Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Melli »

Das sind für mich Tage wie die meisten anderen auch.

Aufbleiben solange ich will, darf ich ja nun auch schon eine Weile :frech2:

Zeitweise hat mich der ganze Hype schon tierisch genervt, aber irgendwie habe ich es mit der Zeit geschafft, mich so weit zurückzuziehen, daß mich mich kaum noch etwas davon beeinträchtigen konnte. Mich bringt nicht einmal mehr "Last Christmas" aus der Fassung :hammer:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von uhu72 »

Diese Jahr Silvester mit Freunden im Norden. 8-)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Daniog »

Weihnachten mit der Familie.

Silvester mangels sinnvoller Beschäftigung denke ich auf dem Hochsitz.
Olaf Fockenroth

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Heilig Abend verbringe ich mit meinen Eltern und meinem Bruder. Großeltern habe ich keine mehr.

Da ich keine Freunde im engeren Sinne habe, ich nicht irgendwo alleine hingehen mag und meine Eltern mit Silvester nichts mehr am Hut haben, verbringe ich den Abend Zuhause mit meinem Bruder - wie die letzten Jahre auch.

Gruß,
OF
Hanuta

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Hanuta »

Frohe Weihnachten euch allen erstmal.

Meine Weihnachten verbringe ich mal mit meiner Familie im Ausland und Silvester wird wohl wieder auf einer Hausparty von einem guten Freund verbracht.
Ruxpin

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Ruxpin »

Weihnachten habe ich dieses Jahr zum ersten Mal nach vielen Jahren nicht bei meinen Freunden vor Ort verbracht, sondern bei einer Freundin auswärts. Es war sehr schön, entspannt und harmonisch, und wir hatten viel Spaß. Es war mal was ganz anderes.

Silvester verbringe ich dann allerdings wieder bei meinen hiesigen Freunden, mit "Dinner for One"-schauen, kleinem Buffett, Quatschen, Spielen und eventuell zum Jahreswechsel ein paar Raketen steigen lassen. Das ist unsere ganz besondere Tradition.
Freier Mensch

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Freier Mensch »

Mal eine andere, aus meiner Sicht sehr priviligierte, Sichtweise. https://www.jetzt.de/meine-theorie/silv ... -so-schwer

Die Bürgerliche Gesellschaft "zwingt" jeden von uns an diesem Tag Spaß zu haben und FreundInnen zu treffen. Die Autorin bemängelt das und auch, dass die Erwartungen fast nie erfüllt werden. Auch gefällt ihr nicht, dass man den Jahreswechsel nicht alleine verbringen kann ohne schief angeguckt zu werden. Das stimmt zwar, aber es ist auch sehr priviligiert. Viele haben diese FreundInnen nicht und werden einfach "vergessen". Die würden gerne feiern, aber können das nicht.

Im Kern stimme ich dazu. Für mich ist der Jahreswechsel immer emotionaler Stress. Die Frage ob mich wer einlädt, die Planung und die Emotionalität zu Mitternacht. In einer Beziehung würde ich es wie die Autorin machen. Irgendwo wo es ruhig ist das Feuerwerk genießen
Nonkonformist

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Nonkonformist »

Freier Mensch hat geschrieben: 01 Jan 2020 10:29 Mal eine andere, aus meiner Sicht sehr priviligierte, Sichtweise. https://www.jetzt.de/meine-theorie/silv ... -so-schwer

Die Bürgerliche Gesellschaft "zwingt" jeden von uns an diesem Tag Spaß zu haben und FreundInnen zu treffen. Die Autorin bemängelt das und auch, dass die Erwartungen fast nie erfüllt werden. Auch gefällt ihr nicht, dass man den Jahreswechsel nicht alleine verbringen kann ohne schief angeguckt zu werden. Das stimmt zwar, aber es ist auch sehr priviligiert. Viele haben diese FreundInnen nicht und werden einfach "vergessen". Die würden gerne feiern, aber können das nicht.

Im Kern stimme ich dazu. Für mich ist der Jahreswechsel immer emotionaler Stress. Die Frage ob mich wer einlädt, die Planung und die Emotionalität zu Mitternacht. In einer Beziehung würde ich es wie die Autorin machen. Irgendwo wo es ruhig ist das Feuerwerk genießen
Ich schätze, ich habe mein bruder damit zwar leicht verärgert, aber ich habe sowohl weihnachten als sylvester alleine zuhause verbracht.

Mir war wirklich null nach feiern....
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Karlsson »

Da ich zur Zeit an einer ziemlichen Magen-Darm-Verstimmung leide, verbrachte ich gestern Silvester alleine zuhause, habe Musik gehört... :kopfhoerer: und den Übergang, bzw. die ganze Böllerei, verschlafen... :schlafen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Karlsson hat geschrieben: 01 Jan 2020 12:09Magen-Darm-Verstimmung
:schrei:
Gute Besserung! :vielglueck:

Ich war gestern auch alleine und habe den Jahreswechsel verschlafen. :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Karlsson »

Danke :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Pseud_O'Nym

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Den Abend gestern habe ich auf einer Veranstaltung verbracht. Es war aber keine private Silvesterparty. Obwohl ich unter vielen Menschen war, war ich doch alleine...
Bonbon

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Bonbon »

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb auf diesem Wege:

Ich wünsche euch allen ein "Gutes neues Jahr" 2020, viel Glück, Gesundheit, Erfolg und ganz viel Liebe. :flirten:

Prosit Neujahr!Bild
Zitronenkuchen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Ich habe Weihnachten und Silvester wieder alleine verbracht, und es war nicht schön. Ich habe alles versucht um das zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll davon. Weihnachten und Silvester 2020 werde ich defintiv, das steht fest nicht alleine verbringen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Zu Weihnachten bin ich bei meiner Mutter. Weil die Menge an Verwandtschaft, die an Heiligabend auch auftaucht, aus verschiedenen Gründen immer weniger wird, sind wir zwei die meiste Zeit alleine. Wenn wir Glück haben, läuft etwas für uns beide Interessantes im Fernsehen.

