und die finden auch Partner. Stehst du aber auf Männer, die größer und stärker sind als du, ist das völlig normal und du solltest das auch nicht ausblenden.

Aber das Vertrauen musst du lernen. Denn wie gesagt: In sehr vielen, wenn nicht den meisten, Beziehungen ist der Mann stärker als die Frau und könnte sie jederzeit vergewaltigen. Und tut es trotzdem nicht. Klar gibt es das auch. Aber man kann auch ausgeraubt, vom Auto überfahren und arbeitslos werden. Das Leben ist Risiko.
Naja, darum geht es mir nicht mal. Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten Männer mir körperlich überlegen sind. Aus diesem Grund muss ich auch erstmal Vertrauen zu der Person aufbauen.
Natürlich denke ich nicht instinktiv, dass jeder Mann ein Vergewaltiger ist, aber die Angst dass es Männer gibt, die mich lediglich für ihre Zwecke missbrauchen, ohne dass ich davon was habe ist da schon existent.
Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Ziemlich Viele hier dürften ziemlich gut darin sein, zu zeigen, dass sie etwas anderes als Sex wollen. Mir geht es auf jedenfall so. Die Herausforderung für mich besteht aktuell jedenfalls darin auch zu zeigen, dass ich doch auch Sex möchte.
Wenn man die beiden Sachen in ein Gleichgewicht bringt: "nicht nur aber doch auch" hat man vermutlich eine wichtige Hürde genommen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43
Naja, darum geht es mir nicht mal. Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten Männer mir körperlich überlegen sind. Aus diesem Grund muss ich auch erstmal Vertrauen zu der Person aufbauen.
Natürlich denke ich nicht instinktiv, dass jeder Mann ein Vergewaltiger ist, aber die Angst dass es Männer gibt, die mich lediglich für ihre Zwecke missbrauchen, ohne dass ich davon was habe ist da schon existent.
Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Gut, das weiß man vorher halt nicht, da muss man durch und seine Erfahrungen sammeln. Was meinst mit, dass du auch was davon hast? Meinst du, dass er beim Sex nicht nur an sich denkt oder eben, dass du eben nur mit jemandem schlafen möchtest, der auch Interesse an dir als Person hat?

Wie gesagt, weiß man das vorher nie, und auch wenn jemand Interesse an dir hat, kann das im Laufe des Kennenlernens ja auch wieder schwinden. Du kannst nur Grenzen für dich ziehen und z.B. sagen, ok, der Sex mit dem Typen war schlecht, also lassen wir es. Oder eben, wenn du merkst, dass er nur noch sexuell an dir interessiert ist, auch das Kennenlernen beenden. Aber dich nicht benutzt fühlen, weil du Sex mit ihm hattest.

Es ist ja normalerweise beidseitig, dass man Lust aufeinander hat. Wenn du es nur mit ihm tust, weil du dir vom Mann erhoffst, dass er dann eine Beziehung mit dir eingeht, dann stimmt ja schon was nicht. Wenn diese Erwartung weg ist und du nur Sex hast, weil du Lust drauf hast, dann wirst du auch nicht enttäuscht sein und dich benutzt fühlen. Und wenn doch eine Beziehung draus wird, könnt ihr euch beide darüber freuen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Two-Tone »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43 Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Zigg

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Zigg »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43 Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Du pauschalisierst.
Es gibt auch tatsächlich Frauen, die einen Nice Guy bevorzugen und nicht auf Machos und Player stehen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Two-Tone »

Zigg hat geschrieben: 24 Sep 2019 18:08 Du pauschalisierst.
Es gibt auch tatsächlich Frauen, die einen Nice Guy bevorzugen und nicht auf Machos und Player stehen.
Das sollte eigentlich den Großteil der Frauen ausmachen. Weil Frauen möchten ja Geborgenheit und Zärtlichkeit haben, und den geben nunmal "Nice Guys".

