Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AviferAureus

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von AviferAureus »

Gatem hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:46 ....So wirkt – wie ich finde – „Balg“ bei weitem nicht so schlimm und erregt daher keine derart heftige Reaktion.
u. a. "derb-liebevoll" soll der Gebrauch von "Balg/Blag" sein. Die Zusammenfügung "Balgen/Blaggen un Biggen" bringt das auf jeden Fall zum Ausdruck. Ferkelchen sind ja was süßes.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Brax »

Gatem hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:46 Ich denke das Offtopic wird nicht weniger Offtopic indem man es in einen Spoiler-Kasten verpackt
Natürlich nicht. Aber wenn's jemanden nicht interessiert, kann er so leichter drüber weg scrollen.

[+] OFFTOPIC
Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 14:28 Wörter wie "Balg" oder "Blag" hingegen sind für mich persönlich noch einen Ticken negativer behaftet
Für mich auch, das hat ja meine Nachfrage getriggert.

AviferAureus hat geschrieben: 29 Nov 2019 14:39 "derb-liebevoll" soll der Gebrauch von "Balg/Blag" sein
Zumindest in meiner Region: derb - ja; liebevoll - nicht im Geringsten :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde den Begriff "Brut" negativer als "Balg". Letzteres hat für mich eine niedliche Konnotation, erstes eine negative, da es mit Tieren verbinde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Khaleesi

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Khaleesi »

Brax hat geschrieben: 29 Nov 2019 15:35 Für mich auch, das hat ja meine Nachfrage getriggert.
Vielleicht gibt's in der Hinsicht auch regionale Unterschiede? :gruebel: Weit im Westen - wo ich aufgewachsen bin - nutzte man das Wort Blag/Balg jedenfalls eher als Schimpfwort... kein Plan, wie das bspw. im tiefsten Osten gesehen wird.

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:00 Ich finde den Begriff "Brut" negativer als "Balg". Letzteres hat für mich eine niedliche Konnotation, erstes eine negative, da es mit Tieren verbinde.
Aber mit verdammt niedlichen! ;)
https://www.hna.de/bilder/2015/06/11/50 ... 2oYMef.jpg :shylove:
Zuletzt geändert von Khaleesi am 29 Nov 2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:46 Also aus meiner Sicht sind sowohl die Begriffe „Balg“, als auch „Brut“ erst einmal abwertend. Der Unterschied liegt für mich allerdings in der Intensität. So wirkt – wie ich finde – „Balg“ bei weitem nicht so schlimm und erregt daher keine derart heftige Reaktion.
Bei "Balg" liegt die Abwertung allein auf dem Kind. Bei "Brut" erstreckt sie sich auch noch auf die dazu gehörenden Eltern. Wird deshalb auch meist mit entsprechenden Pronomen ("seine Brut") verwendet, während "das Balg" oder "die Bälger" eher allein steht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:00 Ich finde den Begriff "Brut" negativer als "Balg". Letzteres hat für mich eine niedliche Konnotation, erstes eine negative, da es mit Tieren verbinde.
Letztlich ist über den Begriff Balg im wörtlichen Sinn auch das Tier drin (Abgezogenes Tierfell), aber geht im übertragenen Bedeutungssinn dann hin zum nicht menschlichen, dämonischen Wesen. Entmenschlichung findet sich demnach in beiden Begriffen.

Wie dem auch sei. Beide Begriffe transportieren in den beiden hier formulierten Fällen Aggression gegenüber faktisch unbekannten Menschen, lediglich auf der Grundlage, dass sie anderer Leute Kinder sind.
Khaleesi

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Khaleesi »

Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:26 Wie dem auch sei. Beide Begriffe transportieren in den beiden hier formulierten Fällen Aggression gegenüber faktisch unbekannten Menschen, lediglich auf der Grundlage, dass sie anderer Leute Kinder sind.
Aversion! Keine Aggression ;)
Peter

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Peter »

Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:33
Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:26 Wie dem auch sei. Beide Begriffe transportieren in den beiden hier formulierten Fällen Aggression gegenüber faktisch unbekannten Menschen, lediglich auf der Grundlage, dass sie anderer Leute Kinder sind.
Aversion! Keine Aggression ;)
Woher kommt diese Aversion? Es wird ja wahrscheinlich nicht daran liegen, dass Du zu häufig Opfer von Klingelmäuschen geworden bist. Aversion auf Grundlage purer Existenz von Kindern wäre aber irgendwie mau.
Khaleesi

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Khaleesi »

Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:47 Woher kommt diese Aversion? Es wird ja wahrscheinlich nicht daran liegen, dass Du zu häufig Opfer von Klingelmäuschen geworden bist. Aversion auf Grundlage purer Existenz von Kindern wäre aber irgendwie mau.
Weil ich im Grunde nichts allzu Positives mit Kindern verbinde - und ich mich zudem relativ schnell von Kindern genervt fühle. That's it ;)

https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... reaktionen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Reinhard »

Solstice hat geschrieben: 29 Nov 2019 10:00 Ich kann deine Interpretation der letzten Beiträge absolut nicht nachvollziehen, @Zwerg. Is it only me?

Wenn Nordlicht84 den genannten Frauen irgendeinen Vorwurf macht, dann lautet dieser "Du interessierst dich gar nicht für mich als Person, du willst nur finanzielle Sicherheit. Ich fühle mich als Partner austauschbar."

Wie die Frau aussieht ist dafür grundsätzlich total irrelevant - sobald genug "Alarmzeichen" für die o.g. Interessenlage sprechen hat Nordlicht84 offensichtlich kein Interesse an der Frau. Zu diesen Alarmzeichen kann das Aussehen der Frau gehören: Wenn man beispielsweise von (vergleichbar hübschen) Frauen normalerweise ignoriert wird, kann einem das plötzliche Interesse von Models zumindest fragwürdig vorkommen.

Nordlicht und ihr anderen könnt mich gerne korrigieren, wenn ich die letzten Beiträge vollkommen falsch verstanden habe und es eigentlich darum ging, alleinerziehenden Frauen, die Männer anschreiben, wegen ihres Äußeren Vorwürfe zu machen...

Meistens ist es ja schon würdig-es-sich-zu-merken, wenn eine Frau überhaupt mal anschreibt, ohne dass es sich um einen Versuch handelt, einen auf eine andere Plattform zu locken (oder sowas Ähnliches ... wobei das dann vermutlich nicht mal Frauen sind).
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Zwar OT, aber könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen in Form abwertender Bezeichnungen geäußerter Aversion und Aggression erklären?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Polarfuchs »

Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:03
Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:47 Woher kommt diese Aversion? Es wird ja wahrscheinlich nicht daran liegen, dass Du zu häufig Opfer von Klingelmäuschen geworden bist. Aversion auf Grundlage purer Existenz von Kindern wäre aber irgendwie mau.
Weil ich im Grunde nichts allzu Positives mit Kindern verbinde - und ich mich zudem relativ schnell von Kindern genervt fühle. That's it ;)

https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... reaktionen
Der Artikel ist interessant. Es ist auch einfach ein enormer gesellschaftlicher Druck Kinder kriegen zu müssen.
Als Tante kann ich nur sagen, dass das Leben mit Kindern total durchgetaktet ist.
Man lebt ausschließlich in der Gegenwart. Und trotzdem bekommen die Leute Kinder, wahrscheinlich weil das Märchen von der glücklichen Familie immer wieder erzählt wird.
Es gibt viele Alleinerziehende, Patchwork- Familien und tote Kinder, die man einfach verhungern lässt. Es ist einfach nicht jeder geeignet Kinder grosszuziehen.
Bei einer Trennung erhalten meistens die Mütter die Kinder und sollte man vielleicht als Frau bedenken, bevor die Kinder da sind. Es ist eine grosse Verantwortung, die manchen werdenden Eltern nicht so bewusst ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:26 Letztlich ist über den Begriff Balg im wörtlichen Sinn auch das Tier drin (Abgezogenes Tierfell), aber geht im übertragenen Bedeutungssinn dann hin zum nicht menschlichen, dämonischen Wesen. Entmenschlichung findet sich demnach in beiden Begriffen.

