Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:12 tja der Weihnachtsmarktbesuch......ist bei mir leider auch sehr geprägt vom AB-Thema...man sieht im Grunde nur glückliche Pärchen die beieinander stehen und sich freuen....
Spaß macht das dann nicht wirklich, da man halt schön dran erinnert wird...fühlt sich nicht gut an.
Was anderes wäre es wenn ich halt ne Partnerin hätte mit der ich gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehe...ich glaube dann blendet man die anderen Pärchen völlig aus...
Weihnachtsmärkte besuche ich eigentlich ganz gerne. Dort treffen sich auch Kollegen nach Arbeit oder man kann sich dort mit Freunden verabreden.
Glückliche Pärchen "sehe" ich einfach nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:23 Glückliche Pärchen "sehe" ich einfach nicht.
Leidest du nicht unter dem AB-tum?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:50
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:23 Glückliche Pärchen "sehe" ich einfach nicht.
Leidest du nicht unter dem AB-tum?
Nein, im Moment geht es mir etwas besser. Am Sonntag treffe ich einen Mann, den ich beim Onlinedating kennengelernt habe.
Die regelmäßigen AB- Treffen geben mir Halt, da ich mich nicht mehr so alleine fühle.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:57 Die regelmäßigen AB- Treffen geben mir Halt, da ich mich nicht mehr so alleine fühle.
Ok, dann fehlt dir primär was anderes wie mir :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Egil »

knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:12 tja der Weihnachtsmarktbesuch......ist bei mir leider auch sehr geprägt vom AB-Thema...man sieht im Grunde nur glückliche Pärchen die beieinander stehen und sich freuen....
Spaß macht das dann nicht wirklich, da man halt schön dran erinnert wird...fühlt sich nicht gut an.
Was anderes wäre es wenn ich halt ne Partnerin hätte mit der ich gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehe...ich glaube dann blendet man die anderen Pärchen völlig aus...
Die Frau, mit der ich mich letztes Jahr um diese Zeit einmal getroffen habe, habe ich möglicherweise damit vergrault, dass ich ihr vorgeschlagen habe, das zweite Treffen auf einem Weihnachtsmarkt zu machen. Ob sie dachte, ich wollte sie dort mit Glühwein abfüllen und flachlegen? :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
t385

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von t385 »

Wen interessieren glückliche Pärchen, wenn es auf dem Weihnachtsmarkt doch tonnenweise Leckereien zu kosten gibt? Für 500 Gramm Schmalzkuchen lasse ich jede Frau stehen und das meine ich ernst.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

t385 hat geschrieben: 28 Nov 2019 20:39 Wen interessieren glückliche Pärchen, wenn es auf dem Weihnachtsmarkt doch tonnenweise Leckereien zu kosten gibt? Für 500 Gramm Schmalzkuchen lasse ich jede Frau stehen und das meine ich ernst.
😂
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 28 Nov 2019 19:53
knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:12 tja der Weihnachtsmarktbesuch......ist bei mir leider auch sehr geprägt vom AB-Thema...man sieht im Grunde nur glückliche Pärchen die beieinander stehen und sich freuen....
Spaß macht das dann nicht wirklich, da man halt schön dran erinnert wird...fühlt sich nicht gut an.
Was anderes wäre es wenn ich halt ne Partnerin hätte mit der ich gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehe...ich glaube dann blendet man die anderen Pärchen völlig aus...
Die Frau, mit der ich mich letztes Jahr um diese Zeit einmal getroffen habe, habe ich möglicherweise damit vergrault, dass ich ihr vorgeschlagen habe, das zweite Treffen auf einem Weihnachtsmarkt zu machen. Ob sie dachte, ich wollte sie dort mit Glühwein abfüllen und flachlegen? :gruebel:
Das glaube ich nicht. Hatte vermutlich auch nichts mit dem Weihnachtsmarkt zu tun.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 25 Nov 2019 14:02
Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Nov 2019 10:36
geht mir genauso. Der Januar ist so kalt und dunkel, weil dann die Weihnachtslichter aus dem Dezember weg sind.
Der Januar ist zwar einerseits so richtig kalt, aber andererseits kommt im Laufe des Monats dann meist auch der erste "richtige" Schnee, der länger als nur einen Tag liegen bleibt. Das macht die langen Nächte dann wieder deutlich heller. Abgesehen davon geht damit auch die Langlaufsaison los. :good:
Schnee kann ruhig bis Februar warten.
knopper

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 28 Nov 2019 19:53
Die Frau, mit der ich mich letztes Jahr um diese Zeit einmal getroffen habe, habe ich möglicherweise damit vergrault, dass ich ihr vorgeschlagen habe, das zweite Treffen auf einem Weihnachtsmarkt zu machen. Ob sie dachte, ich wollte sie dort mit Glühwein abfüllen und flachlegen? :gruebel:
tja... das ist das berühmte misstrauen was wohl jede Frau irgendwo hin sich hat... manchmal ja auch zu recht. :D Von wegen "der will bestimmt nur Sex" und so...
Kommt mir jedenfalls bisweilen so vor.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Emily_Sturm »

meiner Meinung nach total bescheuert. Man kann so viele Dinge probieren, die lecker sein könnten. Bonbons, tolles Essen usw oder man guckt sich allgemein an interessanten ständen um und die Atmosphäre ist doch meistens ganz schön.
Wenn man da jetzt denkt, der will mich nur abfüllen, dann frage ich mich, ob die Frau nicht in der Lage ist zu sagen "Nein ich nehme meinen Kakao ohne Schuss und möchte keinen Glühwein." ist doch kein Problem? Wenn der Mann dann pampig reagiert, weiß man spätestens dann, dass er anderes im Sinn hatte und ein Mann, der das nicht im Sinn hatte, dem ist es doch egal, ob die Herzensdame Kakao trinkt oder nicht. Besoffen über den Weihnachtsmarkt torkeln ist jetzt auch nicht das schönste Date.

Schade. hat sie dir eine Erklärung gegeben, warum sie das nicht wollte?
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Egil »

Nein, sie wurde nach dem Vorschlag nur irgendwie komisch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:31 Nein, sie wurde nach dem Vorschlag nur irgendwie komisch.
hm und hatte sie Anfangs Intresse an dir?
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

Egil hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:31Nein, sie wurde nach dem Vorschlag nur irgendwie komisch.
Man kann manchmal leider nicht "rekonstruieren", was da vorgefallen ist. Es kann immer mal etwas der Aufmerksamkeit entgangen sein. Oder es wurde in keiner Weise kommuniziert. Manchmal kann man unerklärte Dinge nur hinnehmen. Tut mir leid :(


Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:48Man kann so viele Dinge probieren, die lecker sein könnten. Bonbons, tolles Essen usw oder man guckt sich allgemein an interessanten ständen um und die Atmosphäre ist doch meistens ganz schön.
Das klingt nun doch verlockend, ich sollte wenigstens ähnliches andenken :shy:

Irgendwie faszinierend fand ich auf normalen Wochenmärkten manche Stände, die Gewürze und alles mögliche an Kräutern hatten. Auch wenn einem der Geruch schon aus der Ferne umhaute :daumen:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Two-Tone »

In Lindau: Es gibt "Einsamkeits-Käsespätzle" auf dem Weihnachtsmarkt. Habe ich natürlich möglichst laut, aber nicht zu laut, bestellt, damit Unbeteiligte (die ja nur paarweise, selten in Gruppen laufen) von meinem sozialen Defizit erfahren. Unterscheidet sich aber nicht großartig, von den regulären Käsespätzle.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Egil »

knopper hat geschrieben: 30 Nov 2019 00:11
Egil hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:31 Nein, sie wurde nach dem Vorschlag nur irgendwie komisch.
hm und hatte sie Anfangs Intresse an dir?
Ja, ich glaube schon. Wir hatten nach dem ersten Treffen telefoniert (lange), und uns eigentlich zu einem zweiten Treffen verabredet, am besten einem Theaterabend, hatten aber in der nächsten Zeit nichts gefunden, was uns gefiel. Deshalb mein Vorschlag mit dem Weihnachtsmarkt, woraufhin sie so was wie "bin diese Woche zu eingespannt" etc. antwortete und dann plötzlich solche Mails schickte wie "Treibst du ausser Fahrradfahren eigentlich gar keinen Sport !??!!", bis irgendwann folgte "Ich habe doch das Jobangebot angenomen und ziehe weg, keine Fernbeziehung blabla" :sadman:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 30 Nov 2019 17:04 woraufhin sie so was wie "bin diese Woche zu eingespannt" etc. antwortete und dann plötzlich solche Mails schickte wie "Treibst du ausser Fahrradfahren eigentlich gar keinen Sport !??!!", bis irgendwann folgte "Ich habe doch das Jobangebot angenomen und ziehe weg, keine Fernbeziehung blabla" :sadman:

na toll.... nun gut das "Übliche" muss ich leider sagen.
Kommt mir sehr bekannt vor.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 30 Nov 2019 17:04
knopper hat geschrieben: 30 Nov 2019 00:11
Egil hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:31 Nein, sie wurde nach dem Vorschlag nur irgendwie komisch.
hm und hatte sie Anfangs Intresse an dir?
Ja, ich glaube schon. Wir hatten nach dem ersten Treffen telefoniert (lange), und uns eigentlich zu einem zweiten Treffen verabredet, am besten einem Theaterabend, hatten aber in der nächsten Zeit nichts gefunden, was uns gefiel. Deshalb mein Vorschlag mit dem Weihnachtsmarkt, woraufhin sie so was wie "bin diese Woche zu eingespannt" etc. antwortete und dann plötzlich solche Mails schickte wie "Treibst du ausser Fahrradfahren eigentlich gar keinen Sport !??!!", bis irgendwann folgte "Ich habe doch das Jobangebot angenomen und ziehe weg, keine Fernbeziehung blabla" :sadman:
Entweder sie zieht wirklich weg aufgrund des Jobs - mag ja sein, dass sie zum ersten Treffen noch keine Rückmeldung hatte - oder sie konnte dir nicht direkt sagen, dass es nicht passt. Wo ich mich allerdings immer frage, wie man das nach einem ersten Treffen gleich weiß. Das hatte ich ganz selten, dass mir die Art garnicht gefiel.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Egil »

Nein, wir haben uns nach meiner Meinung prima verstanden. Aber ist egal, ist ein Jahr her, nicht mehr zu ändern.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:01[...] oder sie konnte dir nicht direkt sagen, dass es nicht passt. Wo ich mich allerdings immer frage, wie man das nach einem ersten Treffen gleich weiß. Das hatte ich ganz selten, dass mir die Art garnicht gefiel.
Und was heißt "nicht passen" überhaupt? Falls es denn etwas heißt und nicht nur eine bequeme Phrase ist :shock: