Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Brax »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:26 Außerdem habe ich über meine Freundin in den letzten 26 Jahren viele andere Südamerikanerinnen kennengelernt.
Und daraus schließt du, dass ALLE Südamerikanerinnen ausschließlich aus Liebe heiraten?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Brax hat geschrieben: 06 Jan 2020 10:55
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:26 Außerdem habe ich über meine Freundin in den letzten 26 Jahren viele andere Südamerikanerinnen kennengelernt.
Und daraus schließt du, dass ALLE Südamerikanerinnen ausschließlich aus Liebe heiraten?
Fängst Du jetzt auch an allgemeine Aussagen ins Extreme zu ziehen? Ist eine Aussage über das Leben vieler Menschen falsch, weil sie nicht auf 100 aller Fälle zutrifft? Wohl kaum.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Lazarus Long »

Brax hat geschrieben: 06 Jan 2020 10:55
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:26Außerdem habe ich über meine Freundin in den letzten 26 Jahren viele andere Südamerikanerinnen kennengelernt.
Und daraus schließt du, dass ALLE Südamerikanerinnen ausschließlich aus Liebe heiraten?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich gehe bei keiner größeren Personengruppe davon aus - außer bei derjenigen, die ausschließlich aus Liebe geheiratet hat.

Ich höre allerdings von Kolleginnen, die kein Geheimnis daraus machen, daß sie nicht ursprünglich aus Deutschland stammen, sondern aus Fernost bzw. Südamerika, und die einen Deutschen geheiratet haben, daß ihnen zum Teil recht deutlich unterstellt wird, daß sie es nur wegen des Passes getan haben.
Es betrifft in diesem Falle gut ausgebildete Frauen, die auch in ihrer Heimat schon ein gutes Leben geführt haben, in einem Fall sogar besser als hier.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:06
Brax hat geschrieben: 06 Jan 2020 10:55
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:26 Außerdem habe ich über meine Freundin in den letzten 26 Jahren viele andere Südamerikanerinnen kennengelernt.
Und daraus schließt du, dass ALLE Südamerikanerinnen ausschließlich aus Liebe heiraten?
Fängst Du jetzt auch an allgemeine Aussagen ins Extreme zu ziehen? Ist eine Aussage über das Leben vieler Menschen falsch, weil sie nicht auf 100 aller Fälle zutrifft? Wohl kaum.
Wenn es um Aussagen über Menschen eines großen Landes oder gar Kontinent geht, dann absolut.
Wäre so wie wenn man sagen würde, dass alle Thailänder nur einen reichen westlichen Mann suchen.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Einfach nur ich »

Dass Ehen unter Deutschen rein und ausschließlich aus romantischer Liebe heraus geschlossen werden, ist doch auch nur ein Mythos.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:37
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:06
Brax hat geschrieben: 06 Jan 2020 10:55 Und daraus schließt du, dass ALLE Südamerikanerinnen ausschließlich aus Liebe heiraten?
Fängst Du jetzt auch an allgemeine Aussagen ins Extreme zu ziehen? Ist eine Aussage über das Leben vieler Menschen falsch, weil sie nicht auf 100 aller Fälle zutrifft? Wohl kaum.
Wenn es um Aussagen über Menschen eines großen Landes oder gar Kontinent geht, dann absolut.
Wäre so wie wenn man sagen würde, dass alle Thailänder nur einen reichen westlichen Mann suchen.
Davon gehe ich aus. Was soll ein Thailänder am kalten und distanzierten Deutschland sonst schön finden?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
t385

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von t385 »

Es gab hier mal einen User, der gute Erfahrungen mit Brasilianerinnen gemacht hatte:
Was ich nicht verstehe, ist, warum sich so viele MABs jahre- und jahrzehntelang dahintreiben lassen, ohne aktiv zu werden. Ich hätte z.B. auch mit 23 Jahren sagen können, ich warte jetzt so lange, bis mir die passende junge Frau über den Weg läuft. In dem Alter ging bei mir aber schon Alarmstufe rot an und mir war klar, dass ich es gar nicht bin, der sich falsch verhält. Ich hatte zu der Zeit zum Glück schon zwei Cousins, die nach Lateinamerika gingen und von dort wunderschöne Frauen mitbrachten und wirklich harmonische Ehen führten. Das war für mich natürlich ein Anreiz und Bestätigung, dass sie gar nichts falsch gemacht hatten, dass sie hier keine Frau "abkriegten". Und so habe ich es auch getan und habe zig andere binationale Ehen kennengelernt.