Für Silvester gibt es für mich zwei Alternativen. Entweder bleibe ich alleine zu Hause. Das hat dann aber mit Feiern herzlich wenig zu tun. Ich verbringe den Silvesterabend und die Neujahrsnacht bis mindestens 3.00 Uhr (dann gehen die Polen im Viertel, die außerhalb meiner über 80 Jahre alten, einfach verglasten Fenster stundenlang mit illegalem Blitzknallsatz um sich werfen, allmählich nach Hause) im Netz oder mit einem Computerspiel oder dergleichen. Wenn ich ins Bett gehe, merke ich dann, wie armselig das war.

Oder ich suche mir eine Silvesterparty für Singles. Ein Vorteil einer Millionenmetropole ist, daß ich ziemlich fest davon ausgehen kann, daß so etwas stattfindet, mitunter sogar mehrere. Zugegeben, ganz allein auf eine Party zu gehen, auf sonst so ziemlich jeder in einer Gruppe von mindestens zwei geht, und dann womöglich stundenlang (oder die ganze Nacht) mit niemandem in Kontakt zu kommen außer dem Personal, ist unschön. Aber zumindest kann ich davon ausgehen, daß die anwesenden Frauen im wesentlichen a) Singles und b) auf der Suche sind. Noch unschöner ist es nämlich, auf eine Party zu gehen, auf der man der einzige unverpartnerte Partygast unter lauter Paaren ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:27 Aber zumindest kann ich davon ausgehen, daß die anwesenden Frauen im wesentlichen a) Singles und b) auf der Suche sind. Noch unschöner ist es nämlich, auf eine Party zu gehen, auf der man der einzige unverpartnerte Partygast unter lauter Paaren ist.
Hat sich da schon mal was ergeben? Besser als unterm Jahr "normal" ausgehen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:47
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:27 Aber zumindest kann ich davon ausgehen, daß die anwesenden Frauen im wesentlichen a) Singles und b) auf der Suche sind. Noch unschöner ist es nämlich, auf eine Party zu gehen, auf der man der einzige unverpartnerte Partygast unter lauter Paaren ist.
Hat sich da schon mal was ergeben? Besser als unterm Jahr "normal" ausgehen?
Ergeben hat sich bei mir auf noch gar keiner Singleparty überhaupt etwas, und ich war über die Jahre nun wirklich auf vielen. Es ist schon ein Triumph, wenn ich es schaffe, mit einer wildfremden Frau drei Sätze zu wechseln, und es ist nicht Speed Dating.

„Normal“ gehe ich überhaupt nicht aus und bin ich auch nie richtig. Ich habe keine Lust, mehrere Stunden alleine auf einer Veranstaltung mit grauenvoller Musik zu verbringen, auf der ich bei keiner Frau davon ausgehen kann, daß sie auf Partnersuche ist. Und auf Veranstaltungen mit zumindest annehmbarer Musik bin ich der einzige unter 50.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von 3Dog »

Weihnachten habe ich 3 Tage mit der Familie verbracht, das war sehr schön.

Silvester hingegen setzt Mich Jahr für Jahr mehr unter Druck, ich muss hierzu weit Reisen zu Freunden und Je älter ich werde, desto anspruchsvoller. Mich stören dann so Kleinigkeiten wie das Essen oder es gibt keine Sekt und Weingläser nur Plastikbecher...

Ich habe entschlossen dass ich nächstes Silvester aussetzen werde. Dieses Silvester habe ich zu spät geschaut aber ich werde nächstes Jahr ein Hotelzimmer in den Bergen buchen wo man ne gute Aussicht auf feuerwerk im Tal hat. Die Eskalation des asozialen Packs in den Großstädten mit illegalem Feuerwerk und Raketen gegen Polizei und andere feiernde habe ich gestrichen satt.

Irgendwie wird es immer schlimmer. Will ich nicht mehr. Und dieses ewige hin und her was an Silvester machen auch nicht. Schluss damit.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:52 Ich habe Weihnachten und Silvester wieder alleine verbracht, und es war nicht schön. Ich habe alles versucht um das zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll davon. Weihnachten und Silvester 2020 werde ich defintiv, das steht fest nicht alleine verbringen.
Busreise machen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:56
Zitronenkuchen hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:52 Ich habe Weihnachten und Silvester wieder alleine verbracht, und es war nicht schön. Ich habe alles versucht um das zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll davon. Weihnachten und Silvester 2020 werde ich defintiv, das steht fest nicht alleine verbringen.
Busreise machen
Wenn im unter Rentnern lieber ist als alleine, dann ist das eine gute Idee.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34