AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Obelix »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:29
Obelix hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:15Ebenso musste man für ein "AB-Tandem" jemanden finden, der die eigene Problematik halbwegs versteht, und zu dem man genug Vertrauen hat, um ihm das doch sehr intime Thema "Partnersuche" bis in persönliche Details zu besprechen.
Aber wer sollte dafür besser geeignet sein als ein anderer AB bzw. Ex-AB?
Nichts dagegen, dass es ein AB ist. Aber unter den (Ex-)ABs gibt es eben auch passende und weniger passende.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die Anderen wollen die aber ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von klecks »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:14
klecks hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:53Kannst du bei Beispiele nennen? Den Austausch kann ich mir vorstellen, das Üben von Situationen nicht ... :gruebel:
Das kommt natürlich auf deine "Problemzonen" an, aber mal angenommen, dass es dir besonders schwerfällt, ein Flirtgespräch zu führen, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn man das mal im geschützten Rahmen üben könnte und auch noch eine ehrliche Rückmeldung bekommen würde.
Ok, es könnte sein, dass wir da grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sind.

Ich kann kein gutes Gespräch simulieren, ich kann es nur führen. Und z.B. durch Nachfragen herausfinden, ob mein Gegenüber abblockt (z.B. aus Schüchternheit oder Scham ...) oder tatsächlich kein Interesse hat.

Klar, es gibt archaische Signale, die man automatisch aussendet, wenn man sexuell "angefixt" ist (es gibt dazu ja wahrlich genügend Videos und Texte), es ist vielleicht auch hilfreich, sich damit mal theoretisch zu beschäftigen. Aber ein Flirtgespräch simulieren? :gruebel: Entweder ich führe es oder ich führe es nicht.

Das ist meine Haltung dazu.

Theoretisch kann ich mir allerdings vorstellen, dass es an bestimmten Orten (Disko, Schwulenbar oder -sauna) erlernbare Codizes gibt, wie man signalisiert, sexuell anbandeln zu wollen. Da geht es dann eher um das Abspulen von ritualisierter Annäherung. Und es betrifft Menschen, die gern Sex machen im Sinne von gemeinsamem Matratzensport oder in Analogie zum Paartanzen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie und warum ich ein Flirtgesprächgespräch mit jemandem führen sollte, den ich nicht sexy finde und - wenn er "anspringt" - dann nicht will. :gruebel: :verwirrt:

Allerdings habe ich in Vorinternetzeiten ( :mrgreen: ) tatsächlich mal einen Selbstversuch gemacht, ob Männer auf ganz "harmlose" Verhaltensweisen sexuell getriggert reagieren: Ich habe in einem Eiscafé allein an einem Tisch gesessen und gaaaaanz genüsslich eine Kugel Eis in einer Waffeltüte gaaaanz langsam mit der Zunge rundgelutscht und dann aufgeschleckt. Es waren einige Männer an anderen Tischen. Die tatsächlich immer wieder zu mir sahen und ganz unruhig wurden. Man sah ihnen die Assoziationen an ... :mrgreen: Ich hatte das für einen Schmarren gehalten, wurde aber eines Besseren belehrt ... :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Na so etwas, ein kreativer Kulturschaffender ohne Phantasie ?! :coolsmoke:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:14
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Na so etwas, ein kreativer Kulturschaffender ohne Phantasie ?! :coolsmoke:
In Never Never Land oder parallele universen geht natürlich einiges....
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:13 Allerdings habe ich in Vorinternetzeiten ( :mrgreen: ) tatsächlich mal einen Selbstversuch gemacht, ob Männer auf ganz "harmlose" Verhaltensweisen sexuell getriggert reagieren: Ich habe in einem Eiscafé allein an einem Tisch gesessen und gaaaaanz genüsslich eine Kugel Eis in einer Waffeltüte gaaaanz langsam mit der Zunge rundgelutscht und dann aufgeschleckt. Es waren einige Männer an anderen Tischen. Die tatsächlich immer wieder zu mir sahen und ganz unruhig wurden. Man sah ihnen die Assoziationen an ... :mrgreen: Ich hatte das für einen Schmarren gehalten, wurde aber eines Besseren belehrt ... :lol:
Eine mitfahrerin im zug, für mehreren jahrzehnten, hat mal mit mir so geflirtet.
Zuerst immer erneut augenkontakt über der spieglung des fensters.
Dann, wann ich direkt zugeschaut habe, hat sie sich einen gummiband zwisschen den zähnen genommen, und mit ihren hand suggestiven bewegungen gemacht. Die anderen mitfahrer waren not really amused.
Wir haben uns dann noch eine weile direkt in den augen geschaut (ich war leicht fasziniert, aber ohne lust auf einen ONS), bevor ich ohne ein wort zu sagen ausgestiegen bin.
Ich glaube, da war sie wenig amusiert....
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Agnar »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Ich persönlich will nicht viel Kontakt mit anderen. Eine Partnerin um das Leben zu teilen und schöner zu machen genügt vollkommen.
Positives finden und negatives beiseite lassen ist mein Ziel.
Ist natürlich ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. Und auch so schwer. Aber seis drum.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:35 Ich bin mit sicherheit kein player und möchte mich auch nicht durch dutzenden betten mit austauschbaren eroberungen hinvögeln bis mal zufälligerweise eine richtige dazwisschen ist.
Ich bin nicht triebgesteuert, PU ist völlig triebbasiert.
Nicht kompatibel.
Darum geht es doch garnicht. Viele sind mit ihrer Situation nicht zufrieden, versuchen und versuchen, aber es gelingt nicht. Und manchmal braucht man einfach einen kleinen oder größeren Anstupser, jemand, der einem unter die Arme greift und unterstützt.