Es zwingt niemand einen AB, Single zu bleiben und nur im Inland zu suchen! Das ist genauso bescheuert wie Ossis, die lieber H4 beziehen als in den Westen zu gehen, wo händeringend Fachkräfte gesucht werden. Wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot niedrig, dann kann in einer globalisierten Welt jeder leicht für seinen persönlichen Ausgleich sorgen. Der Frauenmangel ist auch die Schuld von zu vielen Männern, die sich da aufgrund öffentlichen Drucks noch zieren und sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Denn dann kann es plötzlich nur eine "Katalogfrau" gewesen sein. Die Schweizer sind da weiter, weil da der Leidensdruck noch größer ist. Da ist schon jede dritte neu geschlossene Ehe mit einer außereuropäischen Frau.

ich habe leider bis 30 gebraucht, bis ich aktiv wurde - bis dahin konnte ichg ar nicht verstehen, warum mich keine wollte - heute weiß ich, dass ich bei den Umständen wie sie heute herrschen von vornherein nie eine Chance hatte und auch heute keine habe.

Nur muss man fairerweise auch dazu sagen, dass das mit dem Ausland heute nicht mehr so einfach geht, wie noch vor 10 jahren: Es hat sich unter Männern hierzulande herumgesprochen, dass Frauen im osten oder Süden "besser" sind - das hat Millionen Männer bei uns dazu gebracht, dort zu suchen. Deshalb ist der markt dort inzwischen ähnlich überschwemmt wie bei uns - also auch hoffnugnslos.

Mir hat eine Frau aus Weißrußland mit 2 Kindern von 2 (!!!) versch. Väter geschrieben, dass sie jede Menge Zuschriften bekommt und mehrmals im Jahr in Deutschland Männer trifft - und diese Frau war alles andere als "attraktiv", noch dazu 2 Balgen am Hals und mit fragwürdiger Vergangenheit.
Wenn die sich schon so leicht tut hier Männer zu angeln, dann gilt das erst recht für attraktive Single-Frauen ohne Kinder

Das war vor 10 und nochmehr 15 Jahren noch völlig anders - also Ausland ist heute auch nicht mehr so einfach wie es mal war...

Andersrum wird ein Schuh draus: Hätten wir 1,5 Mio. fehlende Männer, wie bspw. nach einem Krieg, würden sich Frauen so um Männer reißen wie heute umgekehrt. Sie würden sich um 180° in ihrem übergeschnappten Verhalten drehen und wie Wesen von einem anderen Stern wirken. Um das einmal zu erleben, braucht man bspw. nur nach Lateinamerika zu reisen. Als ich zum ersten Mal da war mit Anfang 20, wäre ich fast irre geworden, so wie die hinter mir her waren. Nicht nur das. Auch das Beobachten von ihnen, wie sie mit anderen Männern umgehen, war für mich, als würde ich eine neue Spezies neben dem homo sapiens kennenlernen. Ich konnte nächtelang vor lauter Auf- und Erregung nicht mehr schlafen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Polarfuchs »

t385 hat geschrieben: 06 Jan 2020 16:00 Es gab hier mal einen User, der gute Erfahrungen mit Brasilianerinnen gemacht hatte:
Was ich nicht verstehe, ist, warum sich so viele MABs jahre- und jahrzehntelang dahintreiben lassen, ohne aktiv zu werden. Ich hätte z.B. auch mit 23 Jahren sagen können, ich warte jetzt so lange, bis mir die passende junge Frau über den Weg läuft. In dem Alter ging bei mir aber schon Alarmstufe rot an und mir war klar, dass ich es gar nicht bin, der sich falsch verhält. Ich hatte zu der Zeit zum Glück schon zwei Cousins, die nach Lateinamerika gingen und von dort wunderschöne Frauen mitbrachten und wirklich harmonische Ehen führten. Das war für mich natürlich ein Anreiz und Bestätigung, dass sie gar nichts falsch gemacht hatten, dass sie hier keine Frau "abkriegten". Und so habe ich es auch getan und habe zig andere binationale Ehen kennengelernt.

