Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Drosten ist seit heute aber eindeutig für die Öffnung!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 350c4f72d3

Zwar gebe es bislang keine wissenschaftlichen Daten, die bestätigten, dass Kinder weniger infektiös seien oder weniger empfänglich für eine Infektion, sagt Drosten. Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben".

Schulen haben aus Sicht des Virologen einen großen Vorteil: Bei bestätigten Fällen sei - anders als etwa bei Gottesdiensten - sofort klar, wer wo gesessen und mit wem Kontakt hatte. Zwar entwickelten Kinder nur selten Symptome, die überwiegende Zahl der Erwachsenen aber schon. Erkrankungen von Lehrerinnen oder Erziehern würden somit zeigen, wenn das Virus im Umlauf wäre.
und das hier auch noch, als ganz "neue" Erkenntnis.
Ständiges Händewaschen hingegen ist dem Infektiologen zufolge laut den neueren Daten wahrscheinlich eher nachrangig, zumindest was den Schutz vor Sars-Cov-2 betrifft. Das Risiko anderer Infektionen kann Händewaschen dennoch deutlich senken.
wusste ich schon vorher bzw. konnte es mir denken.
Noroviren (Magen-Darm) bspw. sind sehr ansteckend durch Schmierinfektion, da hilft dann Händewaschen wirklich. aber wie gesagt bei Corona ist es eben hauptsächlich die Luft und die Schleimhäute.
Würde mich nicht wundern wenn man Coronaviren direkt "mitisst", d.h. wenn sie irgendwo drauf sitzen, die Magensäure schnell den gar aus macht, und nichts passiert.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:40Was ist deine Definition von "mittelgroß"?
Das ist nur um einen ungefähren Eindruck zu geben. Also kleiner als Großkatzen (Panthera) und größer als Kleinkatzen (Felis).

Grob geschätzt waren die mindestens 4-5 mal so groß wie Hauskatzen.
NBUC hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:40Oder bezog sich das noch auf innerhalb der Gruppe Tiger?
Nein, das waren keine noch nicht ausgewachsenen Tiger.


Soll man jetzt wissenschaftliche Diskurse mit Bild-Redakteuren führen? :specht:

Ach wie gut, daß niemand weiß, wie oft ich meine Emails checke :lach:
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51Würde mich nicht wundern wenn man Coronaviren direkt "mitisst", d.h. wenn sie irgendwo drauf sitzen, die Magensäure schnell den gar aus macht, und nichts passiert.
In Mund und Rachen willst Du die aber nicht haben, denn da passiert eben doch was :(

Da kann man auch den Mundschutz weglassen, sich ständig ins Gesicht fassen und die Finger ablecken :(
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51 Drosten ist seit heute aber eindeutig für die Öffnung!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 350c4f72d3
Wenn man etwas zitiert, dann richtig.
Dennoch sehe er als Privatperson, nicht als Virologe, die Notwendigkeit, den "gesellschaftlich extrem wichtigen Bereich der Kinderbetreuung und Erziehung wiederzubeleben
Als Privatperson darf er genauso eine Meinung haben wie du. Das heißt nicht, dass er das wissenschaftlich vertritt. Das sollte man zu trennen lernen. Im Gegenzu sagt er sogar weiter unten:
Es mehrten sich die Hinweise, dass nicht nur Tröpfchen, sondern auch Aerosole eine deutliche Rolle bei der Weitergabe des Virus spielten, so Drosten. [...] Im Gegensatz zu Tröpfchen reichen bei Aerosolen aus diesem Grund 1,5 Meter Abstand nicht aus, um das Ansteckungsrisiko deutlich zu senken. Besonders hoch ist die Infektionsgefahr durch Aerosole, wenn sich viele Menschen in einem engen Raum befinden, singen oder lautes Sprechen scheint sie weiter zu erhöhen.
Er sagt also ganz klar, dass es risikobehaftet ist, das man aber Abhilfe durch Lüpften schaffen kann. Wie das allerdings umgesetzt wird, das ist was er ja kritisch sieht.

