Worüber redet ihr mit Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:26
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 05:41 Und nein, ich glaube nicht, dass jeder AB irgendwelche Defizite hat, die er nicht durch seine Persönlichkeit ausgleichen kann.
Incels? Die sind misogyn, verkehren gerne in rechten oder konservativen Kreise, pöbeln alles und jeden, der nicht seinen Überzeugungen konform ist, und wenn dieser andersweitige Defizite hat, wird er diese sicherlich nicht mit seiner misogynen, erzkonservativen Persönlichkeit ausgleichen.
Selbst viele Incels wären sicherlich interessant für einige Frauen, wenn die von ihrem "Glauben" mal abrücken würden.
Ist ja nicht so, dass er so auf die Welt gekommen ist.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von TheHoff »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:26
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 05:41 Und nein, ich glaube nicht, dass jeder AB irgendwelche Defizite hat, die er nicht durch seine Persönlichkeit ausgleichen kann.
Incels? Die sind misogyn, verkehren gerne in rechten oder konservativen Kreise, pöbeln alles und jeden, der nicht seinen Überzeugungen konform ist, und wenn dieser andersweitige Defizite hat, wird er diese sicherlich nicht mit seiner misogynen, erzkonservativen Persönlichkeit ausgleichen.
Ich frage mich immer noch, was ein Frauenhasser überhaupt mit oder von einer Frau will.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:53
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Jan 2020 00:57 Und es gibt unsereins. Wir haben nichts, womit wir irgendwelche Defizite ausgleichen könnten. Gleichzeitig haben wir aber derart viele und häufig obendrein derart schwere Defizite, daß jeglicher Versuch, diese wieder auszugleichen, zum Scheitern verurteilt ist.
Endlich mal jemand, der das Problem versteht und nicht wie viele andere von einer Sicht von weit weg aus leugnet. Um meine Lebensgeschichte, Hobby und Beruf zu verkaufen, bräuchte man das Talent eines Teleshopping-Sprechers. Als Intro-Kopfmensch-Autist bin ich aber das Gegenteil.
Dass außer ein paar männlichen Nerds meine Themen niemand spannend findet sondern sie negativ ankommen, ist meine Lebenserfahrung und keine Einbildung wie so manche hier tun. Es gibt sie wirklich, die Leute, die ihre Interessen mit nur vllt. 0,000001 % der Bevölkerung teilen.
So extrem ist es wohl eher selten - was nicht heißt, dass es nicht doch vorkommt. Wobei das ggf. auch eine Frage von Umfeld und Alter ist. Das Problem wächst oft genug mit dem Alter mit.
Aber es bleibt in der Regel um einen AB-Fall zu erzeugen ja auch nicht bei diesem einen Faktor, selbst wenn der nicht so extrem sei, wie teils geschildert.
Dann wird es eben zusätzlich sehr unwahrscheinlich, dass man die sich über das Interessenskompatibilitätsdefizit hinaus doch noch bietenden seltenen Gelegenheiten überhaupt erst zu Chancen entwickeln können, weil dann doch jemand weniger belastetes besser oder auch einfach schneller ist oder man dann auch noch ein anderes Nogo trifft, welches einen dann rauswirft.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 05:41 Und nein, ich glaube nicht, dass jeder AB irgendwelche Defizite hat, die er nicht durch seine Persönlichkeit ausgleichen kann.
Die Praxis sagt etwas anderes, sonst gäbe es die ABs ja gar nicht.
TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:23
Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:26 Incels? Die sind misogyn, verkehren gerne in rechten oder konservativen Kreise, pöbeln alles und jeden, der nicht seinen Überzeugungen konform ist, und wenn dieser andersweitige Defizite hat, wird er diese sicherlich nicht mit seiner misogynen, erzkonservativen Persönlichkeit ausgleichen.
Ich frage mich immer noch, was ein Frauenhasser überhaupt mit oder von einer Frau will.
Ich frage mich, wo die Unfähigkeit sich zeitliche Prozesse vorstellen zu können herkommt.
Die werden so nicht geboren, sondern das ist das Ergebnis einer entsprechenden Entwicklung durch Erlebnisse, Erziehung und deren Verarbeitung - erst einmal ganz ohne Wertung von "Schuld", denn das wäre einen Frage der Einzelelemente dieser Geschichte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:32 Ich frage mich, wo die Unfähigkeit sich zeitliche Prozesse vorstellen zu können herkommt.
Die werden so nicht geboren, sondern das ist das Ergebnis einer entsprechenden Entwicklung durch Erlebnisse, Erziehung und deren Verarbeitung - erst einmal ganz ohne Wertung von "Schuld", denn das wäre einen Frage der Einzelelemente dieser Geschichte.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sich jemand erst zum Frauenhasser entwickelt. Nur bleibt das Resultat am Ende gleich: Er hasst Frauen. Wenn ich Schinken hasse, esse ich keinen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:32 Ich frage mich, wo die Unfähigkeit sich zeitliche Prozesse vorstellen zu können herkommt.
