Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:56
Zitronenkuchen hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:52 Ich habe Weihnachten und Silvester wieder alleine verbracht, und es war nicht schön. Ich habe alles versucht um das zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll davon. Weihnachten und Silvester 2020 werde ich defintiv, das steht fest nicht alleine verbringen.
Busreise machen
Das kannst du mir wieder vorschlagen wenn ich 50 oder so bin. Ich werde erst 30 :shock:
Das war keine Empfehlung für dich, sondern ein Verweis darauf, dass man dort ältere partywürige Menschen triffst. Ich war mit 30 zum ersten Mal da und wir mit unseren Anfang 30 waren nicht die Einzigen in dem Alter. Hatten mal eine andere Gruppe aus Köln kennengelernt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:58
Girassol hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:30 Etwas weiter weg oder exotischer sieht das schon wieder anders aus.
Da sind dann meiner Erfahrung nach das meiste Gastarbeiter aus Osteuropa, die zur Familie heimfahren.
Mit einer Busrundreise kann man nicht nach Hause fahren. Das bucht man von Deutschland aus.
Ein Bekannter ist mit Schulfreunden nach dem Abi nach Rimini mit dem Bus. Aber das war eine reine Partyreise. Bischen Kultur kann es für mich schon sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:07
Girassol hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:47 Mit "weiter weg" oder "exotischer" meinte ich bestimmt nicht Osteuropa. Ich und andere um die 30, die Busrundreisen machten, waren z. B. in Marrokko, Südafrika und Kambodscha. Das sind alles interessante Länder, nicht nur für Ältere, aber keine, in denen viele Touris unbedingt selbst autofahren wollen. :mrgreen:
Ah, ich dachte bei "Busreisen" immer an Reisen, wo der Bus irgendwo in der Nähe der Heimat wegfährt und wieder hinkommt. Die gibts auch zu entfernen Zielen.
Manche Busrundreisen starten in Deutschland, zu anderen fliegt man erst hin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:39
Obelix hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:38 Gastarbeiter auf Heimaturlaub werden sicher keine Pauschal-Busreisen mit Unterkunft und touristischem Programm buchen sondern einfache Fernbusse.
Ja, waren auch Fernbusse. Aber manche machen aus Busreisen damit für Tagesausflüge oder buchen sich selber ein Hotel.
Das ist aber was anderes. Da kannst du auch mit dem eigenen Auto reisen, mit dem Zug oder Flugzeug.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Daniog »

