Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 13 Jan 2020 20:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jan 2020 15:23Es gibt Leute, die haben wegen Arbeit, Hobbys, Vereinen (regelmäßige Verpflichtung!), Ehrenamt, Bedarf an Alleine-Zeit als Intro, Pflege Eltern usw. wirklich nicht mehr Zeit über.
Das wären dann anhaltend bestehende Probleme. Treffen können aber auch ganz banal schieflaufen, weil man mal einen schlechten Tag erwischt, krank ist, etc. Das ist dann auch das dumme an diesem Wisch-und-Weg-Gehabe. Mag ja sein, daß der/die nächste Kandidat/in (m/w/d) nur einen Mausklick entfernt ist, aber ausgerechnet mit jemandem, von dem ich mir etwas gewünscht hätte, gehe ich dann so verständnislos um? Abgesehen davon, daß ich mir selbst keinen Gefallen damit tue, immer wieder von vorne anzufangen, aber nicht unbedingt sehr weit zu kommen.

(Nur sicherheitshalber: ich schreibe hier nicht von gravierenderen Vorkommnissen, wo ich mich durchaus fragen kann: "Was tue ich hier überhaupt?")

Und das unter dem Titel "beziehungs-berechtigt". Das ist schon ein echter Tiefschlag :hammer:
Sowohl Online-Dating als auch eine Fußgängerzone oder Disco in einer Großstadt vermitteln eine scheinbar unendliche Auswahl. Wenn eine neue Chance so nahe ist, ist bei vielen einfach keine Lust auf mehr Geduld mit einer Person oder kleine Schwächen verzeihen da. Aufm Land ist die Auswahl geringer und auch die AB-Zahl. Deswegen gibts dort auch keine SHGs für ABs oder Events wie Speeddating. Außer ein paar Außenseitern, die keiner will, hat da jeder so ab 25 sein Recht auf eine Beziehung wahrnehmen können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

Melli hat geschrieben: 13 Jan 2020 20:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jan 2020 15:23Es gibt Leute, die haben wegen Arbeit, Hobbys, Vereinen (regelmäßige Verpflichtung!), Ehrenamt, Bedarf an Alleine-Zeit als Intro, Pflege Eltern usw. wirklich nicht mehr Zeit über.
Das wären dann anhaltend bestehende Probleme. Treffen können aber auch ganz banal schieflaufen, weil man mal einen schlechten Tag erwischt, krank ist, etc. Das ist dann auch das dumme an diesem Wisch-und-Weg-Gehabe. Mag ja sein, daß der/die nächste Kandidat/in (m/w/d) nur einen Mausklick entfernt ist, aber ausgerechnet mit jemandem, von dem ich mir etwas gewünscht hätte, gehe ich dann so verständnislos um? Abgesehen davon, daß ich mir selbst keinen Gefallen damit tue, immer wieder von vorne anzufangen, aber nicht unbedingt sehr weit zu kommen.

(Nur sicherheitshalber: ich schreibe hier nicht von gravierenderen Vorkommnissen, wo ich mich durchaus fragen kann: "Was tue ich hier überhaupt?")

Und das unter dem Titel "beziehungs-berechtigt". Das ist schon ein echter Tiefschlag :hammer:
Vor allen hatte der Mann mir erzählt, daß er selber Probleme hatte jemanden zu finden. Er erzählte auch viel von seiner Ex-Freundin, die aus Südamerika kam.

Er hat Fehler gemacht und ich habe auch Fehler gemacht. Da das Zeitfenster beim Onlinedating immer nur kurz ist wird bei Fehlern alles relativ schnell abgebrochen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von TheHoff »

Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:10 Wobei das von ihm schon richtig dämlich war. Man kann doch eine Frau, die man noch nie geküsst, gestreichelt, umarmt sonstwas hat nicht mit eindeutigen Absichten zu sich nach Hause einladen. Da wäre jede mit überfordert gewesen. Ein "Versuch für Körperkontakt" wäre für mich, er versucht meine Hand zu nehmen oder mich zu umarmen, aber doch nicht mich indirekt zum Sex aufzufordern :wuetend:
Polarfuchs hat geschrieben: 13 Jan 2020 19:09 Nein, er hat schon 2 lange Beziehungen hinter sich. Darum habe ich auch einfach nicht verstanden, warum er sich so merkwürdig verhalten hat. Er hatte wahrscheinlich ein ganz klares Konzept, wie ein Date zu laufen hat. Er wusste auch nicht, dass ich ABine bin.
Versucht euch mal in den Mann hineinzuversetzen. Vier Dates ohne Körperkontakt. Er weiß nicht, dass du ABine bist. Vielleicht weiß er auch kaum etwas über ABs. Du hast ihm außerdem nicht gesagt, dass du noch Zeit brauchst - sondern, dass du kaum welche hast.

