"gute" Bilder für Onlinepräsens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von LonesomeCoder »

pink_raven hat geschrieben: 31 Dez 2019 00:19 Ich weiß nicht ob viele Fotografen das von sich aus anbieten.
Ich sah das außer bei dem oben verlinkten noch nie. Fast jeder hat nur das Standardprogramm: Kind, Familie, Paar, Hochzeit, Feier, Bewerbung, biometrisch für den Ausweis, manche bieten noch Akt oder Natur an.
Ich bezweifle auch, ob das viel bringt. Weil eine hässliche Person wird damit nicht hübscher und ein langweiliges Hobby nicht cooler. Wobei mich schon mal interessieren würde, wie ein Fotograph Dokus schauen oder wissenschaftliche Artikel lesen cool auf einem Foto rüberbringen würde. Das wäre aber mehr Marketing anstatt Fotohandwerk.
Generell sehe ich das Problem, dass Bilder vom Fotographen oft einfach zu professionell oder gestellt und damit unnatürlich aussehen. Ist bei den Bildern von dem oben verlinkten Fotographen auch der Fall. Ich möchte Fotos sehen, die eine Frau so zeigen, wie wenn ich sie zufällig irgendwo in Real sehen würde. Also ehrlich, glaubhaft und natürlich und somit nicht: wurde wohl extra mit viel Aufwand erstellt. Das würde auch Enttäuschungen vorbeugen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Die Mehrheit der Bilder wirken "natürlich", ein paar aber auch nicht.
Sie sind aber alle irgendwo "steril", weil von Handlung und Umgebung losgelöst (ggf. eben auch aus rechtlichen Absicherungsgründen?) , was zusätzlich zum reinen "könnte so tatsächlich natürlich sein" trotzdem den Verdacht erregt, dass es eben gestellt sein könnte.

In dem möglichen Zeit- und Aufwandsumfang ist die Möglichkeit dynamischere Bilder (und dann doch nicht nur diese) zu erstellen halt begrenzt. Da wäre mehr "Begleitung" notwendig - womit wir wohl bei der Frage sind: was ist in Fotos dann "Persönlichkeit" und wie drückt man die dann positiv aus.
Das Baguette und das Fahrrad sind ja wohl wiederkehrende Accessoires -> was sagt das dann wirklich aus.

Gegenprobe: Was würde ich für eine "Rate die Person"-Spiel, wo die Person selbst siluettengetreu ausgegraut wird (weil sonst ist es zu einfach) an Bildern generieren? -> Selbsttest:
Bilder vorm PC bei Job + privat, Bild im Wasser, Bild beim Joggen, Bild auf Fotopirsch, Bild ohne mich mit Ergebnis von Fotopirsch, Bild bei Spielrunde, Bild der Bücherwand zu Hause, Bild von selbstgemachtem Essen in der Küche, Bild der charakteristischen Poolwand aus dem Urlaub. Eigentich ließe sich aus meiner ggf. zu verkopften Sichtweise nahezu überall meine Person gleich ganz entfernen und nur die Utensilen zeigen, außer eben beim Sport und selbst das wäre ggf. durch Props substituierbar in Form von Ausrüstung und Medailen.

Tatsächlich habe ich trotz gegenteiliger Absicht bei den Bildern des Fotografen effektiv das Gefühl doch Schauspieler zu sehen, außer bei den beiden Schwarzweissfrauenbildern und nicht irgendeinen Eindruck in die Person zu bekommen.

Umgekehrt, wenn man eine Person durch eine Comicfigur ersetzen würde (um den rein optischen Anteil zu eliminieren), wie müßten dann Körperhaltung und Mimik sein, damit das positiv rüberkommen würde? Und wie viel Einfluss hat das das Ambiente und die gewählte Kleidung tatsächlich?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Die gezeigten Bilder sind doch genauso "natürlich" wie jedes Bild in einem Kleider- oder Möbelkatalog. Ein paar Requisiten machen noch lange kein natürliches Bild.
Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich ein gestelltes Bild nicht gestellt wirken zu lassen.
NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:22 Tatsächlich habe ich trotz gegenteiliger Absicht bei den Bildern des Fotografen effektiv das Gefühl doch Schauspieler zu sehen, außer bei den beiden Schwarzweissfrauenbildern und nicht irgendeinen Eindruck in die Person zu bekommen.
+1
Weiss man eigentlich was das für Personen sind? Für mich wirken die wie professionelle Models, das Posieren ist viel zu perfekt und genau das killt die Authentizität. Normalerweise kann ich aus Bildern eine gewisse Stimmung/Emotion herauslesen, hier fehlt mir das. Die sind einfach nur clean und steril. Zu perfekt. Keine Unsicherheiten, gar nichts. Alle perfekt fotogen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Gatem

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:24 Menschen in Szene zu setzen ist sein Job. Hast du dir die Fotos angeschaut?

