Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:57 Weiß nicht so recht. Dass Grübler ohne Flirtfähigkeiten wenig Chancen haben, kenne ich auch als eigene Erfahrung, aber so diese Folgerung, dann muss ich, bzw. müssen Flirtunerfahrene im Allgemeinen doch auch geringe generelle Sozialkompetenz haben ... da gehe ich jetzt nicht mit.
Dass Flirtunerfahrene im Allgemeinen ach geringe generelle Sozialkompetenz besitzen hast du jetzt aber ins Spiel gebracht, weshalb ich da nicht mitgehen kann, weil ich es nicht ins Spiel gebracht habe und dem auch nicht zustimme.
Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:57 Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich das objektiv feststellen will.
Naja, du hast zwischen "brauchen" und "suchen" einen Unterschied gemacht und ihr implizit angedichtet, dass sie sich in einer Situation befindet, dass lediglich unter dem Begriff "suchen" fällt.
Daher mein Kommentar dazu, dass "brauchen" sehr subjektiv ist und man daher nicht unterscheiden kann, ob es wirklich "brauchen" ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:20
Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:57 Weiß nicht so recht. Dass Grübler ohne Flirtfähigkeiten wenig Chancen haben, kenne ich auch als eigene Erfahrung, aber so diese Folgerung, dann muss ich, bzw. müssen Flirtunerfahrene im Allgemeinen doch auch geringe generelle Sozialkompetenz haben ... da gehe ich jetzt nicht mit.
Dass Flirtunerfahrene im Allgemeinen ach geringe generelle Sozialkompetenz besitzen hast du jetzt aber ins Spiel gebracht, weshalb ich da nicht mitgehen kann, weil ich es nicht ins Spiel gebracht habe und dem auch nicht zustimme.
:gruebel:
Ich hab geschrieben, dass wohl Flirtfähigkeiten mit Sozialkompetenz korreliert sind, und es daher Sinn machen kann, das als Indikator zu nehmen.

Ich habe widersprochen, dass Flirtkompetenz immer mit anderen Sozialkompetenzen einher gehen muss.


(Übrigens: wer eine Aussage zum ersten Mal aufgestellt hat, ist vollkommen irrelevant.)


Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:20
Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:57 Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich das objektiv feststellen will.
Naja, du hast zwischen "brauchen" und "suchen" einen Unterschied gemacht und ihr implizit angedichtet, dass sie sich in einer Situation befindet, dass lediglich unter dem Begriff "suchen" fällt.
Daher mein Kommentar dazu, dass "brauchen" sehr subjektiv ist und man daher nicht unterscheiden kann, ob es wirklich "brauchen" ist.
Es war nicht meine Absicht, ihr irgendwas implizit anzudichten. (Vielleicht siehst nur du das so?) Ich wollte ihr nur einen Hinweis geben, dass man manchmal sein Suchmuster überprüfen sollte, ob es damit übereinstimmt, worauf es einem eigentlich ankommt. (Was jeder intuitiv hinbekommt, wenn eine Google-Suche nicht mal in die Nähe des Gesuchten kommt ... aber bei komplexeren Fragen kann man das schon mal aus dem Auge verlieren ...)
Make love not war!
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:02 Ich hab geschrieben, dass wohl Flirtfähigkeiten mit Sozialkompetenz korreliert sind, und es daher Sinn machen kann, das als Indikator zu nehmen.

Ich habe widersprochen, dass Flirtkompetenz immer mit anderen Sozialkompetenzen einher gehen muss.


(Übrigens: wer eine Aussage zum ersten Mal aufgestellt hat, ist vollkommen irrelevant.)
Äh, was? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

"Ich habe widersprochen, dass Flirtkompetenz immer mit anderen Sozialkompetenzen einher gehen muss."

