AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:32
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18

Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Ich persönlich will nicht viel Kontakt mit anderen. Eine Partnerin um das Leben zu teilen und schöner zu machen genügt vollkommen.
Positives finden und negatives beiseite lassen ist mein Ziel.
Ist natürlich ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. Und auch so schwer. Aber seis drum.
Das reicht ja auch schon, aber man muss erst dort hinkommen und das geht nur, wenn du bereit bist mit anderen in Kontakt zu treten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:41
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18

Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Miese Erfahrungen habe ich auch gemacht und das als Frau. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass Viele denken, Frauen würde das nicht passieren.
Mir geht es nicht um Männer gegen Frauen.
Warum auch?
Bezog sich nicht auf dich. War nur eine allgemeine Feststellung.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:01
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Kennst du sie persönlich?
Nein, aber ich bin hier bereits seit mehreren jahren im forum, seit anfang 2015.
Für normalofrauen soll man selbst ein bisschen normaler sein....
(Nischefrauen wird es schon geben. Bin da selbst auch nicht anders....)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:35 Mir geht es nicht darum mit zig Typen in die Betten zu springen. Das ist auch nicht das, was ich suche. Ich bin meilenweit von einem Bett entfernt 🤣

PU für anfänger (Mit frauen reden und flirten) brauche ich nicht zu lernen, das kriege ich auch so hin.

Ich hatte das glück als freiberufler immer erneut neue, zu mir passende single kolleginnen zu begegnen, und war nicht auf kneipen angewiesen.
Freut mich, dass es bei dir so klappt, aber reicht dir das?

Machen wir nicht mehr seitdem sie vergeben ist und ich keinen Elan mehr hatte. Das ist jetzt ca 3 bis 4 Jahre her.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:01
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Kennst du sie persönlich?
Nein, aber ich bin hier bereits seit mehreren jahren im forum, seit anfang 2015.
Für normalofrauen soll man selbst ein bisschen normaler sein....
(Nischefrauen wird es schon geben. Bin da selbst auch nicht anders....)
Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, ist es schwer ein Urteil zu fällen.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Agnar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:03
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:32
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Ich persönlich will nicht viel Kontakt mit anderen. Eine Partnerin um das Leben zu teilen und schöner zu machen genügt vollkommen.
Positives finden und negatives beiseite lassen ist mein Ziel.
Ist natürlich ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. Und auch so schwer. Aber seis drum.
Das reicht ja auch schon, aber man muss erst dort hinkommen und das geht nur, wenn du bereit bist mit anderen in Kontakt zu treten.
Kontakt nur wenn es sich lohnt. Ansonsten lass ich es. Beispielsweise Disko oder so.
Wir alle wissen hier wie schwer es ist.
Aber bevor ich unbefriedigende Kontakte knüpfe bleib ich lieber beim Staus Quo.
Das kann ja jeder anders sehen, aber für mich ist es einfach die bessere Wahl. Ich hab keinen Bock auf Frust und auch keine Zeit für sinnlose Experimente.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:03
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:32 Ich persönlich will nicht viel Kontakt mit anderen. Eine Partnerin um das Leben zu teilen und schöner zu machen genügt vollkommen.
Positives finden und negatives beiseite lassen ist mein Ziel.
Ist natürlich ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. Und auch so schwer. Aber seis drum.
Das reicht ja auch schon, aber man muss erst dort hinkommen und das geht nur, wenn du bereit bist mit anderen in Kontakt zu treten.
Kontakt nur wenn es sich lohnt. Ansonsten lass ich es. Beispielsweise Disko oder so.
Wir alle wissen hier wie schwer es ist.
Aber bevor ich unbefriedigende Kontakte knüpfe bleib ich lieber beim Staus Quo.
Das kann ja jeder anders sehen, aber für mich ist es einfach die bessere Wahl. Ich hab keinen Bock auf Frust und auch keine Zeit für sinnlose Experimente.
Ob etwas sinnlos oder sinnvoll ist, weiß man erst, wenn man es probiert hat.
Kontakt lohnt sich immer, denn jede Kontaktaufnahme ist eine Chance.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:09
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:59
PU für anfänger (Mit frauen reden und flirten) brauche ich nicht zu lernen, das kriege ich auch so hin.

Ich hatte das glück als freiberufler immer erneut neue, zu mir passende single kolleginnen zu begegnen, und war nicht auf kneipen angewiesen.
Freut mich, dass es bei dir so klappt, aber reicht dir das?
Ach, was heißt schon reichen...?
Wann ich verliebt war, wollte ich diese eine frau. Verliebt war ich häufig auch mal jahrenlang, in Mega-OdBs.

Nicht verliebt, wollte ich eigentlich nichts, und habe nur das letzte OdB nachgetrauert.
Bis ich mich, voilkommen unbeabsichtigt und ungeplant, erneut verliebte.

