Studium Konflikt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Tania hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:48 onyx, was erwartest Du eigentlich? Du kommunizierst zwei Dinge: a) "Ich finde mich sooooo scheisse" und b) "Bitte triff Dich mit mir."
Wie soll er da reagieren? Mit "nein, ich finde Dich nicht scheisse und treff mich gern mit Dir"? So ein Komplimente-Erzwingen weckt nahezu immer Unbehagen ... geht eigentlich nur, wenn das Gegenüber wirklich 100% überzeugt ist, dass der Andere tatsächlich toll ist.

Oder soll er sagen "Was denkst Du von mir, wenn Du annimmst, ich würde mich mit einem Scheisstyp treffen? Komm ich irgendwie völlig verzweifelt rüber?" Geht auch nicht.

Indem Du Dich so weit unter ihn stellst, zwingst Du ihn quasi, ständig den Kopf zu neigen, um Dich zu sehen. Das bringt nix außer Nackenschmerzen. Begegne Menschen auf Augenhöhe, oder leb damit, dass sie Dich übersehen und genervt sind, wenn sie ständig über Dich stolpern.
Ja, das verstehe ich schon. Er ist wirklich die allererste Person, der ich mein Interesse signalisiert habe. Ich habe mich zu sehr bemüht. Ich finde mich selbst wirklich scheiße und wurde auch so erzogen, dass man immer bescheiden sein sollte und eher seine negativen Seiten ansprechen sollte.

Im Endeffekt spielt der Grund auch keine Rolle mehr. Er will mit mir nichts zu tun haben und es hat sich nichts an meinem Gefühl ihm gegenüber verändert. Ich versuche es zu unterdrücken und nach Außen im Allrag entspannt zu wirken. Das scheint mir zu gelingen, doch innerlich würde ich am liebsten sterben. Ich muss es akzeptieren, dass eine Partnerschaft / Beziehung und Freundschaft völlig unrealistische Ziele in meinem Leben sind und lege den Fokus auf meine Arbeit und berifliche Ziele. Ich hoffe nur, dass mein Leben nicht allzu lange andauern wird.
Zuletzt geändert von onyx22 am 12 Dez 2019 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39 Dann schließe ich zu sehr von mir auf andere. Mich interessieren auch nur unerreichbare Personen. Warum sollte ich an jemanden interessiert sein, der mir ähnelt und auf der selben Augenhöhe liegt? Ich will mich ja weiterentwickeln und etwas von anderen lernen, anstatt mich mit Menschen zu umgeben, die mir ähneln. Das ist auch der wesentliche Grund für meine fehlenden Beziehungserfahrungen.
Hört sich an wei ein vampir der sich an seinen opfer futtert.
Man hat freunde weil man diese menschen mag.
Wein man interessen teilt und sich ähnlich ist.
Nicht um sich damit zu verbessern.
Ich würde mich in so einen freundschaft ausgenutzt fühlen.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39 Die Jungs/ Männer , die an mir interessiert waren haben mich nicht interessiert. Meine Ansprüche sind zu unrealistisch bzw. nicht passend zu dem, was ich selber zu bieten habe in Bezug auf die Optik, soziale Kompetenten etc. Dennoch arbeite ich an mir selbst. Ich ernähre mich gesund, behandle mein Gesicht mit Botox und Hyaloron etc. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht wegen meiner sozialen Angststörung. Dieses Ansprechen der Person war mitunter ein Teil der Konfrontationsübungen. Wie man sieht, habe ich aus Verzweiflung mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Interessensbekundung. Was mich am meisten an der Geschichte fertigmacht ist die Auswegslosigkeit und das Bereuen wie es wäre, wenn ich ihm damals meine Symphatie nicht mitteilen würde (wo ich auch schon auf meine Verliebtheit angedeutet habe). Vor dieser plumpen SMS ging er auf mich ein und ich habe es eigenhändig vermasselt. Hätte ich mich vorsichtig rangetastet, dann wäre vielleicht eine nette Bekanntschaft daraus zustandegekommen.
Wie gesagt.
Selbstwert.
Akzeptiere dich selbst.
Dann akzeptierst du auch anderen die dich ähnlich sind.
Und dann gibt es keinerlei grund mehr dich an unerreichbaren idolen zu klammern.