Denn bei -20 Grad wird man genauso wenig dauerhaft lüften, wie bei +35 Grad. Das merkt er auch an, sei ein Problem.
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51
Ständiges Händewaschen hingegen ist dem Infektiologen zufolge laut den neueren Daten wahrscheinlich eher nachrangig, zumindest was den Schutz vor Sars-Cov-2 betrifft. Das Risiko anderer Infektionen kann Händewaschen dennoch deutlich senken.
wusste ich schon vorher bzw. konnte es mir denken.
Noroviren (Magen-Darm) bspw. sind sehr ansteckend durch Schmierinfektion, da hilft dann Händewaschen wirklich. aber wie gesagt bei Corona ist es eben hauptsächlich die Luft und die Schleimhäute.
Würde mich nicht wundern wenn man Coronaviren direkt "mitisst", d.h. wenn sie irgendwo drauf sitzen, die Magensäure schnell den gar aus macht, und nichts passiert.
Was du wieder überlesen und oder ignoriert hast, ist das Signalwort nachrangig. Das heißt nicht unnötig. :roll: Er sagte außerdem:
Das Risiko anderer Infektionen kann Händewaschen dennoch deutlich senken.
Was auch sinnig ist. Denn durch die Masken sollte man ja eigentlich nicht mehr in die Schleimhäute fassen und somit das Infektionsrisko minimiert sein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51 wusste ich schon vorher bzw. konnte es mir denken.
Ne, is klar - noch son Besserwisser :roll: :wuetend:
Wann können Wir mit Deinen Publikationen rechnen? Sollen wir Dich für den Nobelpreis vorschlagen?
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51 Noroviren (Magen-Darm) bspw. sind sehr ansteckend durch Schmierinfektion, da hilft dann Händewaschen wirklich. aber wie gesagt bei Corona ist es eben hauptsächlich die Luft und die Schleimhäute.
Vor einigen Jahren wurde bei den Noroviren übrigens diskutiert, ob diese auch durch Tröpfcheninfektion übertragen werden können- und tatsächlich- bei Erbrechen möglich. (https://www.infektionsschutz.de/erreger ... noroviren/)

Nixdestotrotz: Wie jetzt - über die Luft oder Schleimhäute ansteckbar? Wenn ich also einen Coronainfizierten an die Schleimhäute gehe- infiziere ich mich da jetzt, Prof. dr. med. habil. knopper?
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mai 2020 17:45
Er sagt also ganz klar, dass es risikobehaftet ist, das man aber Abhilfe durch Lüpften schaffen kann. Wie das allerdings umgesetzt wird, das ist was er ja kritisch sieht.

Denn bei -20 Grad wird man genauso wenig dauerhaft lüften, wie bei +35 Grad. Das merkt er auch an, sei ein Problem.
ja…nur haben wir grade jetzt weder -20 grad noch +35. Warum muss man denn sofort davon ausgehen? Es geht ja darum die Schulen jetzt erstmal wieder zu öffnen.

Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 17:46
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 16:51 wusste ich schon vorher bzw. konnte es mir denken.
Ne, is klar - noch son Besserwisser :roll: :wuetend:
Wann können Wir mit Deinen Publikationen rechnen? Sollen wir Dich für den Nobelpreis vorschlagen?

nun ja das Viren sich durch normale Seife abspülen lassen wusste und inaktiviert werden, weiß ich nicht erst seit Corona, dazu braucht es nicht unbedingt eine Publikation. Desinfektionsmittel ist in den meisten Fällen also unnötig.
Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 17:46 Vor einigen Jahren wurde bei den Noroviren übrigens diskutiert, ob diese auch durch Tröpfcheninfektion übertragen werden können- und tatsächlich- bei Erbrechen möglich. (https://www.infektionsschutz.de/erreger ... noroviren/)

