Der Moment des ersten Kusses

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2019 09:42 Küssen ist etwas, dass man nicht lernen braucht. Das klappt einfach so.
Ob ein Kuss gut oder schlecht ist, hat eher etwas damit zu tun, was für ein Kusstyp man selbst ist und wie wohl man sich beim Kuss mit dem Kusspartner fühlt.

Wie in vielen Bereichen im Leben ist natürlich derjenige im Vorteil, der auf den anderen eingehen kann. Aber das hat dann nichts mit Erfahrung zu tun.
EXAKT! Ich hätte es nicht geglaubt, aber das braucht man nicht lernen. Jeder küsst anders. Man passt sich an und man versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden, indem man mal mehr mal weniger gibt und guckt, wie es ankommt und dann einigt man sich. Man muss auf andere Menschen eingehen können.
Man findet sich.

Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man keine Erfahrung hat, dann hat man sich nämlich auch nichts falsches antrainiert :D
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Melli hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:17 Was hinter Kitzeligkeit alles stecken kann, hat man offensichtlich noch nicht so ganz herausgefunden.
das muss ich nochmal genauer lesen, wenn ich nachher Pause hab :) Danke!

Melli hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:17 Die Überempfindlichkeiten, auf die mich mich hier bezog waren anders gelagert. Zum einen bin ich ohnehin recht schreckhaft. Zum anderen waren selbst harmlose Berührungen an diesen Stellen unerträglich, so daß ich nur sagen konnte: "Nein, hör auf." Ich kann nicht sagen, woran das lag. Ich bin da nie verletzt worden, und das war auch nichts zu direkt sexuelles.
oh okay geht es hier nur um das andere Geschlecht oder auch bei Frauen oder Freunden?
Melli hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:17 Freilich besteht die Möglichkeit von Verschiebungen. Ich könnte mir Berührungen an (vermeintlich -?) "kritischeren" Stellen sogar wünschen, aber dann kommt so ein Zwischenfall :(
klar das zieht natürlich runter :(
Melli hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:17 Wenn ich Dir in einer PN mehr schreiben sollte, müßtest Du den Empfang ebensolcher aktivieren. Oder wenn Du das nicht möchtest, können wir auch per Email korrespondieren, wenn Du mir Deine Email-Adresse geben möchtest.
Sooooorry!!! hab ich frei gemacht xD hab ich nicht gesehen bzw gemerkt.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Sususus

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Sususus »

knopper hat geschrieben: 27 Nov 2019 09:01
Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:51
Oder vielleicht sollte ich es mal versuchen? Aber es fühlt sich für mich auch sehr übergriffig an, einen Kuss zu kritisieren.
...heißt also wenn du wüsstest dass der Kusspartner zuvor noch nie geküsst hat, er dann "schlecht" küsst dann wäre es eine ziemliche Überwindung ihm das direkt zu sagen bzw. zu kritisieren?
Also z.b. sowas wie "man merkt dass du noch nie geküsst hast" oder so. :D
Nein, so allgemein, wenn ich den Kuss generell nicht so toll finde und sich da auch nichts einspielt. Aber wie die anderen schon sagten, das ist unabhängig von der Erfahrung.
Und ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch eh nicht merken würde (also ob derjenige noch nie geküsst hat oder nicht) ;)
Melli

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Melli »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:29
Melli hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:17 Die Überempfindlichkeiten, auf die mich mich hier bezog waren anders gelagert. Zum einen bin ich ohnehin recht schreckhaft. Zum anderen waren selbst harmlose Berührungen an diesen Stellen unerträglich, so daß ich nur sagen konnte: "Nein, hör auf." Ich kann nicht sagen, woran das lag. Ich bin da nie verletzt worden, und das war auch nichts zu direkt sexuelles.
oh okay geht es hier nur um das andere Geschlecht oder auch bei Frauen oder Freunden?
Ich bin begehrenstechnisch nicht so festgelegt :schuechtern: Das kann bei m/w/d gleichermaßen auftreten. Nur wenn Leute eher "normale" Freunde mit mir sind, dann würden wir uns tendenziell wenig bis gar nicht anfassen.