Momentan klammerst du dich an menschen zu den du offensichtlich nicht passt.
In der hoffnung das die dich verbessern und deinen status steigern.

Finde ich, um ehrlich zu sein, abschreckend.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:59
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39 Dann schließe ich zu sehr von mir auf andere. Mich interessieren auch nur unerreichbare Personen. Warum sollte ich an jemanden interessiert sein, der mir ähnelt und auf der selben Augenhöhe liegt? Ich will mich ja weiterentwickeln und etwas von anderen lernen, anstatt mich mit Menschen zu umgeben, die mir ähneln. Das ist auch der wesentliche Grund für meine fehlenden Beziehungserfahrungen.
Hört sich an wei ein vampir der sich an seinen opfer futtert.
Man hat freunde weil man diese menschen mag.
Wein man interessen teilt und sich ähnlich ist.
Nicht um sich damit zu verbessern.
Ich würde mich in so einen freundschaft ausgenutzt fühlen.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39 Die Jungs/ Männer , die an mir interessiert waren haben mich nicht interessiert. Meine Ansprüche sind zu unrealistisch bzw. nicht passend zu dem, was ich selber zu bieten habe in Bezug auf die Optik, soziale Kompetenten etc. Dennoch arbeite ich an mir selbst. Ich ernähre mich gesund, behandle mein Gesicht mit Botox und Hyaloron etc. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht wegen meiner sozialen Angststörung. Dieses Ansprechen der Person war mitunter ein Teil der Konfrontationsübungen. Wie man sieht, habe ich aus Verzweiflung mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Interessensbekundung. Was mich am meisten an der Geschichte fertigmacht ist die Auswegslosigkeit und das Bereuen wie es wäre, wenn ich ihm damals meine Symphatie nicht mitteilen würde (wo ich auch schon auf meine Verliebtheit angedeutet habe). Vor dieser plumpen SMS ging er auf mich ein und ich habe es eigenhändig vermasselt. Hätte ich mich vorsichtig rangetastet, dann wäre vielleicht eine nette Bekanntschaft daraus zustandegekommen.
Wie gesagt.
Selbstwert.
Akzeptiere dich selbst.
Dann akzeptierst du auch anderen die dich ähnlich sind.
Und dann gibt es keinerlei grund mehr dich an unerreichbaren idolen zu klammern.

Momentan klammerst du dich an menschen zu den du offensichtlich nicht passt.
In der hoffnung das die dich verbessern und deinen status steigern.

Finde ich, um ehrlich zu sein, abschreckend.
Menschen die mir ähneln finde ich im Allgemeinen uninteressant. Außerdem sind wir alle Individuen und ich sehe nichts pathologisches daran immer nach mehr zu streben und von anderen Menschen zu lernen. Hätte ich während des Beginns meines Studiums keine interessanten Leute kennengelernt, dann wäre ich auch in meiner Entwicklung stehengeblieben und wäre erwerbslos wie meine Eltern. Ich will mich aber nicht mit dem zufriedengeben was ich habe. Stattdessen bleibe ich lieber allein, als mich mit ‚Gelegenheitsbeziehungen‘ zufrieden zu geben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Krausig »

onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:27
Tania hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:15
onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11 Vor 5 Jahren habe ich für ihn geschwärmt, doch jetzt ist er einfach eine Person, an der ich ein rein ‚freundschaftliches‘ Interesse hätte.
Sorry ... aber das liest sich irgendwie nicht so. Für rein freundschaftliches Interesse reagierst Du sehr emotional auf seine Zurückweisung.
Möglich. Aber ich habe ja nur höflich nach ein paar kurzen Treffen an der Uni gefragt und es würde auch zu nichts weiterem kommen, als sich über die Uni und Arbeit zu unterhalten. Auf andere homosexuelle Komillitonen ging er ja normal ein. Ist es ein Grund eine Person zu ignorieren, wenn sie für einen schwärmt? Ich leite ja keinen Beziehungswunsch davon an. Und eine reale Beziehung würde bzw. wird in meinem Leben eh nie mehr zustandekommen. Ich bin schon fast 30.
Ja das ist ein Grund. Wenn ich mit jemanden nichts zu tun haben will und ich weiss der oder die schwärmt für mich, dann will ich doch erst recht nichts mit der Person zu tun haben.
Lass ihn einfach in Ruhe!
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:05 Menschen die mir ähneln finde ich im Allgemeinen uninteressant. Außerdem sind wir alle Individuen und ich sehe nichts pathologisches daran immer nach mehr zu streben und von anderen Menschen zu lernen. Hätte ich während des Beginns meines Studiums keine interessanten Leute kennengelernt, dann wäre ich auch in meiner Entwicklung stehengeblieben und wäre erwerbslos wie meine Eltern. Ich will mich aber nicht mit dem zufriedengeben was ich habe. Stattdessen bleibe ich lieber allein, als mich mit ‚Gelegenheitsbeziehungen‘ zufrieden zu geben.
Mal knallhart?
Ich mag keine menschen die sich so zwangshaft optimieren wollen und dafür anderen ausnutzen.
Du nennst eine beziehung an den du deinen status nicht steigern kannst gelegenheitsbeziehungen.
Stattdesen benutzt du menschen als karriereleiter.
Und nennst das freunde.

Tut mir leid, aber mit so jemanden wie du möchte ich nicht befreundet sein.
Ich bevorzuge menschen die sich gegenseitig unterstuzen, met wem ich zusammen lachen und fiebern kann.
Keine menschen die mich aus kalkul aussuchen um sich durch mich mehr status oder chancen zu besorgen.
Das sind für mich vampire.

Hast du interesse an diesen person als freund, aber nur an die sachen die er dich liefern kann, wie status, beziehungen, etc.?
Ist er für dich ein person, oder nur ein lieferant von nutzlichen sachen?
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:20
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:05 Menschen die mir ähneln finde ich im Allgemeinen uninteressant. Außerdem sind wir alle Individuen und ich sehe nichts pathologisches daran immer nach mehr zu streben und von anderen Menschen zu lernen. Hätte ich während des Beginns meines Studiums keine interessanten Leute kennengelernt, dann wäre ich auch in meiner Entwicklung stehengeblieben und wäre erwerbslos wie meine Eltern. Ich will mich aber nicht mit dem zufriedengeben was ich habe. Stattdessen bleibe ich lieber allein, als mich mit ‚Gelegenheitsbeziehungen‘ zufrieden zu geben.
Mal knallhart?
Ich mag keine menschen die sich so zwangshaft optimieren wollen und dafür anderen ausnutzen.
Du nennst eine beziehung an den du deinen status nicht steigern kannst gelegenheitsbeziehungen.
Stattdesen benutzt du menschen als karriereleiter.
Und nennst das freunde.

Tut mir leid, aber mit so jemanden wie du möchte ich nicht befreundet sein.
Ich bevorzuge menschen die sich gegenseitig unterstuzen, met wem ich zusammen lachen und fiebern kann.
Keine menschen die mich aus kalkul aussuchen um sich durch mich mehr status oder chancen zu besorgen.
Das sind für mich vampire.

Hast du interesse an diesen person als freund, aber nur an die sachen die er dich liefern kann, wie status, beziehungen, etc.?
Ist er für dich ein person, oder nur ein lieferant von nutzlichen sachen?
Nein, natürlich ist das nicht so extrem. Er kommt aus der selben ‚Schicht‘ wie ich und hat den gleichen kulturellen Hintergrund. Manche haben auch gesagt, dass wir uns ähneln. Ich habe mich zudem noch in ihn verliebt. Kein Mensch ist so gut wie er für mich. Er ist auch nicht sonderlich reich. Mich fasziniert wie er immer mit seinem kleinen alten Geldbeutel ohne Tasche rumläuft und seine gelben Zähne vom Rauchen oder sein warmer Blick und die tiefe Bassstimme. Oder wie er früher mich am Nacken massiert hat und sofort erkannt hat,, wenn es mir nicht gut ging.