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Das sind schon ganz schöne Fotos… allerdings ist das jetzt ein Fotograf unter Tausenden und nicht jeder wird nach Düsseldorf fahren wollen für ein paar Fotos. Die Frage ist doch dann eher: Wie soll man einen passenden Fotografen finden? Es handelt sich nicht um eine geschützte Berufsbezeichung. Im Grunde kann sich jeder mit einer Kamera „Fotograf“ nennen. Das sagt noch nichts über die jeweiligen Fähigkeiten der Person aus, auch tatsächlich Fotos zu erstellen, die das gewüschte Resultat bringen.
Ich hätte hier zum Beispiel die Sorge an jemand schlechtes zu geraten und damit praktisch Geld und Zeit zu verschwenden.

Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob „zu gute“ Fotos nicht automatisch beim Gegenüber zu Mißtrauen führen. Man sieht diesen ja womöglich an, dass sie aus einem professionellen Shooting stammen, was dann widerum zu der Annahme verführt, dass das komplette Profil fake sein könnte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Lazarus Long »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:24Menschen in Szene zu setzen ist sein Job. Hast du dir die Fotos angeschaut?

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Bilder, bei den einzelne Menschen direkt in die Kamera blicken, wirken auf mich fast immer gestellt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:40 Im Grunde kann sich jeder mit einer Kamera „Fotograf“ nennen. Das sagt noch nichts über die jeweiligen Fähigkeiten der Person aus, auch tatsächlich Fotos zu erstellen, die das gewüschte Resultat bringen.
Ich hätte hier zum Beispiel die Sorge an jemand schlechtes zu geraten und damit praktisch Geld und Zeit zu verschwenden.
Aus diesem Grund erachte ich es als sinnvoll sich das Portfolio der jeweiligen Fotografen genau anzuschauen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:22 Die Mehrheit der Bilder wirken "natürlich", ein paar aber auch nicht.
Sie sind aber alle irgendwo "steril", weil von Handlung und Umgebung losgelöst (ggf. eben auch aus rechtlichen Absicherungsgründen?) , was zusätzlich zum reinen "könnte so tatsächlich natürlich sein" trotzdem den Verdacht erregt, dass es eben gestellt sein könnte.

In dem möglichen Zeit- und Aufwandsumfang ist die Möglichkeit dynamischere Bilder (und dann doch nicht nur diese) zu erstellen halt begrenzt. Da wäre mehr "Begleitung" notwendig - womit wir wohl bei der Frage sind: was ist in Fotos dann "Persönlichkeit" und wie drückt man die dann positiv aus.
Das Baguette und das Fahrrad sind ja wohl wiederkehrende Accessoires -> was sagt das dann wirklich aus.
+1
Das Baguette könnte höchstens einen Bezug zu Frankreich ausdrücken und Rad je nach Kontext entweder Sportbegeisterung oder jemanden, der Wert auf eine umweltfreundliche Mobilität legt.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:37 Die gezeigten Bilder sind doch genauso "natürlich" wie jedes Bild in einem Kleider- oder Möbelkatalog. Ein paar Requisiten machen noch lange kein natürliches Bild.
Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich ein gestelltes Bild nicht gestellt wirken zu lassen.

Weiss man eigentlich was das für Personen sind? Für mich wirken die wie professionelle Models, das Posieren ist viel zu perfekt und genau das killt die Authentizität. Normalerweise kann ich aus Bildern eine gewisse Stimmung/Emotion herauslesen, hier fehlt mir das. Die sind einfach nur clean und steril. Zu perfekt. Keine Unsicherheiten, gar nichts. Alle perfekt fotogen.
+1 Ja, die Bilder wirken für mich auch wie aus einem Katalog.
Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:40 Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob „zu gute“ Fotos nicht automatisch beim Gegenüber zu Mißtrauen führen. Man sieht diesen ja womöglich an, dass sie aus einem professionellen Shooting stammen, was dann widerum zu der Annahme verführt, dass das komplette Profil fake sein könnte.
Vllt. nicht gleich Fake, aber die Vermutung, dass sich jemand hier als besser als er oder sie tatsächlich ist, darstellen will.
Lazarus Long hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:50
Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:24Menschen in Szene zu setzen ist sein Job. Hast du dir die Fotos angeschaut?