Nixdestotrotz: Wie jetzt - über die Luft oder Schleimhäute ansteckbar? Wenn ich also einen Coronainfizierten an die Schleimhäute gehe- infiziere ich mich da jetzt, Prof. dr. med. habil. knopper?
Das habe ich nicht mit dazu gesagt, und ist natürlich richtig, Spätestens beim schlucken und dem Kontakt mit den Mandel würde man sich dann wohl infizieren, daher ja auch nur sehr theoretisch gedacht.
Und dass Noroviren sich auch über Tröpfchen übertragen ist mir bekannt, wohl aber nicht so heftig wie Sars-Cov2 jetzt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von desigual »

knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:27
Axolotl hat geschrieben: 25 Mai 2020 17:45
Er sagt also ganz klar, dass es risikobehaftet ist, das man aber Abhilfe durch Lüpften schaffen kann. Wie das allerdings umgesetzt wird, das ist was er ja kritisch sieht.

Denn bei -20 Grad wird man genauso wenig dauerhaft lüften, wie bei +35 Grad. Das merkt er auch an, sei ein Problem.
ja…nur haben wir grade jetzt weder -20 grad noch +35. Warum muss man denn sofort davon ausgehen? Es geht ja darum die Schulen jetzt erstmal wieder zu öffnen.
Du arbeitest nicht in einer Schule, daher kannst du es nicht wissen. Daher meine Erfahrungen.
Grundsätzlich arbeite ich an einer ziemlich gut ausgestatteten und sehr gut sanierten Schule (im historischen Gebäude). Ich wohne in einer eher kühlen Gegend.

Letzte Woche schien die Sonne. Die Klassenzimmer haben große Fenster, Jalousien gibt es nur von innen. Wir haben im alten Gebäude alte Fenster, daher kann man in den meisten Klassenzimmern nur die Oberlichter kippen. Die eigentlichen Fenster kann man nur groß öffnen oder schließen. Bei strahlendem Sonnenschein prallt die Sonne stundenlang in die Fenster; die Schüler, die an den Fenstern sitzen, sind die ganze Zeit in der prallen Sonne. Außerdem werden viele Schüler von der Sonne geblendet. Also lässt man die Jalousie herunter, was dazu führt, dass man die Flügelfenster nicht mehr - oder nur einen spaltbreit - öffnen kann.
Dazu kommt, dass bei geöffneten Fenstern einige der Schüler so sitzen, dass sie das Fenster direkt vor oder hinter sich haben. Wenn es stürmt, muss man auch noch in Sorge sein, dass eines der Fenster zu und damit gegen den Schülerkopf haut. Auch nicht schön. Zudem sitzen die Schüler wieder in der prallen Sonne und beklagen sich. Tische aus der Sonne wegrücken geht nicht, das Klassenzimmer ist zu klein. Und mit Abstandsregeln geht's erst recht nicht. Bleibt bloß das Fenster vorn am Lehrerpult. Das mache ich dann natürlich auch oft auf. Außer die Sonne blendet Schüler oder leuchtet so auf Tafel/Smartboard/Beamerbild, dass nichts mehr zu erkennen ist. Dann Jalousie runter, Fenster zu.

Heute keine Sonne, dafür max. 10 bis 12 Grad. Viel Lüften ist möglich, aber es wird kalt. Man braucht keine Minusgrade um zu frieren, wenn man lange (also zumindest mal länger als nur fünf Minuten) direkt vorm groß geöffneten Fenster still sitzen muss. Aufgrund der Tatsache, dass bei manchen Fenstern die Schüler das Fenster direkt vor der Nase haben, wenn es geöffnet ist, kann man auch nur zwei bis drei Fenster wirklich gut öffnen. Und diejenigen Schüler klagen dann, weil sie frieren. Bewegung geht im Unterricht gerade schlecht, weil man dann keinen Abstand mehr hält. Hinzu kommt: Sind die Fenster länger als zehn Minuten geöffnet, schaltet sich die Heizung automatisch erst mal ab und springt mit Glück nach zwei, drei Stunden wieder an.
Frieren vorprogrammiert, ist auch schlecht fürs Immunsystem...

Es ist halt leider nicht immer alles so einfach.
t385

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von t385 »

Noch besser ist Drostens Reaktion auf dieses Drecksblatt. :D

https://i.imgur.com/ueaYSRel.jpg

Von den Wissenschaftlern, die dort als Kritiker zitiert werden, haben sich schon einige von dieser BILD-Aktion distanziert. Damit wurden mal wieder die perfiden Spielchen dieses Hetzblattes offengelegt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:27
ja…nur haben wir grade jetzt weder -20 grad noch +35. Warum muss man denn sofort davon ausgehen? Es geht ja darum die Schulen jetzt erstmal wieder zu öffnen.
Wird aber kommen. In vielen Bundesländern sind es noch vier Wochen bis zu den Sommerferien und der Juni könnte warm werden. Abgesehen davon, dass es auch kaum noch einen Unterschied macht, ob man die Schüler jetzt vier Wochen lang in die Schulen zwängt, oder ob man das Jahr einfach für beendet erklärt hätte. Viel wird sich notentechnisch eh nicht mehr tun Oder man zwingt die Schüler nach Monaten, in denen sie mehr oder weniger auf sich allein gestellt waren sich Dinge beizubringen, noch die Note zu verhunzen.
desigual hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:28
Es ist halt leider nicht immer alles so einfach.
Diese Realitätsferne wundert mich auch immer. Manche tun so, als gäbe es all diese Probleme gar nicht. Die Welt ist schwarz oder weiß. Grautöne gibt es gar nicht.
t385 hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:32 Noch besser ist Drostens Reaktion auf dieses Drecksblatt. :D

https://i.imgur.com/ueaYSRel.jpg

Von den Wissenschaftlern, die dort als Kritiker zitiert werden, haben sich schon einige von dieser BILD-Aktion distanziert. Damit wurden mal wieder die perfiden Spielchen dieses Hetzblattes offengelegt.
Die Bild ist und bleibt halt ein Schundblatt. Beim Sport haben sie noch einigermaßen was drauf und über Dinge die auf RTL oder Pro Sieben laufen, können sie auch noch was schreiben (nicht dass ich das lesen würde, aber was kann man da schon verhunzen? :gruebel: ). Das ist ihr Metier. Aber ansonsten ist das ein reines Käse- und Hetzerblatt, dass seine Fahne in den in die Windrichtung dreht, die am meisten Auflagenverkäufe verspricht.

PS: Link geht nicht
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:36 Aber ansonsten ist das ein reines Käse- und Hetzerblatt, dass seine Fahne in den in die Windrichtung dreht, die am meisten Auflagenverkäufe verspricht.
Korrekt. Was sie leider zur noch seriösesten verbleibenden deutschen Zeitung macht ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:39
Korrekt. Was sie leider zur noch seriösesten verbleibenden deutschen Zeitung macht ... :pfeif:
:lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Den Alternativlos-Podcast, Folge 47 (1 Stunde 49) habe ich gerade angehört und kann ich weiterempfehlen. :hierlang:
Make love not war!
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Reinhard hat geschrieben: 25 Mai 2020 15:07 Aktuell (also bei meinem Laden kurz vor Verfassen dieses Beitrags) haben 78 Kreise ein R > 1 und 47 haben R = 1.
Insgesamt gibt es 294 Landkreise. Davon haben 294 - 78 - 47, also 169 Landkreise ein R < 1
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:36
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:27
ja…nur haben wir grade jetzt weder -20 grad noch +35. Warum muss man denn sofort davon ausgehen? Es geht ja darum die Schulen jetzt erstmal wieder zu öffnen.
Wird aber kommen. In vielen Bundesländern sind es noch vier Wochen bis zu den Sommerferien und der Juni könnte warm werden. Abgesehen davon, dass es auch kaum noch einen Unterschied macht, ob man die Schüler jetzt vier Wochen lang in die Schulen zwängt, oder ob man das Jahr einfach für beendet erklärt hätte. Viel wird sich notentechnisch eh nicht mehr tun Oder man zwingt die Schüler nach Monaten, in denen sie mehr oder weniger auf sich allein gestellt waren sich Dinge beizubringen, noch die Note zu verhunzen.
Egal welche Zeit im Jahr und egal, welche Temperatur gerade ist, man findet doch für jeden Zustand eine Ausrede, warum gerade dieser ganz ganz besonders gefährlich ist.