Ich habe eher das Gefühl, dass ich ihm nicht gut genug bin. Ich wil doch nur einer Person gefallen, die mir so viel bedeutet.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:29 Nein, natürlich ist das nicht so extrem. Er kommt aus der selben ‚Schicht‘ wie ich und hat den gleichen kulturellen Hintergrund. Manche haben auch gesagt, dass wir uns ähneln. Ich habe mich zudem noch in ihn verliebt. Kein Mensch ist so gut wie er für mich. Er ist auch nicht sonderlich reich. Mich fasziniert wie er immer mit seinem kleinen alten Geldbeutel ohne Tasche rumläuft und seine gelben Zähne vom Rauchen oder sein warmer Blick und die tiefe Bassstimme. Oder wie er früher mich am Nacken massiert hat und sofort erkannt hat,, wenn es mir nicht gut ging.
Na ja, er hat dich abgelehnt.
Anscheinend ohne der option auf kumpelschiene.
Das muß man so akzeptieren.
Da mußt du durch....
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:36
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:29 Nein, natürlich ist das nicht so extrem. Er kommt aus der selben ‚Schicht‘ wie ich und hat den gleichen kulturellen Hintergrund. Manche haben auch gesagt, dass wir uns ähneln. Ich habe mich zudem noch in ihn verliebt. Kein Mensch ist so gut wie er für mich. Er ist auch nicht sonderlich reich. Mich fasziniert wie er immer mit seinem kleinen alten Geldbeutel ohne Tasche rumläuft und seine gelben Zähne vom Rauchen oder sein warmer Blick und die tiefe Bassstimme. Oder wie er früher mich am Nacken massiert hat und sofort erkannt hat,, wenn es mir nicht gut ging.
Na ja, er hat dich abgelehnt.
Anscheinend ohne der option auf kumpelschiene.
Das muß man so akzeptieren.
Da mußt du durch....
Klar muss ich das. Ich will mich auch nicht aufzwingen. Deswegen habe ich mich immer entschuldigt, um ihn nicht zu nahe zu treten. Ich hoffe, er hat nicht durch meine Anwesenheit gelitten. Für mich ist und bleibt er aber die einzige Person, für die ich so etwas empfunden habe. Dann soll das auch so sein.
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39Warum sollte ich an jemanden interessiert sein, der mir ähnelt und auf der selben Augenhöhe liegt? Ich will mich ja weiterentwickeln und etwas von anderen lernen, anstatt mich mit Menschen zu umgeben, die mir ähneln. Das ist auch der wesentliche Grund für meine fehlenden Beziehungserfahrungen. Die Jungs/ Männer , die an mir interessiert waren haben mich nicht interessiert.
Das ist die wohl größte Schräglage, und Deine Ansichten zum Thema sind nur dazu geeignet, zu Deiner Verwirrung beizutragen :( Ein Partner ist nicht unbedingt ein Lehrer, kann es manchmal freilich sein. Und selbst als Lehrer lernt man immer noch dazu, indem man sich immer wieder damit auseinanderzusetzen gezwungen ist, was man wem wie lehrt.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39Meine Ansprüche sind zu unrealistisch bzw. nicht passend zu dem, was ich selber zu bieten habe in Bezug auf die Optik, soziale Kompetenten etc. Dennoch arbeite ich an mir selbst. Ich ernähre mich gesund, behandle mein Gesicht mit Botox und Hyaloron etc. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht wegen meiner sozialen Angststörung.
Das Problem ist genau diese Ermittlung eines Marktwertes auf dem Beziehungsmarkt. Von der Ernährung über Kosmetik bis zur Psychotherapie steht alles im Dienste der neoliberalen Selbstoptimierung.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:39Dieses Ansprechen der Person war mitunter ein Teil der Konfrontationsübungen. Wie man sieht, habe ich aus Verzweiflung mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Interessensbekundung.
Therapieartefakte dieser Art sind in der Tat mehr Teil des Problems als der Lösung :(
onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, dem ich mich so anvertrauen konnte.
Nein, kannst Du nicht. Er ist doch echt ätzend zu Dir :(
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Ich glaube, dass ich derjenige bin , der zu ihm ätzend war. Ich habe so viel falsch getan. Ich sehe mich durch seine Augen und kann mich absolut nicht leiden. Zudem kommt hinzu, dass ich mich nicht mit meinem Geschlecht anfreunden kann. Ich fühle mich recht klein und zierlich , wobei ich ein 1,88 großer hässlicher Typ bin.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Calliandra »