Die werden so nicht geboren, sondern das ist das Ergebnis einer entsprechenden Entwicklung durch Erlebnisse, Erziehung und deren Verarbeitung - erst einmal ganz ohne Wertung von "Schuld", denn das wäre einen Frage der Einzelelemente dieser Geschichte.
Richtig, niemand wird als Frauenhasser geboren. Zu viele negative Erfahrungen und zu wenige positive als Ausgleich dazu können dazu führen. Diese Gruppe braucht Hilfe und Unterstützung und keinen Hass. Und nein, ich will damit Frauenhass nicht gutheißen. Sondern nur erklären, wie es dazu kommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:37 Diese Gruppe braucht Hilfe und Unterstützung und keinen Hass. Und nein, ich will damit Frauenhass nicht gutheißen. Sondern nur erklären, wie es dazu kommt.
Wer Hass sät, erntet Hass. Das ist doch ganz normal. Reichst du denjenigen die Hand, die dich hassen und mobben und bietest ihnen Hilfe an? Das wäre selbstlos und nobel, aber keiner wird dich dafür verachten, wenn du es nicht tust.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:32 Die Praxis sagt etwas anderes, sonst gäbe es die ABs ja gar nicht.
Die Praxis sagt vieles. Ob du wirklich unüberbrückbare Defizite hast, die von Frauen als solche wahrgenommen werden, weißt du erst, wenn du Frauen auf einer persönlichen Ebene kennenlernst. Das erfordert aber, dass man sich sehr regelmäßig auf Dates begibt.
Alleine daran scheitert es schon. Klar hat sicher damit zu tun, dass man die Möglichkeit gar nicht hat auf Dates zu gehen, aber ein gravierenderes Problem sehe ich vor allem darin, dass selbst wenn eine potentielle Kandidatin vorhanden wäre, man in seiner passiven Rolle bleibt.
Daher kommt es gar nicht zu Dates(zumindest gilt das für die ABs, die regelmäßig unter Menschen sind).
Damit offenbart man nicht den potentiellen Kandidatinnen seine Defizite, sondern nur sich selbst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:43 Wer Hass sät, erntet Hass. Das ist doch ganz normal. Reichst du denjenigen die Hand, die dich hassen und mobben und bietest ihnen Hilfe an? Das wäre selbstlos und nobel, aber keiner wird dich dafür verachten, wenn du es nicht tust.
Das ist nicht vergleichbar: Incels haben von Frauen viel Ablehnung erfahren, vllt. wurden sie sogar ausgenutzt und verarscht. Etwa wurde ihnen von Frauen Hoffnung auf mehr gemacht, wenn sie ihnen beim Lernen, mit technischen Problemen beim PC oder Auto usw. helfen. Sie haben vllt. gesehen, wie sie von "Bildung und Charakter" als "wichtig beim Mann" reden, aber dann noch primär nach Aussehen oder Geld auswählen.
Ein Mobbingopfer hat aber seinen Tätern fast nie was aktiv angetan, was deren Hass und Mobbing auslösen würde. Es wurde wegen passiver Eigenschaften wie die falschen Marken bei den Schuhen, optische Auffälligkeiten, körperlich schwach, kaum Freunde usw. als "leichte Beute" ausgewählt.
Wie soll man damit umgehen? Damit ein Incel sich bessert, hilft es nicht, ihn auszuschließen oder hassen. Er bräuchte genau eins: positive Erfahrungen mit Frauen. Etwa erleben, dass es auch Frauen gibt, die ehrlich zu Männern sind und sie nicht ausnutzen oder sie anlügen. Zu sehen, dass es auch Frauen gibt, die nett sein können, auch wenn sie keinen gratis Ölwechsel oder Virenbeseitigung am PC im Hinterkopf haben. So kann er lernen, zu differenzieren und Frauen nicht mehr pauschal zu hassen, sondern nur mehr die wenigen, die sich das wegen ihrem Verhalten Männern gegenüber verdient haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:45
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:32 Die Praxis sagt etwas anderes, sonst gäbe es die ABs ja gar nicht.
Die Praxis sagt vieles. Ob du wirklich unüberbrückbare Defizite hast, die von Frauen als solche wahrgenommen werden, weißt du erst, wenn du Frauen auf einer persönlichen Ebene kennenlernst. Das erfordert aber, dass man sich sehr regelmäßig auf Dates begibt.
Alleine daran scheitert es schon. Klar hat sicher damit zu tun, dass man die Möglichkeit gar nicht hat auf Dates zu gehen, aber ein gravierenderes Problem sehe ich vor allem darin, dass selbst wenn eine potentielle Kandidatin vorhanden wäre, man in seiner passiven Rolle bleibt.
Daher kommt es gar nicht zu Dates(zumindest gilt das für die ABs, die regelmäßig unter Menschen sind).
Damit offenbart man nicht den potentiellen Kandidatinnen seine Defizite, sondern nur sich selbst.
Das erfordert exakt, dass der Kandidat diese Dates bekommt!
Das auszuklammern ist entsprechend massiver Unsinn. Und die "potentielle Kandidatin" wäre dann auch zu belegen.