Einen ungezielten bedarf nach sex hatte ich so noch nie.

Meine jetzige zustand ist, das ich meine ketzte Mega-OdB immer noch sehr vermisse, und weiter null lust habe mich erneut zu verlieben.

Ich hatte geschätzt 15 jahren meines lebens liebeskummer.
Bin nicht wirklich scharf auf noch mehr davon.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:09
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:59
PU für anfänger (Mit frauen reden und flirten) brauche ich nicht zu lernen, das kriege ich auch so hin.

Ich hatte das glück als freiberufler immer erneut neue, zu mir passende single kolleginnen zu begegnen, und war nicht auf kneipen angewiesen.
Freut mich, dass es bei dir so klappt, aber reicht dir das?
Ach, was heißt schon reichen...?
Wann ich verliebt war, wollte ich diese eine frau. Verliebt war ich häufig auch mal jahrenlang, in Mega-OdBs.

Nicht verliebt, wollte ich eigentlich nichts, und habe nur das letzte OdB nachgetrauert.
Bis ich mich, voilkommen unbeabsichtigt und ungeplant, erneut verliebte.

Einen ungezielten bedarf nach sex hatte ich so noch nie.

Meine jetzige zustand ist, das ich meine ketzte Mega-OdB immer noch sehr vermisse, und weiter null lust habe mich erneut zu verlieben.

Ich hatte geschätzt 15 jahren meines lebens liebeskummer.
Bin nicht wirklich scharf auf noch mehr davon.
Ist das einseitig bei dir?
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:17 Ist das einseitig bei dir?
Ist was einseitig bei mir...?

Meine verliebtheiten?

Einige meiner OdBs waren mit sicherheit nie in mich verliebt.

Bei einige war ich möglicherweise zu spät, oder habe ich es mit panischen rückzieher selbst versaut.

Vier meiner OdBs habe ich es nie gesagt.
So wie alle meiner semi-OdBs.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Richtig. Mich als extremer Intro und Autist, der gerne die "Austoben"-Phase beginnen würde, würde drunter sogar leiden. Und deswegen suche ich nicht nach Beziehungen.

==========
Wenn, dann würde ein Ausgehen (oder Fußgängerzone oder Einkaufcenter oder Festival) mit bzgl. ONS erfahrenen Männern oder Frauen, die bzgl. ihrer Eigenschaften und Ansprüche hier repräsentativ sind, Sinn machen. Aber was mir ein Ausgehen mit einem Mann, bei dem es damit auch nicht klappt oder der was anders sucht, bringen soll, weiß ich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:48
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Richtig. Mich als extremer Intro und Autist, der gerne die "Austoben"-Phase beginnen würde, würde drunter sogar leiden. Und deswegen suche ich nicht nach Beziehungen.

==========
Wenn, dann würde ein Ausgehen (oder Fußgängerzone oder Einkaufcenter oder Festival) mit bzgl. ONS erfahrenen Männern oder Frauen, die bzgl. ihrer Eigenschaften und Ansprüche hier repräsentativ sind, Sinn machen. Aber was mir ein Ausgehen mit einem Mann, bei dem es damit auch nicht klappt oder der was anders sucht, bringen soll, weiß ich nicht.
Das wird es auch nicht, denn derjenige, der das nicht sucht, wird vermutlich keinen Blick dafür haben.
Außerdem klappt das nicht mit jedem, man muss schon irgendwie eine Verbindung zueinander haben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:48
Mich als extremer Intro und Autist, der gerne die "Austoben"-Phase beginnen würde, würde drunter sogar leiden. Und deswegen suche ich nicht nach Beziehungen.

==========
Wenn, dann würde ein Ausgehen (oder Fußgängerzone oder Einkaufcenter oder Festival) mit bzgl. ONS erfahrenen Männern oder Frauen, die bzgl. ihrer Eigenschaften und Ansprüche hier repräsentativ sind, Sinn machen. Aber was mir ein Ausgehen mit einem Mann, bei dem es damit auch nicht klappt oder der was anders sucht, bringen soll, weiß ich nicht.
Es sei denn man setzt einen Schritt eher an, z.B. um zu schauen, wie wirke ich auf andere? oder wie erkenne ich Interesse? oder was kann ich besser machen? und so weiter.
Hanuta