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Bilder, bei den einzelne Menschen direkt in die Kamera blicken, wirken auf mich fast immer gestellt.
Hmm, ja, aber auf der anderen Seite sollte für ein Foto fürs Online-Dating schon auch das ganze Gesicht zu sehen sein. Zumindest bei einem der Fotos, die man drin hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Xiangni »

Was ich letzthin oft auf Ferienbilder gemacht habe: statt sich starr dastehend vor einem Monument ablichten zu lassen (das ein Kumpel übernehmen), soll der Fotograf weiter weg stehen und die zu fotografierende Person läuft langsam vom Monument auf den Fotografen zu. Dieser drückt mehrfach ab. So gelingen scheinbar nicht-gestellte Fotos, die viel natürlicher wirken. :good:
Hanuta

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Hanuta »

Wenn ich Bilder für andere Menschen mache, dann drücke ich auch gefühlt 100 mal ab. So ist die Chance größer, dass da eines dabei ist, was den passenden Vibe widerspiegelt.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von amarus »

Für mich ist der Ausdruck der Augen vielleicht das Wichtigste, wenn es um die Bewertung von Fotos hinsichtlich Sympathie oder Attraktivität geht. Manche haben auf ihrem Profil acht Fotos eingestellt und auf keinem kann man die Augen recht erkennen. Dreimal Sonnenbrille, einmal zu weit weg, einmal Nachtaufnahme mit dem Handy, ...

Professionelle Bilder sollten halt nicht ausschauen wie Stockfotos.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 31 Dez 2019 14:16 Was ich letzthin oft auf Ferienbilder gemacht habe: statt sich starr dastehend vor einem Monument ablichten zu lassen (das ein Kumpel übernehmen), soll der Fotograf weiter weg stehen und die zu fotografierende Person läuft langsam vom Monument auf den Fotografen zu. Dieser drückt mehrfach ab. So gelingen scheinbar nicht-gestellte Fotos, die viel natürlicher wirken. :good:
Muss man dann ggf. prüfen und mehrmals machen. Der eine Versuch bisher ist mir zumindest nicht besonders gelungen, aber war auch "Höchststrafe": noch die alte Kamera, im Gegenlicht, Bewegung im Hintergrund und schwarzer Bekleidung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 31 Dez 2019 14:16 Was ich letzthin oft auf Ferienbilder gemacht habe: statt sich starr dastehend vor einem Monument ablichten zu lassen (das ein Kumpel übernehmen), soll der Fotograf weiter weg stehen und die zu fotografierende Person läuft langsam vom Monument auf den Fotografen zu. Dieser drückt mehrfach ab. So gelingen scheinbar nicht-gestellte Fotos, die viel natürlicher wirken. :good:
Bei einer Person in Bewegung das Gesicht scharf hinzubekommen, dürfte gar nicht so einfach sein.
amarus hat geschrieben: 31 Dez 2019 14:26 Für mich ist der Ausdruck der Augen vielleicht das Wichtigste, wenn es um die Bewertung von Fotos hinsichtlich Sympathie oder Attraktivität geht. Manche haben auf ihrem Profil acht Fotos eingestellt und auf keinem kann man die Augen recht erkennen. Dreimal Sonnenbrille, einmal zu weit weg, einmal Nachtaufnahme mit dem Handy, ...

Professionelle Bilder sollten halt nicht ausschauen wie Stockfotos.
Das stimmt, die Augen wären schon wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Dez 2019 15:33 Bei einer Person in Bewegung das Gesicht scharf hinzubekommen, dürfte gar nicht so einfach sein.
Das sollte dann am Ende ebenfalls wieder den Könner ausmachen das hinzubekommen oder wenigstens rechtzeitig zu erkennen, um es zu wiederholen und dann richtig hin zu bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John Brown