Vor dem persönlichen Kennenlernen ist auch nicht viel mit "per Persönlichkeit" ausgleichen.
Wobei "Persönlichkeit" ja auch wieder ein Sammelbegriff ist und Elemente enthalten kann, welche genau zum Defizitportfolio gehören, genauso mit den möglichen Varianten von "unter Menschen sein".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:01 Vor dem persönlichen Kennenlernen ist auch nicht viel mit "per Persönlichkeit" ausgleichen.
Wobei "Persönlichkeit" ja auch wieder ein Sammelbegriff ist und Elemente enthalten kann, welche genau zum Defizitportfolio gehören, genauso mit den möglichen Varianten von "unter Menschen sein".
+1 Die einzige Frau, die ich gut persönlich kenne, ist meine Mutter. Das ich sonst keine Frau gut persönlich kenne, ist aber nicht meine Schuld. Habe es oft genug versucht (und mache es immer noch), aber es klappt nie. Komplett fremde Frauen oder welche im Online-Dating wollen wegen meiner Außenwirkung erst gar nicht mir reden oder schreiben und automatisch kennengelernte Frauen blocken sofort ab, wenn ich versuche, übers Kollegen sein oder über das Bekannte sein hinauszugehen und Interesse an der Persönlichkeit zeigen will. Die Angst, dass ich das als Zeichen von Interesse werten könnte, scheint zu groß zu sein. Es gibt also ABs (und auch Incels), die Interesse an der Persönlichkeit von Frauen hätten, aber wegen nur Ablehnungen oder Beschränkungen auf oberflächliche Kontaktformen von Frauenseite aus diese nie bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 03 Jan 2020 09:43 Danke für eure Antworten. So eine "Flirt-Intuition" habe ich nicht, was vermutlich teils meine jahrelangen Misserfolge erklärt. Ich wüsste auch nicht, von wem ich sowas hätte lernen oder abschauen können.

Wenn ich mal bemerkte, dass Freunde sich in Gegenwart einer hübschen Frau ganz anders verhielten, fand ich das immer hochgradig peinlich.
Der Erfolg gab ihnen (den Freunden) aber Recht...
Ich würde es nicht unbedingt "Flirt-Intuition" nennen. Erst mal ganz allgemein ein „Intuitiv Anders“. Dieses anders kann aber muss nicht zum Flirt werden. Ist aber wohl schon so eine Art Vorstufe bzw. Basis.

Hochgradig peinlich ist es nicht. Frauen sprechen ja mit Männern auch anders als mit Frauen. Je interessanter der Mann ist, desto mehr anders.

Und das halte ich auch für wichtig. Die Gesprächspartner merken nämlich dieses anders. Und je deutlicher sie dieses anders spüren, desto eher steigt die Bereitschaft, auf eine flirtige Ebene zu Wechseln oder nach einer Verabredung etc. zu fragen.

Hat also schon seinen Sinn.
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:01
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:45
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:32 Die Praxis sagt etwas anderes, sonst gäbe es die ABs ja gar nicht.
Die Praxis sagt vieles. Ob du wirklich unüberbrückbare Defizite hast, die von Frauen als solche wahrgenommen werden, weißt du erst, wenn du Frauen auf einer persönlichen Ebene kennenlernst. Das erfordert aber, dass man sich sehr regelmäßig auf Dates begibt.
Alleine daran scheitert es schon. Klar hat sicher damit zu tun, dass man die Möglichkeit gar nicht hat auf Dates zu gehen, aber ein gravierenderes Problem sehe ich vor allem darin, dass selbst wenn eine potentielle Kandidatin vorhanden wäre, man in seiner passiven Rolle bleibt.
Daher kommt es gar nicht zu Dates(zumindest gilt das für die ABs, die regelmäßig unter Menschen sind).
Damit offenbart man nicht den potentiellen Kandidatinnen seine Defizite, sondern nur sich selbst.
Das erfordert exakt, dass der Kandidat diese Dates bekommt!
Das auszuklammern ist entsprechend massiver Unsinn. Und die "potentielle Kandidatin" wäre dann auch zu belegen.

Vor dem persönlichen Kennenlernen ist auch nicht viel mit "per Persönlichkeit" ausgleichen.
Wobei "Persönlichkeit" ja auch wieder ein Sammelbegriff ist und Elemente enthalten kann, welche genau zum Defizitportfolio gehören, genauso mit den möglichen Varianten von "unter Menschen sein".
"Potentielle Kandidaten" sind für mich erstmal alle Frauen, die Single sind und im ähnlichen Alter wie man selbst ist.

Wie gesagt. Wie will man zu der Schlussfolgerung gelangen, dass man für Frauen unüberbrückbare Defizite besitzt, wenn man nie wirklich persönlichen Kontakt mit ihnen hatte?
Das wäre nur höchst irrational, wenn man aufgrund von Ungewissheit auf Ablehnung schlussfolgert. Gerade du willst doch immer eine peinlich genaue Anleitung dafür haben wie man sich für Frauen interessant macht.
Warum ist dir dann andersherum eine peinlich genaue Erklärung, warum dich eine Frau denn nun abgelehnt hat(wohlgemerkt von ihr bestätigte Punkte) weniger wichtig?

Ich sehe viele Defizite darin überhaupt zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen. Das sind aber Defizite, die mit Frauen an sich nichts zu tun haben, sondern lediglich mit einem selbst.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Solstice »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:12 Und wenn du das merkst, könnte deine Vernunft dir sagen: "Aber was ist schon dabei, es funktioniert bei anderen, ich mach es trotzdem mal genauso"
Das wäre ein Ziel, deswegen interessiert mich das Thema.
Auf dem Weg dahin muss ich aber noch viele fest zementierte Überzeugungen überwinden, die das verhindern. Ich weiß, dass auch du Überzeugungen hast, die dazu führen, dass du etwas nicht tust obwohl es sonst "alle anderen" so machen.
Diese Überzeugungen hat man ja irgendwo her und schmeißt sie nicht so leicht über Bord.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:10 Ich würde es nicht unbedingt "Flirt-Intuition" nennen. Erst mal ganz allgemein ein „Intuitiv Anders“. Dieses anders kann aber muss nicht zum Flirt werden. Ist aber wohl schon so eine Art Vorstufe bzw. Basis.