Girassol hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:58
Girassol hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:30 Etwas weiter weg oder exotischer sieht das schon wieder anders aus.
Da sind dann meiner Erfahrung nach das meiste Gastarbeiter aus Osteuropa, die zur Familie heimfahren.
Mit "weiter weg" oder "exotischer" meinte ich bestimmt nicht Osteuropa. Ich und andere um die 30, die Busrundreisen machten, waren z. B. in Marrokko, Südafrika und Kambodscha. Das sind alles interessante Länder, nicht nur für Ältere, aber keine, in denen viele Touris unbedingt selbst autofahren wollen. :mrgreen:
Naja Südafrika und Namibia habe ich mit dem Mietwagen alleine gemacht. Geht ganz gut. Mich hat die Vorstellung einer Busreise nicht sonderlich begeistert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Daniog hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:31
Girassol hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:47 Mit "weiter weg" oder "exotischer" meinte ich bestimmt nicht Osteuropa. Ich und andere um die 30, die Busrundreisen machten, waren z. B. in Marrokko, Südafrika und Kambodscha. Das sind alles interessante Länder, nicht nur für Ältere, aber keine, in denen viele Touris unbedingt selbst autofahren wollen. :mrgreen:
Naja Südafrika und Namibia habe ich mit dem Mietwagen alleine gemacht. Geht ganz gut. Mich hat die Vorstellung einer Busreise nicht sonderlich begeistert.
Also so geisteskrank wie in Italien oder Spanien viele hinterm Steuer drauf sind, möchte ich da nicht selber fahren sondern verlasse mich lieber auf Fahrer, die die örtlichen Gegebenheiten und Sitten kennen und gewohnt sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Daniog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:30
Daniog hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:31
Girassol hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:47 Mit "weiter weg" oder "exotischer" meinte ich bestimmt nicht Osteuropa. Ich und andere um die 30, die Busrundreisen machten, waren z. B. in Marrokko, Südafrika und Kambodscha. Das sind alles interessante Länder, nicht nur für Ältere, aber keine, in denen viele Touris unbedingt selbst autofahren wollen. :mrgreen:
Naja Südafrika und Namibia habe ich mit dem Mietwagen alleine gemacht. Geht ganz gut. Mich hat die Vorstellung einer Busreise nicht sonderlich begeistert.
Also so geisteskrank wie in Italien oder Spanien viele hinterm Steuer drauf sind, möchte ich da nicht selber fahren sondern verlasse mich lieber auf Fahrer, die die örtlichen Gegebenheiten und Sitten kennen und gewohnt sind.
Man muss aber auch das machen, was die Gruppe oder Fahrer will. Ich bin im Urlaub schon oft schneller abgereist oder länger geblieben als ursprünglich geplant. Oder habe einen Abstecher gemacht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Daniog hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:20 Man muss aber auch das machen, was die Gruppe oder Fahrer will. Ich bin im Urlaub schon oft schneller abgereist oder länger geblieben als ursprünglich geplant. Oder habe einen Abstecher gemacht.
Richtig. Ich buchte aber immer beim Reiseleiter im Hotel. Die waren bisher immer ehrlich über das Programm. Schlechte Bewertungen von unzufriedenen Urlaubern zu vermeiden scheint ihnen zum Glück wichtiger zu sein als auf Biegen und Brechen so viele Tickets wie möglich zu verkaufen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Melli »

Mal zwischendurch eine harmlose Frage zum Brauchtum: Pflegt eigentlich jemand noch die Tradition des Bleigießens?

(Und hört jemand an Neujahr tatsächlich die Blaue Donau?)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 04 Jan 2020 19:02 Mal zwischendurch eine harmlose Frage zum Brauchtum: Pflegt eigentlich jemand noch die Tradition des Bleigießens?
Dass ist inzwischen verboten!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Ringelnatz »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 19:06
Melli hat geschrieben: 04 Jan 2020 19:02 Mal zwischendurch eine harmlose Frage zum Brauchtum: Pflegt eigentlich jemand noch die Tradition des Bleigießens?
Dass ist inzwischen verboten!
Ich! Ich glaube, das geht heutzutage mit Zinn. Wir haben es jedenfalls dieses Jahr wieder getan :good:

Frohes neues Jahr an alle! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:58
Girassol hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:30 Etwas weiter weg oder exotischer sieht das schon wieder anders aus.
Da sind dann meiner Erfahrung nach das meiste Gastarbeiter aus Osteuropa, die zur Familie heimfahren.
Gastarbeiter? Nicht bei meiner Andalusien-Rundreise. Da waren Belgier und Franzosen dabei. Die waren zwar viel älter als ich, mit einigen habe ich mich trotzdem gut unterhalten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vidar

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Vidar »

3Dog hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:54 Ich habe entschlossen dass ich nächstes Silvester aussetzen werde. Dieses Silvester habe ich zu spät geschaut aber ich werde nächstes Jahr ein Hotelzimmer in den Bergen buchen wo man ne gute Aussicht auf feuerwerk im Tal hat. Die Eskalation des asozialen Packs in den Großstädten mit illegalem Feuerwerk und Raketen gegen Polizei und andere feiernde habe ich gestrichen satt.