Die Behauptung hat keiner aufgestellt, weshalb es unsinnig ist dem zu widersprechen. Es sei denn jemand hat diese Behauptung aufgestellt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:29
Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:10
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:06

Zur Anzeige muss es erst gar nicht kommen, wenn die soziale Verurteilung auch schon wirkt.
Wie soll die "soziale Verurteilung" demnach aussehen?
Genau der undifferneziernde, vorverurteilende Schitstorm, der damals abgegangen ist, dann in persönlich.
Es reicht ja, dass eine von den angesprochenen den Vorwurf erhebt. Die Einzelchance mag klein sein, aber bei so einem kalten Umfeld mit Ansprachen von Fremden, werden dann ja auch eine größere Zahl Versuche nötig sein und auch keine Möglichkeit den Charakter der angesprochenen Person vorher abzuschätzen.
Und im Gegensatz zu vor Gericht gilt eben im sozialen Dschungel keine Unschuldsvermutung.
Wenn ich mich von solchen Risikowahrscheinlichkeiten abhalten ließe, dürfte ich niemals wieder auf ein Fahrrad steigen. Oder gar auf ne Leiter.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53

Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:
Ok, Boomer... :specht:
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Dass Männer es als nicht-schlimm entschuldigen, sehe ich aber nicht so. Die Haltung ist mehr so ein "tut mir leid, dass ich auf mein optisches Schönheitsideal abfahre, aber das kann ich nicht ändern". Was mal so und mal so als Rechtfertigung oder als bedauerlichen Umstand verkauft wird.
Wenn die Kerle das tatsächlich nicht ändern können, dann wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben ;)
Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Klar entsteht ein großes Ungleichgewicht, wenn jeder meint er müsste Mädels daten, die weit außerhalb ihrer Liga liegen^^
Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Ok, also sollen alle Männer Mädels mitte 20 bekommen. Die armen Männer können ja nichts dafür. Also kann man das Problem wohl nur lösen, wenn man ihnen auch das gibt, was sie haben wollen ;)
Ich plädiere ja immer noch dafür realistisch zu sein und nicht mit 40+ Mädels Anfang 20 anzuschmachten :P
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:26 Ich führe die Debatte nur der Debatte wegen, ich alter Troll. :lol:
Ach. Ungefähr so wie 10000 Teile Puzzles legen?
Das wäre nett, immer mal wieder mitzuteilen, dass Antworten auf dich die Funktion eines selbstzweckorientierten Puzzleteilchen haben.
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:26 Ich bin der Typ, der dabei außen vor bleibt und ich weiß auch nicht so recht, wie ich da rauskommen soll. Nein, die Antwort ist leider nicht "dann verhalten dich halt anders". :fessel:
Doch. Genau das ist die Antwort.
Die Frage ist einzig, ob du dich dafür entscheidest. Und dann entsprechend handelst.

Wenn es nicht "dein Verhalten" ist ... was wäre es dann? Dann wäre es das Verhalten der anderen. Dann sind wir auf der Ebene "alle sind schuld/müssen sich ändern - ich bin okay, aber ausgerechnet ich hab Probleme damit". Ich denke, zu bist zu intelligent, um dich in dieses Lager zu schlagen.

Und jetzt kannst du dich fragen, warum du es indirekt dennoch tust.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hoppala »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:43Optimismus hilft in der Situation natürlich, gar keine Frage. Aber der fällt halt auch nicht vom Himmel.
Hm. Genau besehen, ist genau das die beste, weil immer verfügbare Quelle ... ???
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 01:44
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53

Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:
Ok, Boomer... :specht:
Warum sagst du nicht einfach, dass es dich nervt, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen`
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:55
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 01:44
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53

Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:
Ok, Boomer... :specht:
Warum sagst du nicht einfach, dass es dich nervt, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen`
Weils nicht stimmen würde ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 16:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:55 Warum sagst du nicht einfach, dass es dich nervt, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen`
Weils nicht stimmen würde ;)
Also du freust dich drüber, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen? ;)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:39
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 16:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:55 Warum sagst du nicht einfach, dass es dich nervt, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen`
Weils nicht stimmen würde ;)
Also du freust dich drüber, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen? ;)
Wenn ich nicht links bin, dann muss ich wohl Nazi sein. Macht Sinn ;)
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:39
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 16:02