Es zwingt niemand einen AB, Single zu bleiben und nur im Inland zu suchen! Das ist genauso bescheuert wie Ossis, die lieber H4 beziehen als in den Westen zu gehen, wo händeringend Fachkräfte gesucht werden. Wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot niedrig, dann kann in einer globalisierten Welt jeder leicht für seinen persönlichen Ausgleich sorgen. Der Frauenmangel ist auch die Schuld von zu vielen Männern, die sich da aufgrund öffentlichen Drucks noch zieren und sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Denn dann kann es plötzlich nur eine "Katalogfrau" gewesen sein. Die Schweizer sind da weiter, weil da der Leidensdruck noch größer ist. Da ist schon jede dritte neu geschlossene Ehe mit einer außereuropäischen Frau.

ich habe leider bis 30 gebraucht, bis ich aktiv wurde - bis dahin konnte ichg ar nicht verstehen, warum mich keine wollte - heute weiß ich, dass ich bei den Umständen wie sie heute herrschen von vornherein nie eine Chance hatte und auch heute keine habe.

Nur muss man fairerweise auch dazu sagen, dass das mit dem Ausland heute nicht mehr so einfach geht, wie noch vor 10 jahren: Es hat sich unter Männern hierzulande herumgesprochen, dass Frauen im osten oder Süden "besser" sind - das hat Millionen Männer bei uns dazu gebracht, dort zu suchen. Deshalb ist der markt dort inzwischen ähnlich überschwemmt wie bei uns - also auch hoffnugnslos.

Mir hat eine Frau aus Weißrußland mit 2 Kindern von 2 (!!!) versch. Väter geschrieben, dass sie jede Menge Zuschriften bekommt und mehrmals im Jahr in Deutschland Männer trifft - und diese Frau war alles andere als "attraktiv", noch dazu 2 Balgen am Hals und mit fragwürdiger Vergangenheit.
Wenn die sich schon so leicht tut hier Männer zu angeln, dann gilt das erst recht für attraktive Single-Frauen ohne Kinder

Das war vor 10 und nochmehr 15 Jahren noch völlig anders - also Ausland ist heute auch nicht mehr so einfach wie es mal war...

Andersrum wird ein Schuh draus: Hätten wir 1,5 Mio. fehlende Männer, wie bspw. nach einem Krieg, würden sich Frauen so um Männer reißen wie heute umgekehrt. Sie würden sich um 180° in ihrem übergeschnappten Verhalten drehen und wie Wesen von einem anderen Stern wirken. Um das einmal zu erleben, braucht man bspw. nur nach Lateinamerika zu reisen. Als ich zum ersten Mal da war mit Anfang 20, wäre ich fast irre geworden, so wie die hinter mir her waren. Nicht nur das. Auch das Beobachten von ihnen, wie sie mit anderen Männern umgehen, war für mich, als würde ich eine neue Spezies neben dem homo sapiens kennenlernen. Ich konnte nächtelang vor lauter Auf- und Erregung nicht mehr schlafen.
Die Frage ist doch einfach nur, ob die Frauen aus Lateinamerika nicht finanzieller Not so gehandelt haben.

Außerdem gibt es auch andere Geschichten. Letztendlich ist man in diesen Ländern der reiche Europäer und wird natürlich entsprechend von den Frauen umworben. Manchmal ist es auch so, dass die Frau vorgeschickt wird, um die ganze Familie entsprechend abzusichern. Letztendlich heiratet man eben nicht nur die Frau sondern die ganze Familie.
ComebackCat

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 22:46 Ich würde ja Südamerikanerinnen empfehlen. Die leben sich leicht in Deutschland ein, weil die Kultur nicht so arg anders ist. Allerdings sind die nicht so verzweifelt, dass sie jeden nehmen. Sie heiraten nur jemanden, den sie auch lieben.
Ich würde ja eher sagen, dass Bulgarien und Rumänien Deutschland kulturell dann doch deutlich mehr ähneln als die meisten südamerikanischen Länder.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Daniog »

Für mich wäre das keine Option.

Egal ob Asien oder Ostblock.

Das gekaufte oder arrangierte ginge für mich gar als Ehepartnerin gar nicht. Eine Begleitung für einen Abend einkaufen ok. Eine Gespielin für einen Urlaub, wenn einer das Geld dazu hat von mir aus. Aber bei eine Ehe muss mehr als ein Geschäft dahinter stehen.

Auch wenn es nette Frauen im Ausland gibt. Ich hatte mal eine Burin als OdB, aber da war der Verstand bei uns beiden größer als die Gefühle.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Jan 2020 16:57
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 22:46 Ich würde ja Südamerikanerinnen empfehlen. Die leben sich leicht in Deutschland ein, weil die Kultur nicht so arg anders ist. Allerdings sind die nicht so verzweifelt, dass sie jeden nehmen. Sie heiraten nur jemanden, den sie auch lieben.
Ich würde ja eher sagen, dass Bulgarien und Rumänien Deutschland kulturell dann doch deutlich mehr ähneln als die meisten südamerikanischen Länder.
Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne nur sehr wenige Rumänen (oberflächlich) und gar keine Bulgaren.

Vielleicht kann der Automobilist hier aushelfen? :flirten:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von NBUC »

Ich denke das ist eher ein Schichten- bzw. Stadt/Landproblem als dass man das so steif an der Nationalität aufhängen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:55
Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:37
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:06

Fängst Du jetzt auch an allgemeine Aussagen ins Extreme zu ziehen? Ist eine Aussage über das Leben vieler Menschen falsch, weil sie nicht auf 100 aller Fälle zutrifft? Wohl kaum.
Wenn es um Aussagen über Menschen eines großen Landes oder gar Kontinent geht, dann absolut.
Wäre so wie wenn man sagen würde, dass alle Thailänder nur einen reichen westlichen Mann suchen.
Davon gehe ich aus. Was soll ein Thailänder am kalten und distanzierten Deutschland sonst schön finden?
Was findest du denn an Deutschland schön? Was finden die 84mio. Deutschen an Deutschland schön?
Sorry, aber Pauschalisierungen gehen gar nicht.
Ich bin ja selbst kein großer Verfechter der Political Correctness, aber Grenzen gibt es schon und jede Thailänderin zu diskreditieren, halte ich schon für eine harte Beleidigung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ach weißt Du, das wird kaum einen Thailänder ernsthaft interessieren, die haben mit mir nichts zu schaffen.

Ostasien ist für mich völlig uninteressant. Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30 Ach weißt Du, das wird kaum einen Thailänder ernsthaft interessieren, die haben mit mir nichts zu schaffen.

Ostasien ist für mich völlig uninteressant. Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Es ist aber bezeichnend für dieses Forum, dass jemand sich über so etwas Unwichtiges aufregt, es aber geflissentlich übersehen wird, wenn ich etwas Wichtiges schreibe. Tja nun ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Daniog »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30 Ach weißt Du, das wird kaum einen Thailänder ernsthaft interessieren, die haben mit mir nichts zu schaffen.

Ostasien ist für mich völlig uninteressant. Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Mache ich genauso
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30 Ach weißt Du, das wird kaum einen Thailänder ernsthaft interessieren, die haben mit mir nichts zu schaffen.

Ostasien ist für mich völlig uninteressant. Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Es ist aber bezeichnend für dieses Forum, dass jemand sich über so etwas Unwichtiges aufregt, es aber geflissentlich übersehen wird, wenn ich etwas Wichtiges schreibe. Tja nun ...
Ja, stimmt ich vergaß. Du bist ja die coole junge gebliebene Ende 40erin, die noch keinen Stock im Arsch hat und den Leuten mal frech ihre Meinung sagt, weil sie so verdammt "edgy" ist.
Kenne ich im realen Leben. Finde ich höchst peinlich.

Bezeichnend finde ich daher eher, dass du vor diskriminierenden Pauschalisierungen, die sich gegen bestimmte Volksgruppen wendet nicht als bedenklich einstufst. Weißt du eig. dass dies auch sogenannte Ressentiments schürt und falsche Bilder in die Köpfe der Menschen setzt?
Oder findest du es toll, wenn jedem Polen jetzt vorgeworfen wird Autos zu klauen?
Wenn's um einen selbst geht, wird es natürlich schlimm. Wenn einem Übergewichtigen pauschal eine gewisse Faulheit und Undiszipliniertheit vorgeworfen wird, wird natürlich peinlich darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, die X und Y Krankheiten haben und daher nichts dafür können, aber Thailänderinnen in Deutschland pauschal vorzuwerfen nur wegen dem reichen Mann im Land zu sein, ist dann natürlich völlig in Ordnung. Es betrifft einen ja nicht. :hammer:
Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Erst mal vielen Dank für die Komplimente! Sowas bin ich gar nicht gewohnt. Edgy hat mich noch niemand genannt :spiegel:

Meine südamerikanischen Freundinnen finden mich wirklich cool, weil ich nicht heiraten und Kinder haben wollte, etwas was in deren Kultur wohl unbedingt sein muss. Ich habe einfach „Meins“ gemacht...

Warum Du so ein Fass wegen einer eng begrenzten Meinung von mir aufmachst, erschließt sich mir nicht.

Wieso denkst Du, dass das von Dir Genannte wichtig ist, meine Meinung zu den Partnerchancen der ABs aber nicht?

Ach ja, es fehlen noch meine Urteile zu Polen: Polen können sehr gut programmieren, sie liefern viel bessere Qualität ab als Inder, die weniger selbständig arbeiten und zudem weniger schaffen. Quelle dieser Information: meine Kollegen in zwei verschiedenen Firmen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 21:33 Erst mal vielen Dank für die Komplimente! Sowas bin ich gar nicht gewohnt. Edgy hat mich noch niemand genannt :spiegel:

Meine südamerikanischen Freundinnen finden mich wirklich cool, weil ich nicht heiraten und Kinder haben wollte, etwas was in deren Kultur wohl unbedingt sein muss. Ich habe einfach „Meins“ gemacht...

Warum Du so ein Fass wegen einer eng begrenzten Meinung von mir aufmachst, erschließt sich mir nicht.

Wieso denkst Du, dass das von Dir Genannte wichtig ist, meine Meinung zu den Partnerchancen der ABs aber nicht?

Ach ja, es fehlen noch meine Urteile zu Polen: Polen können sehr gut programmieren, sie liefern viel bessere Qualität ab als Inder, die weniger selbständig arbeiten und zudem weniger schaffen. Quelle dieser Information: meine Kollegen in zwei verschiedenen Firmen.

Natürlich darf der Verweis, dass man ja persönliche Kontakte zu Menschen aus der Region hat nicht fehlen, um damit zu legitimieren über sie pauschal reden zu dürfen. Immerhin hat man ja Kontakte und urteilt nicht aus 3. Hand. ;)

Ich finde es gerade echt witzig wie du mich versuchst zu triggern, weil du wahrscheinlich auch bei mir denkst, dass ich ein Stock im Arsch habe und zu der Schicht von Spießern gehöre, die sich lediglich über Begrifflichkeiten empören können. Eben das Bild des typischen deutschen Spießers in seinen 50ern, der darauf achtet, dass die Gabel links liegt und das Messer rechts. Ansonsten gibt es Krieg.
Ich komm aus der Cringe-Haltung hier gar nicht mehr raus, wenn ich mir vorstellen musst wie du süffisant vor dem PC sitzt und dir denkst "hahahahaha, dem alten Spießer habe ich es aber gegeben."

Wer sagt, dass mir deine Meinung zu Partnerchancen der ABs weniger wichtig ist? Das muss man ja gesondert betrachten und nicht beides in einen Topf werfen, nach dem Motto "wenn ich viel konstruktives mitteile, dann darf ich auch viel Unsinn erzählen."

Aber Wuchtbrumme...bleib mal weiter so cool und "edgy" wie du dich fühlst. Findet die Jugend bestimmt voll Knorke. :gewinner:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

„Knorke“? Woher kennt so ein junger Mensch wie Du ein fast ausgestorbenes Wort? Das war in der Jugend meines Opas schick!

Meine Antwort ist durch eine ungeschickte Fingerbewegung gelöscht worden.

Darum überlasse ich Dich nun Deiner lebhaften Fantasie und freue mich zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben. :hut:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.