Ich finde es auch merkwürdig, dass Freundschaften/Partnerschaften für dich den Sinn haben, dich zu optimieren.
Der Sinn sollte m.E. doch eigentlich eher sein, sich ohne "Ziele" verbunden zu fühlen und sich gegenseitig zu bereichern bzw. sich einfach in Gegenwart des anderen wohl zu fühlen.
Für mich sieht es so aus, als hast du dir ein Idealbild dieser Person aufgebaut und hebst ihn auf ein Podest. Das allein ist schon abschreckend auf denjenigen, auf den es abzielt. Dazu kommt noch, dass es in deinem Fall die einzige Person ist, mit der du überhaupt engeren Kontakt möchtest. Das würde wohl viele überfordern – mich auch.
Und dann kommt noch dein ausgeprägter Selbstzweifel – wenn nicht gar Selbsthass – dazu, der dir offenbar eine Ausstrahlung verleiht, die eher dazu geeignet ist, Leute in die Flucht zu schlagen.

Ich denke, wichtiger als irgendwelche Hyaloron- oder Botox-Behandlungen ist es, dass du irgendwie mit dir ins Reine kommst … und die Überzeugung ablegst, dass du ohnehin niemals eine Freundschaft oder Partnerschaft haben könntest.
Wenn du das nicht allein schaffst, ist es völlig legitim, sich dafür professionelle Hilfe zu holen.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Ihr habt natürlich Recht hinsichtlich der Übertragung des eigenen Selbstbildes auf weitere Beziehungen. Vor der Auseinandersetzung mit dieser Person habe ich mich aber relativ wohl gefühlt. Es ist die Konsequenz aus dieser Abweisung und die noch vorhandenen Gefühle ihm gegenüber. Ehrlich gesagt interessiert mich nicht was die anderen Komillitonen von mir halten. Mich interessiert nur seine Sicht und der Grund aus dem er mich ignoriert. Ich kenne den Grund ja selber, aber leider lassen sich Gefühle nicht so einfach unterdrücken. Im Alltag bin ich ein sehr kalter und reflektierter Mensch und habe in dieser Situation ein Bild von lir abgeliefert, was nicht meiner Identität entspricht. Ich habe den Anspruch an mich selbst in sozialen Situation immer kompetent aufzutreten und bloß nicht zu scheitern, wie in dieser Situation. Ich hoffe, dass er mir irgendwann mein Ungeschicktheit verzeiht. Es fühlt sich für mich so an, als würde er mich wie eine lästige Bedrohung wahrnehmen. Ich habe es mir nicht ausgesucht in diesem Körper geboren zu sein. Und wenn ihr nur wüsstet, wie aggressiv und optisch fixiert die ‚Schwulenwelt‘ bzw. Männer im Allgemeinen sind. Ich wurde schon sämtliche Male beim Ausgehen ausgelacht oder als homophobe Russenfresse bezeichnet. Warum meinen alle, dass alle Russen homophob sind? Ich habe beim Ausgehen keine homophoben Äußerungen gemacht. Zudem bin ich nicht ‚mein eigener‘ Typ. Ich würde also nicht mit jemanden wie mir zusammen sein wollen bzw. Sex haben. Und zu einer romantischen Beziehung gehört nun mal das Aussehen. Ohne jemanden optisch attraktiv zu finden, kann für mich keine Beziehung zu stande kommen. Außerdem halten homosexuelle Beziehungen selten über das gesamte Leben , da es keine Bindeglieder gibt (z.B. Kinder). Ich verstehe absolut, dass man deine Zufriedenheit nicht von anderen Menschen abhängig machen darf, aber in dieser Auseinandersetzung mit der Person kam bei mir eine gewisse Hoffnung hoch, sodass ich ihn wenigstens als einen Komillitonen / Bekannten nicht verlieren wollte. Und das Leben ist ja sehr kurz. Ich bin in den letzten 5 Jahren nicht über ihn hinweggekommen, habe alle mit ihm verglichen. Obwohl er nicht schwul ist und auch kein Interesse an mir als Person hat, ändert das nichts an meinen Gefühlen. Ich habe schon viel unternommen. Sämtliche Männer getroffen, die mir nicht gefallen haben. Mir berufliche Ziele gesetzt, eine Therapie gemacht. An meinem Aussehen gearbeitet etc. Jeden Tag versuche ich das Gefühl ihm gegenpber zu unterdrücken, aber es kommt immer wieder hoch.
Auch in den letzten 4 Jahren, wo ich ihn nicht gesehen habe, habe ich häufig an ihn gedacht.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Am meisten leide ich darunter, dass er mich so negativ sieht und ich in diesem Körper gefangen bin.
Ich bin gezwungen mich damit endgültig zufrieden zu geben für immer Single zu sein und positive Aspekte zu suchen. Aber das Bedürfnis eine Familie zu gründen, einen starken großen Mann an der Seite zu haben und somit das mir vertraute Familienmodell zu realisieren lässt sich nicht so einfach abstellen. Ich weiß nicht, ob die Leser meiner Posts meinen Leidensdruck nachvollziehen können oder ich wie ein pubertäres verwöhntes Kind wirke, das sein Spieözeug nicht bekommen hat? Es vermischen sich diverse Dinge und das Fehlen von Erfahrungen in der Vergangenheit. Wie die meisten in diesem Forum zeige ich ja klassische AB Muster, wie das emotionale Festhalten an einer unerreichbaren Person. Aber vielleicht gibt es keinen psychologischen Grund dafür und er ist einfach DER Traummann? Ich würde alles dafür aufopfern , um ihm näher zu sein. Damit meine ich nicht als ein ‚Freund‘, sondern als Kumpel. Warum meinen so viele Menschen, dass eine Freundschaft bei vorhandenen einseitigen Gefühlen unmöglich ist? Ich träume ja nicht, wie ich mit ihm ins Bett steige. Vielmehr ist es ein ‚geistiger Austausch‘ auf platonischer Ebene.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Esperanza »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 07:29

Ich habe eher das Gefühl, dass ich ihm nicht gut genug bin. Ich wil doch nur einer Person gefallen, die mir so viel bedeutet.
DU bist DIR SELBST nicht gut genug. Das ist der springende Punkt. Ich habe auch immer Komplexe wegen meiner äußeren/inneren sonstwas Werte, aber im Grunde weiß ich, dass das nur Einbildung ist. Die anderen sind nicht besser als ich und ich bin nicht schlechter als die anderen.
Weisst du das auch?

Deine Fixierung ist schon etwas ungesund. Ich kenne das, ich kann auch nur schwer loslassen. Aber es wäre besser, du würdest ihm von dir aus aus dem Weg gehen. Arbeite an deinem Selbstbild und hör auf dir darüber Gedanken zu machen was er denken könnte, aber garantiert nicht tut. Vermutlich hasst er dich auch nicht, sondern denkt einfach nicht oft über dich nach. Das hört sich jetzt auch nicht so schön an, aber dagegen kannst du nichts machen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Melli

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Melli »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:49Ich sehe mich durch seine Augen und kann mich absolut nicht leiden.
Nein, Du siehst Dich durch Deine Augen. Aber Du denkst, anderer Leute Augen funktionierten genau so.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:49Zudem kommt hinzu, dass ich mich nicht mit meinem Geschlecht anfreunden kann. Ich fühle mich recht klein und zierlich , wobei ich ein 1,88 großer hässlicher Typ bin.
Ok, das habe ich sehr wohl verstanden.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 11:56Ich habe es mir nicht ausgesucht in diesem Körper geboren zu sein.
Ich auch nicht :oops: Aber was ich aus meinem Leben mache, kann ich bestimmen.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 11:56Und wenn ihr nur wüsstet, wie aggressiv und optisch fixiert die ‚Schwulenwelt‘ bzw. Männer im Allgemeinen sind.
Ab und an hört man unschöne Dinge, doch.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 17:13Am meisten leide ich darunter, dass er mich so negativ sieht und ich in diesem Körper gefangen bin.
Ich sehe Dich, wenn schon, dann eher in dieser bestimmten Lebenssituation "gefangen". Auch wenn sich das noch so altklug anhört: Auch andere Mütter haben schöne Söhne :oho:
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Melli hat geschrieben: 12 Dez 2019 21:38
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:49Ich sehe mich durch seine Augen und kann mich absolut nicht leiden.
Nein, Du siehst Dich durch Deine Augen. Aber Du denkst, anderer Leute Augen funktionierten genau so.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 09:49Zudem kommt hinzu, dass ich mich nicht mit meinem Geschlecht anfreunden kann. Ich fühle mich recht klein und zierlich , wobei ich ein 1,88 großer hässlicher Typ bin.
Ok, das habe ich sehr wohl verstanden.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 11:56Ich habe es mir nicht ausgesucht in diesem Körper geboren zu sein.