Weils nicht stimmen würde ;)
Also du freust dich drüber, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen? ;)
Wenn ich nicht links bin, dann muss ich wohl Nazi sein. Macht Sinn ;)

ok...also ist 35 zu alt :D gut dass wir das geklärt haben :mrgreen:

PS: "aber ich ... ich...ich fühl mich doch noch gar nicht wie...." ach lassen wir das :roll: :D
nein ich werde kein 2. Wendler! :good:

:D
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:34
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:39
Also du freust dich drüber, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen? ;)
Wenn ich nicht links bin, dann muss ich wohl Nazi sein. Macht Sinn ;)

ok...also ist 35 zu alt :D gut dass wir das geklärt haben :mrgreen:

PS: "aber ich ... ich...ich fühl mich doch noch gar nicht wie...." ach lassen wir das :roll: :D
nein ich werde kein 2. Wendler! :good:

:D
Bist du wirklich so schlecht darin, den Inhalt ironischer Antworten zu erkennen? ;)
(Alternativ: bist du so schlecht in mathematischer Logik?)
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:55
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:34
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:22

Wenn ich nicht links bin, dann muss ich wohl Nazi sein. Macht Sinn ;)

ok...also ist 35 zu alt :D gut dass wir das geklärt haben :mrgreen:

PS: "aber ich ... ich...ich fühl mich doch noch gar nicht wie...." ach lassen wir das :roll: :D
nein ich werde kein 2. Wendler! :good:

:D
Bist du wirklich so schlecht darin, den Inhalt ironischer Antworten zu erkennen? ;)
(Alternativ: bist du so schlecht in mathematischer Logik?)
doch klar! Daher ja auch meine ironisch gemeinte Antwort.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:10 doch klar! Daher ja auch meine ironisch gemeinte Antwort.
Ok, hast mich erwischt! :oops:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:39 Also du freust dich drüber, wenn dich deutlich ältere Männer ansprechen? ;)
Wenn ich nicht links bin, dann muss ich wohl Nazi sein. Macht Sinn ;)
Ok, dann bist du in der Mitte und alte Männer, die dich ansprechen sind dir egal :lol:
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:34 ok...also ist 35 zu alt :D gut dass wir das geklärt haben :mrgreen:

PS: "aber ich ... ich...ich fühl mich doch noch gar nicht wie...." ach lassen wir das :roll: :D
nein ich werde kein 2. Wendler! :good:

:D
Gibt doch zu, dass du auf Wendlers Freundin schon mal gehobelt hast :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 01:44
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53
Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:
Ok, Boomer... :specht:
So alt bin ich nun auch wieder nicht.

LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 01:44
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53 Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Ok, also sollen alle Männer Mädels mitte 20 bekommen. Die armen Männer können ja nichts dafür. Also kann man das Problem wohl nur lösen, wenn man ihnen auch das gibt, was sie haben wollen ;)
Ich plädiere ja immer noch dafür realistisch zu sein und nicht mit 40+ Mädels Anfang 20 anzuschmachten :P
Das Verhalten scheint dir zu liegen, immer gleich die schlimmstmögliche Interpretation der Aussagen von jemand anders anzunehmen.

Natürlich meinte ich, dass Männer ein Mädel mit Mitte 20 bekommen sollten. Aber eben: wenn die Männer auch Mitte 20 sind. :hierlang:
Das wäre der normale Verlauf, mit dem sich Männer und Frauen aufeinander einstellen, dass auf der anderen Seite des Zauns auch nicht nur regenbogenpupsende Einhörner und stahlharte Supermänner sind.