Es gibt diese Machos, die nur auf Sex und Unterdrückung aus sind. Und es gibt Menschen, die das nicht wollen, und sich liebevoll um eine Frau kümmern wollen. Von einen kleinen Prozentteil ausgehend, wird dies von einigen Frauen als unangenehm empfunden, aus völlig unlogischen Gründen, und die sonst netten Leute werden als "Nice Guy", "Whiteknight" oder sonstigen Bullshit abgewertet. Wie wenn man eine 1%-Quote an "Opfern" erfüllen muss, denen es bitte nicht gestattet sein soll, eine Frau mit Augenkontakt zu schänden. Oder gar Gene verschleudert....
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43 Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Es kommt nicht gut an, wenn man auf eine bedürftige Weise "nett und liebevoll" ist, d.h. um ihr damit zu gefallen oder aus Angst sonst eher eine ablehnende Reaktion zu bekommen. Natürlich ist das nicht heimtückisch oder berechnend; das würde eine Perspektive der Überlegenheit implizieren, die ein Nice-Guy gerade nicht hat.

Wenn man sich mit seinen "Nettigkeiten" auf Augenhöhe bewegt und ihr nicht nur weil sie eine (hübsche) Frau ist, die Welt zu füßen legt, sollte das meist auch ganz gut ankommen.
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 18:33
Zigg hat geschrieben: 24 Sep 2019 18:08 Du pauschalisierst.
Es gibt auch tatsächlich Frauen, die einen Nice Guy bevorzugen und nicht auf Machos und Player stehen.
Das sollte eigentlich den Großteil der Frauen ausmachen. Weil Frauen möchten ja Geborgenheit und Zärtlichkeit haben, und den geben nunmal "Nice Guys".

Es gibt diese Machos, die nur auf Sex und Unterdrückung aus sind. Und es gibt Menschen, die das nicht wollen, und sich liebevoll um eine Frau kümmern wollen.
Beides betrachte ich als Schubladen, die sowohl eine sympathische als auch eine abschreckende Auspraegung haben koennen.

Sympathische Nice-Guys landen kaum in der friendzone, und sind das, wonach gesetztere Frauen suchen.
Psychologisch halbwegs gesunde "Machos" koennen auch charmant sein, und werden dann der Typ sein, auf den andere Frauen stehen und sich wuenschen.
Die nicht so erwachsenen Machos sind dann die abschreckenden Beispiele, die haeufiger sind, und bei denen die hereinfallenden Frauen hoffen, gerade der waere doch bestimmt nicht so schlimm.
Und die abschreckenden Nice-Guys verstehen die Welt nicht, schieben die Schuld woandershin, um nicht zu schauen, was sie aendern koennten.

Es gibt beide Varianten in "gut kompatibel" und in "weniger ... "


K
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43 Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Also ich mag nice guys^^
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen Macho einem nice guy vorzuziehen.

Ich glaube aber du meinst eher diese "nice guys", die nur nice zu uns Frauen sind, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Ja, auf solche "nice guys" stehe ich tatsächlich nicht. Am Ende muss ich noch Angst haben, dass er mich wie Dreck behandelt, wenn er merkt, dass ich ihm verfallen bin^^
TheHoff hat geschrieben: 24 Sep 2019 16:36
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:43
Naja, darum geht es mir nicht mal. Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten Männer mir körperlich überlegen sind. Aus diesem Grund muss ich auch erstmal Vertrauen zu der Person aufbauen.
Natürlich denke ich nicht instinktiv, dass jeder Mann ein Vergewaltiger ist, aber die Angst dass es Männer gibt, die mich lediglich für ihre Zwecke missbrauchen, ohne dass ich davon was habe ist da schon existent.
Für mich ist das eben wichtig, dass der Kerl zärtlich und liebevoll ist und den Eindruck erweckt, dass er sich wirklich für mich als Person interessiert und nicht nur Sex will.
Gut, das weiß man vorher halt nicht, da muss man durch und seine Erfahrungen sammeln. Was meinst mit, dass du auch was davon hast? Meinst du, dass er beim Sex nicht nur an sich denkt oder eben, dass du eben nur mit jemandem schlafen möchtest, der auch Interesse an dir als Person hat?

Wie gesagt, weiß man das vorher nie, und auch wenn jemand Interesse an dir hat, kann das im Laufe des Kennenlernens ja auch wieder schwinden. Du kannst nur Grenzen für dich ziehen und z.B. sagen, ok, der Sex mit dem Typen war schlecht, also lassen wir es. Oder eben, wenn du merkst, dass er nur noch sexuell an dir interessiert ist, auch das Kennenlernen beenden. Aber dich nicht benutzt fühlen, weil du Sex mit ihm hattest.