Hochgradig peinlich ist es nicht. Frauen sprechen ja mit Männern auch anders als mit Frauen. Je interessanter der Mann ist, desto mehr anders.

Und das halte ich auch für wichtig. Die Gesprächspartner merken nämlich dieses anders. Und je deutlicher sie dieses anders spüren, desto eher steigt die Bereitschaft, auf eine flirtige Ebene zu Wechseln oder nach einer Verabredung etc. zu fragen.

Hat also schon seinen Sinn.
Wann soll denn da umgeschaltet werden?
Und wenn ja, von wem und wie?

Mein Eindruck ist, dass wir dann genau an der Schwelle zwischen Interesse und Belästigung sind, je nachdem wer (sprich wie attraktiv) dann "anders" wird.

Umgekehrt habe ich den Eindruck, wenn jemannd dann nicht erwartungsgemäß flirtig wird, irritiert und stört das dann auch wieder.
(z.B. wenn die Kerle einer Gruppe die Neue tatsächlich nur wie EINEN Neuen behandeln und nicht wie "Gentlemen")
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:17 Wann soll denn da umgeschaltet werden?
Und wenn ja, von wem und wie?

Mein Eindruck ist, dass wir dann genau an der Schwelle zwischen Interesse und Belästigung sind, je nachdem wer (sprich wie attraktiv) dann "anders" wird.
Für mich ist das auch alles schwammig und kaum greifbar. Vllt. können auch nur Gefühlsmenschen was damit anfangen und so klare Signale wie eine Ampel gibt es nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Solstice »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:23 so klare Signale wie eine Ampel gibt es nicht.
So habe ich es verstanden. Weibliches Gegenüber = anderes Verhalten. Signale sind nicht zwingend und wenn dann erst deutlich später relevant.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:17
Peter hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:10 Ich würde es nicht unbedingt "Flirt-Intuition" nennen. Erst mal ganz allgemein ein „Intuitiv Anders“. Dieses anders kann aber muss nicht zum Flirt werden. Ist aber wohl schon so eine Art Vorstufe bzw. Basis.

Hochgradig peinlich ist es nicht. Frauen sprechen ja mit Männern auch anders als mit Frauen. Je interessanter der Mann ist, desto mehr anders.

Und das halte ich auch für wichtig. Die Gesprächspartner merken nämlich dieses anders. Und je deutlicher sie dieses anders spüren, desto eher steigt die Bereitschaft, auf eine flirtige Ebene zu Wechseln oder nach einer Verabredung etc. zu fragen.

Hat also schon seinen Sinn.
Wann soll denn da umgeschaltet werden?
Und wenn ja, von wem und wie?

Mein Eindruck ist, dass wir dann genau an der Schwelle zwischen Interesse und Belästigung sind, je nachdem wer (sprich wie attraktiv) dann "anders" wird.

Umgekehrt habe ich den Eindruck, wenn jemannd dann nicht erwartungsgemäß flirtig wird, irritiert und stört das dann auch wieder.
(z.B. wenn die Kerle einer Gruppe die Neue tatsächlich nur wie EINEN Neuen behandeln und nicht wie "Gentlemen")
Wann immer du willst.
Von wem das ausgehen soll? Optimalerweise von der Person, die Interesse bekunden möchte(in der Regel der Mann).

Mein Eindruck ist nicht das Problem zwischen Interesse und Belästigung zu balancieren, sondern seine Chance auf einen Korb auf ein Minimum zu reduzieren.
Wenn man sich sozialkonform verhält, dann wird es nie zu einer Belästigung werden, wenn man auf die jeweiligen social cues achtet.
Einer Frau der es unangenehm ist, wird das schon von sich aus signalisieren und in der Regel gewillt sein das Gespräch abzubrechen.

