Händchen halten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Händchen halten

Beitrag von Gilbert »

Thespian hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:10 Zuneigung. Aufkeimende Nähe. Vertrautheit.

Händchenhalten unter Freunden kann ich mir jetzt weniger vorstellen.
Das kommt bei intensiven Freundschaften jedoch vor. Ich kenne es so bereits aus Jugendtagen mit Freunden, die mich schon seit der gemeinsamen Sandkastenzeit durchs Leben begleiten. Auch Berührungen an Armen, Bauch, ect. sowie Umarmungen, Küsschen hier, Küsschen da. Man kennt sich mitunter besser, als die eigenen Eltern oder der Partner....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Thespian

Re: Händchen halten

Beitrag von Thespian »

Gilbert hat geschrieben: 01 Okt 2019 02:27
Thespian hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:10 Zuneigung. Aufkeimende Nähe. Vertrautheit.

Händchenhalten unter Freunden kann ich mir jetzt weniger vorstellen.
Das kommt bei intensiven Freundschaften jedoch vor. Ich kenne es so bereits aus Jugendtagen mit Freunden, die mich schon seit der gemeinsamen Sandkastenzeit durchs Leben begleiten. Auch Berührungen an Armen, Bauch, ect. sowie Umarmungen, Küsschen hier, Küsschen da. Man kennt sich mitunter besser, als die eigenen Eltern oder der Partner....
Um so eine Freundschaft bist du zu beneiden.
Ich kann mir Händchenhalten und so bei Freunden auch deshalb schwer vorstellen weil das so sehr mit Assoziationen beladen ist, bei den Beteiligten selbst und bei den Leuten drumherum: "Sind die beiden ein Paar?"; "Will er mehr von mir?"; "Erwartet er von mir dass...?"
Wenn ihr das alles ausblenden könnt, dann habt ihr tatsächlich eine unglaublich vertrauens- und wertvolle Freundschaft.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Händchen halten

Beitrag von bettaweib »

Thespian hat geschrieben: 01 Okt 2019 11:26
Gilbert hat geschrieben: 01 Okt 2019 02:27
Thespian hat geschrieben: 30 Sep 2019 20:10 Zuneigung. Aufkeimende Nähe. Vertrautheit.

Händchenhalten unter Freunden kann ich mir jetzt weniger vorstellen.
Das kommt bei intensiven Freundschaften jedoch vor. Ich kenne es so bereits aus Jugendtagen mit Freunden, die mich schon seit der gemeinsamen Sandkastenzeit durchs Leben begleiten. Auch Berührungen an Armen, Bauch, ect. sowie Umarmungen, Küsschen hier, Küsschen da. Man kennt sich mitunter besser, als die eigenen Eltern oder der Partner....
Um so eine Freundschaft bist du zu beneiden.
Ich kann mir Händchenhalten und so bei Freunden auch deshalb schwer vorstellen weil das so sehr mit Assoziationen beladen ist, bei den Beteiligten selbst und bei den Leuten drumherum: "Sind die beiden ein Paar?"; "Will er mehr von mir?"; "Erwartet er von mir dass...?"
Wenn ihr das alles ausblenden könnt, dann habt ihr tatsächlich eine unglaublich vertrauens- und wertvolle Freundschaft.
Sehe ich genauso. In der Öffentlichkeit Händchen zu halten ist schon eine Aussage. Und es wird entsprechend interpretiert. Weil es eben Paare machen. Und weil alle anderen es sehen können.

Wenn ein Mann meine Hand halten möchte, dann interpretiere ich das persönlich als "der mag mich, der will mehr von mir". Ich hatte das mal schon am Ende des 1. Treffens erlebt. Und auch am Anfang des zweiten Treffens. Mir war das zu früh. Ich bin erst drauf eingegangen, habe meine Hand aber schon sehr schnell wieder gelöst. Ich mache das lieber bei Männern, die ich gut riechen kann. :shylove:

Aber Mann und Frau freundschaftlich Händchen halten?! Kann ich mir nur vorstellen, wenn der Mann homosexuell ist und mit der Frau sehr gut befreundet ist. Ansonsten, siehe oben, es würde von der Frau entsprechend als Annäherungsversuch und Anbahnung interpretiert werden.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Händchen halten

Beitrag von Mit müden Augen »

Händchen halten ist für mich etwas intimes. Es bedeutet Anziehung, Liebe, "ich will dich", "ich gebe dich nicht her", "bleib bei mir". :oops: :oops: :oops:

In anderen Kulturen ist das teilweise anders, irgendwo gibt es ein Bild von zwei Polizisten irgendwo in Asien die Hand in Hand patroullieren. Finde ich natürlich spontan nicht. Melli mag genaueres dazu wissen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
knopper

Re: Händchen halten

Beitrag von knopper »

tja also was bedeutet es für mich?
Ich wurde sagen doch schon einiges...denn als richtiger HC-AB habe ich selbst das noch nie gemacht...abgesehen von an der Hand gehen damals mit Mutti :mrgreen:
Aber so mit einer Frau.... noch NIE! wie auch. Daher bedeutet es für mich schon sehr viel bzw. ist ein ähnlich riesiger Schritt wie eine Frau zu küssen bzw. Sex. Es zeigt ja doch eine gewisse Art von Zuneigung bzw. für mich war Händchen halten immer das Zeichen das man halt ab jetzt "zusammen" ist. :D ...und das ist auch immer noch so.

Heißt wenn ich es erstmal geschafft habe mit einer Frau Händchen zu halten dann werde ich wohl schon mit ihr zusammen sein...und das erscheint mir nach wie vor noch unerreichbar bzw. immer unrealistischer mit den Jahren...
Melli

Re: Händchen halten

Beitrag von Melli »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Okt 2019 13:28In anderen Kulturen ist das teilweise anders, irgendwo gibt es ein Bild von zwei Polizisten irgendwo in Asien die Hand in Hand patroullieren. Finde ich natürlich spontan nicht. Melli mag genaueres dazu wissen.
Das Bild kenne ich leider nicht.

Berührungen, Umarmungen, gar Küssen in der Öffentlichkeit sind in Tamilnadu ein heikles Thema (aber nicht so verbissen wie im Norden). Eine Ausnahme sind tatsächlich junge Männer, die händchenhaltend herumlaufen. Das fiele in die Kategorie "Händchenhalten auch unter Freunden."