Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:30 Habe dann selbst gesehen und auch erlebt habe wie einfach es ist, in einer Bar oder einem Club ins Gespräch zu kommen (man wird da ohne Ende angelächelt und angetanzt) und wie locker die Frauen dann reagieren, wenn man am Ende des Abends fragt "Hast du noch Lust mit zu mir ins Hotel zu kommen?".
Auch für Einheimische oder nur für weiße Männer, bei denen sie einen großen P... äh Geldbeutel vermuten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:34
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:30 Habe dann selbst gesehen und auch erlebt habe wie einfach es ist, in einer Bar oder einem Club ins Gespräch zu kommen (man wird da ohne Ende angelächelt und angetanzt) und wie locker die Frauen dann reagieren, wenn man am Ende des Abends fragt "Hast du noch Lust mit zu mir ins Hotel zu kommen?".
Auch für Einheimische oder nur für weiße Männer, bei denen sie einen großen P... äh Geldbeutel vermuten?
Definitiv nicht für Einheimische, so läufts nur als weißer West-Europäer.
Nach Geld hat nie eine Frau gefragt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:35 Definitiv nicht für Einheimische, so läufts nur als weißer West-Europäer.
Nach Geld hat nie eine Frau gefragt.
Aber was ist dann das besondere an einem Mann aus dem Ausland? Was hat der dann, was der einheimische Mann nicht hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Gilbert »

Zwerg hat geschrieben: 10 Jan 2020 12:40 Es fällt mir schon mal extrem schwer "den" Balkan als "eine" Region zu betrachten. Schon gar nicht seine Menschen.
Warum nicht? :gruebel: Frag die Menschen vor Ort. Sie sagen Dir offen ins Gesicht, daß sie eine Balkanmentalität haben und danach leben....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:30 ...
Ich kann nur meine Eindrücke aus Reisen in diversen Ländern Asiens und die über meine Frau gewonnenen Kontakte wiedergeben. Die aber sind zu unterschiedlich, als dass ich mir die Einschätzung zutrauen würde, es gäbe da einen bestimmten Typ Frau. Da käme ich mir so vor, als würde ich behaupten, Afrikaner seien faul. Andererseits lässt sich nicht bestreiten, dass diese Klischees in den Köpfen vieler Männer und Frauen hier fest verankert sind.

Vielleicht fehlt mir bei meiner Frau auch deshalb jeder Eindruck von "Unterwürfigkeit" weil mir -ganz im Gegensatz zum Bruder von "Blau", so wie sie ihn schildert- die Frauen nicht bereits in Deutschland zu Füßen lagen.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Einfach nur ich »

Na so ein Zufall, dass ich auf diesen Thread hier treffe: Gestern fragte mich im Chat ein Bekannter aus Indonesien, ob ich für seine jüngste Schwester einen Mann in Europa zwecks möglicher Heirat kennen würde. Sie ist 23, wohnt auf Java, ist kinderlos und hatte (angeblich) noch nie einen Mann oder eine Beziehung. Bei Interesse ...
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Melli

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:34oder nur für weiße Männer, bei denen sie einen großen P... äh Geldbeutel vermuten?
Es gibt da schon Vorurteile :shock:

Und wahrscheinlich ist es von Vorteil, die lokale(n) Sprache(n) nicht zu können, damit man nicht verstehen muß, wie die sich untereinander äußern :mrgreen:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Blau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:39
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:35 Definitiv nicht für Einheimische, so läufts nur als weißer West-Europäer.
Nach Geld hat nie eine Frau gefragt.
Aber was ist dann das besondere an einem Mann aus dem Ausland? Was hat der dann, was der einheimische Mann nicht hat?
Meine thailändische Schwägerin hat keine allzuhohe Meinung von thailändischen Männern. Die sind ihrer Meinung nach faul, Machos und leisten sich gerne mal eine Geliebte. Westeuropäer, so sagt sie, würden Frauen mehr wertschätzen. Und außerdem findet sie sie attraktiver.
Ob man das nun alles verallgemeinern kann weiß ich aber nicht ;)
Ach ja, und ein gewisser Körperteil ist bei asiatischen Männern nun mal im Durchschnitt weniger imposant als bei Menschen der kaukasischen Rasse ;) Falls darauf jemand Wert legen sollte... :oops:
Melli

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Melli »

Das würde meine Vorurteile über Vorurteile bestätigen :shock:

Ich frage mich eher, was die für Nerven haben müssen 😱
Pseud_O'Nym

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Ich kenne jetzt zwar keine ausländischen Frauen persönlich (von ein paar oberflächlichen beruflichen Kontakten abgesehen), habe aber ein paar Ansichten/Meinungen von Bekannten zu dem Thema bekommen. Also aus dritter Hand.
Obwohl die Menschen in jenen Ländern vielleicht nicht den gleichen Wohlstand und Reichtum haben wie bei uns, heißt das noch lange nicht, dass sie weniger glücklich sind als wir. Warum also wollen Frauen aus Thailand, Vietnam, etc. hierher kommen, einiges auf sich nehmen und einen deutschen Mann haben? Abgesehen von bereits genannten Gründen?
Es geht dabei nicht direkt um Reichtum (spielt teilweise aber sicher auch mit hinein), sondern ein deutlicher Anreiz sind die sozialen Sicherungssysteme hierzulande, Kankenversicherung, Rentenversicherung, usw., welche es in diesen Ländern nicht in dem Umfang gibt wie bei uns.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:20 Ich kenne jetzt zwar keine ausländischen Frauen persönlich (von ein paar oberflächlichen beruflichen Kontakten abgesehen), habe aber ein paar Ansichten/Meinungen von Bekannten zu dem Thema bekommen. Also aus dritter Hand.
Obwohl die Menschen in jenen Ländern vielleicht nicht den gleichen Wohlstand und Reichtum haben wie bei uns, heißt das noch lange nicht, dass sie weniger glücklich sind als wir. Warum also wollen Frauen aus Thailand, Vietnam, etc. hierher kommen, einiges auf sich nehmen und einen deutschen Mann haben? Abgesehen von bereits genannten Gründen?
Es geht dabei nicht direkt um Reichtum (spielt teilweise aber sicher auch mit hinein), sondern ein deutlicher Anreiz sind die sozialen Sicherungssysteme hierzulande, Kankenversicherung, Rentenversicherung, usw., welche es in diesen Ländern nicht in dem Umfang gibt wie bei uns.
Nein. Um dir zu widersprechen muss ich leider selbst pauschalieren. Den Menschen im nahen europäischen Ausland (etwa die EU-Länder Rumanien, Bulgarien) ist regelmäßig bekannt, dass unser soziales Netz engmaschiger ist. Dagegen wissen die meisten Leute in den von Dir genannten Staaten über Deutschland etwa so viel wie Du über Mikronesien.

Allenfalls in den Augen der Protagonisten bestimmter Parteien ist das anders.

Solche Beiträge stören mich nicht. Wohl aber der Umstand, dass ihnen nicht sofort widersprochen wird.
Pseud_O'Nym

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Zwerg hat geschrieben: 12 Jan 2020 16:03 Dagegen wissen die meisten Leute in den von Dir genannten Staaten über Deutschland etwa so viel wie Du über Mikronesien.
Wie gesagt, ich habe die Informationen nur aus dritter Hand.
Was das EU-Nahe Ausland angeht, stimme ich Dir zu. Wäre es aber nicht denkbar, dass die Menschen jenseits von Mikronesien ( :) ) mittlerweile weitergehende Kenntnisse haben von Landsmännern u. -frauen, welche schon geraume Zeit in Deutschland leben?
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 17:44
Zwerg hat geschrieben: 12 Jan 2020 16:03 Dagegen wissen die meisten Leute in den von Dir genannten Staaten über Deutschland etwa so viel wie Du über Mikronesien.
Wie gesagt, ich habe die Informationen nur aus dritter Hand.
Was das EU-Nahe Ausland angeht, stimme ich Dir zu. Wäre es aber nicht denkbar, dass die Menschen jenseits von Mikronesien ( :) ) mittlerweile weitergehende Kenntnisse haben von Landsmännern u. -frauen, welche schon geraume Zeit in Deutschland leben?
Dann schau dir mal die Menschen in deiner Umgebung an und guck wie viele Asiaten dort tatsächlich arbeitslos sind und vom Sozialsystem abhängig. Asiaten sind jedenfalls nicht die Risikogruppe.
Pseud_O'Nym

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Mir ging es jetzt nicht um die Arbeitslosenversicherung, sondern um solche Dinge wie Rentenversicherung und Krankenversicherung - mithin Absicherung gegen Lebensrisiken.