Es ist ja normalerweise beidseitig, dass man Lust aufeinander hat. Wenn du es nur mit ihm tust, weil du dir vom Mann erhoffst, dass er dann eine Beziehung mit dir eingeht, dann stimmt ja schon was nicht. Wenn diese Erwartung weg ist und du nur Sex hast, weil du Lust drauf hast, dann wirst du auch nicht enttäuscht sein und dich benutzt fühlen. Und wenn doch eine Beziehung draus wird, könnt ihr euch beide darüber freuen.
Darum lasse ich es auch alles langsam angehen und versuche so sicher wie möglich zu sein.
Bei dir klingt das so vorwurfsvoll, dass ich mich nicht so schnell Menschen offenbare und es doch mal probieren sollte. Wenns nicht geht, dann geht es nicht^^
Ich habe auch nicht das Verlangen mit jedem Kerl zu schlafen, um dann erst zu schauen, ob der mehr für mich empfinden könnte. Es muss nicht direkt eine Beziehung herausspringen, aber ich muss schon das Gefühl haben, dass ich nicht ausgenutzt werde und auch meinen Teil bekomme, z.B. in Form von Zuneigung und Aufmerksamkeit.
Eine 100% Sicherheit gibt es sicher nicht. Das ist mir durchaus bewusst :D
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von TheHoff »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:10
Darum lasse ich es auch alles langsam angehen und versuche so sicher wie möglich zu sein.
Bei dir klingt das so vorwurfsvoll, dass ich mich nicht so schnell Menschen offenbare und es doch mal probieren sollte. Wenns nicht geht, dann geht es nicht^^
Ich habe auch nicht das Verlangen mit jedem Kerl zu schlafen, um dann erst zu schauen, ob der mehr für mich empfinden könnte. Es muss nicht direkt eine Beziehung herausspringen, aber ich muss schon das Gefühl haben, dass ich nicht ausgenutzt werde und auch meinen Teil bekomme, z.B. in Form von Zuneigung und Aufmerksamkeit.
Eine 100% Sicherheit gibt es sicher nicht. Das ist mir durchaus bewusst :D
Nein, das soll absolut kein Vorwurf sein!
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:10
Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37 Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Also ich mag nice guys^^
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen Macho einem nice guy vorzuziehen.

Ich glaube aber du meinst eher diese "nice guys", die nur nice zu uns Frauen sind, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Ja, auf solche "nice guys" stehe ich tatsächlich nicht. Am Ende muss ich noch Angst haben, dass er mich wie Dreck behandelt, wenn er merkt, dass ich ihm verfallen bin^^

Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:24
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:10
Two-Tone hat geschrieben: 24 Sep 2019 17:37 Interessant, dass du das erwähnst. Wenn ein Mann den Eindruck erwecken soll, dass er liebevoll zu einer Frau ist, dann ist er, vielleicht auch weil es das Internet ist, ein Nice Guy. Und diese sind erst recht für Frauen abschreckend.
Und nein, Nice Guys sind nicht heimtückisch. Das ist ein Irrglaube.
Also ich mag nice guys^^
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen Macho einem nice guy vorzuziehen.

Ich glaube aber du meinst eher diese "nice guys", die nur nice zu uns Frauen sind, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Ja, auf solche "nice guys" stehe ich tatsächlich nicht. Am Ende muss ich noch Angst haben, dass er mich wie Dreck behandelt, wenn er merkt, dass ich ihm verfallen bin^^

Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Ich glaube wir Frauen erkennen schon recht gut, ob jemand zu uns nett ist, weil er bei uns landen will oder ob er wirklich ein nice guy ist.
Letztere können nämlich auch "nein" sagen und verändern sich nicht, sobald wir den Raum betreten oder reden uns nur nach dem Mund.
t385

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von t385 »

knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:42
Gatem hat geschrieben: 24 Sep 2019 08:26
Du musst dir doch keinen Mann suchen, der dir körperlich überlegen ist… aber wenn ich mich nicht irre hast du auch vor kurzem geschrieben, dass du größere Männer attraktiv findest.
Niemand hindert dich daran dir einen „körperlich unterlegenen“ Mann zu suchen, außer deinen eigenen Vorlieben. Vielleicht solltest du es aber einfach mal in Betracht ziehen. Zumindest zum „üben“ um deine Ängste zu reduzieren.
ja...aber allen Unkenrufen zum Trotz. Die großen Hübschlinge erfreuen sich ungebrochen hoher Begehrtheit :D :mrgreen:

...ja sorry
Diese Erkenntnis muss anscheinend so wichtig und neu sein, dass sie in den letzten zwei Monaten gefühlt tausendmal hier geschrieben wurde?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 20:35
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:24 Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Ich glaube wir Frauen erkennen schon recht gut, ob jemand zu uns nett ist, weil er bei uns landen will oder ob er wirklich ein nice guy ist.
Letztere können nämlich auch "nein" sagen und verändern sich nicht, sobald wir den Raum betreten oder reden uns nur nach dem Mund.