Ich auch nicht :oops: Aber was ich aus meinem Leben mache, kann ich bestimmen.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 11:56Und wenn ihr nur wüsstet, wie aggressiv und optisch fixiert die ‚Schwulenwelt‘ bzw. Männer im Allgemeinen sind.
Ab und an hört man unschöne Dinge, doch.
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 17:13Am meisten leide ich darunter, dass er mich so negativ sieht und ich in diesem Körper gefangen bin.
Ich sehe Dich, wenn schon, dann eher in dieser bestimmten Lebenssituation "gefangen". Auch wenn sich das noch so altklug anhört: Auch andere Mütter haben schöne Söhne :oho:
5 Jahre des Nichtsehens / Treffens haben nichts an meinem Gefühl geändert. Was mich an der Sache so festhält, ist seine negative / abwehrende Reaktion. Wäre er nicht so abweisend, dann hätte ich ein wenig weiter geschwärmt und die Sache wäre längst vergessen. Ich habe den Eindruck, dass er bewusst meine Gefühle abwehren will, damit ich bloß nicht weiter für ihn schwärme. Und das tut weh.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Menelaos »

Mal sehen:

Erstens denke ich du machst was viele schüchterne Menschen tun; Du malst dir permanent Horrorszenarien aus. (Er hasst mich! Er hat das weitererzählt und jetzt lachen alle über mich! Er zeigt mich an wegen Stalking! etc.) Auch wenn das leichter gesagt als getan ist: Lass es bleiben, denn das führt zu nichts!
Der beste Weg um herauszufinden was Leute über dich denken ist der sie direkt zu fragen. (klar, manchmal lügen sie, aber erstaunlich oft auch nicht) Und ja, das erfordert oft eine gewisse Überwindung. Natürlich wäre es oft besser wenn es dir einfach egal ist was die Leute über dich denken, aber das geht natürlich nicht bei jedem.

Er hat dir gesagt dass er nicht homosexuell ist, und damit hat er eine Grenze gezogen, die du - so scheint es mir - nur bedingt respektiert hast. Oder anders ausgedrückt; Du machst dir noch immer Hoffnungen, was verständlich ist, den Fehler macht fast jeder. Entweder er sagt die Wahrheit und ist nicht homosexuell, oder er wollte dich auf diese Weise möglichst schmerzlos zurückweisen.
Als das nicht funktioniert hat, hat er wohl zu härteren Mitteln (Fuck you!) gegriffen, vielleicht weil er genug Sympatie für dich hat um dir weiteres Leid ersparen zu wollen, vielleicht auch weil du ihm tatsächlich nicht wichtig bist und er sich primär genervt fühlt.
Auch wenn es schmerzhaft ist, zeige dass du ihn und seine Wünsche respektierst, WIRKLICH respektierst, und geh auf Abstand!

Es klingt für mich auch nicht so als könntest du nur mit ihm befreundet sein, denn dazu scheinen mir deine Gefühle einfach zu stark zu sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 12 Dez 2019 23:04 Es klingt für mich auch nicht so als könntest du nur mit ihm befreundet sein, denn dazu scheinen mir deine Gefühle einfach zu stark zu sein.
Onyx22, Du kannst schon deshalb nicht mit ihm befreundet sein, weil er nicht mit Dir befreundet sein will! Und egal wie unverständlich das für Dich ist - akzeptier es. Denn mit wem er sich anfreundet, ist nun mal seine Entscheidung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Solalala