Manche bekommen es hin und wieder hin, aber nicht auf Dauer. Aber sie hätten es gerne, geraten aber an die Falschen dafür. Die Frage ist, sieht das ein Anderer? Sieht der was, was man selbst nicht sieht?

Andere suchen nur was Lockeres, erkennen aber die Anderen nicht, die auch nur was Lockeres suchen. Oder sind in ihrem Verhalten nicht sichtbar für Andere, die nur was Lockeres suchen.

Mir geht es nicht darum mit zig Typen in die Betten zu springen. Das ist auch nicht das, was ich suche. Ich bin meilenweit von einem Bett entfernt 🤣
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Miese Erfahrungen habe ich auch gemacht und das als Frau. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass Viele denken, Frauen würde das nicht passieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37 Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Dass hier so viele wirklich den Kontakt suchen, glaube ich nicht. Ideen werden schnell niedergemacht und das Negative daran wird gesucht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:43
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37 Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Auch nur bedingt.
Mein ideal wäre ein kleines uberschaubares freundeskreis.
Und eine partnerin zum zurückziehen.

Mit sicherheit nicht ständig in der welt herum neue menschen kennen lernen.

Auch wenn ich jetzt kneipen und discos frequentieren würde um einen freundin zu finden, würde ich sofort damit aufhören wenn ich eine gefunden habe.
Das wäre ja in Ordnung.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Agnar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:41
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Miese Erfahrungen habe ich auch gemacht und das als Frau. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass Viele denken, Frauen würde das nicht passieren.
Mir geht es nicht um Männer gegen Frauen.
Warum auch?
Ninja Turtle

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:05
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:56Wie meinst du dass? Eine Art Tutor?
Bei einem bloßen Tutor würde die Gegenseitigkeit fehlen.
Hm, ok. Wie meinst du es dann?
Ninja Turtle

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Ok, das erklär es. Und im Prinzip mache ich das ja schon die ganze Zeit.
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 04 Jan 2020 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:47
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Ein Normalo wird nicht mehr Verständnis haben, aber ihm wird es einfach leichter fallen. Den wirst du hier nur so gut wie nicht finden. Und außerhalb der Welt hier kommt es nicht gut an, wenn man von diesem Problem berichtet. Die Freundin von mir weiß auch nicht, dass ich AB bin. Vielleicht vermutet sie es, vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:58 Ich will aber keine normalofrau.
Aber eine die im großen ganzen so tickt wie ich.
Und desto weniger zeit ich in der normalowelt verbringen müß, desto besser.
Meine nische gefällt mir viel besser.
Das war auch der teich wo ich meinen OdBs fand.
Sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Ich glaube, das haben viele schon mitbekommen. Und das ist auch ok so. Dann brauchst du niemanden, der dir in der Normalowelt hilft. Hier geht es aber um diejenigen, die nicht immer außen vor sein wollen.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:35 Mir geht es nicht darum mit zig Typen in die Betten zu springen. Das ist auch nicht das, was ich suche. Ich bin meilenweit von einem Bett entfernt 🤣
Lasse ich es mal so sagen; ich verliebe mich hauptsächlich auf platonisch-emotional-empatische ebene, mit der trieb nur in einen nebenrolle: PU spezialisiert sich hauptsächlich in tricks um hormonen auf trab zu bringen, ist anti-romantisch und rein verführeririsch, und das für meinen geschmack auch bereits viel zu schnell. (Ein bisschen brauche auch ich, aber sicher nicht bei der erste begegnung, erst nachdem man sich schon ein bisschen kennt.)

PU für anfänger (Mit frauen reden und flirten) brauche ich nicht zu lernen, das kriege ich auch so hin. War auch nie unsichtbar für frauen, bekam mit sieben bereits einen liebesbrief, und würde über den jahren auch selbst auf dates gefragt. Ich versaue es eher in einen viel späteren stadium.

Ich hatte das glück als freiberufler immer erneut neue, zu mir passende single kolleginnen zu begegnen, und war nicht auf kneipen angewiesen.
Ich hatte insgesammt 15 OdBs und noch einige semi-OdBs (war schon verliebt aber sie waren nicht wirklich kompatibel und zudem bereits liiert, bei ein oder zwei hätte ich vielleicht chancen gehabt) - ich habe mich da wirklich nicht gelangweilt, da war schon einiges los. Zudem haben alle meine späteren Odbs selbst angefangen mit mir zu flirten, und brauchte ich nur zu reagieren. (Was ich meist zu langsam gemacht habe, mit panikrückzieher ab den moment das ich am ende doch noch verliebt war.).
Das ist natürlich eine andere anfangssituation.

Ich würde sagen, mache so weiter mit deinen freundin.
Hoffentlich klickt es mal für dich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:14
klecks hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:53Kannst du bei Beispiele nennen? Den Austausch kann ich mir vorstellen, das Üben von Situationen nicht ... :gruebel:
Das kommt natürlich auf deine "Problemzonen" an, aber mal angenommen, dass es dir besonders schwerfällt, ein Flirtgespräch zu führen, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn man das mal im geschützten Rahmen üben könnte und auch noch eine ehrliche Rückmeldung bekommen würde.
Ein Flirtgespräch üben stelle ich mir schwer vor, aber einfach die Kontaktaufnahme mit Anderen stellt immer eine Übung dar.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:05 Die Anderen wollen die aber ...
Ich tue mich irgendwie schwer, LCZ, LSC, NBUC, etc in normalo-beziehungen mit normalofrauen vor zu stellen.....
Kennst du sie persönlich?