Ich weiß nicht, wo ihr alle die Männer aufgabelt. :gruebel: Ich kenne nur freundliche Singles und normale Männer, und die sind typischerweise verheiratet.

Aber wenn ich "nur Freundschaft" angeboten bekomme, würde ich wohl auch pampig werden. Nicht mal für eine ordentliche Abfuhr reicht's. :hammer:

Nett sein, um bei jemandem landen zu wollen ist eigentlich das normale Verhalten. (Auch wenn das für Danebenstehende schon mal peinlicher ist als der Betroffene sich das ausmalt :oops: .) Nei manchen ausgeprägter als bei anderen. Aber das Nicht-nach-dem-Mund-reden ist eher das Verhalten der Machos oder ich-sag-mal der Nicht-nice-guys. :gruebel: Irgendwie glaube ich reden (schreiben) wir momentan massiv aneinander vorbei.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:40
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 20:35
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:24 Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Ich glaube wir Frauen erkennen schon recht gut, ob jemand zu uns nett ist, weil er bei uns landen will oder ob er wirklich ein nice guy ist.
Letztere können nämlich auch "nein" sagen und verändern sich nicht, sobald wir den Raum betreten oder reden uns nur nach dem Mund.

Ich weiß nicht, wo ihr alle die Männer aufgabelt. :gruebel: Ich kenne nur freundliche Singles und normale Männer, und die sind typischerweise verheiratet.

Aber wenn ich "nur Freundschaft" angeboten bekomme, würde ich wohl auch pampig werden. Nicht mal für eine ordentliche Abfuhr reicht's. :hammer:

Nett sein, um bei jemandem landen zu wollen ist eigentlich das normale Verhalten. (Auch wenn das für Danebenstehende schon mal peinlicher ist als der Betroffene sich das ausmalt :oops: .) Nei manchen ausgeprägter als bei anderen. Aber das Nicht-nach-dem-Mund-reden ist eher das Verhalten der Machos oder ich-sag-mal der Nicht-nice-guys. :gruebel: Irgendwie glaube ich reden (schreiben) wir momentan massiv aneinander vorbei.
Deine Kommentare lesen sich immer so böse :(
Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt^^

Ich habe es denen nicht direkt angeboten, aber es fühlte sich meist eher nach Freundschaft an und ich habe auch heute noch im Gefühl, dass einige Typen in meinem Freundeskreis etwas von mir wollen, aber sie haben es nie direkt ausgesprochen. Da kann ich dann schlecht sagen "hey, übrigens...ich steh nicht auf dich"^^

"Nett sein" ist ja auch in Ordnung. Problematisch wird es, wenn man "nett" ist, um nur zu gefallen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass die Person sonst voll böse und asozial wäre. Das kann aber bedeuten, dass die Person für viele andere Menschen und unter anderem auch Freunde nicht die selben Dinge tun würde. Gegenüber Menschen für die sie kein Interesse hegen, wären sie daher schon ein wenig egoistischer.
Ich möchte nicht das man mir nach dem Mund redet. Genau das ist ja die Sache^^
Ich möchte, dass der Mensch mit dem ich kommuniziere seine eigene Sichtweise hat und sich auch traut mir kontra zu geben, wenn er mal nicht meiner Meinung ist. Ich finde es schlimm, wenn mir einige Männer immer recht geben und sagen "ja, da hast du recht", aber ihre Körpersprache etwas ganz anderes sagt. So zu kommunizieren empfinde ich tatsächlich als anstrengend und ich fühle mich manchmal auch nicht ernst genommen.
Kurz und knapp: Ich möchte, dass die Person sich nicht meinetwegen verstellt, sondern sie selbst ist :D
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Cornerback »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 20:35
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:24
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:10

Also ich mag nice guys^^
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen Macho einem nice guy vorzuziehen.