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Solalala »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 11:56 Und wenn ihr nur wüsstet, wie aggressiv und optisch fixiert die ‚Schwulenwelt‘ bzw. Männer im Allgemeinen sind.
Ist das nicht nur eine Szene? Gibt es daneben nicht noch szeneunabhängige Schwule? Jens Spahn.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Menelaos hat geschrieben: 12 Dez 2019 23:04 Mal sehen:

Erstens denke ich du machst was viele schüchterne Menschen tun; Du malst dir permanent Horrorszenarien aus. (Er hasst mich! Er hat das weitererzählt und jetzt lachen alle über mich! Er zeigt mich an wegen Stalking! etc.) Auch wenn das leichter gesagt als getan ist: Lass es bleiben, denn das führt zu nichts!
Der beste Weg um herauszufinden was Leute über dich denken ist der sie direkt zu fragen. (klar, manchmal lügen sie, aber erstaunlich oft auch nicht) Und ja, das erfordert oft eine gewisse Überwindung. Natürlich wäre es oft besser wenn es dir einfach egal ist was die Leute über dich denken, aber das geht natürlich nicht bei jedem.

Er hat dir gesagt dass er nicht homosexuell ist, und damit hat er eine Grenze gezogen, die du - so scheint es mir - nur bedingt respektiert hast. Oder anders ausgedrückt; Du machst dir noch immer Hoffnungen, was verständlich ist, den Fehler macht fast jeder. Entweder er sagt die Wahrheit und ist nicht homosexuell, oder er wollte dich auf diese Weise möglichst schmerzlos zurückweisen.
Als das nicht funktioniert hat, hat er wohl zu härteren Mitteln (Fuck you!) gegriffen, vielleicht weil er genug Sympatie für dich hat um dir weiteres Leid ersparen zu wollen, vielleicht auch weil du ihm tatsächlich nicht wichtig bist und er sich primär genervt fühlt.
Auch wenn es schmerzhaft ist, zeige dass du ihn und seine Wünsche respektierst, WIRKLICH respektierst, und geh auf Abstand!

Es klingt für mich auch nicht so als könntest du nur mit ihm befreundet sein, denn dazu scheinen mir deine Gefühle einfach zu stark zu sein.
Es geht ja auch nur um meinen Umgang mit der Situation. Ich habe ihn seid 5 Wochen nicht mehr gesehen und auch seine Nummer gelöscht. Es ist so, als wäre ich gezwungen meine Gefühle möglichst schnell zu unterdrücken. Aber das geht nun mal nicht so einfach. Zudem kommt hinzu, dass ich nie wieder glücklich verliebt sein werde, da ich es auch nie im Leben war. Dieser Lebensbereich ist und bleibt für mich immer ein Traum. Wenn ich in irgendeiner Form attraktiv wäre, könnte ich mir vielleicht denken: der ist nicht schwul und will deshalb nichts mit mir zu tun haben. Aber ich glaube, dass ich einfach als Person nicht genüge, un überhaupt als symphatisch und attraktiv rüberzukommen. Und ich denke nicht, dass das ausschließlich ein psychologisches Problem ist. Ich habe einfach auf allen Fronten bei ihm versagt. In Bezug auf meine fehlenden sozialen Kompetenzen, mein Verhalten, Anhänglichkeit, mangelndes Selbstwertgefühl etc. Dinge, die man einfach nicht einfach so abschalten kann. Ich hoffte nur, dass die 5 Jahre seine Sicht vielleicht etwas ändern könnten und er hat sich mir gegenüber beim Treffen auch nett verhalten. Über Whatsapp war er aber wieder sehr radikal. Mein wesentliches Problem besteht darin, einen Eindruck hinterlassen zu haben, der nicht meiner Identität entspricht. Ich werde immer von anderen Leuten darauf aufmerksam gemacht wie schüchtern ich bin, zu leise rede etc. Als aufdringlich wahrgenommen zu werden und dann auch noch von einer Person, die man so mag ist der schlimmste Psychoterror, der mir passieren konnte. Ich wäre liebe todkrank, als diese durch diese Hölle durchzugehen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass seine Unterarme voller großer blutiger Risse / Narben sind. Ich weiß nicht, ob das vom Ritzen kommt?