Wenn es kalt ist, heißt es, dass alle Leute in Innenräumen sind und sich anstecken.
Wenn es warm ist, heißt es, dass alle Leute draußen sind und sich anstecken.

Ist es Januar, stecken sich alle an wegen Apres Ski.
Ist es Februar, stecken sich alle an wegen Karneval.
Ist es März/April stecken sich alle an wegen Ostern.
Ist es Mai/Juni stecken sich alle an wegen Pfingsten.
Ist es Juli/August stecken sich alle an wegen Urlaub.
Ist es September stecken sich alle an, weil die Schule wieder losgeht.
Ist es Oktober/November stecken sich alle an, weil Halloween gefeiert wird.
Ist es Weihnachten stecken sich alle an, weil sie Weihnachten feiern und auf Weihnachtsmärkte gehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

eiertanz hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:51
Reinhard hat geschrieben: 25 Mai 2020 15:07 Aktuell (also bei meinem Laden kurz vor Verfassen dieses Beitrags) haben 78 Kreise ein R > 1 und 47 haben R = 1.
Insgesamt gibt es 294 Landkreise. Davon haben 294 - 78 - 47, also 169 Landkreise ein R < 1
Es steht drüber, dass es insgesamt 401 wären, und einzeln habe ich sie nicht gezählt, aber abgeschätzt kommt es hin. Macht 276 Kreise mit R<1.
Allerdings hat Berlin alleine eine Gewichtung wie 30 kleinere Kreise.
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:57
Egal welche Zeit im Jahr und egal, welche Temperatur gerade ist, man findet doch für jeden Zustand eine Ausrede, warum gerade dieser ganz ganz besonders gefährlich ist.
Und was schließt du daraus? Ich hoffe inständig, dass du jetzt sagst dass es vielleicht doch Sinn macht die Sache etwas ernster zu nehmen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:27 nun ja das Viren sich durch normale Seife abspülen lassen wusste und inaktiviert werden, weiß ich nicht erst seit Corona, dazu braucht es nicht unbedingt eine Publikation. Desinfektionsmittel ist in den meisten Fällen also unnötig.
Dann hast Du, wie Axolotl bereits erkannt hat - Du es kein bißchen verstanden, was da gesagt wurde: Hände waschen bringt nicht so viel bei Corona!
knopper hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:27 [...] wohl aber nicht so heftig wie Sars-Cov2 jetzt.
Ach, das erkennst Du an?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

` "Bild"-Artikel über den Virologen Drosten
„Ich will nicht Teil einer Kampagne sein“

„Bild“ unterstellt dem Virologen Christian Drosten „fragwürdige Methoden“ bei einer Studie.
Doch vermeintliche Kronzeugen des Boulevardblatts distanzieren sich von der Berichterstattung. ... ´

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8bdee3bb4a
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Mein Fitnessstudio öffnet nä. Woche. Wenn die Besucherzahlen so sind, wie jeden Sommer am WE, dann ist Abstand halten kein Problem.

Trotzdem frage ich mich- warum hier kein Mundschutz beim Training- dafür bei CheckIn und CheckOut? :gruebel:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:18 Mein Fitnessstudio öffnet nä. Woche. Wenn die Besucherzahlen so sind, wie jeden Sommer am WE, dann ist Abstand halten kein Problem.

Trotzdem frage ich mich- warum hier kein Mundschutz beim Training- dafür bei CheckIn und CheckOut? :gruebel:
Ja? Das wundert dich? Wo doch Thüringen und Sachsen ja sogar komplett auf Maßnahmen zu verzichten gedenken.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:39
Axolotl hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:36 Aber ansonsten ist das ein reines Käse- und Hetzerblatt, dass seine Fahne in den in die Windrichtung dreht, die am meisten Auflagenverkäufe verspricht.
Korrekt. Was sie leider zur noch seriösesten verbleibenden deutschen Zeitung macht ... :pfeif:
Ich empfehle, den Zeitungslesehorizont zu erweitern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.