Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Cascade hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:15 Das was Ferienhaus schreibt, ist nicht ganz falsch. Eine Ausgangssperre ist am Anfang und für eine begrenzte Zeit akzeptiert, aber man kann die Bevölkerung nicht Wochen- oder monatelang faktisch einsperren, das wird dauerhaft nicht funktionieren.
Wichtig wäre schon, wie die Ausgangssperre definiert ist. Was heißt "faktisch einsperren"? Wer darf wann an die frische Luft? Welche Angebote gibt es, damit die Leute mit der Situation zurechtkommen?

Komplett in den Wohnungen einsperren geht sicher nicht - und soweit ich bisher gehört und gelesen habe ist frische Luft generell auch in Corona-Zeiten was Gutes. Nur halt einzeln zu genießen und mit Abstand zu anderen...
ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:27 Ich wäre eher für die schnelle Lösung. Zwei Wochen wirklich (fast) alles komplett dicht machen. Danach sind alle Infizierten geheilt und es gibt kaum Neu-Infizierte. Und diejenigen, die es gibt, werden direkt isoliert bzw. in Quarantäne gebracht. Das expoenentielle Wachstum könnte so hoffentlich gestoppt werden.
Fände ich auch eine gute Option.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:21 Wie uneinsichtige kleine Kinder :(
Ja, genau so. Weil wenn die Leute elementaren Grundbedürfnissen und Freuden nicht mehr frönen können wir letztenendes alle irgendwann von unserer Psyche auf das Niveau eines schreienden Kleinkindes heruntergestutzt werden. Bei manchen dauert es länger, bei manchen weniger. Aber so ist es leider nun mal.

Vergleiche es mit Schlafentzug. Ab einem bestimmten Zeitpunkt bei Schlafentzug wird selbst der psychisch reifste, ausgeglichenste und einsichtigste langsam aber sicher zum Nervenwrack. Das ist etwas, was selbst ein wenig Informierter wie ich mit "Einfache Biologie/Psychologie" begründen kann.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:56Und dann der unvermeidliche Grippe-Vergleich
Viele Menschen mißbrauchen noch die falschesten Analogie als Krücken, weil sie nicht laufen können.

Wenn es nur ginge, würde ich die dazu verdonnern, eine Strafarbeit über die Taxonomie von Viren zu schreiben :wuetend:
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:04Selbst diese Angst und dieser Schrecken wird ab einem bestimmten Punkt (der schneller kommt, als viele glauben) von den heftigen und plötzlichen Folgen dieser psychologischen Einschränkungen und der Zukunftssorgen vieler Arbeitnehmer und -geber überlagert werden.
Wenn das so ist, dann "Helm ab zum Gebet!"

Aber im Moment sind das Drohungen, die in den Raum gestellt werden, weil den Leuten die Maßnahmenpakte nicht gefallen.

Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, welche "guten" Voraussetzungen für die Entwicklung von SARS-3 bestehen werden.
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:31Weil wenn die Leute elementaren Grundbedürfnissen und Freuden nicht mehr frönen können wir letztenendes alle irgendwann von unserer Psyche auf das Niveau eines schreienden Kleinkindes heruntergestutzt werden.
Ich sage wie wieder etwas gegen eine strenge Erziehung :shock:

Wenn das "elementare Grundbedürfnisse" sein sollen :(

Das ist ein ganz schönes Elend, wenn man so gar keine Selbstdisziplin aufbringen kann :(
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:27

Aber dieses Rumeiern und Gefasel von "Flatten the curve" bis zum Tag X in mehreren Jahren kann doch noch nicht die ultimative Lösung sein. Zumindest haben das aber schon weite Teile der Bevölkerung übernehmen und geben es Mantra-artig immer wieder.
also ich kanns mir auch nicht vorstellen...und vor allen diesen ständige propagieren von "es ist noch lange nicht vorbei" ...ganz ehrlich das nervt! es nervt wirklich.
Ja was heißt denn noch lange nicht? Etwa bis Weihnachten? Heißt auch keine Weihnachsmärkte usw.... eben was damit alles verbunden ist.
oder der Sommer. Kein Freibad? noch nicht mal am See? ja äh...und was dann? Bei praller Sonne in der Bude sitzen und Netflix gucken. :hammer:

nein, nein, nein und nochmals NEIN! Ich kanns mir nicht vorstellen... bzw. will es nicht. :shock:

..nur um es mal zu verdeutlichen, den Zustand den wir jetzt schon haben, ist in Bezug auf Bewegungsfreiheit schlimmer als es zu DDR-Zeiten war, is so! ...das kann wirklich, wirklich nur temporär sein!
Ringelnatz hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:30
Cascade hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:15 Das was Ferienhaus schreibt, ist nicht ganz falsch. Eine Ausgangssperre ist am Anfang und für eine begrenzte Zeit akzeptiert, aber man kann die Bevölkerung nicht Wochen- oder monatelang faktisch einsperren, das wird dauerhaft nicht funktionieren.
Wichtig wäre schon, wie die Ausgangssperre definiert ist. Was heißt "faktisch einsperren"? Wer darf wann an die frische Luft? Welche Angebote gibt es, damit die Leute mit der Situation zurechtkommen?

Komplett in den Wohnungen einsperren geht sicher nicht - und soweit ich bisher gehört und gelesen habe ist frische Luft generell auch in Corona-Zeiten was Gutes. Nur halt einzeln zu genießen und mit Abstand zu anderen...
...so hat man es wohl in China gemacht. Gibt ja Berichte von zugeschweißten Wohnungen usw... naja China halt...
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:43 Das ist ein ganz schönes Elend, wenn man so gar keine Selbstdisziplin aufbringen kann :(
Ich halte diesen Vergleich für absurd. Wenn es wirklich dazu kommt, das 6 Monate+ das normale Leben vollkommen stillsteht, ist es komplett normal, dass die Bevölkerung ausflippt. Das hat dann nichts mehr mit Selbstdisziplin zu tun. Sagst du zu Personen die mehrere Tage Schlafentzug hatten auch "Wenn ihr nur mehr Selbstdisziplin hättet, könntet ihr euch besser konzentrieren und wärt weniger gereizt?" Jeder würde zurecht sagen, dass es abwegig ist, in einer solchen Situation noch an Selbstdisziplin zu appellieren. Hier wirken dann biologische Mechanismen, die Selbstdisziplin unmöglich machen.

Ab einem bestimmten Punkt ist es auch in der jetzigen Situation mit der Selbstdisziplin vorbei. Der Vergleich zwischen Schlafentzug und wochenlangem Lockdown mag etwas hinken, aber in der Quintessenz oder zur Verdeutlichung passt er meiner Meinung nach gar nicht schlecht.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:27
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:33 Und Abstand wird langfristig, aufs kommende Jahr gesehen, wichtiger sein als ob man sich jetzt während der Ausgangssperre mal in den Park davongemacht hat.
Ich wäre eher für die schnelle Lösung. Zwei Wochen wirklich (fast) alles komplett dicht machen. Danach sind alle Infizierten geheilt und es gibt kaum Neu-Infizierte. Und diejenigen, die es gibt, werden direkt isoliert bzw. in Quarantäne gebracht. Das expoenentielle Wachstum könnte so hoffentlich gestoppt werden.
Ja, auf dem Weg dahin sind wir gerade.

Ob es wirklich eine dauerhafte Lösung ist in dem Sinn, dass die Krankheit ausgerottet ist und nicht wiederkommt, wird sich zeigen.

Wahrscheinlich wird man nach ein paar Wochen die Maßnahmen lockern, dann hat man ein paar Monate Entspannung mit ein paar wenigen Infektionsketten, die man nicht ganz los wird aber irgendwie wieder rechtzeitig unter Kontrolle kriegt (auch dank spreading oder Reisekontrollen), und dann ist wieder irgendwas, eine Mutation vielleicht oder ein Superspreader und es geht wieder los mit der exponentiellen Verbreitung. Der zweite Lockdown geht dann leichter, wir haben dann ja Übung.
Make love not war!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:27
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2020 11:33 Und Abstand wird langfristig, aufs kommende Jahr gesehen, wichtiger sein als ob man sich jetzt während der Ausgangssperre mal in den Park davongemacht hat.
Ich wäre eher für die schnelle Lösung. Zwei Wochen wirklich (fast) alles komplett dicht machen. Danach sind alle Infizierten geheilt und es gibt kaum Neu-Infizierte. Und diejenigen, die es gibt, werden direkt isoliert bzw. in Quarantäne gebracht. Das expoenentielle Wachstum könnte so hoffentlich gestoppt werden.

Das wäre wirklich mal ein Ziel, was man anstreben sollte. Vorher müsste es der Bevölkerung natürlich noch vernünftig erklärt werden. Vielleicht ist es auch nicht mehr ganz so realistisch, aber laut Alexander Kekule immer noch umsetzbar. Den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Das ist doch ein Riesenunterschied: zwei Wochen kurzfristig auf wirklich alles verzichten, im Vergleich zu mehreren Monaten oder gar Jahren kollektiven Ausnahmezustands und Unsicherheit ohne jegliche Klarheit, was man jetzt noch darf, wieder darf oder wieder nicht darf, etc.

Aber dieses Rumeiern und Gefasel von "Flatten the curve" bis zum Tag X in mehreren Jahren kann doch noch nicht die ultimative Lösung sein. Zumindest haben das aber schon weite Teile der Bevölkerung übernehmen und geben es Mantra-artig immer wieder.
Sicherlich richtig, ein schnelles hartes Handeln ist immer besser. Jedoch wurde der Punkt in Deutschland schon lange verpasst, man hätte schon den ganzen Faschingsquatsch sofort rücksichtslos alles absagen müssen, denn diese Veranstaltungen haben die Verbreitung signifikant beschleunigt. Zudem hätte man wesentlich früher auf Europäischer Ebene ein Einreiseverbot und eine Grenzschließung verfügen müssen, dann sähe die Situation jetzt auch anders aus.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:27 Aber dieses Rumeiern und Gefasel von "Flatten the curve" bis zum Tag X in mehreren Jahren kann doch noch nicht die ultimative Lösung sein. Zumindest haben das aber schon weite Teile der Bevölkerung übernehmen und geben es Mantra-artig immer wieder.
Die von der Bunderegierung gezeigten Diagramme sind diesbezüglich aber auch schön beruhigend. "Flatten the Curve" schafft es da, in lediglich der doppelten Zeit gegenüber "nichts tun" die Infiziertenzahl genau innerhalb der KH-Kapzität zu halten.
NIcht ohne Grund sind da keine Zahlen auf den Achsen angegeben, ansonsten würde man merken, dass die X-Achse um den Faktor 10 oder mehr verlängert werden müsste :lol:
Insbesondere die von der Tagesschau ist schlicht pure Verarsche: https://www.tagesschau.de/inland/corona-kurve-101.html
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Ringelnatz hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:30
Cascade hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:15 Das was Ferienhaus schreibt, ist nicht ganz falsch. Eine Ausgangssperre ist am Anfang und für eine begrenzte Zeit akzeptiert, aber man kann die Bevölkerung nicht Wochen- oder monatelang faktisch einsperren, das wird dauerhaft nicht funktionieren.
Wichtig wäre schon, wie die Ausgangssperre definiert ist. Was heißt "faktisch einsperren"? Wer darf wann an die frische Luft? Welche Angebote gibt es, damit die Leute mit der Situation zurechtkommen?

Komplett in den Wohnungen einsperren geht sicher nicht - und soweit ich bisher gehört und gelesen habe ist frische Luft generell auch in Corona-Zeiten was Gutes. Nur halt einzeln zu genießen und mit Abstand zu anderen...
Ich bezog mich schon auf solche Maßnahmen wie sie durch Italien und Österreich erlassen wurden. Für einen begrenzten Zeitraum würde das die Bevölkerung akzeptieren, aber nicht monatelang oder ab 6 Wochen+.

Wäre ein generelles Versammulungsverbot nicht sinnvoller?
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:44Ja was heißt denn noch lange nicht? Etwa bis Weihnachten? Heißt auch keine Weihnachsmärkte usw.... eben was damit alles verbunden ist.
oder der Sommer. Kein Freibad? noch nicht mal am See? ja äh...und was dann? Bei praller Sonne in der Bude sitzen und Netflix gucken. :hammer:
In dem vorgestern von Vidar verlinkten Paper rechnete man zunächst bis etwa Juni-Juli für eine Entspannung der Lage im Sommer. Im Winterhalbjahr ist ab ca. November aber wieder mit einer Verschlechterung zu rechnen.

Ins Wasser zu kommen hättest Du demnach ganz gute Aussichten. Problematisch wird der Weihnachtsmarkt, vielleicht auch noch Karneval :(
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:50Der Vergleich zwischen Schlafentzug und wochenlangem Lockdown mag etwas hinken
Nicht nur etwas.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:05
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:50Der Vergleich zwischen Schlafentzug und wochenlangem Lockdown mag etwas hinken
Nicht nur etwas.
Du glaubst also die Tatsache das die Leute komplett verrückt werden, sollte dieser Shut-/Lockdown bis Mai nicht runtergehen, hat ausschließlich mit ihrer mangelnden Selbstdisziplin zu tun? Tja, da weiß ich dann auch nicht mehr was ich drauf sagen soll, ohne pampig zu werden, insofern spare ich mir das jetzt mal. ;)

Ich tippe darauf das du dich in den nächsten Monaten noch wundern wirst wie sehr die Gesellschaft alles tun wird um so schnell wie möglich halbwegs zu Status Quo zurückzukehren.
"Destiny favors those who refuse to give up."
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:13
Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:05
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:50Der Vergleich zwischen Schlafentzug und wochenlangem Lockdown mag etwas hinken
Nicht nur etwas.
Du glaubst also die Tatsache das die Leute komplett verrückt werden, sollte dieser Shut-/Lockdown bis Mai nicht runtergehen, hat ausschließlich mit ihrer mangelnden Selbstdisziplin zu tun? Tja, da weiß ich dann auch nicht mehr was ich drauf sagen soll, ohne pampig zu werden, insofern spare ich mir das jetzt mal. ;)

Ich tippe darauf das du dich in den nächsten Monaten noch wundern wirst wie sehr die Gesellschaft alles tun wird um so schnell wie möglich halbwegs zu Status Quo zurückzukehren.
ABwarten ...

Eine Mehrheit der 24 Stunden Spassgesellschaft ist leider so verblödet, dass sie sich das Virus wünschen nur damit sie frei haben, und in Gruppen feiern können. Einfach nur Asoziales Egoistisches Verhalten. Die Welt steht still, und dennoch interessiert es sie nicht. Drastische Bussen wie in Italien würden was bewirken (3000) aber nicht so wie in Frankreich (130).
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Mär 2020 19:25 Mir wird in den letzten Tagen erst so richtig bewusst, wie stark manche Menschen tatsächlich von Kontakten abhängig sind. Also so richtig abhängig, dass man es nicht aushält ohne. Mir fällt auf wie schwierig das offenbar für so viele ist, bis an die Grenze des Durchdrehens oder des Nichtwissens was man nun mit der Zeit anfangen könne. Ich frage mich, was die alle von mir denken würden, wenn sie wüssten, dass das für mich normaler Alltag ist. :schwitzen:
Da hat es auch mal Vorteile ein introvertierter Einzelgänger zu sein. :pfeif:
Bis auf die fehelenden Discobesuch am Wochende und das man mal in den Elektrohandel gehen kann wenn man was braucht u.a. ises für mich auch normal.
Ich habe nicht umsonst gesagt, das wird nicht lange gut gehen.
schmog hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:18
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:13
Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:05 Nicht nur etwas.
Du glaubst also die Tatsache das die Leute komplett verrückt werden, sollte dieser Shut-/Lockdown bis Mai nicht runtergehen, hat ausschließlich mit ihrer mangelnden Selbstdisziplin zu tun? Tja, da weiß ich dann auch nicht mehr was ich drauf sagen soll, ohne pampig zu werden, insofern spare ich mir das jetzt mal. ;)

Ich tippe darauf das du dich in den nächsten Monaten noch wundern wirst wie sehr die Gesellschaft alles tun wird um so schnell wie möglich halbwegs zu Status Quo zurückzukehren.
ABwarten ...