Irgendwie wird es immer schlimmer. Will ich nicht mehr. Und dieses ewige hin und her was an Silvester machen auch nicht. Schluss damit.
Oder du buchst das Zimmer in einer Stadt, in der das so nicht passiert? Also vielleicht nicht gerade Paris oder Malmö, aber wie wäre es z.B. mit Budapest, Bratislava oder Krakau?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 07 Jan 2020 00:10
3Dog hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:54 Ich habe entschlossen dass ich nächstes Silvester aussetzen werde. Dieses Silvester habe ich zu spät geschaut aber ich werde nächstes Jahr ein Hotelzimmer in den Bergen buchen wo man ne gute Aussicht auf feuerwerk im Tal hat. Die Eskalation des asozialen Packs in den Großstädten mit illegalem Feuerwerk und Raketen gegen Polizei und andere feiernde habe ich gestrichen satt.

Irgendwie wird es immer schlimmer. Will ich nicht mehr. Und dieses ewige hin und her was an Silvester machen auch nicht. Schluss damit.
Oder du buchst das Zimmer in einer Stadt, in der das so nicht passiert? Also vielleicht nicht gerade Paris oder Malmö, aber wie wäre es z.B. mit Budapest, Bratislava oder Krakau?
Ich denke, das ist eher eine Frage vom Viertel als von der Stadt generell.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 11:18
Vidar hat geschrieben: 07 Jan 2020 00:10
3Dog hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:54 Ich habe entschlossen dass ich nächstes Silvester aussetzen werde. Dieses Silvester habe ich zu spät geschaut aber ich werde nächstes Jahr ein Hotelzimmer in den Bergen buchen wo man ne gute Aussicht auf feuerwerk im Tal hat. Die Eskalation des asozialen Packs in den Großstädten mit illegalem Feuerwerk und Raketen gegen Polizei und andere feiernde habe ich gestrichen satt.

Irgendwie wird es immer schlimmer. Will ich nicht mehr. Und dieses ewige hin und her was an Silvester machen auch nicht. Schluss damit.
Oder du buchst das Zimmer in einer Stadt, in der das so nicht passiert? Also vielleicht nicht gerade Paris oder Malmö, aber wie wäre es z.B. mit Budapest, Bratislava oder Krakau?
Ich denke, das ist eher eine Frage vom Viertel als von der Stadt generell.
Wo geballert wird, spielt die Frage des Stadtteils natürlich eine Rolle.
Ansonsten geht es vor allem um das Land: In den wenigsten Ländern wird an Silvester so wild geballert wie in Deutschland. Mancherorts beschränkt es sich auf professionelle Feuerwerke, die in der Regel recht schön anzusehen sind, und anderswo gibt es das überhaupt nicht. Daher wurden diverse Städte im Ausland vorgeschlagen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Brax »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:41 Silvesterparty-Weltmetropole Edinburgh
Ist das so? :brille1: Notiert! Vielleicht interessiert das noch jemanden?

Da hier ja einige wieder ihre Einsamkeit kundgetan haben: Wäre es eine gute Idee, am nächsten Jahresende wieder ein Weihnachts-/Silvestertreffen zu organisieren?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Hoppala »

Brax hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:53
Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:41 Silvesterparty-Weltmetropole Edinburgh
Ist das so?
https://independenttravelcats.com/hogma ... val-guide/
https://www.edinburghshogmanay.com
https://en.wikipedia.org/wiki/Edinburgh%27s_Hogmanay

Wer den Riesentrubel nicht mag, sollte sich in eine Kleinstadt/Ortschaft begeben, und nach einem Kneipenabend - den man etwas planen sollte; wegen der Lizenzen schließen einige Kneipen VOR Mitternacht, um dann drinnen als "private Feier" weiterzumachen; der Wirt darf nix mehr verkaufen, bekommt aber natürlich großzügg Trinkgeld, Getränke und Essen werden mitgebracht und um Mitternacht aus den Taschen geholt - lustiges Erlebnis, wenn man von all dem nix ahnt! - das "First-Footing" testen: viele Einwohner öffnen ab Mittenacht ihre Haustüren für jeden, der gerad Lust auf einen Umtrunk/Imbiss hat.

Die Großstädte sind zu diesem Zeitpunkt natürlich mindestens so teuer, wie hier überall ... langfristige Planung sinnvoll. Leider eher nix für Menschen mit wenig Kleingeld.

Happy New Year!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.