Für mich ist es da plausibel, dass er denkt, du stehst nicht auf ihm. Oder dass du ein unüberwindbares Problem mit Nähe hast und darüber auch nicht reden willst. Beides legitime Gründe für ihn, die Reißleine zu ziehen.

Eine weitere Möglichkeit: Er denkt, dir sind Berührungen in der Öffentlichkeit peinlich und hat dich deswegen zu sich eingeladen, um vielleicht doch mal einen Kuschelabend mit dir verbringen zu können. Bitte denkt doch nicht sofort, dass der Mann auf Sex aus ist, nur weil er die Frau zu sich nach Hause einlädt! Wenn es bisher so schleppend voran ging und er dich trotzdem mochte, dann hätte er sich vielleicht auch gefreut, wenn ihr einfach nur gekuschelt hättet.

Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und ganz wichtig: Kommunikation. Wenn man dem Gegenüber nur Signale mit großem Interpretationsspielraum gibt, kann das schnell nach hinten los gehen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

TheHoff hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:24
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:10 Wobei das von ihm schon richtig dämlich war. Man kann doch eine Frau, die man noch nie geküsst, gestreichelt, umarmt sonstwas hat nicht mit eindeutigen Absichten zu sich nach Hause einladen. Da wäre jede mit überfordert gewesen. Ein "Versuch für Körperkontakt" wäre für mich, er versucht meine Hand zu nehmen oder mich zu umarmen, aber doch nicht mich indirekt zum Sex aufzufordern :wuetend:
Polarfuchs hat geschrieben: 13 Jan 2020 19:09 Nein, er hat schon 2 lange Beziehungen hinter sich. Darum habe ich auch einfach nicht verstanden, warum er sich so merkwürdig verhalten hat. Er hatte wahrscheinlich ein ganz klares Konzept, wie ein Date zu laufen hat. Er wusste auch nicht, dass ich ABine bin.
Versucht euch mal in den Mann hineinzuversetzen. Vier Dates ohne Körperkontakt. Er weiß nicht, dass du ABine bist. Vielleicht weiß er auch kaum etwas über ABs. Du hast ihm außerdem nicht gesagt, dass du noch Zeit brauchst - sondern, dass du kaum welche hast.

Für mich ist es da plausibel, dass er denkt, du stehst nicht auf ihm. Oder dass du ein unüberwindbares Problem mit Nähe hast und darüber auch nicht reden willst. Beides legitime Gründe für ihn, die Reißleine zu ziehen.

Eine weitere Möglichkeit: Er denkt, dir sind Berührungen in der Öffentlichkeit peinlich und hat dich deswegen zu sich eingeladen, um vielleicht doch mal einen Kuschelabend mit dir verbringen zu können. Bitte denkt doch nicht sofort, dass der Mann auf Sex aus ist, nur weil er die Frau zu sich nach Hause einlädt! Wenn es bisher so schleppend voran ging und er dich trotzdem mochte, dann hätte er sich vielleicht auch gefreut, wenn ihr einfach nur gekuschelt hättet.

Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und ganz wichtig: Kommunikation. Wenn man dem Gegenüber nur Signale mit großem Interpretationsspielraum gibt, kann das schnell nach hinten los gehen.
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich auch schon wieder etwas gelernt. Der Mann ist aber jetzt erst mal weg. Beim nächsten Mann werde ich manches anders machen. :kopfstand:

Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll... :gruebel:
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:51 Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll...
Ich würde nicht pauschal sagen, dass man deswegen aussortiert wird.
Für mich wäre es wichtig, dass man mir kommuniziert worauf ich mich da gerade einlasse. Ein Verhalten wie du es an den Tag gelegt hast, hätte bei mir unweigerlich das Gefühl von "kein Interesse" gegeben.
Es gibt ja nichts was mich zu einer anderen Meinung veranlassen sollte. Du hast dich ja exakt so verhalten wie die Frauen, denen ich damals hinterhergelaufen bin und die aber im Gegensatz zu dir wirklich kein Interesse hatten.
Daher ist Kommunikation wichtig oder eben ein gewisses Gleichgewicht. D.h. wenn ich schon meine Schwierigkeiten mit Körperkontakt und zwischenmenschlicher Kommunikation kenne, würde ich mir im Gegenzug im Chat mehr Mühe geben und auch mal ein wenig von mir aus die Initiative ergreifen, um interessiert zu wirken. Wenn das alles einseitig verläuft und all die Anstrengung nur von ihm ausgeht, dann glaubt er sicher, dass du kein Interesse hast.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Swenja »

Hätte ich nicht gewußt, daß L.L. noch nie eine Freundin/Beziehung/Kuss... gehabt hat, ich hätte garantiert nicht vier Monate auf das erste Telefonat oder sieben Monate auf das erste Treffen gewartet.

lg, Swenja
Sususus

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:08
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:51 Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll...
Ich würde nicht pauschal sagen, dass man deswegen aussortiert wird.
Zu der Frage gab es ja schon einen Thread, eine weitere Frage ist "willst du jemanden, der dich deswegen aussortiert?". Und ich finde bei allen Fragen auch eine legitime Antwort, zu sagen, dass man das gerne später beantworten möchte oder dass etwas ein schwieriges Thema für einen ist. Das kann man ja je nach Gelegenheit auch in der Richtung "das ist eine längere Geschichte, das möchte ich dir gerne ein anderes Mal in Ruhe erzählen" machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:24 Versucht euch mal in den Mann hineinzuversetzen. Vier Dates ohne Körperkontakt. Er weiß nicht, dass du ABine bist. Vielleicht weiß er auch kaum etwas über ABs. Du hast ihm außerdem nicht gesagt, dass du noch Zeit brauchst - sondern, dass du kaum welche hast.

Für mich ist es da plausibel, dass er denkt, du stehst nicht auf ihm. Oder dass du ein unüberwindbares Problem mit Nähe hast und darüber auch nicht reden willst. Beides legitime Gründe für ihn, die Reißleine zu ziehen.

Eine weitere Möglichkeit: Er denkt, dir sind Berührungen in der Öffentlichkeit peinlich und hat dich deswegen zu sich eingeladen, um vielleicht doch mal einen Kuschelabend mit dir verbringen zu können. Bitte denkt doch nicht sofort, dass der Mann auf Sex aus ist, nur weil er die Frau zu sich nach Hause einlädt! Wenn es bisher so schleppend voran ging und er dich trotzdem mochte, dann hätte er sich vielleicht auch gefreut, wenn ihr einfach nur gekuschelt hättet.
Ja, ich hätte hier auch gedacht, die Frau will nicht mehr als Freundschaft. Deswegen finde ich es wichtig zu sagen, wenn man für was mehr Zeit als üblich braucht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 08:50Sowohl Online-Dating als auch eine Fußgängerzone oder Disco in einer Großstadt vermitteln eine scheinbar unendliche Auswahl. [...] Aufm Land ist die Auswahl geringer und auch die AB-Zahl. [...]
Oh, ok, so ansatzweise kann ich das nachvollziehen. Mit 20 fand ich das ganz schön, in Urlaubslaune durch Fußgängerzonen zu laufen. Ich merkte aber zu schnell, daß es mir nichts brachte, denn eine Möglichkeit (falls überhaupt) ist etwas anderes als etwas realisieren zu können.

Die paar Male, zu denen ich mit in Discos geschleift wurde, habe ich da gesessen, Cola getrunken Bild und der Musik gelauscht (in guten Discos bekam man Sachen zu hören, die sonst eher nicht geboten wurden). War aber recht melancholisch (was man üblicherweise vielleicht nicht mit Disco assoziieren würde).