Eine Mehrheit der 24 Stunden Spassgesellschaft ist leider so verblödet, dass sie sich das Virus wünschen nur damit sie frei haben und in Gruppen feiern können. Einfach nur Asoziales Egoistisches Verhalten. Die Welt steht still, und dennoch interessiert es sie nicht. Drastische Bussen wie in Italien würden was bewirken (3000) aber nicht so wie in Frankreich (130).
Ich mache den jugendliche da nicht mal einen Vorwurf, selbst alter Poliker haben die Sache und Gefahr lange unterschätzt, jetzt soll man der jugend die noch ein ganz anderes Gefahren bewusstsein haben dies vorwerfen? Sorry aber das wird dauern. Jetzt kommen Sie schon mit Ausgangssperen weil die Infektionen steigen, klar wenn der Aussbrauch nach ansteckung bis zu 2 Wochen dauern kann, ist klar das die Ansteckungen zu größter wahrscheinlichkeit schon vor den Maßnahmen stattgefunden hat. Sollen Sie doch erstmal warten bis 2 Wochen rum sind, dann kann man noch immer ein Fazit ziehen, das sagen experten das sie von Ausgangssperren nichts bringen.

Hätten Sie früher Großveranstaltungen abgesagt, wäre das jetzt nicht so extrem.
Hathor

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hathor »

Einsamer Igel hat geschrieben: 19 Mär 2020 10:46 Merkt ihr was davon, dass sich die Leute an die Empfehlungen halten?
Naja. Diesbezüglich ist definitiv noch Luft nach oben.

Ok, bei uns werden die Spielplätze nach und nach schon seit Anfang der Woche mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Ich seh' da auch keine Kinder mehr, aber in der Innenstadt mussten Spielplatz-Treffen herumlungernder Teenager von der Polizei aufgelöst werden.

Diese idiotische Hamsterei nimmt auch hier kein Ende, eher im Gegenteil. :roll: Lt. HR3-Nachrichten erwägt der Oberbürgermeister von Hanau, renitente Kunden, die um jeden Preis mehr als die von den Geschäften zugestandenen "haushaltsüblichen Mengen" von welchem Produkt auch immer wegschleppen wollen, von der Stadtpolizei zur Räson bringen zu lassen. :coolgun:

Der hiesige DM hat jetzt - endlich! - einen Zettel am Eingang hängen, dass pro Kunde und Tag nur ein Paket Toilettenpapier abgegeben wird. Trotzdem gab es keins. Ich habe die ganze Woche in keinem Geschäft welches gesehen. Zum Glück habe ich eine Tageszeitung im Abo. :mrgreen:

Meine Rewe-Märkte beschränken seit heute die Anzahl von Kunden, die gleichzeitig im Laden sein dürfen, und lassen erst wieder welche 'rein, wenn ein Teil das Geschäft wieder verlassen hat. Das kann sich hinziehen, habe heute eine Schlange wartender Kunden gesehen, die sich über den ganzen Parkplatz zog. "Schnell" noch irgendeine Kleinigkeit einkaufen, die man vergessen hat, ist nicht - also immer schön vorher Einkaufslisten machen. ;)
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

schmog hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:18
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:13
Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:05

Nicht nur etwas.
Du glaubst also die Tatsache das die Leute komplett verrückt werden, sollte dieser Shut-/Lockdown bis Mai nicht runtergehen, hat ausschließlich mit ihrer mangelnden Selbstdisziplin zu tun? Tja, da weiß ich dann auch nicht mehr was ich drauf sagen soll, ohne pampig zu werden, insofern spare ich mir das jetzt mal. ;)

Ich tippe darauf das du dich in den nächsten Monaten noch wundern wirst wie sehr die Gesellschaft alles tun wird um so schnell wie möglich halbwegs zu Status Quo zurückzukehren.
ABwarten ...