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Hanuta »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Halte ich für eine Schnappsidee.
Immerhin sind die Gegebenheiten in einer realen Situation deutlich andere als in einer künstlich erzeugten. Das Ungewisse und die Tatsache, dass gerade bei Männern die Attraktivität der Frau Auswirkungen darauf hat wie nervös dieser im Bezug auf sie wird, sind nur einige Faktoren, die man künstlich schlecht herstellen kann.
Wenn man sich als Tandem schon besser kennt, so weiß man ja wie die andere Person tickt und so wird die Situation Fremder mit Fremder komplett aufgelöst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:48 Wenn, dann würde ein Ausgehen (oder Fußgängerzone oder Einkaufcenter oder Festival) mit bzgl. ONS erfahrenen Männern oder Frauen, die bzgl. ihrer Eigenschaften und Ansprüche hier repräsentativ sind, Sinn machen. Aber was mir ein Ausgehen mit einem Mann, bei dem es damit auch nicht klappt oder der was anders sucht, bringen soll, weiß ich nicht.
Das Ausgehen mit einem anderen Mann bringt eben die beschriebenen "taktischen" Vorteile. Dasselbe suchen solltet ihr natürlich besser trotzdem, sonst kommt das auch nicht aus.
Aber da bist du dann beim "NurSex" ganz schnell im typischen Pick-Up-Umfeld.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 04 Jan 2020 19:57
Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Halte ich für eine Schnappsidee.
Immerhin sind die Gegebenheiten in einer realen Situation deutlich andere als in einer künstlich erzeugten. Das Ungewisse und die Tatsache, dass gerade bei Männern die Attraktivität der Frau Auswirkungen darauf hat wie nervös dieser im Bezug auf sie wird, sind nur einige Faktoren, die man künstlich schlecht herstellen kann.
Wenn man sich als Tandem schon besser kennt, so weiß man ja wie die andere Person tickt und so wird die Situation Fremder mit Fremder komplett aufgelöst.
Aber vielleicht muss er dort erstmal ansetzen. Sich mit jemand ihm Bekannten zu treffen. Wir wissen ja nicht, welche Erfahrungen er mit dem anderen Geschlecht schon hat. Aber da empfehle ich die AB-Treffen, insbesondere kleinere.
Ansonsten sind das natürlich völlig verschiedene Situationen, wenn ich auf einen mir Bekannten treffe oder auf einen mir Unbekannten. Und ich verhalte mich auch anders, wenn ich für jemanden schwärme und mehr möchte sowie wenn ich mich ganz ungezwungen mit jemanden treffe, heißt nicht, dass daraus nichts werden kann.
Borstenschub

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Borstenschub »

Habe nicht den gesamten Verlauf gelesen, nur die erste Seite und die letzte. Kann also gut sein, dass ich was schreibe, dass schon ausdiskutiert wurde.

Grundsätzlich ist glaube ich die "Beziehungsunfähigkeit" der meisten hier, wie auch bei mir, basiert auf fehlender Erfahrung und Expostition mit dem sexuell bevorzugtem Geschlecht. Dieser fehlende Aspekt des Sozialisierungsprozesses kann man nur mit nachträglicher Exposition und Reflektion ausgeglichen werden. Dabei ist die Frage "wie wirke ich auf andere" sehr wichtig, und zwar nicht damit ich lerne mich zu Verstellen sondern lerne meine Einstellung zu den Situationen zu verändern und herauszufinden wie ich die Welt sehe und wie sehr dies von der Perspektive anderer abweicht.

Ich persönlich befinde mich derzeit in einer therapeutischen Gruppentherapie in der mehr Frauen als Männer sind. Alle sind mir fremd und es ist sehr schwierig für mich dort über meine Emotionen zu reden. Besonders wenn es um sexuelle Themen geht. Ich sage dann eher "ich hatte noch nie eine Beziehung" als "Ich hatte noch nie Sex", weil ich das Gefühl der Scham nur schwer ertragen kann. Auch wenn ich mich verliebt habe und ein Teil von mir sich nach Nähe sehnte. War ich trotz heftigem Liebskummer doch eher froh, wenn ich abgelehnt wurde, weil dies für mich die geohnte Umgebung war. Naja ich könnte jetzt noch ewig lamentieren aber ich komm mal lieber auf den Punkt.

Sozialisierung kann nicht ohne interaktion stattfinden und da ist es sehr wichtig, dass man einen Weg findet, dass einen dies nicht überfordert. Klar ist es ein anderes Gefühl mit einem Bekannten oder mit einem Unbekannten zu reden, aber das grundsätzliche Verhalten ähnelt sich. Besonders wenn man über Themen redet, die sehr belastend sind. Ich halte es deshalb für sinnvoll als Einstieg ehrlich und selbstkritisch mit bekannten über seine Problematik zu sprechen, da dort die Chance der Ablehnung gering ist. Wohingegen Themen wie "bin ich vielleicht sexistisch", "ich schäme mich für meinen Körper/meine Persönlichkeit" oder "Ich ekle mich vor Sex" bei fremden eher zu kompletter Ablehnung führen können.
Klar sollte das alles dazu führen, dass man sich beim Kontakt mit weinger vertrauten Menschen sicherer fühlt, aber wenn man das übereilt macht man nur wieder und wieder schlechte Erfahrungen, weil die vorgeprägte Grundhaltung und die damit verbundenen starken Emotionen (Angst,Wut,Scham etc.) einen komplett überwältigen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Siegfried »