Die Kernfrage bleibt bestehen: Warum versuchen Frauen aus dem Ausland einen deutschen Mann zu finden?
Es sind sicher eine ganze Reihe von Gründen und über einige davon wurden hier schon Mutmaßungen angestellt. Ich wollte lediglich noch einige weitere Aspekte hinzufügen. Und sicher gibt es da noch mehr Gründe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwerg hat geschrieben: 12 Jan 2020 16:03 Dagegen wissen die meisten Leute in den von Dir genannten Staaten über Deutschland etwa so viel wie Du über Mikronesien.
Es soll Regionen in Asien geben, dort erfährt ein weißer Mann mittleren Alters, vor allem wenn er übergewichtig und ohne Frauenbegleitung ist, so viel Interesse von Frauen wie bei uns sonst nur ein Superstar. Wissen, dass der wohl Geld haben muss (hat Übergewicht => kann sich mehr zum Essen leisten als er selber braucht und könnte damit eine Frau und Kinder mitversorgen soll eine in ärmeren Ländern verbreitete Denkweise sein), werden sie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:00 Es soll Regionen in Asien geben, dort erfährt ein weißer Mann mittleren Alters, vor allem wenn er übergewichtig und ohne Frauenbegleitung ist, so viel Interesse von Frauen wie bei uns sonst nur ein Superstar. Wissen, dass der wohl Geld haben muss (hat Übergewicht => kann sich mehr zum Essen leisten als er selber braucht und könnte damit eine Frau und Kinder mitversorgen soll eine in ärmeren Ländern verbreitete Denkweise sein), werden sie.
Hast du schon mal Suche in Asien probiert? Dann müsstest du ja gut ankommen, und die Körpergröße ist auch nicht so relevant, wenn die Frauen auch kleiner sind.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:04 Hast du schon mal Suche in Asien probiert? Dann müsstest du ja gut ankommen, und die Körpergröße ist auch nicht so relevant, wenn die Frauen auch kleiner sind.
Ne, weil Asien so die Region und die Kultur ist, mit der ich am allerwenigsten anfangen kann. Ist nur mein subjektives Erleben und keine Wertung, versteht mich nicht falsch. Außerdem wäre ich als ONS-Sucher nicht interessant für Frauen, die einen Mann für Heirat, Kinder und Versorgung und ggf. Aufenthaltserlaubnis brauchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:08
Reinhard hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:04 Hast du schon mal Suche in Asien probiert? Dann müsstest du ja gut ankommen, und die Körpergröße ist auch nicht so relevant, wenn die Frauen auch kleiner sind.
Ne, weil Asien so die Region und die Kultur ist, mit der ich am allerwenigsten anfangen kann. Ist nur mein subjektives Erleben und keine Wertung, versteht mich nicht falsch.
Asien ist groß --- selbst wenn man die Frage unzulässig auf Ostasien einschränkt. Und es gibt dort auch moderne (i.S.v. fortgeschritten maschinisierte) Gesellschaften wie Japan, Korea, Taiwan, Singapur. Und sogar katholische (Philippinen).

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:08 Außerdem wäre ich als ONS-Sucher nicht interessant für Frauen, die einen Mann für Heirat, Kinder und Versorgung und ggf. Aufenthaltserlaubnis brauchen.
Also diese Bedenken kannst du getrost der Frau überlassen. :hierlang:
Du weißt doch gar nicht, was die Frau von dir will.
Make love not war!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:00
Zwerg hat geschrieben: 12 Jan 2020 16:03 Dagegen wissen die meisten Leute in den von Dir genannten Staaten über Deutschland etwa so viel wie Du über Mikronesien.
Es soll Regionen in Asien geben, dort erfährt ein weißer Mann mittleren Alters, vor allem wenn er übergewichtig und ohne Frauenbegleitung ist, so viel Interesse von Frauen wie bei uns sonst nur ein Superstar. Wissen, dass der wohl Geld haben muss (hat Übergewicht => kann sich mehr zum Essen leisten als er selber braucht und könnte damit eine Frau und Kinder mitversorgen soll eine in ärmeren Ländern verbreitete Denkweise sein), werden sie.
So ist es. Auch in der Variante weiße Europäerin mit Männern in Westafrika gibt es das. Allerdings ist das Thema hier eher nicht so gut aufgehoben. Für die Allermeisten im Forum geht es darum, an sich selbst zu arbeiten und sich nicht noch zusätzliche Probleme aufzuhalsen.

Das schließt nicht aus, dass es wie bei mir ausnahmsweise auch mal anders sein kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jan 2020 18:56 Asien ist groß --- selbst wenn man die Frage unzulässig auf Ostasien einschränkt. Und es gibt dort auch moderne (i.S.v. fortgeschritten maschinisierte) Gesellschaften wie Japan, Korea, Taiwan, Singapur. Und sogar katholische (Philippinen).
Ok, wenn ich an "Katalogfrauen" und "Asien" denke, habe ich Vietnam, Indonesien, Philippinen, Thailand und Bangladesch im Kopf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34