Eine Mehrheit der 24 Stunden Spassgesellschaft ist leider so verblödet, dass sie sich das Virus wünschen nur damit sie frei haben, und in Gruppen feiern können. Einfach nur Asoziales Egoistisches Verhalten. Die Welt steht still, und dennoch interessiert es sie nicht. Drastische Bussen wie in Italien würden was bewirken (3000) aber nicht so wie in Frankreich (130).
Also für die "Corona-Parties" in Freiburg (zwei- bis dreistellige Teilnehmerzahl) wurden noch nicht einmal Bußgelder verhängt, meines Wissens.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Hathor hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:38 Der hiesige DM hat jetzt - endlich! - einen Zettel am Eingang hängen, dass pro Kunde und Tag nur ein Paket Toilettenpapier abgegeben wird. Trotzdem gab es keins. Ich habe die ganze Woche in keinem Geschäft welches gesehen. Zum Glück habe ich eine Tageszeitung im Abo. :mrgreen:
Homeoffice sorgt für verstopfte Kläranlage: Der heimische Toilettengang durch die Arbeit von Zuhause macht sich in Mörfelden-Walldorf bemerkbar. Die Stadt gibt Hinweise, was nicht ins WC, sondern in den Mülleimer gehört.

Besser nicht.... :mrgreen: :kopfstand: :omg:

Danke für den Hinweis mit dem Rewe. :hut:
Ich denke, wir fahren dann einfach gleich in die Metro oder den Selgros. Mal sehen wie die das machen. Da ist auf jeden Fall nicht so voll.

ToiPa haben wir noch. Echt unglaublich...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Hathor hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:38 Lt. HR3-Nachrichten erwägt der Oberbürgermeister von Hanau, renitente Kunden, die um jeden Preis mehr als die von den Geschäften zugestandenen "haushaltsüblichen Mengen" von welchem Produkt auch immer wegschleppen wollen, von der Stadtpolizei zur Räson bringen zu lassen.
Problem ist, dass ich schon gerne einen Wocheneinkauf machen möchte und nicht jeden Tag Schlange stehen will...
Dann darfs auch schon in normalen Zeiten gerne ein paar TK-Pizzen mehr sein.

Kiste H-Milch geht schon über den Monat weg. Mit Familie sowieso.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2980
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Milchbub »

schmog hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:18
Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:13
Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:05

Nicht nur etwas.
Du glaubst also die Tatsache das die Leute komplett verrückt werden, sollte dieser Shut-/Lockdown bis Mai nicht runtergehen, hat ausschließlich mit ihrer mangelnden Selbstdisziplin zu tun? Tja, da weiß ich dann auch nicht mehr was ich drauf sagen soll, ohne pampig zu werden, insofern spare ich mir das jetzt mal. ;)

Ich tippe darauf das du dich in den nächsten Monaten noch wundern wirst wie sehr die Gesellschaft alles tun wird um so schnell wie möglich halbwegs zu Status Quo zurückzukehren.
ABwarten ...

Eine Mehrheit der 24 Stunden Spassgesellschaft ist leider so verblödet, dass sie sich das Virus wünschen nur damit sie frei haben, und in Gruppen feiern können. Einfach nur Asoziales Egoistisches Verhalten. Die Welt steht still, und dennoch interessiert es sie nicht. Drastische Bussen wie in Italien würden was bewirken (3000) aber nicht so wie in Frankreich (130).
Mit oder ohne Einschränkungen - Das feiern der Spaßgesellschaft wird bald vorbei sein!
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Meine 0,3% Milch ist nicht zu kriegen.

????

Ich war überzeugt, außer mir rührt die kein Schwein an. Und jetzt ist DIE weg?
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Schlomo hat geschrieben: 19 Mär 2020 14:28 Meine 0,3% Milch ist nicht zu kriegen.

????

Ich war überzeugt, außer mir rührt die kein Schwein an. Und jetzt ist DIE weg?
Generell ist das ja nicht so tragisch, wenn bei riesiger Produktvielfalt mal ein paar Artikel fehlen. Selbst in "normalen" Zeiten sind ja mal Produkte ausverkauft oder werden gar ganz vom Markt bzw. aus dem Sortiment genommen. Das sind Gewohnheiten, die man schon mal ändern kann. Es sei denn, es ist für manche wirklich das Highlight des Tages, genau DIESES EINE PRODUKT zu konsumieren.