Ich fürchte aber, daß ein Leben auf dem Land mir noch mehr Probleme bereitet hätte. Ich gehöre nicht zu den Leuten, mit denen man sich arrangiert, nur weil sie da sind. Und ich würde das umgekehrt sicherlich auch nicht tun.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von marwie »

Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:51
TheHoff hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:24
Wölkchen hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:10 Wobei das von ihm schon richtig dämlich war. Man kann doch eine Frau, die man noch nie geküsst, gestreichelt, umarmt sonstwas hat nicht mit eindeutigen Absichten zu sich nach Hause einladen. Da wäre jede mit überfordert gewesen. Ein "Versuch für Körperkontakt" wäre für mich, er versucht meine Hand zu nehmen oder mich zu umarmen, aber doch nicht mich indirekt zum Sex aufzufordern :wuetend:
Polarfuchs hat geschrieben: 13 Jan 2020 19:09 Nein, er hat schon 2 lange Beziehungen hinter sich. Darum habe ich auch einfach nicht verstanden, warum er sich so merkwürdig verhalten hat. Er hatte wahrscheinlich ein ganz klares Konzept, wie ein Date zu laufen hat. Er wusste auch nicht, dass ich ABine bin.
Versucht euch mal in den Mann hineinzuversetzen. Vier Dates ohne Körperkontakt. Er weiß nicht, dass du ABine bist. Vielleicht weiß er auch kaum etwas über ABs. Du hast ihm außerdem nicht gesagt, dass du noch Zeit brauchst - sondern, dass du kaum welche hast.

Für mich ist es da plausibel, dass er denkt, du stehst nicht auf ihm. Oder dass du ein unüberwindbares Problem mit Nähe hast und darüber auch nicht reden willst. Beides legitime Gründe für ihn, die Reißleine zu ziehen.

Eine weitere Möglichkeit: Er denkt, dir sind Berührungen in der Öffentlichkeit peinlich und hat dich deswegen zu sich eingeladen, um vielleicht doch mal einen Kuschelabend mit dir verbringen zu können. Bitte denkt doch nicht sofort, dass der Mann auf Sex aus ist, nur weil er die Frau zu sich nach Hause einlädt! Wenn es bisher so schleppend voran ging und er dich trotzdem mochte, dann hätte er sich vielleicht auch gefreut, wenn ihr einfach nur gekuschelt hättet.

Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und ganz wichtig: Kommunikation. Wenn man dem Gegenüber nur Signale mit großem Interpretationsspielraum gibt, kann das schnell nach hinten los gehen.
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich auch schon wieder etwas gelernt. Der Mann ist aber jetzt erst mal weg. Beim nächsten Mann werde ich manches anders machen. :kopfstand:

Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll... :gruebel:
Ich denke, es wäre besser, zu sagen, dass man noch unerfahren ist, so erklärt sich besser, warum man sich so zurückhaltend verhalten hat.

Was nicht ganz klar wurde : hatte er versucht, Körperkontakt herzustellen und wie hast du reagiert? Warst du beim 4. Date bei ihm zuhause?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

marwie hat geschrieben: 15 Jan 2020 05:43
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:51
TheHoff hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:24



Versucht euch mal in den Mann hineinzuversetzen. Vier Dates ohne Körperkontakt. Er weiß nicht, dass du ABine bist. Vielleicht weiß er auch kaum etwas über ABs. Du hast ihm außerdem nicht gesagt, dass du noch Zeit brauchst - sondern, dass du kaum welche hast.

Für mich ist es da plausibel, dass er denkt, du stehst nicht auf ihm. Oder dass du ein unüberwindbares Problem mit Nähe hast und darüber auch nicht reden willst. Beides legitime Gründe für ihn, die Reißleine zu ziehen.

Eine weitere Möglichkeit: Er denkt, dir sind Berührungen in der Öffentlichkeit peinlich und hat dich deswegen zu sich eingeladen, um vielleicht doch mal einen Kuschelabend mit dir verbringen zu können. Bitte denkt doch nicht sofort, dass der Mann auf Sex aus ist, nur weil er die Frau zu sich nach Hause einlädt! Wenn es bisher so schleppend voran ging und er dich trotzdem mochte, dann hätte er sich vielleicht auch gefreut, wenn ihr einfach nur gekuschelt hättet.

Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und ganz wichtig: Kommunikation. Wenn man dem Gegenüber nur Signale mit großem Interpretationsspielraum gibt, kann das schnell nach hinten los gehen.
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich auch schon wieder etwas gelernt. Der Mann ist aber jetzt erst mal weg. Beim nächsten Mann werde ich manches anders machen. :kopfstand:

Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll... :gruebel:
Ich denke, es wäre besser, zu sagen, dass man noch unerfahren ist, so erklärt sich besser, warum man sich so zurückhaltend verhalten hat.