Wie dem auch sei. Beide Begriffe transportieren in den beiden hier formulierten Fällen Aggression gegenüber faktisch unbekannten Menschen, lediglich auf der Grundlage, dass sie anderer Leute Kinder sind.
Ich dachte an "balgen" (spielerisches raufen).
Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:03 Weil ich im Grunde nichts allzu Positives mit Kindern verbinde - und ich mich zudem relativ schnell von Kindern genervt fühle. That's it ;)

https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... reaktionen
Ist bei mir auch so. Und offenbar gibt es mehrere Leute, die so denken weil sonst würde es keine Hotels geben, die damit werben, dass dort keine Kinder erlaubt sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von yes_or_no »

Tania hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:32 Zwar OT, aber könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen in Form abwertender Bezeichnungen geäußerter Aversion und Aggression erklären?
das erste resultiert denk ich eher aus frust oder schlechten erfahrungen und das zweite eher aus überheblichkeit oder mangelnder selbstkontrolle. würde ich so definieren... ansonsten wohl je nach kontext :P
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:03
Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:47 Woher kommt diese Aversion? Es wird ja wahrscheinlich nicht daran liegen, dass Du zu häufig Opfer von Klingelmäuschen geworden bist. Aversion auf Grundlage purer Existenz von Kindern wäre aber irgendwie mau.
Weil ich im Grunde nichts allzu Positives mit Kindern verbinde - und ich mich zudem relativ schnell von Kindern genervt fühle. That's it ;)

https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... reaktionen
Dass sowas eine Entscheidung sein kann, leuchtet mir ein. Dass das eine Entscheidung ist, die man mit einem Satz erschöpfend erklärt, weniger. But that's just me :tanzen2:
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:59
Ist bei mir auch so. Und offenbar gibt es mehrere Leute, die so denken weil sonst würde es keine Hotels geben, die damit werben, dass dort keine Kinder erlaubt sind.
Ist schon ein Unterschied, ob man einen Hotelaufenthalt ohne fremde Kinder oder ein Leben ohne eigene Kinder will. Just sayin :hierlang:
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Khaleesi hat geschrieben: 29 Nov 2019 14:28Bei Melli scheint mein Kommentar irgendwas getriggert zu haben, dunno.
Ja, hatte ich doch durchblicken lassen. Wobei manche der damaligen Beschimpfungen übrigens schon eher in die paranoide Richtung gingen, wenn auch die Idee eines "Wechselbalgs" keinen rechten Sinn ergeben hätte. Aber das ist in solchen Momenten wohl nicht so wichtig :verwirrt:

Noch was das anginge: Aversion und Aggression sind für mich auch nicht dasselbe, und eines folgt auch nicht zwingend aus dem anderen.
AviferAureus

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:59 ...Ich dachte an "balgen" (spielerisches raufen)...
Gemeinsam soll das (unruhig) Schwellende (engl. to bulge und to belch, platt bülgen und belgen) dem Blasebalg und den sich balgenden Katzen etc. sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 29 Nov 2019 19:12 Aversion und Aggression sind für mich auch nicht dasselbe, und eines folgt auch nicht zwingend aus dem anderen.
Ich hab eine Aversion gegen Grünkohl. Das hat zur Folge, dass ich ihn nicht esse. Würde ich ihn als "Fraß" bezeichnen, wäre das für mich bereits Aggression.

Wenn also die Verwendung von abwertenden Bezeichnungen ein Anzeichen einer Aversion ist - was ist dann Zeichen einer Aggression? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 29 Nov 2019 21:51Ich hab eine Aversion gegen Grünkohl. Das hat zur Folge, dass ich ihn nicht esse. Würde ich ihn als "Fraß" bezeichnen, wäre das für mich bereits Aggression.
Ach so. Ich dachte gerade anhand solcher Beispiele, es kann ja der Trüffel egal sein, daß ich sie ob ihres Gestanks selbst widerwillig nicht heruntergewürgt bekäme. (Oder eigentlich bin ich ja ein Freßfeind weniger.)

Aggressiv könnte ich allenfalls werden, wenn mir jemand wider besseren Wissens einen mißratenen "Fraß" vorsetzt.
Tania hat geschrieben: 29 Nov 2019 21:51Wenn also die Verwendung von abwertenden Bezeichnungen ein Anzeichen einer Aversion ist - was ist dann Zeichen einer Aggression? :gruebel:
Läßt sich so wohl nicht sagen. Die Verwendung von Wörtern kann unterschiedlich motiviert sein. Das müßte man erstmal wissen.