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von John Brown »

hab ja so n bisschen beruflich damit zu tun und n großer faktor is halt wie fotogen jemand is. ich weiß noch wie vor n paar jahren in meiner ausbildung mal so ne blonde kleinwüchsige in die agentur kam und n paar fotos haben wollte und die war so mega hübsch😍 aber auf den fotos sah sie echt nich so vorteilhaft aus und wir mussten locker n paar dutzend fotos machen bis wir halt mal eins hatten was ganz ok aussah🤷 und dann gibts halt noch so leute wie den typen auf den verlinkten bildern. der sieht zwar gut aus auf den fotos aber es wirkt halt so gestellt. manche leute verlieren leider ihre authentizität sobald ne kamera an is🤷 der beste tipp den ich geben kann wär dass man halt ganz viele fotos von nem kumpel machen lässt, am besten mit ner spiegel reflex und dann halt noch bei nem hobby, ohne dass man groß auf die kamera achtet.
würd ja auch mal gern n beispiel foto von mir selbst posten, aber ich trau mich nich🙈
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von fidelchen »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:24
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:00B) Ich fürchte das ist gerade nicht Teil einer üblichen Ausbildung und damit extrem zufällig, ob ein Fotograf da auch tatsächlich Ahnung von hat oder nicht.
Menschen in Szene zu setzen ist sein Job. Hast du dir die Fotos angeschaut?

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Soll ich euch mal was sagen...
Ich war bei dem und hab genau das Angebot angenommen...

ABSOLUT Lohnenswert, wer Geld hat sollte es machen... Insbesondere wenn man diese Fotos für eine Partnerbörse braucht !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Cornerback »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:40
Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:24 Menschen in Szene zu setzen ist sein Job. Hast du dir die Fotos angeschaut?

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Das sind schon ganz schöne Fotos… allerdings ist das jetzt ein Fotograf unter Tausenden und nicht jeder wird nach Düsseldorf fahren wollen für ein paar Fotos. Die Frage ist doch dann eher: Wie soll man einen passenden Fotografen finden? Es handelt sich nicht um eine geschützte Berufsbezeichung. Im Grunde kann sich jeder mit einer Kamera „Fotograf“ nennen. Das sagt noch nichts über die jeweiligen Fähigkeiten der Person aus, auch tatsächlich Fotos zu erstellen, die das gewüschte Resultat bringen.
Ich hätte hier zum Beispiel die Sorge an jemand schlechtes zu geraten und damit praktisch Geld und Zeit zu verschwenden.

Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob „zu gute“ Fotos nicht automatisch beim Gegenüber zu Mißtrauen führen. Man sieht diesen ja womöglich an, dass sie aus einem professionellen Shooting stammen, was dann widerum zu der Annahme verführt, dass das komplette Profil fake sein könnte.
+1

Wahrscheinlich hängt es auch von der Börse und vom Alter ab. Wenn man z.B. als Ü40er auf Elitepartner oder so sucht, braucht man wohl auch andere Bilder als mit Mitte 20 bei Tinder.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 01 Jan 2020 19:49 Soll ich euch mal was sagen...
Ich war bei dem und hab genau das Angebot angenommen...

ABSOLUT Lohnenswert, wer Geld hat sollte es machen... Insbesondere wenn man diese Fotos für eine Partnerbörse braucht !!!
Deine Fotos von ihm waren dann nicht so gestellt und künstlich wie die, die er als Beispiele auf seiner Website hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Solstice »

fidelchen hat geschrieben: 01 Jan 2020 19:49 ABSOLUT Lohnenswert, wer Geld hat sollte es machen... Insbesondere wenn man diese Fotos für eine Partnerbörse braucht !!!
Lohnenswert = du hast nun jeden Tag ein Tinder-Date? :D
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
ComebackCat

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von ComebackCat »

Solstice hat geschrieben: 02 Jan 2020 08:37
fidelchen hat geschrieben: 01 Jan 2020 19:49 ABSOLUT Lohnenswert, wer Geld hat sollte es machen... Insbesondere wenn man diese Fotos für eine Partnerbörse braucht !!!
Lohnenswert = du hast nun jeden Tag ein Tinder-Date? :D
Vielleicht gehört fidelchen das Fotostudio. :-) Dann ist es natürlich sehr lohnenswert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: "gute" Bilder für Onlinepräsens

Beitrag von Solstice »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 08:44
Solstice hat geschrieben: 02 Jan 2020 08:37
fidelchen hat geschrieben: 01 Jan 2020 19:49 ABSOLUT Lohnenswert, wer Geld hat sollte es machen... Insbesondere wenn man diese Fotos für eine Partnerbörse braucht !!!
Lohnenswert = du hast nun jeden Tag ein Tinder-Date? :D
Vielleicht gehört fidelchen das Fotostudio. :-) Dann ist es natürlich sehr lohnenswert.
:lach: :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: