Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Volta »

serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19 Hat jemand von euch schon mal was davon gehört? Und wenn ja, was haltet ihr von dieser Weltsicht?
Ich kann dir, falls du das noch nicht kennst, das Subreddit r/incelexit empfehlen, da wird Leuten geholfen, die aus der Incelszene aussteigen wollen, und es besteht daher nicht die Gefahr, dort quasi in den Strudel der sich gegenseitig mit Frauenhass und alles-schwarz-sehen befeuernden Beiträge zu geraten, aber es besteht trotzdem die Möglichkeit in gewissem Rahmen über die Incel-Begrifflichkeiten und -Ansichten zu diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LonesomeCoder »

serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19 Dort gibt es reichlich Diskussionen um die Ansprüche von Frauen. Teilweise sind die Ergebnisse dieser Diskussionen äußerst negativ, "black pilled", wie man in dieser Szene sagt 8-) . Nämlich wird dort behaupt ca. 50% der Männer wäre quasi auf lange Sicht verwehrt eine langfristige, stabile Beziehung oder auch Ons zu haben, da die Ansprüche von Frauen immer höher werden und die Partnerkriterien immer strenger.
Laut einer seriösen Doku (die mal auf 3sat lief, verlinkte ich im Medien-Bereich), sind es 5 % (und nicht 50 %) der Männer, die in westlichen Industriestaaten überbleiben und nie Sex oder Beziehungen haben werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2020 20:39
serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19 Dort gibt es reichlich Diskussionen um die Ansprüche von Frauen. Teilweise sind die Ergebnisse dieser Diskussionen äußerst negativ, "black pilled", wie man in dieser Szene sagt 8-) . Nämlich wird dort behaupt ca. 50% der Männer wäre quasi auf lange Sicht verwehrt eine langfristige, stabile Beziehung oder auch Ons zu haben, da die Ansprüche von Frauen immer höher werden und die Partnerkriterien immer strenger.
Laut einer seriösen Doku (die mal auf 3sat lief, verlinkte ich im Medien-Bereich), sind es 5 % (und nicht 50 %) der Männer, die in westlichen Industriestaaten überbleiben und nie Sex oder Beziehungen haben werden.
Das passt schon eher, gilt dann aber auch für Frauen. Es gibt leider einfach Menschen die übrig bleiben, so traurig das ist. Die berechtigte Befürchtung einer von diesen Menschen zu sein ist für mich eigentlich mit das schlimmste. :?
t385

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von t385 »

Mir wurde mal gesagt, eine Gesellschaft produziere 10 % an Ausschuss. Also Menschen, die nichts taugen, wertlos sind und sich wohl auch nicht fortpflanzen werden. Um es zu spezifizieren: Das wurde mir vor etlichen Jahren in einer ABM des Jobcenters von einem Coach erzählt.
Moderation: Absolute Beginner Treff Auf die Formulierung achten. Das ist provokativ.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Mr. Lonely hat geschrieben: 11 Jan 2020 14:50 Ich steh auf kleine Moppelchen. Ganz im Ernst.
Hihi.
Ich bin ein großes Moppelchen.
Mit 183 cm für ne Frau sehr groß.
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19 Falls es noch nicht erwähnt wurde. Ist jemand in der englischsprachigen Incel-community vertraut? Das könnte man ungefähr als Pendant zu den AB's sehen.

Dort gibt es reichlich Diskussionen um die Ansprüche von Frauen. Teilweise sind die Ergebnisse dieser Diskussionen äußerst negativ, "black pilled", wie man in dieser Szene sagt 8-) . Nämlich wird dort behaupt ca. 50% der Männer wäre quasi auf lange Sicht verwehrt eine langfristige, stabile Beziehung oder auch Ons zu haben, da die Ansprüche von Frauen immer höher werden und die Partnerkriterien immer strenger.

Es gibt verschiedene Meinungen was das wichtigste Ausschlusskriterium ist, aber das Aussehen (Gesichtszüge, Größe auch Ethnizität/Phänotyp), der Beruf bzw. die finanzielle Lage werden als wichtigste Kriterien angeführt. Der Charakter und das Verhalten, vor allem die "Strategie" beim Daten, werden als weniger wichtig angesehen. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf das weibliche Geschlecht, da dies sehr oberflächliche Dinge sind.

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört? Und wenn ja, was haltet ihr von dieser Weltsicht?
Was ich davon halte? Nichts.
Incels sind auch nicht das amerikanische Pendant zu ABs.
serviustullius

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von serviustullius »

Informatiker hat geschrieben: 10 Aug 2020 20:10
serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19Dort gibt es reichlich Diskussionen um die Ansprüche von Frauen. Teilweise sind die Ergebnisse dieser Diskussionen äußerst negativ, "black pilled", wie man in dieser Szene sagt 8-) . Nämlich wird dort behaupt ca. 50% der Männer wäre quasi auf lange Sicht verwehrt eine langfristige, stabile Beziehung oder auch Ons zu haben, da die Ansprüche von Frauen immer höher werden und die Partnerkriterien immer strenger.
Ein Blick in die Fußgängerzone beweist das Gegenteil. Nur wir ABs bekommen es nicht hin. :wuetend:
serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19Es gibt verschiedene Meinungen was das wichtigste Ausschlusskriterium ist, aber das Aussehen (Gesichtszüge, Größe auch Ethnizität/Phänotyp),
Auf Tinder und bei Kaltansprachen stimmt das. Im warmen Umfeld weniger. Dumm nur wenn man dort nur wenig Kontakt mit Frauen hat.
serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19der Beruf bzw. die finanzielle Lage werden als wichtigste Kriterien angeführt.
Die finanzielle Lage macht sich bemerkbar wenn du aus der Masse herausstichst. Als Harzer oder erfolgreicher Unternehmer.
serviustullius hat geschrieben: 10 Aug 2020 19:19das Verhalten, vor allem die "Strategie" beim Daten, werden als weniger wichtig angesehen.
Hast du noch nie auf einer Party oder in der Disco zugesehen wie ein Player eine Frau abschleppt? Die treten ganz anders auf als die meisten schüchternen ABs.
Stimmt. Ich glaube auch, dass die Phänomene, die die englischsprachigen Incels festgestellt haben eher beim Onlinedating vorkommen. Und das ist ja bekanntlich nicht der allerbeste Ort um
"relationship material" :) kennenzulernen.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Onkel ABobert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 13:05
Nun zu meiner Frage: Welche Rolle spielen Gewicht / Körperform und Größe bei eurem potentiellen Partner?

Mich würde zudem interessieren, ob eure Vorstellungen über die Jahre gleich geblieben sind oder ob sie sich verändert haben.
Zudem würde mich interessieren, inwieweit es möglich ist, auf diese Anforderungen zu verzichten.
Also ganz grundsätzlich finde ich die über das rein optische hinausgehende Eigenschaften einer potentiellen Partnerin sowieso viel wichtiger. Aber klar, trotzdem hat jeder Mensch so seine Vorlieben, natürlich auch ich.

Die Größe einer Partnerin wäre mir recht egal, solange sie nicht extrem viel größer ist als ich. Da ich aber 1,90m groß bin, kommt das praktisch nicht vor. Grundsätzlich finde ich kleine Frauen aber genauso attraktiv wie große. Von daher käme bei mir eigentlich die komplette Spanne zwischen 1,50m und gut 1,90m in Frage.

Was das Gewicht angeht, gefallen mir Frauen mit "weiblichen Rundungen". Ob wir das nun vollschlank, mollig oder wie auch immer nennen wollen, eine Frau auch mit 25 KG Übergewicht oder mehr würde mich keineswegs abschrecken, wenn es ansonsten passt. Die Grenze würde ich ziehen, wenn die Frau durch das Übergewicht eingeschränkt wird, also ihr beispielsweise Bewegung wie etwa Wandern bereits schwerfällt. Oder natürlich, wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen davon verursacht werden. Damit meine ich aber nicht, daß ich sie dann "verstoßen" würde, sondern daß ich mit ihr zusammen nach Lösungen suchen würde.


Wenn ich es mir tatsächlich aussuchen könnte, fände ich ein moderates Übergewicht von vielleicht 10-15 KG am attraktivsten. Zum einen wirklich vom Aussehen her, aber auch vom Lebensstil. Eine sehr schlanke bzw. sportliche Frau ohne jegliche Rundungen finde ich nicht attraktiv. Und wenn sie dann noch jede Kalorie zählt, würde es mich auch nerven bzw. abschrecken.

Das hat sich bei mir auch noch nie geändert. Ich habe schon immer so gedacht.
Das Problem ist eher, daß auch mollige Frauen mehrheitlich lieber einen sportlichen oder schlanken Mann suchen. Damit kann ich nun leider nicht dienen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Calliandra »

Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 13:27 Das Problem ist eher, daß auch mollige Frauen mehrheitlich lieber einen sportlichen oder schlanken Mann suchen.
Wer sagt das? Ich sehe mehrheitlich Paare, die von der Statur her auf einem ähnlichen Level sind.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Onkel ABobert »

Calliandra hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:35
Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 13:27 Das Problem ist eher, daß auch mollige Frauen mehrheitlich lieber einen sportlichen oder schlanken Mann suchen.
Wer sagt das? Ich sehe mehrheitlich Paare, die von der Statur her auf einem ähnlichen Level sind.
Ich kann es nicht mit wissenschaftlichen Fakten untermauern, das stimmt.

Aber ich kenne viele Männer, die auf mollige Frauen stehen, solange es nicht extrem ist.
Umgekehrt kenne ich keine einzige Frau, die von vornherein sagt, dass sie auf dicke Männer steht. Das wird allenfalls im Gesamtpaket in Kauf genommen, wenn der Kerl eben ansonsten in Ordnung ist. Erstrebenswert, einen dicken Mann als Partner zu haben, werden es nur die allerwenigsten finden.

"Weibliche Rundungen" hört/liest man oft in positivem Zusammenhang. Bei Männern gibt es das nicht. Es gibt allenfalls noch den "Kuschelbären", aber auch der suggeriert ja, dass der Mann eben ein lieber Kerl ist und man deswegen den Bierbauch in Kauf nimmt. Aber niemand sagt / denkt "ich finde einen dicken Mann mit Bierbauch sexuell anziehend". Umgekehrt gibt es das viel, viel häufiger.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:59
Calliandra hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:35
Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 13:27 Das Problem ist eher, daß auch mollige Frauen mehrheitlich lieber einen sportlichen oder schlanken Mann suchen.
Wer sagt das? Ich sehe mehrheitlich Paare, die von der Statur her auf einem ähnlichen Level sind.
Ich kann es nicht mit wissenschaftlichen Fakten untermauern, das stimmt.

Aber ich kenne viele Männer, die auf mollige Frauen stehen, solange es nicht extrem ist.
Umgekehrt kenne ich keine einzige Frau, die von vornherein sagt, dass sie auf dicke Männer steht. Das wird allenfalls im Gesamtpaket in Kauf genommen, wenn der Kerl eben ansonsten in Ordnung ist. Erstrebenswert, einen dicken Mann als Partner zu haben, werden es nur die allerwenigsten finden.

"Weibliche Rundungen" hört/liest man oft in positivem Zusammenhang. Bei Männern gibt es das nicht. Es gibt allenfalls noch den "Kuschelbären", aber auch der suggeriert ja, dass der Mann eben ein lieber Kerl ist und man deswegen den Bierbauch in Kauf nimmt. Aber niemand sagt / denkt "ich finde einen dicken Mann mit Bierbauch sexuell anziehend". Umgekehrt gibt es das viel, viel häufiger.
Ja, es gibt schon viele Männer, die auf "mollig" stehen, aber dann auch nur mit passenden Proportionen.
Solche Mädels passen da gerade noch ins Schema:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/me ... al1024.jpg
Gemeint wird meistens mit "mollig" erfahrungsmäßig aber:
https://i.redd.it/d7g778d7jed31.jpg

Das hier wäre wiederum den meisten zu viel:
https://lermagazine.com/wp-content/uplo ... 702875.jpg

Gleiches gilt aber sicher auch bei Männern.

Beim Mann ist es ja der sogenannte "Dad Bod", der wohl noch als ganz attraktiv gewertet wird:
https://sbly-web-prod-shareably.netdna- ... andler.jpg

Jemand der dann nochmal deutlich mehr drauf hat wird dann ähnlich wie bei den Frauen als wenig attraktiv empfunden:
https://c8.alamy.com/comp/WX1FK5/overwe ... WX1FK5.jpg

Glaube da nehmen sich beide Geschlechter nicht viel. Kuschelbären-Look haben aber meist auch nur Männer die entsprechend groß sind und eine gute Fettverteilung haben. D.h. dicke Arme und vielleicht dicker Bauch, während die meisten Männer mittleren Alters eine sehr stark ausgeprägte Plauze haben, aber dagegen relativ dünne und kurze Arme/Beine.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Nichtmehrab »

Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:59 Aber niemand sagt / denkt "ich finde einen dicken Mann mit Bierbauch sexuell anziehend". Umgekehrt gibt es das viel, viel häufiger.
Also ich kenne durchaus einige Frauen die lieber einen Waschbärbauch statt eines Waschbrettbauchs mögen :D

Es kommt halt auch auf die Größe des Bauches an, wenn Mann ein 50 Liter Bierfass vor sich herschiebt missfällt das wohl den meisten Frauen, genau so wie eine 200 Kg Frau vielen Liebhabern rundlicher Frauen missfallen wird.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Obelix »

Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:59 Aber ich kenne viele Männer, die auf mollige Frauen stehen, solange es nicht extrem ist.
Umgekehrt kenne ich keine einzige Frau, die von vornherein sagt, dass sie auf dicke Männer steht. Das wird allenfalls im Gesamtpaket in Kauf genommen, wenn der Kerl eben ansonsten in Ordnung ist. Erstrebenswert, einen dicken Mann als Partner zu haben, werden es nur die allerwenigsten finden.
Ich denke, hier muss man unterscheiden zwischen dem, worauf die Leute "stehen", also ihren Wunschvorstellungen, und den Paaren, wie sie tatsächlich zusammen kommen. Und dann kommt dazu, dass sich die Figur von Leuten über die Jahre ja auch deutlich verändern kann. Klassisch ist ja, dass Frauen nach einer Schwangerschaft weniger abnehmen als sie mit dem Babybauch zugenommen haben, und dass manche Männer, die in jungen Jahren noch schön drahtig waren, mit der Zeit auch ganz ordentlich in die Breite gehen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:59 Aber ich kenne viele Männer, die auf mollige Frauen stehen, solange es nicht extrem ist.
Umgekehrt kenne ich keine einzige Frau, die von vornherein sagt, dass sie auf dicke Männer steht. Das wird allenfalls im Gesamtpaket in Kauf genommen, wenn der Kerl eben ansonsten in Ordnung ist. Erstrebenswert, einen dicken Mann als Partner zu haben, werden es nur die allerwenigsten finden.
Ich denke, hier muss man unterscheiden zwischen dem, worauf die Leute "stehen", also ihren Wunschvorstellungen, und den Paaren, wie sie tatsächlich zusammen kommen. Und dann kommt dazu, dass sich die Figur von Leuten über die Jahre ja auch deutlich verändern kann. Klassisch ist ja, dass Frauen nach einer Schwangerschaft weniger abnehmen als sie mit dem Babybauch zugenommen haben, und dass manche Männer, die in jungen Jahren noch schön drahtig waren, mit der Zeit auch ganz ordentlich in die Breite gehen.
Meist ist es auch so, dass die Menschen dann jemanden kennenlernen, der zwar nicht ganz ihrem Idealtyp entspricht, aber der wenigstens auch interessiert an ihnen ist. Da denke ich das viele da einen guten Kompromiss für sich schließen können.
Daher denke ich auch, dass man eher mit dem zusammenkommt wie man selbst ist.
Und natürlich legen die meisten in der Beziehung auch nochmal einige Pfunde dazu, weil es nicht mehr darauf ankommt für sich zu werben.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LonesomeWolf »

Ich spreng das Thema jetzt mal 🤣.

Es wird zwar immer wieder mal gesagt mir kommt es auf den Charakter an. Aber den sieht man ja erst nach einiger zeit bis dahin ist man aber auch schon wieder abgeschoben gegoastet (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).

Der Mensch ist doch ein Augentier schöne Dinge wünsch ich mir! (Song Text Zitat), dass meiner Meinung nach auch zutrifft.
Wurde mir ja auch schon ein paar mal bestätigt, als Freund bist du zwar lieb und Nett doch fürs Bett bist du zu Fett (ein Zitat von einer ehemaligen Freundin) und da die Wampe nicht weichen will (zwegs Krankeit und Medikamenten) hat sich daran auch nie was geändert .
Außer meinen eigenen Gedanken die mir sofort in den Kopf schießen das ich zu dick bin mein Freund zu klein usw um eine Antwort wie oben geschrieben nicht mehr zu erhalten.
Ist zwar doof da ich ja schon gern eine Frau an meiner Seite hätte aber das wird nie passieren wie die Zeit bis jetzt gezeigt hat.
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

LonesomeWolf hat geschrieben: 11 Aug 2020 16:38 Ich spreng das Thema jetzt mal 🤣.

Es wird zwar immer wieder mal gesagt mir kommt es auf den Charakter an. Aber den sieht man ja erst nach einiger zeit bis dahin ist man aber auch schon wieder abgeschoben gegoastet (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).

Der Mensch ist doch ein Augentier schöne Dinge wünsch ich mir! (Song Text Zitat), dass meiner Meinung nach auch zutrifft.
Wurde mir ja auch schon ein paar mal bestätigt, als Freund bist du zwar lieb und Nett doch fürs Bett bist du zu Fett (ein Zitat von einer ehemaligen Freundin) und da die Wampe nicht weichen will (zwegs Krankeit und Medikamenten) hat sich daran auch nie was geändert .
Außer meinen eigenen Gedanken die mir sofort in den Kopf schießen das ich zu dick bin mein Freund zu klein usw um eine Antwort wie oben geschrieben nicht mehr zu erhalten.
Ist zwar doof da ich ja schon gern eine Frau an meiner Seite hätte aber das wird nie passieren wie die Zeit bis jetzt gezeigt hat.
Ich würde immer noch sagen, dass es den meisten Menschen doch eher auf den Charakter bzw. die Persönlichkeit ankommt. Das Aussehen ist aber natürlich nicht ganz unwichtig.
"Zu lieb und nett" ist doch auch ein Charakterzug, der nicht wirklich den Umstand "zu lieb und nett" beschreibt, sondern eher sowas wie "mangelndes Selbstbewusstsein", "keine Optionen", "langweilig" etc.
Sehe aktuell regelmäßig echt hübsche junge Frauen mit Männern Hand in Hand laufen, die das doppelte von ihnen wiegen könnten.
Clochard

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Clochard »

Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:59
Calliandra hat geschrieben: 11 Aug 2020 14:35
Onkel ABobert hat geschrieben: 11 Aug 2020 13:27 Das Problem ist eher, daß auch mollige Frauen mehrheitlich lieber einen sportlichen oder schlanken Mann suchen.
Wer sagt das? Ich sehe mehrheitlich Paare, die von der Statur her auf einem ähnlichen Level sind.
Ich kann es nicht mit wissenschaftlichen Fakten untermauern, das stimmt.

Aber ich kenne viele Männer, die auf mollige Frauen stehen, solange es nicht extrem ist.
Umgekehrt kenne ich keine einzige Frau, die von vornherein sagt, dass sie auf dicke Männer steht. Das wird allenfalls im Gesamtpaket in Kauf genommen, wenn der Kerl eben ansonsten in Ordnung ist. Erstrebenswert, einen dicken Mann als Partner zu haben, werden es nur die allerwenigsten finden.

"Weibliche Rundungen" hört/liest man oft in positivem Zusammenhang. Bei Männern gibt es das nicht. Es gibt allenfalls noch den "Kuschelbären", aber auch der suggeriert ja, dass der Mann eben ein lieber Kerl ist und man deswegen den Bierbauch in Kauf nimmt. Aber niemand sagt / denkt "ich finde einen dicken Mann mit Bierbauch sexuell anziehend". Umgekehrt gibt es das viel, viel häufiger.
weil beim Mann Körpergröße, Muckis und markantes Gesicht zählen - davon wird nix durch Körperfett besser. Bei Frauen werden dadurch die Titten größer, der Arsch runder, wenn sie genetisch Glück hat, steigt sogar die Hip-to-Waist-Ratio, wenn sie zunimmt... und das Gesicht wird rundlicher, sprich "kindlicher", sprich süsser

das kannst du nullkommanull vergleichen, was Körperfett für einen weiblichen und einen männlichen Körper bedeutet
Informatiker

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Informatiker »

Ist es nicht schlimmer als Frau fett zu sein als als Mann? :sadwoman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 17:21 Ist es als Frau nicht schlimmer fett zu sein als als Mann? :sadwoman:
Jein, ein Mann hat eher die Möglichkeit mit was anderem zu kompensieren als eine Frau.
Aber bloß weil ein Mann dann fett ist, ist er nicht automatisch irgendwo mit etwas besser als ein anderer mit einem anderen, erwünschteren Gewicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Finkk

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finkk »

Damit eine Frau für mich interessant ist, müsste sie groß (>170cm) und/oder schlank sein. Je größer desto besser und nicht unter 160cm. Mit schlank meine ich normalgewichtig. Aber wenn eine Frau groß ist, ist es für mich akzeptabel, wenn sie etwas mehr Gewicht hat. Nun genug fantasiert. :cooler: Achso und lange Haare sind wichtig und ein schönes Lächeln. Jetzt aber.