Borstenschub hat geschrieben: 05 Jan 2020 02:42
Sozialisierung kann nicht ohne interaktion stattfinden und da ist es sehr wichtig, dass man einen Weg findet, dass einen dies nicht überfordert. Klar ist es ein anderes Gefühl mit einem Bekannten oder mit einem Unbekannten zu reden, aber das grundsätzliche Verhalten ähnelt sich. Besonders wenn man über Themen redet, die sehr belastend sind. Ich halte es deshalb für sinnvoll als Einstieg ehrlich und selbstkritisch mit bekannten über seine Problematik zu sprechen, da dort die Chance der Ablehnung gering ist. Wohingegen Themen wie "bin ich vielleicht sexistisch", "ich schäme mich für meinen Körper/meine Persönlichkeit" oder "Ich ekle mich vor Sex" bei fremden eher zu kompletter Ablehnung führen können.
Klar sollte das alles dazu führen, dass man sich beim Kontakt mit weinger vertrauten Menschen sicherer fühlt, aber wenn man das übereilt macht man nur wieder und wieder schlechte Erfahrungen, weil die vorgeprägte Grundhaltung und die damit verbundenen starken Emotionen (Angst,Wut,Scham etc.) einen komplett überwältigen.
Wobei es ja auch schon viel Mut erfordert mit bekannten über seine tief sitzenden Probleme zu reden, geschweige den unbekannten. Da schwingt bei mir ja auch immer die Angst mit deswegen anzuecken, nicht als normal angesehen zu werden oder deswegen abgelehnt zu werden. Ich habe keine Erfahrung (fehlende Sozialisierung) wie andere jetzt darauf reagieren würden, persönlich sehe ich immer nur das das negative. Viel einfacher ist es den Mantel des Schweigens drüber zu legen und einen Schein von Normalität zu wahren was dann aber dazu führt das man sich irgendwann gar nicht mehr öffnen kann und dann genauso Gefahr läuft sich auszugrenzen. :sadman:
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Borstenschub hat geschrieben: 05 Jan 2020 02:42 Sozialisierung kann nicht ohne interaktion stattfinden und da ist es sehr wichtig, dass man einen Weg findet, dass einen dies nicht überfordert. Klar ist es ein anderes Gefühl mit einem Bekannten oder mit einem Unbekannten zu reden, aber das grundsätzliche Verhalten ähnelt sich. Besonders wenn man über Themen redet, die sehr belastend sind. Ich halte es deshalb für sinnvoll als Einstieg ehrlich und selbstkritisch mit bekannten über seine Problematik zu sprechen, da dort die Chance der Ablehnung gering ist. Wohingegen Themen wie "bin ich vielleicht sexistisch", "ich schäme mich für meinen Körper/meine Persönlichkeit" oder "Ich ekle mich vor Sex" bei fremden eher zu kompletter Ablehnung führen können.
Klar sollte das alles dazu führen, dass man sich beim Kontakt mit weinger vertrauten Menschen sicherer fühlt, aber wenn man das übereilt macht man nur wieder und wieder schlechte Erfahrungen, weil die vorgeprägte Grundhaltung und die damit verbundenen starken Emotionen (Angst,Wut,Scham etc.) einen komplett überwältigen.
Unbekannten müssen erst mein vertrauen gewinnen bevor ich viel über mich selbst erzähle.

Mit freunden habe ich offentlich über meinen AB-tum gereedet.

Ich hatte mit mehreren meiner OdBs gespräche über beziehungen und sex, und einige wußten auch das ich ein AB war.

Vertrautheit macht bei mir das große unterschied.

Sogar verlieben tue ich mich erst wann der person mir bereits vertraut ist.
Vertrautheit ist für mich ein wichtiges teil des verliebt sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Reinhard »

Borstenschub hat geschrieben: 05 Jan 2020 02:42 Habe nicht den gesamten Verlauf gelesen, nur die erste Seite und die letzte. Kann also gut sein, dass ich was schreibe, dass schon ausdiskutiert wurde.

Grundsätzlich ist glaube ich die "Beziehungsunfähigkeit" der meisten hier, wie auch bei mir, basiert auf fehlender Erfahrung und Expostition mit dem sexuell bevorzugtem Geschlecht. (...)

Kann es sein, dass der Beitrag für den Thread "Was versteht ihr unter beziehungsfähig?" gedacht war? :gruebel:
Make love not war!