Was nicht ganz klar wurde : hatte er versucht, Körperkontakt herzustellen und wie hast du reagiert? Warst du beim 4. Date bei ihm zuhause?
Beim 3. und 4. Date bin ich bei ihm zu Hause gewesen. Wir saßen auf in großem Abstand auf dem Sofa. Er fragte er mich, ob ich bei ihm ihm übernachten würde. Dann fragte fragte er, ob wir kuscheln wollen. Ich guckte verschämt auf den Boden und schüttelte den Kopf. Darauf hin ging er auf den Balkon, um eine Zigarette zu rauchen.

Ich fühlte mich einfach wahnsinnig gestresst und habe einfach einen Fehler nach dem anderen gemacht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Cavia »

Es ist doch kein Fehler, wenn du mit dem Mann nicht kuscheln willst. Weder hast du Gefühle für ihn, noch stehst du auf ihn. Da wäre mir die körperliche Annäherung auch sehr unangenehm.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von marwie »

Sein Verhalten war auch nicht wirklich optimal, Körperkontakt sollte man schrittweise Aufbauen und nicht bei keinem Körperkontakt fragen, ob das Gegenüber Lust hat zu kuscheln :hammer: War das beim 3. oder 4. Date?

Wenn man nicht bereit ist für Körperkontakt, sollte man aber auch nicht ein Date bei jemandem zuhause haben, sondern sagen, dass man mehr Zeit benötigt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von TheHoff »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:35 Es ist doch kein Fehler, wenn du mit dem Mann nicht kuscheln willst. Weder hast du Gefühle für ihn, noch stehst du auf ihn. Da wäre mir die körperliche Annäherung auch sehr unangenehm.
Dann ist halt die Frage, was man von dem Mann will und wieso man sich mit ihm trifft, wenn es weder physische noch emotionale Anziehung gibt.

Aber nach Kuscheln fragen macht man ja auch nicht. Ist aber dann auch ne blöde Situation, wenn man dann abgewiesen wird, wenn man die Frau schon daheim auf dem Sofa sitzen hat.
INFP nach Myers-Briggs
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeWolf »

Aber kann das sein das da evtl 2 ABs die das nicht von dem gegenüber gewusst habenaufeinander geprallt sind. So das auch er z.B. Stammel stammel stammel kurzer Selbstzweifel doch noch in einer ecke ein bischen Mut gefunden hat und dann ohne zu überlegen nach dem Kuschel gefragt hat.
Melli

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Melli »

LonesomeWolf hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:08Aber kann das sein das da evtl 2 ABs die das nicht von dem gegenüber gewusst habenaufeinander geprallt sind.
Seinen eigenen Aussagen nach nicht:
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 09:28Vor allen hatte der Mann mir erzählt, daß er selber Probleme hatte jemanden zu finden. Er erzählte auch viel von seiner Ex-Freundin, die aus Südamerika kam.
Er hätte besser eine Situation hergestellt, in der man sich entspannen und wohlfühlen kann. Stattdessen muß das ja, gelinde gesagt, etwas verspannt alles gewesen sein :(
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:07
marwie hat geschrieben: 15 Jan 2020 05:43
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:51

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ich auch schon wieder etwas gelernt. Der Mann ist aber jetzt erst mal weg. Beim nächsten Mann werde ich manches anders machen. :kopfstand:

Auf seine Fragen habe ich auch zögerlich geantwortet. Dreh- und Angelpunkt ist doch einfach, ob man sagen soll, daß man AB ist. Wenn man es nicht sagt, wird man aussortiert. Die Frage ist ob es besser ist die Wahrheit zu sagen bzw. was soll man überhaupt zu der nicht vorhandenen Beziehungsbiographie sagen soll... :gruebel:
Ich denke, es wäre besser, zu sagen, dass man noch unerfahren ist, so erklärt sich besser, warum man sich so zurückhaltend verhalten hat.

Was nicht ganz klar wurde : hatte er versucht, Körperkontakt herzustellen und wie hast du reagiert? Warst du beim 4. Date bei ihm zuhause?
Beim 3. und 4. Date bin ich bei ihm zu Hause gewesen. Wir saßen auf in großem Abstand auf dem Sofa. Er fragte er mich, ob ich bei ihm ihm übernachten würde. Dann fragte fragte er, ob wir kuscheln wollen. Ich guckte verschämt auf den Boden und schüttelte den Kopf. Darauf hin ging er auf den Balkon, um eine Zigarette zu rauchen.

Ich fühlte mich einfach wahnsinnig gestresst und habe einfach einen Fehler nach dem anderen gemacht.
Er scheint ja echt wenig "Mensch" gewesen zu sein, so wie du das hier beschreibst.
Ist schon komisch, wenn man 2 Dates bei einem Zuhause verbringt und es nicht mal zu einigen Zärtlichkeiten kommt. Umso komischer finde ich die Frage, ob man denn kuscheln will.
Dass du daher nicht in Stimmung warst, würde mich dann auch nicht wundern. Er hat ja scheinbar eine geradezu unbequeme Situation hergestellt, wo du dich - schon gar nicht als AB - so richtig fallen lassen konntest.
Andererseits wäre es wohl von seiner Seite aus sinnvoll gewesen, wenn er da Schritt für Schritt rangegangen wäre und dich nicht so überrumpelt hätte. Es soll ja schön sen und nicht verkrampft.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeWolf »

Melli hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:30
LonesomeWolf hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:08Aber kann das sein das da evtl 2 ABs die das nicht von dem gegenüber gewusst habenaufeinander geprallt sind.
Seinen eigenen Aussagen nach nicht:
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 09:28Vor allen hatte der Mann mir erzählt, daß er selber Probleme hatte jemanden zu finden. Er erzählte auch viel von seiner Ex-Freundin, die aus Südamerika kam.
Er hätte besser eine Situation hergestellt, in der man sich entspannen und wohlfühlen kann. Stattdessen muß das ja, gelinde gesagt, etwas verspannt alles gewesen sein :(
Ja klingt schon so mit dem verspannt.
Aber zwischen Wunschdenken und Realität liegen welten vielleicht hat er nur zum schein geprallt mit der Ex-Frau und das nur erfunden um den AB in sich zu verschleiern. Nur ist das halt dann nach hinten los gegangen.

Ist nur mal so mein Gedanken gang dazu muss ja ned so sein könnte aber 😁.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeWolf hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:58
Melli hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:30
LonesomeWolf hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:08Aber kann das sein das da evtl 2 ABs die das nicht von dem gegenüber gewusst habenaufeinander geprallt sind.
Seinen eigenen Aussagen nach nicht:
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Jan 2020 09:28Vor allen hatte der Mann mir erzählt, daß er selber Probleme hatte jemanden zu finden. Er erzählte auch viel von seiner Ex-Freundin, die aus Südamerika kam.
Er hätte besser eine Situation hergestellt, in der man sich entspannen und wohlfühlen kann. Stattdessen muß das ja, gelinde gesagt, etwas verspannt alles gewesen sein :(
Ja klingt schon so mit dem verspannt.
Aber zwischen Wunschdenken und Realität liegen welten vielleicht hat er nur zum schein geprallt mit der Ex-Frau und das nur erfunden um den AB in sich zu verschleiern. Nur ist das halt dann nach hinten los gegangen.

Ist nur mal so mein Gedanken gang dazu muss ja ned so sein könnte aber 😁.
Nein, er hatte 2 lange Beziehungen und aus diesen Beziehungen hat er 2 Kinder.
Das Bild von seiner Südamerikanerin habe ich selbst gesehen, da er mir ein Foto von ihr gezeigt hat. Sie ist sehr hübsch.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeWolf »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2020 13:09
LonesomeWolf hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:58
Melli hat geschrieben: 15 Jan 2020 12:30

Seinen eigenen Aussagen nach nicht:



Er hätte besser eine Situation hergestellt, in der man sich entspannen und wohlfühlen kann. Stattdessen muß das ja, gelinde gesagt, etwas verspannt alles gewesen sein :(
Ja klingt schon so mit dem verspannt.
Aber zwischen Wunschdenken und Realität liegen welten vielleicht hat er nur zum schein geprallt mit der Ex-Frau und das nur erfunden um den AB in sich zu verschleiern. Nur ist das halt dann nach hinten los gegangen.

Ist nur mal so mein Gedanken gang dazu muss ja ned so sein könnte aber 😁.
Nein, er hatte 2 lange Beziehungen und aus diesen Beziehungen hat er 2 Kinder.
Das Bild von seiner Südamerikanerin habe ich selbst gesehen, da er mir ein Foto von ihr gezeigt hat. Sie ist sehr hübsch.

Ok Sorry dachte nur.