Man kann sich ja etappenweise vorantasten. In dem man zunächst ein Kompliment über etwas gibt, was einem positiv aufgefallen ist.
Sollte das bereits als Auslöser für einen skeptischen Blick sein, dann kann man es ja immer noch lassen.
Eine Null-Risiko-Strategie wird es beim Kontakt mit Menschen aber nie geben.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Two-Tone »

TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:23 Ich frage mich immer noch, was ein Frauenhasser überhaupt mit oder von einer Frau will.
Ist viel geschrieben worden, daher weiß ich nicht, ob das schon erwähnt wurde: Er will eine Frau besitzen. Nicht aus Liebe, sondern aus Prinzip: Kinder kriegen, Essen machen, Haus putzen. Und wenn er keine kriegt, so schön konservativ oder gar in einer Art "Zwangsverheiratung" unter dörflichen Gegebenheiten, dann entwickelt er Hass.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Ferienhaus »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:26
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 05:41 Und nein, ich glaube nicht, dass jeder AB irgendwelche Defizite hat, die er nicht durch seine Persönlichkeit ausgleichen kann.
Incels? Die sind misogyn, verkehren gerne in rechten oder konservativen Kreise, pöbeln alles und jeden, der nicht seinen Überzeugungen konform ist, und wenn dieser andersweitige Defizite hat, wird er diese sicherlich nicht mit seiner misogynen, erzkonservativen Persönlichkeit ausgleichen.
Was an sich natürlich automatisch und vollkommen böse ist, ohne weitere Prüfung wie extrem derjenige wirklich ist... :roll:

(Kleiner Tipp: Zwischen "Merkel hat 2015 eine katastrophale Entscheidung mit negativen Folgen getroffen" und "der genpool der deutschen rasse wird verschmutzt!!1!!elf1!!" liegen nochmal Welten. Ja. Wirklich. Selbst wenn Sascha Lobo das anders sieht ;) )



Zugegebenermaßen sind 90 % aller Incels wohl die frauenfeindlichen Klischee-Arschlöcher, denen man teilweise eine knallen möchte. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie etwa diese Seite, die sich klar vom hassgetriebenen Herausgekotze sonstiger Incel-Seiten distanziert und versucht, die Thematik deutlich differenzierter anzugehen:

https://www.reddit.com/r/IncelsWithoutHate/
"Destiny favors those who refuse to give up."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:33 Wann immer du willst.
Von wem das ausgehen soll? Optimalerweise von der Person, die Interesse bekunden möchte(in der Regel der Mann).

Mein Eindruck ist nicht das Problem zwischen Interesse und Belästigung zu balancieren, sondern seine Chance auf einen Korb auf ein Minimum zu reduzieren.
Wenn man sich sozialkonform verhält, dann wird es nie zu einer Belästigung werden, wenn man auf die jeweiligen social cues achtet.
Einer Frau der es unangenehm ist, wird das schon von sich aus signalisieren und in der Regel gewillt sein das Gespräch abzubrechen.

Man kann sich ja etappenweise vorantasten. In dem man zunächst ein Kompliment über etwas gibt, was einem positiv aufgefallen ist.
Sollte das bereits als Auslöser für einen skeptischen Blick sein, dann kann man es ja immer noch lassen.
Eine Null-Risiko-Strategie wird es beim Kontakt mit Menschen aber nie geben.
Genau da habe ich meine Zweifel - bzw. spätestens wenn so ein Flirt dann erfolgreich sein soll, dann hängt es eben nicht nur vom eigenen Willen/Interesse ab, sondern wechseltwirkt mit dem "Zeitplan" der Gegenseite, zu dem die eigenen Aktionen dann passen sollten.
Insbesondere wenn mann sein Interesse zu spät entwickelt, scheint das sehr ungünstig zu wirken.

Dabei war das noch nur die "natürliche" Seite der Medaille.
Nach offizieller sozialer Norm ist die Belästigung schon erfolgt, wenn es der Frau unangenehm wird.
Und da Männer nicht gedankenlesen können wäre die einzige Lösung für alle ausser dem Anteil, der aktive und eindeutige Signale der Damen bekommt (was wohl wenige % sein dürften) , gar nichts mehr machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!