Es kann aber sein, dass dieser Prozess schon seit einiger Zeit defekt ist, solange sich Mädchen beim Alter tendenziell nach oben orientieren und die Geburtsjahrgänge eher immer kleiner werden. Da bleiben dann halt immer mehr Männer übrig, die solche Erfahrungen nicht oder nur unzureichend machen konnten.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 27 Jan 2020 02:08
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:26 Ich führe die Debatte nur der Debatte wegen, ich alter Troll. :lol:
Ach. Ungefähr so wie 10000 Teile Puzzles legen?
Das wäre nett, immer mal wieder mitzuteilen, dass Antworten auf dich die Funktion eines selbstzweckorientierten Puzzleteilchen haben.
Tja.
Ich nehme an, die meisten Antworten erfolgen aus Gründen der Selbstdarstellung, also wie man selbst über ein Problem denkt und so; und nicht um jemand konkret zu helfen. So viel verloren ist da dann nicht, weil das ja immer noch jeder konnte, so gut er eben kann.

Fallls dir deine Bemühungen doch wichtig waren und du sie jetzt für nutzlos hältst und dir hättest sparen wollen, dann tut es mir leid. Ich finde die Idee eines "Resigniert"-Status gar nicht so schlecht, das würde da helfen.


(Aber ich trolle nicht, der Halbsatz war witzig gemeint und darauf bezog sich der Smiley.)

Hoppala hat geschrieben: 27 Jan 2020 02:08
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:26 Ich bin der Typ, der dabei außen vor bleibt und ich weiß auch nicht so recht, wie ich da rauskommen soll. Nein, die Antwort ist leider nicht "dann verhalten dich halt anders". :fessel:
Doch. Genau das ist die Antwort.
Die Frage ist einzig, ob du dich dafür entscheidest. Und dann entsprechend handelst.

Wenn es nicht "dein Verhalten" ist ... was wäre es dann? Dann wäre es das Verhalten der anderen. Dann sind wir auf der Ebene "alle sind schuld/müssen sich ändern - ich bin okay, aber ausgerechnet ich hab Probleme damit". Ich denke, zu bist zu intelligent, um dich in dieses Lager zu schlagen.

Und jetzt kannst du dich fragen, warum du es indirekt dennoch tust.

Das Problem ist nicht ein "kleines" Verhalten, sondern mein gesamtes Verhaltensmuster. Und die Vorannahmen über andere Menschen, die sich bei mir halt so im Lauf der Zeit eingeprägt haben. Dafür eine Verhaltenstherapie oder so anzufangen erscheint mir der Mühe nicht wert. Es gibt wohl auch andere Wege und Ziele mit denen ich zu Zufriedenheit gelangen kann als über Einbindung in soziale Gruppen. Zumindest für mich, für andere müssen die ja nicht tauglich sein.
Make love not war!
Peter

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Peter »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2020 18:33
LaraMarie hat geschrieben: 27 Jan 2020 01:44
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53
Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:
Ok, Boomer... :specht:
So alt bin ich nun auch wieder nicht.
Sie will Dir damit sagen, dass Du süß bist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2020 18:33 Natürlich meinte ich, dass Männer ein Mädel mit Mitte 20 bekommen sollten. Aber eben: wenn die Männer auch Mitte 20 sind. :hierlang:
Das wäre der normale Verlauf, mit dem sich Männer und Frauen aufeinander einstellen, dass auf der anderen Seite des Zauns auch nicht nur regenbogenpupsende Einhörner und stahlharte Supermänner sind.

Es kann aber sein, dass dieser Prozess schon seit einiger Zeit defekt ist, solange sich Mädchen beim Alter tendenziell nach oben orientieren und die Geburtsjahrgänge eher immer kleiner werden. Da bleiben dann halt immer mehr Männer übrig, die solche Erfahrungen nicht oder nur unzureichend machen konnten.
Wenn Männer Anfang 30 Interesse an Frauen in den 20ern haben, finde ich das auch noch ok. Bei den meisten Paaren sind die Männer im Schnitt 5 Jahre älter als die Frauen.
Peter hat geschrieben: 29 Jan 2020 11:36
Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2020 18:33
LaraMarie hat geschrieben: Ok, Boomer... :specht:
So alt bin ich nun auch wieder nicht.
Sie will Dir damit sagen, dass Du süß bist.
Oder dass sie ihn was anderes findet, "Ok Boomer" kann auch das sein: https://www.youtube.com/watch?v=5WCAJ7VkfvU
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34