Ich glaube aber du meinst eher diese "nice guys", die nur nice zu uns Frauen sind, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Ja, auf solche "nice guys" stehe ich tatsächlich nicht. Am Ende muss ich noch Angst haben, dass er mich wie Dreck behandelt, wenn er merkt, dass ich ihm verfallen bin^^

Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Ich glaube wir Frauen erkennen schon recht gut, ob jemand zu uns nett ist, weil er bei uns landen will oder ob er wirklich ein nice guy ist.
Letztere können nämlich auch "nein" sagen und verändern sich nicht, sobald wir den Raum betreten oder reden uns nur nach dem Mund.
Oder die waren einfach enttäuscht und haben sich evlt. etwas geärgert, dass du sie nicht genauso mochtest wie sie dich, obwohl sie doch so nett und liebevoll sind. Auch ein netter Mensch kann mal einen schlechten Moment haben, grade wenn man unsicher ist kann einen Ablehnung schon treffen, wenn man dann trotzdem eher impulsiv ist, gibt es halt auch mal eine "böse" Reaktion. Sicherlich gibt es auch Männer, die sich ganz bewusst netter verhalten um bei Frauen zu landen, allerdings gibt es davon nicht viele und die sind meistens auch nicht total erfolglos damit.
Das was du beschreibst ist mMn aber eher eine Sache des Selbstvertrauens, wie man mit Ablehnung umgehen kann, ob man zu sich stehen kann. Klar, selbstbewusst und nett ist anscheinend der Wunsch der meisten Frauen. Zur Not tut es auch ein selbstbewusster, der nicht ganz so nett ist. ;)
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Cornerback hat geschrieben: 24 Sep 2019 22:10
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 20:35
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2019 19:24


Ich denke eher nicht, dass es so viele solche "nice guys" gibt, wie hier beschrieben. (Das beobachtete Verhalten folgt eher aus Unsicherheit und Zurückhaltung.) Aber weil anscheinend viele Frauen denken, dass die Männer genau so wären, ist Nice-guy-sein ein ziemliches Misserfolgsrezept.
Da muss ich dir leider widersprechen^^
Ich habe sehr viele Kerle kennengelernt, die nur nett zu mir waren, weil sie sich von mir etwas erhofft haben und dann giftig oder sogar missgünstig geworden sind, wenn ich lediglich Freundschaft gesehen habe.
Ich glaube wir Frauen erkennen schon recht gut, ob jemand zu uns nett ist, weil er bei uns landen will oder ob er wirklich ein nice guy ist.
Letztere können nämlich auch "nein" sagen und verändern sich nicht, sobald wir den Raum betreten oder reden uns nur nach dem Mund.
Oder die waren einfach enttäuscht und haben sich evlt. etwas geärgert, dass du sie nicht genauso mochtest wie sie dich, obwohl sie doch so nett und liebevoll sind. Auch ein netter Mensch kann mal einen schlechten Moment haben, grade wenn man unsicher ist kann einen Ablehnung schon treffen, wenn man dann trotzdem eher impulsiv ist, gibt es halt auch mal eine "böse" Reaktion. Sicherlich gibt es auch Männer, die sich ganz bewusst netter verhalten um bei Frauen zu landen, allerdings gibt es davon nicht viele und die sind meistens auch nicht total erfolglos damit.
Das was du beschreibst ist mMn aber eher eine Sache des Selbstvertrauens, wie man mit Ablehnung umgehen kann, ob man zu sich stehen kann. Klar, selbstbewusst und nett ist anscheinend der Wunsch der meisten Frauen. Zur Not tut es auch ein selbstbewusster, der nicht ganz so nett ist. ;)
Dann frage ich mich wiederum, warum diese Kerle es vorher nicht geschafft haben mir ihre Zuneigung zu offenbaren.
Ich möchte nicht, dass sich Menschen für mich verstellen. Sie sollen genau so sein wie sie sind und wenn ich ihre Person mag, dann werde ich auch entsprechend antworten^^
Ich verstehe eben diese 0-Risiko-Spiel nicht. Letztendlich sind nicht alle Menschen kompatibel und wenn man jemanden sucht, der mit einem selbst kompatibel ist, dann sollte man sich auch Mühe geben so zu sein wie man normalerweise ist und das Risiko eingehen, dass man bei mir vielleicht nicht landet, aber dann vielleicht bei jemand anderes.
Ich möchte ja nicht die Katze im Sack haben.
Die Reaktionen müssen nicht mal böse gemeint sein. Es reicht, wenn ich merke, dass sie nicht sie selbst sind.